Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
ANZEIGE
Mit dem Status hat hat bei mir die letzte Zeit immer geklappt und Punkte auch. Online Booking Bonus gab es dort nie automatisch ; hat sich aber nun auch erledigt. Als kleine Unzulänglichkeiten würde ich sagen:

1. Badezimmer hat manchmal etwa unsaubere Fugen (in einem Zimmer sind die ganzen Fliesen komplett gerissen vom Boden zur Decke (personal Note: Dehnungsfuge nie vergessen). Haben auch etwas von Krankenhaus.
2. Besagte Zimmer zur Wagramer Strasse
3. Frühstück basic (dafür immer incl.)
4. Besagte rustikale Einrichtung (hat etwas von Heurigen oder privat Unterkunft in AT...da ich hier viele gute Erinnerungen habe, passt das für mich)
5. Nicht wirklich im Zentrum. Da ich mir in dieser Ecke von Wien fast eine Wohnung gekauft hätte für mich persönlich kein Problem)

....muss noch etwas Nachdenken, sitze gerade in Dubai mit Blick auf Creek, Burj Khalifa und bin nicht mehr so kritisch heute aufgelegt (Hotel update folgt später).

• Like
Reaktionen: FlyByWire und trodat

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Hotel: Radisson Blu Cottbus
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Obstteller, eine Flasche Mineralwasser, Late-Checkout 1800
Allgemeine Infos zum Zimmer: Executive Room 8.OG mit Balkon (Blick auf Cottbus), Nespresso-Automat, Bad mit Wanne und Dusche, Bodenbelag und Mobiliar sauber mit wenig Brauchspuren, viel Lesestoff (Magazine/Zeitungen), sehr großer Kleiderschrank, Matratzen mit angehmer Härte, neuer Flat-TV mit Sky-TV 4free
Allgemeine Infos zum Hotel: gute Lage da viele Öffis kreuzen (Tickets gratis an der Rezeption); Sauberkeit im Zimmer ist gut (Badbereich könnte gründlicher sein) im Poolbereich/Sauna (9.OG) sehr gut; Frühstücksbufett bis 10:30Uhr sehr lecker und umfangreich, Extrawünsche werden erfüllt, regionale Spezialitäten (finde ich sehr gut!); Sauna und Poolbereich im 9.OG kostenfrei nutzbar, Saunatücher auf Nachfrage an der Rezeption; Rezeptionsmitarbeiter etwas unsicher im Umgang mit CC-Membern - dafür sehr freundlich und zugänglich auf Hinweise in dieser Richtung
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: eigenes genutzt
Gebucht: 241
Upgrade: Executive Room
Aufenthalt: April 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 9

Zuletzt bearbeitet:

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Mal eine Frage zu Dresden:

Wenn ich nur noch die Wahl habe zwischen dem Park-Inn und dem Radisson Radebeul, welches ist empfehlenswerter? Ich kenne nur das Park-Inn. Das ist eher schlicht, jedoch sicher nicht verkehrt. Vom Radisson Radebeul habe ich bisher immer nur durchschnittliches gelesen...Lage wäre für mich in diesem Fall egal...

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel: art´otel Dresden
Benefits auf Grund des Status: Begrüßungskarte, Schoki
Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer sauber, für mich "künstlerisch" (art´otel) etwas überkandidelt (Design follows Function)
Allgemeine Infos zum Hotel: Gelegen beim Bahnhof Dresden Mitte, Gastronomie im Haus und über die Strasse
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1-2
Internet: kostenloses WLAN, funktioniert OK
Gebuchtes Zimmer: Besenkammer
Upgrade: -
Aufenthalt: (Monat und Jahr) April 2014
Punkte Gutschrift: Inzwischen korrekt angekommen
Weiterempfehlung: (0-10) 8 bis 9, scheinen ehrlich bemüht um den Statusgast; jedoch konnte der mündlich versprochene Early Check-In nicht realisiert werden (das Hotel schien mir insbesondere durch Bustouristen sehr gut ausgelastet)

Zuletzt bearbeitet:

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
Hotel: Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Begrüßungskarte, 2 Gläser Marmelade, jeden Tag eine neue Flasche Wasser.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer sauber, sehr modern, offenes Bad, freistehende Badewanne in der Suite, 2 Toiletten.
Allgemeine Infos zum Hotel: Gelegen im Medienhafen
Gebuchtes Zimmer: 2x Besenkammer (1 Nacht bezahlen, 2 Nächte bleiben = 60€ pro Zimmer, pro Nacht)
Upgrade: Von dem kleinsten Zimmer auf "Style Suite" und Business Room, kostenfreies Frühstück für 4 Leute.
Punkte Gutschrift: Noch nichts
Weiterempfehlung: (0-10) 10, sehr gerne wieder !

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel: Radisson Blu EU Brüssel
Benefits auf Grund des Status: Schokoriegel, Flasche Wasser still und Flasche Wasser spritzig
Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer sauber, Bad mit Wanne und Dusche, Einrichtung etwas abgenutzt (z.B. gerissene Fliesen im Bad), aber OK
Allgemeine Infos zum Hotel: Gelegen beim Bahnhof Brussel-Luxembourg, akut öfters nicht funktionierende Zimmerschlüsselkarten und einige Probleme mit elektrischen Gerätschaften, mehrere Mitarbeiter am Frontdesk offensichtlich ziemlich neu im Hotel
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1-2
Internet: kostenloses WLAN (mit dem großartig Werbung gemacht wird), funktioniert gut
Upgrade: Explizit nichts kommuniziert, war jedoch Eckzimmer in hohem Stockwerk
Weiterempfehlung: (0-10) 8, ein paar negative Kleinigkeiten und die nicht allzu günstige Zimmerrate verhindern die Bestnote

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabe und trodat
K

Krematorium

Guest
Hotel: Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf
Benefits auf Grund des Status: Begrüßungskarte, 2 Gläser Marmelade, jeden Tag eine neue Flasche Wasser.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer sauber, sehr modern, offenes Bad, freistehende Badewanne in der Suite, 2 Toiletten.
Allgemeine Infos zum Hotel: Gelegen im Medienhafen
Gebuchtes Zimmer: 2x Besenkammer (1 Nacht bezahlen, 2 Nächte bleiben = 60€ pro Zimmer, pro Nacht)
Upgrade: Von dem kleinsten Zimmer auf "Style Suite" und Business Room, kostenfreies Frühstück für 4 Leute.
Punkte Gutschrift: Noch nichts
Weiterempfehlung: (0-10) 10, sehr gerne wieder !

Bei mir die exakt gleiche Ausgangssituation, aber weder ein Begrüßungsgeschenk/Schreiben auf dem Zimmer, noch ein Suite-Upgrade (lediglich Upgrade auf ein Businesszimmer).

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Zwar schon das ein oder andere Mal aufgeführt, aber durch Doppelbuchung eventuell auch interessant.

Hotel:
Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee
Benefits auf Grund des Status: 1. (eigenes Zimmer): upgrade auf Schlosssuite, Nespresso Maschine, 3 Flaschen Wasser spritzig (ich hasse Sprudel :) und Chips die nicht wirklich geschmeckt haben, 2. Zimmer: upgrade auf Blücherzimmer, Nespresso Maschine
Allgemeine Infos zum Zimmer: Suite: Top Lage direkt im Spa Bereich über Pool/Sauna, daher extrem ruhig und fast keine weitere Gästen die einem über den Weg laufen, sehr groß, Mamorbad, extra Wohnraum, rundum gut, Blücherzimmer: aus meiner Sicht normales Zimmer, einziger Unterschied zum Luisenzimmer scheint der Blick ??? und die Nespresso Machine zu sein
Allgemeine Infos zum Hotel: Da wurde sicher schon alles gesagt, traumhafte Anlage, vor allem für Golfer ein Paradies, aber auch so durch die vielen Seen und den Müritznationpark wirklich sehr empfehlenswert zur Entspannung, Personal hervoragend, die Kollegen vom Restaurant haben mich bereits am 2. Tag wiedererkannt und uns den bevorzugten Tisch gegeben - ohne das ich was sagen musste (kann auch daran gelegen haben, dass wir das Durchschnittsalter dort ein wenig nach unten gezogen haben =;)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1+
Internet: kostenloses WLAN, im Schlafzimmer der Suite allerdings kein Empfang mehr - war mir aber egal, war schliesslich keine Geschäftsreise
Gebuchtes Zimmer: 2x Besenkammer, jeweils 2f1 mit Anschlussbuchung über Punkte (also insgesamt 3 Nächte), ergibt 128 Euro pro Zimmer für 3 Nächte inklusive sehr gutem Frühstück...
Upgrade: 1x Schlosssuite, 1x Blücherzimmer
Punkte Gutschrift: Eine Woche später, allerdings wurde mir nur eine Nacht angerechnet (dachte die Pointsnächte zählen jetzt auch?)
Weiterempfehlung: (0-10) 9, der Roomservice (dem ich nicht persönlich begegnet bin) hat trotz Hinweis der Rezeption 1x vergessen die Nespressokapseln und 2x vergessen das Wasser aufzufüllen

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Punkte Gutschrift: Eine Woche später, allerdings wurde mir nur eine Nacht angerechnet (dachte die Pointsnächte zählen jetzt auch?)

Kannst du bitte noch einmal darstellen, was du meinst?

Nach meinem aktuellen Verständnis, würden (stand alone) Punkteaufenthalte neuerdings als zusätzlicher Stay zählen. Also der Zähler der Stays +1 wenn vorher und nachher nicht im Hotel genächtigt wird.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA

habe das auch über einen missing stay claim - weil auch Punkte fehlten - beanstandet. Die Agentin meinte nur, da Rewardnacht würde keine Nacht angerechnet. Habe Sie daraufhin nur auf die neuen ab 15. März gültigen T&C's hingewiesen. Bin jetzt mal gespannt, ob da noch was kommt

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
habe das auch über einen missing stay claim - weil auch Punkte fehlten - beanstandet. Die Agentin meinte nur, da Rewardnacht würde keine Nacht angerechnet. Habe Sie daraufhin nur auf die neuen ab 15. März gültigen T&C's hingewiesen. Bin jetzt mal gespannt, ob da noch was kommt

bei mir wurde der reklamierte Rewardstay mittlerweile gutgeschrieben... CC hat sogar noch mal 20!!! Punkte springen lassen, damit sie die Nacht aufbuchen konnten :D

• Like
Reaktionen: FlyByWire

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Kannst du bitte noch einmal darstellen, was du meinst?

Nach meinem aktuellen Verständnis, würden (stand alone) Punkteaufenthalte neuerdings als zusätzlicher Stay zählen. Also der Zähler der Stays +1 wenn vorher und nachher nicht im Hotel genächtigt wird.

Einmal 2f1 gebucht = eine Nacht wird angerechnet.
Dann noch eine Anschlussbuchung als reine Rewardsnacht = sollte nach neuer Zeitrechnung auch als eine Nacht angerechnet werden.

Also insgesamt 2, es wurde aber nur eine angerechnet.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Einmal 2f1 gebucht = eine Nacht wird angerechnet.
Dann noch eine Anschlussbuchung als reine Rewardsnacht = sollte nach neuer Zeitrechnung auch als eine Nacht angerechnet werden.

Also insgesamt 2, es wurde aber nur eine angerechnet.

OK, nun versteh' ich was du meinst.
Ich lese, dass das eine neue Buchung war. Mach' doch online einfach einen "Missing Stay Request" und berichte hier im Forum ueber deine Erfahrung damit.

• Like
Reaktionen: RJG

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
bei mir wurde der reklamierte Rewardstay mittlerweile gutgeschrieben... CC hat sogar noch mal 20!!! Punkte springen lassen, damit sie die Nacht aufbuchen konnten :D

Klingt in der alten T&C-Logik IT-technisch logisch:
Ohne Punkte kann kein Stay und keine Nacht gutgeschrieben werden. Na ja, die Änderungen kommen immer wieder so ueberraschend wie Weihnachten (ich dachte zuerst an Ostern, aber da gibt es ja kein fixes Datum).

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel: Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Benefits auf Grund des Status: Begrüßungskarte, Schoki
Allgemeine Infos zum Zimmer: Schönes, grosses Bad, unangenehmer Geruch im Zimmer, Stehleuchten mit Schalter an der Zuleitung und "Sparlampen", die einige Zeit brauchen anzuspringen und zudem geschaltet über Schalter für die Steckdosen, an denen die Leuchten angesteckt sind, fördern die Verwirrung des uneingeweihten Gastes
Allgemeine Infos zum Hotel: Im allgemeinen zwar guter Eindruck, aber beim CheckIn nur eine Person am Desk, die zudem auch noch hereinkommende Telefonate annahm
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: kostenloses WLAN
Upgrade: nicht kommuniziert, aber einigermassen grosses Zimmer mit Jacuzzi in der grossen Badewanne
Weiterempfehlung: (0-10) 8; im Laufe des Aufenthalts hat sich mein Eindruck verbessert (z.B. Frühstücksomlett), gleichwohl war dieser Aufenthalt nicht die unique value proposition, die hier manche für diese Haus nachhaltig darstellen

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Park Inn Stuttgart
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Schoki und Gemüse auf dem Zimmer
Allgemeine Infos zum Zimmer: Business friendly oder sowas. Gab jedenfalls 2 große Flaschen Wasser mit/ohne, sehr löblich!
Allgemeine Infos zum Hotel: Ein Park Inn. Nicht schlechter, nicht besser als die Erwartungen. Eigentlich noch recht neu, aber in die Pappwand zum Bad in meinem Zimmer ward schon ein Loch eingeschlagen. Sollte man mal ausbessern, hinterlässt einen komischen Eindruck. Frontdesk Staff am Abend leicht verwirrt, insbesondere ob des Frühstücks. Zum Glück war schon alles vorbereitet ;)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: ja
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Business Class
Aufenthalt: April 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 6-8, wenn der Preis stimmt - teilweise werden >150€ für die Besenkammer unter der Woche aufgerufen. Da kann man dann über Preis/Leistung vorzüglich diskutieren.

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
Bei mir die exakt gleiche Ausgangssituation, aber weder ein Begrüßungsgeschenk/Schreiben auf dem Zimmer, noch ein Suite-Upgrade (lediglich Upgrade auf ein Businesszimmer).

Mhh ich hatte 2 eStandby-Upgrades, eben zu Suite und Business-Room laufen. An der Rezeption wurde mir dann gesagt, dass ich eh Upgrades wegen Concierge bekomme und daher nix dafür bezahlen müsse. Vllt hab ich aber auch einfach nen übertrieben guten Eindruck bei der Rezeptions-Lady hinterlassen...zumindest rede ich mir das gerne ein ;):cool:

K

Krematorium

Guest
Mhh ich hatte 2 eStandby-Upgrades, eben zu Suite und Business-Room laufen. An der Rezeption wurde mir dann gesagt, dass ich eh Upgrades wegen Concierge bekomme und daher nix dafür bezahlen müsse. Vllt hab ich aber auch einfach nen übertrieben guten Eindruck bei der Rezeptions-Lady hinterlassen...zumindest rede ich mir das gerne ein ;):cool:

Ja, das Upgrade auf Business ist Standard in Ddorf für Concierge. Beim e-upgrade am Wochenende sind die Preise für Business bei 21 und für die Juniorsuite bei 35 Euro, also ziemlich nahe beieinander. Vielleicht liegt es daran?

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Wie siehts in Frankfurt beim Radisson Blu in Hinblick auf Upgrades für Goldene aus? Mir wird nun Upgrade auf Businesszimmer für 35 EUR/Nacht angeboten. Nun ist die Frage machen oder sein lassen. Frühstück hätte ich schon ganz gerne.
Die bauen ja derzeit auch um, hoffentlich hält sich der Lärm in Grenzen.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Wie siehts in Frankfurt beim Radisson Blu in Hinblick auf Upgrades für Goldene aus? Mir wird nun Upgrade auf Businesszimmer für 35 EUR/Nacht angeboten. Nun ist die Frage machen oder sein lassen. Frühstück hätte ich schon ganz gerne.
Die bauen ja derzeit auch um, hoffentlich hält sich der Lärm in Grenzen.

Also Gold würde ich definitiv das NOR1 buchen... Zu mehr als 95% wird es sonst ein Standardzimmer. Da hier ja dann das Frühstück extra kostet, hat es sich mit dem bezahlten Upgrade schon rentiert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und raver

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Komisch das man bei Buchung über ClubCarlson das Businesszimmer für 35 EUR angeboten bekommt über NOR1 und bei Buchung über Radisson kostet es 45 EUR.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Komisch das man bei Buchung über ClubCarlson das Businesszimmer für 35 EUR angeboten bekommt über NOR1 und bei Buchung über Radisson kostet es 45 EUR.

Das ist wirklich komisch.... kann ich aber leider keine Erfahrungen dazu berichten, da ich grundsätzlich über CC buche. Sollte es hier allerdings Unterschiede geben, werde ich in Zukunft auch mal die anderen Seiten checken; Vielleicht kann man ja Geld sparen :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl