Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Hotel: Radisson Blu Bukarest
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Karte vom GM, Flasche Rotwein, Frühstück (wahlweise im Restaurant, Lounge oder Zimmer)
Allgemeine Infos zum Zimmer: mehr als ok, ruhig gelegen zum Innenhof raus, Duschtür nicht ganz dicht ...
Allgemeine Infos zum Hotel: Eine der Top-Adressen in Bukarest, div. hoteleigene Gastronomie, angeschlossenes Fitnesscenter mit grossem Pool, Aussenpool im Innenhof, Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2-4, von Top bis Unaufmerksam alles dabei
Internet: ja
Upgrade: Von der 2f1 Besenkammer auf Business, inkl. Loungzugang
Aufenthalt: (Monat und Jahr) August 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 8-9

A

Anonym38428

Guest
Hotel: Park Inn Oslo Airport
Benefits auf Grund des Status: Null, keine Karte, kein Präsent, kein Upgrade.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Nett in Richtung Runway gelegen, Fenster nicht absolut schalldicht.
Allgemeine Infos zum Hotel: Eins der beiden fußläufig zum Flughafen gelegenen Hotels, ca. 5-10 Fußweg, überdacht. Die Sparbrötchenvariante, es gibt noch ein Radisson Blu. Frühstück wie in Norwegen üblich inkludiert, aber eher "basic".
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3
Upgrade: Bei 2 Stays mit Twinbed in der Buchung einmal Versuch eines Upgrades mit Kingsizebett, mit Twinbed hat man keine Businessrooms oder wollte mir keinen geben.
Aufenthalt: (Monat und Jahr) September 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 7-8

A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Longyearben
Benefits auf Grund des Status: Das volle Programm aus Upgrade, Karte, Präsentkorb mit Schoki, Obst und Rotwein
Allgemeine Infos zum Zimmer: Superior Room, mit Ausblick gen Wasser und Forschungsstation.
Allgemeine Infos zum Hotel: Verkauft sich als nördlichstes "Full-Service-Hotel" der Welt, angesichts der Lage muss man diverse Abstriche machen - darüber sollte man sich im klaren sein. Von der reinen Hardware her irgendwo zwischen Ibis und Park Inn anzusiedeln. Großteils stammen die Zimmer aus dem olympischen Dorf aus Lillehammer anno 1994 iirc und sind danach nach Spitzbergen verfrachtet worden. Service Top und Frühstück inkludiert, was hilft die Lebenshaltungskosten vor Ort doch merklich zu senken. im Haus gibt es sowohl ein Restaurant, wie auch ein Pub. In letzterem wird ein Tagesgericht für 99 Kronen offeriert (bzw. 125NOK am Wochenende).
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Upgrade: Superior Room mit tollem Ausblick
Weiterempfehlung: (0-10) 9-10

N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Blu Mailand
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Silver
Benefits auf Grund des Status: Downgrade von gebuchtem Kingsize auf zwei kleine Einzelbetten
Allgemeine Infos zum Zimmer: sehr schön eingerichtet mit modernem Bad, aber leider nicht sehr sauber (zumindest das Bad)
Allgemeine Infos zum Hotel: nicht sehr zentral im Nordwesten gelegen, aber schöne Anlage mit eigenem Hallenbad, sehr ruhig, grosse Frühstücksauswahl mit gutem Service. Die Zufahrt zum Parkhaus ist leider erst mit dem Zimmerschlüssel nach Check-In möglich (unpraktisch).
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1 (ausschliesslich Freundlichkeit)
Upgrade: s. oben
Weiterempfehlung: (0-10) 6

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hotel: Park Plaza Wallstreet Berlin
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Gold
Benefits auf Grund des Status: Marzipan in Form eines Geldsacks, Welcome Letter, langsames, volumenbegrenztes Internet
Allgemeine Infos zum Zimmer: Nettes Motto, aber Standardzimmer schon sehr klein, Bad mit Glas in der Ecke, dazu schlecht schließende Klotür und etwas abgewohnt. Fernseher alt und klein, erste Generation LCD.
Allgemeine Infos zum Hotel: Lage sehr gut, direkt an der U2-Station Märkisches Museum. Sonst ist in der Ecke allerdings nicht soo viel los. Das Hotel ist sehr verwinkelt und etwas steril. Man hat mir als Dank für meine Treue ein Zimmer am Arsch des Gebäudes gegeben, durch ein weiteres Treppenhaus und ca. 5 Türen.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3, für Berlin vielleicht eine 2
Upgrade: nichts
Weiterempfehlung: (0-10) 5

• Like
Reaktionen: trodat

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Hotel: Radisson Hamburg
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: kleiner Apfelkuchen/-muffin + Obst und Schokolade
Allgemeine Infos zum Zimmer: sehr modern ausgestattet und macht einen relativ neuen Eindruck. hohes Stockwerk mit klasse Aussicht über Hamburg
Allgemeine Infos zum Hotel: Gute Lage direkt am Bahnhof Dammtor, Frühstück gut.
Internet: kostenfrei
Upgrade: ja (bezahlt über NOR1)
Weiterempfehlung: (0-10) 9

Hotel: Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Business Class
Allgemeine Infos zum Zimmer: hier und da etwas abgewohnt aber voll in Ordnung. Gigantische Badewanne (Bequem Platz für 2,5 Leute inklusive Beleuchtung und Whirlpoolfunktion).
Allgemeine Infos zum Hotel: sehr "klassisch" gehaltener Stil, welcher zusammen mit dem Gebäude einen imho tollen Flair verbreitet. Sehr Zentrumsnah gelegen.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Upgrade: auf business class room
Weiterempfehlung: (0-10) 8-9

Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Hotel: Radisson Blu Lübeck
Benefits auf Grund des Status: Upgrade (?) auf Zimmer mit Blick auf die Trave. Obstteller, Gebäck, Pralinen
Allgemeine Infos zum Zimmer: Schönes, wenn auch etwas kleines Zimmer. Entspricht dem, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwarten kann.
Allgemeine Infos zum Hotel: Schönes Hotel, direkt an der Trave gelegen, unmittelbar in der Altstadt. Vor dem Hotel ein großer öffentlicher Parkplatz, der am Wochenende (Samstag 18 Uhr bis Montagmorgen) kostenfrei ist.
Weiterempfehlung: (0-10) 9

Direkt gegenüber liegt übrigens das Park-Inn Lübeck, das von außen (drinnen war ich nicht) einen sehr guten Eindruck machte.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.446
2.388
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hotel: Park Inn Glasgow

Persönlicher Status: Concierge

Benefits aufgrund des Status: Upgrade auf höchste Etage und großes Zimmer (dürfte als 2+2-Zimmer verkauft werden, da ausziehbare Couch, sehr groß im Vergleich laut Evakuierungsplan; gebucht war günstigste Rate um etwa 85 GBP/Nacht) mit dem Nachteil (wobei man das bei Glasgow fast schon Vorteil nennen kann) dass die durch sehr hoch liegende Fenster beschränkte Aussicht sehr bescheiden ist, 2x Wasserflasche am Zimmer (sonst kein Geschenk oÄ), Gratisfrühstück ohne Nachfrage.

Allgemeine Infos zum Zimmer: sehr schlicht eingerichtet, brandneu. Tolles, riesiges Bett, großes Badezimmer mit Dusch-/Wannekombination, umfangreicher Handtuchausstattung aber kaum Ablagen am Waschbecken und nur minimalen Amenities. Keine Minibar/Kühlschrank (nur der obligatorische Wasserkocher), leider relativ eingeschränkter "Schreibtisch" (dafür zusätzlicher runder Tisch samt 2x Hocker). Kleiderschrank sehr klein und praktisch nur für hängende Aufbewahrung geeignet.

Allgemeine Infos zum Hotel: sehr neu und direkt im Zentrum gelegen. Solides Frühstücksbuffet ohne Firlefanz aber für jeden Geschmack etwas dabei. Keine Parkplätze, nur sehr beschränkte Haltemöglichkeit vor der Türe! Fitnessraum klein aber gut ausgestattet und neue Geräte.

Internet: kostenfrei, jedoch gratis Internetzugang nur mit beschränktem Nutzen (nur 1 Gerät pro Zimmer und 512kbit/s Maximum, mehr gegen Bezahlung).

Weiterempfehlung: (0-10) 8

• Like

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hotel: Park Inn Düsseldorf-Kaarst
Persönlicher Status: Concierge Elite
Benefits auf Grund des Status: Ein Stückchen Lebkuchen, 1 Glas Bonbons. Dazu wurde Besteck gereicht :D Hmm... Für die Bonbons oder den Lebkuchen?
Allgemeine Infos zum Hotel: Mitten im nirgendwo, von außen erst mal erschrocken; Aber beim Betreten der Hotelhalle sehr positiv überrascht. Für ein Park Inn absolut klasse.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 6
Internet: kostenpflichtig (siehe unten)
Upgrade: standard auf superior
Weiterempfehlung: (0-10) 5

Wie oben schon geschrieben, zuerst extrem positiv überrascht. Dann musste ich leider beim checkin feststellen, dass das Schwimmbad und die Sauna auf Grund Renovierungsarbeiten geschlossen war. Sehr schade, da hätte man die Gäste ja vorher mal drüber informieren können. Das machen viele andere Hotels der Gruppe auch. Aber gut, damit hätte ich noch leben können. Beim Checkin gefragt ob ich für das Internet einen Voucher benötige, oder ob ich mich einfach so verbinden kann. Die Antwort, einfach so... Auf dem Zimmer angekommen, welches übrigens auch sehr geschmackvoll eingerichtet war. Computer angeworfen und siehe da; Das Internet sollte 17.- € kosten. Rezeption angerufen und nachgefragt. Um die Sache abzukürzen: Sehr patzig, natürlich kostet es Geld, gilt nur für Radisson´s bla bla... Standard Gelaber von Event Hotels halt... Die Dame lies absolut nicht mit sich reden. Auch meinen Concierge Status und mehr als 100 Nächte im Jahr bei CC interessierte sie nicht. (Wenn sie überhaupt weiss was das bedeutet) Noch ca. 15 Minuten auf dem Zimmer gesessen und überlegt... Schwimmbad zu, Sauna zu, Personal jetzt auch noch richtig patzig.... Dazu entschlossen auszuchecken. Gerade als ich die Tür öffne um zu gehen, stand die Dame von der Rezeption vor der Tür; Wollte mir doch noch einen Voucher bringen. Allerdings hatte sie mich vorher so auf die Palme gebracht mit ihrer Besserwisserei und dem ganzen Tonfall, dass ich trotzdem ausgecheckt habe. Die Dame war sehr überrumpelt, hat wohl bislang noch kein Gast gebracht.....

Ich übrigens auch nicht. Es war das erste mal in meinem Leben, dass ich ein Hotelzimmer nach 20 Minuten wieder verlassen habe; Selbst in Südamerika, wo ich schon richtige Bruchbuden hatte, habe ich die Zähne zusammengebissen. Aber irgendwann reichts einfach mal. Der Ton macht die Musik und der war definitiv zu frech.

Alles in allem, tolles Hotel. Absolut unausgebildetes Personal mit 0,0 Kundenorientierung und mal wieder absolut nicht an die CC Richtlinien gehalten.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hatte gestern genau die gleiche Diskussion beim Park Inn Köln Belfortstraße, bin aber nicht von der Rezeption weggegangen bis ich einen Internet Voucher (unter Vorbehalt der späteren Klärung :D) bekommen habe. Bezahlt habe ich dann heute natürlich nicht fürs Internet.

Grüße aus Kiew

Christian

• Like

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Gleiches Erlebnis in Kaarst - kein Internet "Dafür gibt es ja als Concierge kostenlos Frühstück." ???

So unterschiedlich kann es sein. Im Düsseldorf Park Inn Süd gibt es Voucher ohne Probleme. In Köln in der Inneren Kanalstraße konnte ich mich mit Zimmernummer auch ohne Diskussion einwählen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mich ärgert es immer wieder aufs neue, dass diese event Hotels meinen, sie könnten machen was sie wollen!

Inzwischen habe ich direkt schon einen Hass auf die Häuser entwickelt, obwohl ich meistens gut behandelt wurde; diese Sache mit de Spät check out in Dortmund war einfach zu dreist!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Late checkout in DO was war da los?

Hatte ich schon mal hier erzählt. Damals noch als Gold, wollte ich an einem Sonntag mittag gern bis 13,30 Uhr im Zimmer bleiben.
Die Dame meinte, das würde 28 Euro kosten, ich verwies darauf , dass ich als Gold Member, gratis spät check out hätte. Und verwies auf das Prospekt, was vor ihr auf dem Rezeptonstisch liegt, was ich beim einchecken sah. Sie meinten einen Moment, kam wieder und meinte nach wie vor, es würde 28 Euro kosten, dass hätte der Chef so angeordnet.
Checkte um 12 Uhr und tat nochmals meinen Unwillen kund, und beschwerde mich per email beim Hotel.
Und dann meinte die Stellvertreterin des GM noch , sie hätten völlig recht.
Diese Angebot spät check out für Gold Member gilt nur bei Verfügbarkeit und dann würde mir das selbstverständlich gewährt!

Also gratis spät check out soll nicht verfügbar gewesen sein, dafür dann aber gegen Zahlung ? 14 Euro die Stunde!

Dazu noch hatte ich ein Standardzimmer, also kein upgrade, und Sonntag ist überall der Tag mit den geringsten Anreisen, wenn da keine Verfügbarkeit sein soll, dann wohl nie
Das ist doch eine so dreiste Sache, "Du bekommst immer gratis spät check out selbstverständlich, aber kostenlos spät check out haben wir nie verfügbar, nur immer gegen Zahlung!

copter

Reguläres Mitglied
29.01.2012
72
6
BRE
Hotel: Radisson Blu Cardiff
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Kostenfreies Frühstück für Mitreisende +1 (gebucht war für 1 Person inkl. Frühstück)
Allgemeine Infos zum Zimmer: geräumiges Standard Zimmer, sauber, Bad ausreichend groß, rießige Badetücher :)
Allgemeine Infos zum Hotel:
- liegt in Fußreichweite zum Millennium Stadion (10-15min) in der Innenstadt
- Hoteleigenes Parkhaus ist recht klein, ich musste im Einkaufszentrum gegenüber parken, welches aber günstiger ist, wenn man tagsüber mit dem PKW unterwegs ist
- Stromadapter zum ausborgen stehen auf Anfrage zur Verfügung, Regenschirme gibt es nicht an der Rezeption
- Ich war im 11. Stock, da war die Aussicht schon gut, Hotel hat über 20 Etagen
Upgrade: keins, der Typ an der Rezeption beim Checkin spät abends hatte nich so richtig einen Plan. Ich sollte das doch am nächsten Tag klären (u.a. hatte er auch das Frühstück für +1 nur unter Vorbehalt mit Kaution akzeptiert, die Kollegin am nächsten Morgen war kompetent. Ich hatte aber keine Lust nochmal umzuziehen (bei einem Aufenthalt von 2 Nächten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
K

Krematorium

Guest
Hotel: Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Business Class, Großer Obstteller + Pralinen + persönlichem Anschreiben
Allgemeine Infos zum Zimmer: schöne, geräumige Zimmer, gute Schallisolierung der Fenster.
Allgemeine Infos zum Hotel: Liegt direkt im Zentrum, unweit der Altmarktgalerie. Viele schöne Restaurants und Kneipen direkt vor der Haustür.
Upgrade: Business Class Room (enthalten alle eine Badewanne mit Whirlpool-Funktion)
Weiterempfehlung: (0-10) 11

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel: Radisson Blu Hotel, Zürich Airport
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Gold
Benefits auf Grund des Status: late Check-Out
Allgemeine Infos zum Zimmer: Bad etwas abgewohnt, komischer Geruch auf dem Flur, Handtücher eher rau als flauschig, vernünftiger Flachbildfernseher, welcher jedoch auch teils massive "Klötzchen"-Probleme (Digitalartefakte) hatte
Allgemeine Infos zum Hotel: direkt im Flughafen, ansprechendes Frühstück, guter Schallschutz der Fenster
Internet: ja, ausreichend schnell
Upgrade: bei 2 4 1 Buchung eines Standardzimmers ohne Frühstück auf Businesszimmer mit Frühstück inkl. Softdrinks aus der Minibar
Weiterempfehlung: (0-10) 9, wenn man direkt im Flughafen sein will und das wertschätzt, sonst 7-8

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zum Gewandhaus Dresden würde ich gern noch ergänzen, dass hier wohl das Personal sitzt, was sich am besten mit ClubCarlson auskennt.

Wenn in den anderen hotels nur einer wäre, der nur die Hälfte wüsste, wäre schon viel erreicht.

ist insgesamt ein schönes HAUS; mit qualifizierten und jüngeren Mitarbeitern, und hohe Anerkennung des Club Carlson Status. Auch das Restaurant kann man empfehlen, man muss da nicht unbedingt woandes hingehen!

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Nachdem ich sehr lange dieses Forum „lesend“ begleitet habe, möchte ich mich nun aktiv beteiligen:

Hotel: Park Plaza Orchid Tel Aviv
Benefits auf Grund des Status: Upgrade von Singel Standard auf Superior Room mit side sea view, Zugang zur Club Lounge

Allgemeine Infos zum Hotel: Die Lage vom Hotel am Strand ist sehr gut. Das Hotel selber ist etwas in die Jahre gekommen. Die erste Nacht hatte ich ein Zimmer in der 5 Etage, das mich irgedwie an alte Hotels in Osteuropa erinnert hat. Nachdem der Baulärm mich dann aus diesem Zimmer getrieben hat, habe ich ein anderes (besseres) in der 12. Etage bekommen. Im Moment scheinen die Zimmer von oben nach unten renoviert zu werden.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3
Upgrade: Superior Room mit mit side sea view
Aufenthalt: September 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 6, aber nur da es kein anderes Club Carlson Haus in Israel gibt

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Hotel: Radisson Blu Hotel, Dubai Downtown
Benefits auf Grund des Status: Welcome letter, upgrade von Standard auf Suite

Allgemeine Infos zum Hotel: Sehr schönes Hotel mit tollen Ausblick auf den Burj Khalifa. Nicht weit zum Flughafen und meine erst Wahl wenn man Nacht um 3Uhr am Flughafen sein muss.

Upgrade: Corner Suite

Hotel: Radisson Blu Hotel, Dubai Media City
Benefits auf Grund des Status: Welcome letter, upgrade von Standard auf Business, Zugang zu Club Lounge

Allgemeine Infos zum Hotel: Nachdem ich im letzten Jahr also Gold hier keine Benefits bekommen hatte, wollte ich mein Glück hier nochmal versuchen und war positiv überrascht. Duch den Zugang zur Lounge fast ein All-Incl package. Vom Hotel besser als das Radisson Blu Downtown, welche mir aber von der Lage (und Aussicht) besser gefällt.

Upgrade: Business Class Room
Aufenthalt: (Monat und Jahr) July 2013

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
In beiden Dubai Hotels ein Upgrade bekommen? Klingt gut. Da bin ich mal gespannt ob ich im Radisson Royal auch eins bekomme (oder dann noch umziehen muss :D).

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Da muss ich auch (noch mal) das Park Inn in Düsseldorf Süd loben.

Ich: "Wie sieht es denn mit Late Check Out am Samstag aus?"
Rezeption: "Wie lang möchten Sie denn bleiben?"
Ich: "Hm, na eigentlich bis 17Uhr..."
Rezeption: "Okay, kein Problem."
Ich: :D

Es muss lauten "Wie sieht es denn mit kostenlosen Late Check Out am Samstag aus?"

:D