Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.717
1.001
ANZEIGE
@Lappenspender:
Kehre gerade von einem Aufenthalt aus Köln zurück und schwanke beim Lesen deines Berichts zwischen Neid und herzlichem Glückwunsch.:confused:
Ich muss mich schon fragen, was mache ich falsch, denn meine Erlebnisses vom April (hier Post 38 http://www.vielfliegertreff.de/club-carlson/51875-qualitaet-service-cc-hotels-weltweit-2.html) konnten gestern wirklich noch getoppt werden. Einen ausführlichen Bericht werde ich nächste Woche verfassen, da ich dann nochmals 2 Nächte da bin und ich vielleicht auch mal Glück habe.

wsvfan55

Nachdem ich vor der Anreise eine höfliche, aber bestimmte Mail an die/den GM geschrieben habe, habe ich in der Tat Glück gehabt. Tolles Upgrade, Business-Zimmer mit Dachterasse und Blick über die Stadt. Je eine Flasche Wasser und Wein, Brot, Käse und Snack (ein komplettes Abendessen). Hier wurde einiges wiedergutgemacht und ich bin ein nahezu zufriedener Radisson Blu Köln Kunde, bei Wiederholung zum nächsten Aufenthalt dann ein gänzlich zufriedener.

wsvfan55

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nachdem ich vor der Anreise eine höfliche, aber bestimmte Mail an die/den GM geschrieben habe, habe ich in der Tat Glück gehabt. Tolles Upgrade, Business-Zimmer mit Dachterasse und Blick über die Stadt. Je eine Flasche Wasser und Wein, Brot, Käse und Snack (ein komplettes Abendessen). Hier wurde einiges wiedergutgemacht und ich bin ein nahezu zufriedener Radisson Blu Köln Kunde, bei Wiederholung zum nächsten Aufenthalt dann ein gänzlich zufriedener.

wsvfan55

Um welches Hotel geht es hier? Um das Radisson Köln oder doch art otel?

A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Plaza Oslo
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Business Zimmer (ab dem 24. Stock, entsprechend "netter" Ausblick), Willkommens Präsent in Form einer Tafel Schoki
Allgemeine Infos zum Zimmer: klein, Zimmer selbst in den letzten gefühlt 2-3 Jahren renoviert, Bad auf 90er Stand
Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt am Bahnhof, von den Gleisen aus rechts halten gen Seitenausgang, spart einen "großen" Umweg über den Vorplatz. Beim Frühstück ist am Wochenende der Bär los, ergo man sucht schonmal 5-10 Minuten nach einem freien Platz. Der Service kommt nicht wirklich nach die Tische wieder in einen brauchbaren Zustand zu versetzen.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: kostenfrei
Upgrade: Business Zimmer
Aufenthalt: (Monat und Jahr) 06 / 13
Weiterempfehlung: (0-10) 8

Hotel: Radisson Blu Edinburgh
Benefits auf Grund des Status: -
Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Class Zimmer gebucht, gepflegt und in den letzten Jahren erneuert. Etwas älteres Bad, ein wenig klein.
Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt im touristischen Zentrum, unterhalb des Edinburgh Castle. Passables Frühstück, div. Eierspeisen a la Carte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3-4
Upgrade: -
Weiterempfehlung: (0-10) vorläufig 5-6

Nach einem durchwachsenen Aufenthalt (kein Upgrade, kein gar nichts, immerhin die Punkte kamen ohne Nachfrage, dazu lange Wartezeiten beim Checkout und ein Frühstück auf der Rechnung was da nicht hingehörte) bot man mir nach Mailkontakt ein Suite-Upgrade für den nächsten Stay an, "subject to availability"). Hinweis meinerseits darauf, dass man mit einem "vielleicht Upgrade" nicht unbedingt Zufriedenheit wiederherstellt. Nun gut, hab eine 2f1 für November gebucht, nun fix Suite mit Frühstück inkl. ist für den Preis sicherlich "ok".

Hotel: Radisson Blu East Midlands Airport
Benefits auf Grund des Status: Willkommenspräsent (Obst, Nüsschen sowie Karte)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Ordentliche Größe, Holz bzw. Laminatfussboden, großes Bad mit Dusche.
Allgemeine Infos zum Hotel: ca. 10-15 Minuten zu Fuß vom Airport, gibt einen Shuttle, selbigen hab ich nicht genutzt. Omelett-Station beim Frühstück, die leider nicht durchgehend besetzt ist.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3-4
Upgrade: innerhalb der gleichen Kategorie auf Runway View (was als eStandby Upgrade iirc 10 GBP kosten sollte, für Kerosinliebhaber trotz des dürftigen Flugangebots perfekt :p)
Weiterempfehlung: (0-10) 6-7

• Like
Reaktionen: trodat und MisterG

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Also ich finde das art otels Köln sehr schön!

Ich mag halt diese versifften Teppiche absolut nicht.... Das Zimmer kann noch so groß sein, nutzt alles nix, wenn ich mich nicht wohl fühle....

Die Teppiche in anderen Hotels sind bestimmt ähnlich versifft, aber man sieht es halt nicht :D Naja, das Hotel hat bestimmt seine schönen Seiten, aber ich persönlich gehe lieber ins Radisson Köln. Liegt aber vielleicht auch daran, dass bei meinem Stay damals alles schief gegangen ist was nur schiefgehen kann....

A

Anonym38428

Guest
Ich mag halt diese versifften Teppiche absolut nicht.... Das Zimmer kann noch so groß sein, nutzt alles nix, wenn ich mich nicht wohl fühle....

Die Teppiche in anderen Hotels sind bestimmt ähnlich versifft, aber man sieht es halt nicht :D Naja, das Hotel hat bestimmt seine schönen Seiten, aber ich persönlich gehe lieber ins Radisson Köln. Liegt aber vielleicht auch daran, dass bei meinem Stay damals alles schief gegangen ist was nur schiefgehen kann....

Bei den letzten 2-3 Stays hatte ich jeweils Zimmer mit durchaus sauberen Teppichen. Einzig die Flure sehen nicht sonderlich einladend aus. Der Teppich war jedenfalls wahrlich keine sonderlich clevere Investition ... Völlig schief gegangen, dass kann ich nur für das Radisson Köln sagen. War Altweiber auf Points+Cash dort, auch auf meinen Hinweis hin dass ich noch gerne einen Cashanteil zahlen würde meinte man nur "nö, ist ja schon mit Punkten bezahlt", man wolle sich das aber nochmal angucken. 6 Wochen nichts mehr gehört, als man sich meldete wegen des noch ausstehenden Cashanteils. Nun gut, angerufen, KK Angaben durchgegeben und um Zustellung der Rechnung gebeten. An selbige musste ich noch iirc mehrfach erinnern, bekam sie aber schlußendlich dann doch noch irgendwann. Was mich so unglaublich ärgerte war die Tatsache, dass ich mich wegen eines Fehlers des Hotels in Summe mehrere Stunden mit dem Laden beschäftigen durfte bzw. musste. Für den nächsten Stay bot man mir ein Suite-Upgrade und einen Drink an der Bar an - ich hab wieder Points+Cash gebucht, aber schon im Vorfeld darauf hingewiesen. To be continued ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bluebooker

Reguläres Mitglied
15.04.2009
95
0
CGN

Die hellen Teppiche sind leider der Künstlerin SEO geschuldet, wie mir mal jemand vom Management mitteilte. Diese war ja maßgeblich an der Gestaltung des Hauses beteiligt und hat auch diesbezüglich ihre Ideen in die Tat umsetzen lassen. Selbst intern ist man damit nicht ganz glücklich, will nun aber anscheinend nach und nach die Teppiche auf den Fluren austauschen.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hotel: Park Inn by Radisson München (Frankfurter Ring)
Persönlicher Status: Concierge Elite
Benefits auf Grund des Status: Erst einmal gar nix. Wie die Sache weiterging ist hier im Forum zu lesen
Allgemeine Infos zum Zimmer: sehr klein, recht alt, alter Röhrenfernseher, altes Duschbad
Allgemeine Infos zum Hotel: Relativ zentral. Mit der U-Bahn ohne Umsteigen (U-Bahn direkt vor der Tür) in 10 Minuten zum Marienplatz und ca. 30 Minuten zur Messe.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 4
Internet: kostenfrei. W-Lan allerdings nur in der Lobby, auf dem Zimmer nur über LAN
Upgrade: nein
Weiterempfehlung: (0-10) 3

Hotel: Park Inn by Radisson München Ost
Benefits auf Grund des Status: 2 Äpfel und eine Flasche Wasser
Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer recht groß. Mittlerweile wurden endlich mal Flat TV´s angeschafft. Aber allgemein nicht wirklich mein Ding, keine bequemen Betten, keine Mini-Bar
Allgemeine Infos zum Hotel: Bestimmt schon 10 mal in dem Hotel gewesen. Heute nacht zum ersten mal ein Upgrade erhalten. Hotel rentiert sich meiner Meinung nach nur wenn man eine BORG durchbekommt und somit unter 70.- Euro die Nacht zahlt. Definitiv mit Abstand das bessere der beiden Park Inns in München. Hotel hat auch eine recht schöne Sauna
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2,5
Internet: kostenfrei. W-Lan allerdings nur in der Lobby, auf dem Zimmer nur über LAN
Upgrade: Standard auf Businesszimmer
Weiterempfehlung: (0-10) 6,5

Zuletzt bearbeitet:

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Es hat sich leider nichts geändert im Park Inn München Ost.
Begrüßung: "Die Goldkarte haben Sie aber noch nicht lange!?"
... bla bla ...
"Ich bin ja gespannt, was für ein Upgrade Sie für mich haben"
"Upgrades gibt es nur bei Verfügbarkeit!"
"Sind Sie denn heute am Samstag zu 100% voll :eek: "
"Hm ... muß ich erstmal nachsehen"
...

Es gab dann ein Upgrade auf Familienzimmer zur ruhigen Seite, was ok war. Vom für Gold zugesicherten "Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer", war wie erwartet nichts zu sehen. Betten verdammt hart. WWW nur 600 MB. Frühstück einen Hauch besser als dem Standard entsprechend.
Mich persönlich stört die fehlende Freundlichkeit nicht weiter - ich bin vom Bau und kann damit sehr gut umgehen :D
Jemand, der den vollen Preis bezahlt und gerne wenigstens normale Höflichkeit hätte, wird dagegen wohl nur einmal hier nächtigen.

Zuletzt bearbeitet:

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hotel: Radisson Blu Bremen
Benefits auf Grund des Status: großer Obstteller mit Nektarine, Apfel, Orange, 2 große Flaschen Wasser, Flasche Wein, Bremer Bonbon Glas
Allgemeine Infos zum Zimmer: Man sieht definitiv dass es vorher ein Hilton war. Aber nicht unbedingt negativ, Zimmer ausreichend groß, Nespressomaschine vorhanden, einzig das Badezimmer ist nicht wirklich toll; sind genau die gleichen wie im Radisson Dortmund, was ja ebenfalls vorher ein Hilton war. Jeden Tag, standen zwei neue große Flaschen Wasser am Bett!
Allgemeine Infos zum Hotel: Super zentral gelegen, besser geht es nicht. Wunderschöne Atrium Lobby, wo es auch das Frühstück gibt, sehr beeindruckend. Nach Möglichkeit das hoteleigenen Parkhaus meiden (20.- € Tagespauschale) Außerdem ist das Parkhaus extrem eng. Keine 2 Minuten Fussweg entfernt ist ein öffentliches Parkhaus, welches 3,50 € Nachtpauschale verlangt, außerdem ist ordentlich Platz, so dass man auch mit großen Fahrzeugen problemlos rein kommt. Schöner Wellnessbereich mit recht großem Schwimmbad.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1 (In allen Bereichen! Egal ob Frühstück, Bar, oder Rezeption)
Upgrade: Standard auf Businesszimmer
Weiterempfehlung: (0-10) 9

• Like
Reaktionen: alexanderxl

anre

Neues Mitglied
17.04.2013
8
0
Hotel: Radisson Blu Waterfront Hotel, Stockholm
Benefits auf Grund des Status: großer Obstteller mit Nektarine, Apfel, Pflaumen, 2 Flaschen Wasser, Mandelmischung, Schokolade
Allgemeine Infos zum Zimmer: Modern eingerichtet, schönes Bad
Allgemeine Infos zum Hotel: Perfekt gelegen direkt am Hauptbahnhof, mir hat die kostenlose Leihmöglichkeit von Fahrrädern sehr gefallen (wird im Hotel direkt garnicht direkt kommuniziert und sind auch nur 6-8 Stück), leckeres Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: kostenfrei und angenehm schnell
Upgrade: Standard auf Zimmer ganz außen mit Blick direkt auf das Stadshuset und das Wasser
Weiterempfehlung: (0-10) 10

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
Benefits auf Grund des Status: großer Obstteller mit Nektarine, Apfel, Pflaumen, 2 Flaschen Wasser, Mandelmischung, Schokolade
Allgemeine Infos zum Zimmer: Modern eingerichtet, schönes Bad
Allgemeine Infos zum Hotel: Perfekt gelegen direkt am Hauptbahnhof, mir hat die kostenlose Leihmöglichkeit von Fahrrädern sehr gefallen (wird im Hotel direkt garnicht direkt kommuniziert und sind auch nur 6-8 Stück), leckeres Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: kostenfrei und angenehm schnell
Upgrade: Standard auf Zimmer ganz außen mit Blick direkt auf das Stadshuset und das Wasser
Weiterempfehlung: (0-10) 10

War in diesem und im Strand Hotel, beide genial, aber den Service und das Frühstück vom Waterfront hab ich bisher in keinem anderen Radisson so gut wie dort gefunden.

ps: Das mit den Fahrrädern ist echt genial ;)

• Like
Reaktionen: trodat

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE

Auf Flyertalk habe ich mal gelesen, dass im Waterfront Gold Mitglieder i.d.R. nicht in Business-Zimmer ein upgrade erhalten, hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

urmel

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
glaube das ist nen upgrade auf "guaranteed view" gewesen, mit blick aufs wasser, aber ohne eben ne klasse aufzusteigen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Auf Flyertalk habe ich mal gelesen, dass im Waterfront Gold Mitglieder i.d.R. nicht in Business-Zimmer ein upgrade erhalten, hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Ja. Wobei ich ein Viewzimmer einem Businesszimmer ohne View jederzeit vorziehen würde.

Laut Webpage gibt es "Standardzimmer ohne View" und "Businesszimmer mit View". Aber in echt auch noch "Standardzimmer mit View" und "Businesszimmer ohne View". Irgendwie ist da offenbar bei der Verteilung der Nespressomaschinen was schief gelaufen ...

Aus eigener Erfahrung:
> Zimmer sind bis auf Suiten alle vergleichbar. Nespressomaschine in Businesszimmer. Ansonsten unterscheidet Business von normal dass Es einen Bademantel gibt, man gratis Filme schauen darf und das Frühstück. Ich habe bisher immer auch Frühstück beim Upgrade erhalten!

• Like
Reaktionen: urmel

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
Hotel: Radisson Blu Golden Sands Malta
Persönlicher Status: Silber Elite
Benefits auf Grund des Status: -
Allgemeine Infos zum Zimmer: Bei Betreten des Zimmers lag das gesamte Duschgestänge auf dem Boden (war gebrochen), Klobürste und Mülleimer standen auf dem WC - nach Reklamation wurden die Probleme umgehend gelöst.
Allgemeine Infos zum Hotel: Schönes Hotel mit direktem Strandzugang über Treppe oder Aufzug, schöne Poolanlage, großes Restaurantangebot. 71m² Suite mit tollem Meerblick und großem Balkon, jedoch von der Zimmerausstattung her eher 4 Sterne. Gebucht war das ganze als Premium Award (57k / Nacht) inkl. Frühstück. Normal gebucht hätte die Nacht 330 Euro gekostet.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2-
Internet: frei, gute Geschwindigkeit
Upgrade: -
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Juni 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 8

Eine Frage in diesem Zusammenhang: Erhält man für Speisen und Getränkeausgaben bei Awards die entsprechenden Punkte?

• Like
Reaktionen: trodat

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja erhält man, wenn diese über das Zimmer laufen und du dafür eine Rechnung bekommst.ist dann mit deinem Profil verknüpft

Offiziell nicht! Es gibt nur Punkte während Übernachtungen für die man auch Punkte bekommt. Jedenfalls so die offizielle Regelung. Aber wir haben hier auch schon gehört, dass CC geantwortet hat, "selbstverständlich bekommen sie Punkte für die Ausgaben in dem Hotel."

• Like
Reaktionen: Krematorium