Rail & Fly Frust

ANZEIGE

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
ANZEIGE
Hallo,
Ich habe Lufthansa Tickets lastminute.de gebucht für vier Personen von Frankfurt über Bogota nach Cali und zurück. Hinflug ist am Donnerstag, 8. Juni.
Nun habe ich letzten Freitag online unter meiner Buchung Rail and Fly dazu gebucht.
Jedoch erkannte die Rail Check in Seite den Buchungscode nicht und daraufhin habe ich die Hotline angerufen. Man hat daraufhin die online getätigte Buchung storniert und eine telefonische Buchung vorgenommen. Doch mit dem selben Ergebnis. Nachdem ich gestern noch einmal angerufen hab, wurde mir gesagt ich soll mich an customer.relations@lufthansa.de wenden und würde innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen. Die 24 Stunden sind mittlerweile auch um und ich kann immer noch kein Check in für Rail and Fly machen.
Ich habe hier von einem ähnlichen Fall gelesen, bei dem es auch partout nicht geklappt hat. Habt ihr eventuell noch Vorschläge?
Danke im Voraus
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Du schreibst von Rail&Fly (du kannst flexibel jeden Zug nutzen) und von Rail Check in (vermutlich Lufthansa Express Rail -> das ist ein ICE mit einer LH Flugnummer). Zwei komplett verschiedene Produkte.
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Doch inzwischen gibt es einen eigenen Rail and Fly Check-In um das Ticket zu bekommen.

@aat81 Welche Informationen hast du denn und wo versuchst du den Check-In?
Ich versuche unter Rail checkin hier: https://rail-checkin.com/#/login mit Hilfe meines Namens und Buchungscode (der Airline) mir ein Zugticket ausstellen zu lassen.

es kommt die Fehlermeldung wie im bild

und in meiner Buchung steht es wie in den anderen Bildern zu sehen.

auch mit Hinweis aus der Buchung bei der Hotline, dass etwas nicht stimmt, kann mir keiner helfen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du schreibst von Rail&Fly (du kannst flexibel jeden Zug nutzen) und von Rail Check in (vermutlich Lufthansa Express Rail -> das ist ein ICE mit einer LH Flugnummer). Zwei komplett verschiedene Produkte.
Man muss über den Buchungscode ein dB Ticket erstellen lassen unter https://rail-checkin.com/#/login

Hat auf meinen Dienstreisen auch immer wunderbar geklappt
 

Anhänge

  • IMG_4460.jpeg
    IMG_4460.jpeg
    138,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_4457.jpeg
    IMG_4457.jpeg
    975,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_4456.jpeg
    IMG_4456.jpeg
    858,4 KB · Aufrufe: 45

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.311
6.678
FRA / FMO
Ich versuche unter Rail checkin hier: https://rail-checkin.com/#/login mit Hilfe meines Namens und Buchungscode (der Airline) mir ein Zugticket ausstellen zu lassen.

es kommt die Fehlermeldung wie im bild
Welche Fehlermeldung in welchem Bild ist hier gemeint? ich sehe nur die Fehlermeldung in deiner Buchung?

Hast du eventuell einen Gutschein bekommen?


Bild_2023-06-06_144508171.png
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.098
8.805
Rail and Fly hat nix mit LH zu tun , braucht keinen Check-in!
Die Bundesbahn ist inzwischen so innovativ, den Fahrkartenverkauf auch "Check-in" zu nennen.
Die zugehörige Website heisst im modernen Bundesbahndenglisch (wo "Bahnhofsklo" Rail & Fresh heisst..) Rail Checkin

ungefahr 3 Jahre alte Information... Die Gutscheincodes gibt es schon ewig nicht mehr.
...das Internet vergisst nie...
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Dann hast du offensichtlich meinen letzten Post nicht zu Ende gelesen. Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Doch habe ich, aber @Volume hat es ja auch schon geschrieben, dass diese Info veraltet ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Bundesbahn ist inzwischen so innovativ, den Fahrkartenverkauf auch "Check-in" zu nennen.
Die zugehörige Website heisst im modernen Bundesbahndenglisch (wo "Bahnhofsklo" Rail & Fresh heisst..) Rail Checkin


ungefahr 3 Jahre alte Information... Die Gutscheincodes gibt es schon ewig nicht mehr.
...das Internet vergisst nie...
und zwar hier in diesem Post
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.098
8.805
Entweder den lh buchungscode oder die e Ticket Nummer.
Nicht, dass es irgendwo definitiv so kommuniziert würde... Meine Erfahrung ist, wenn du R&F gleich mitbuchst, ist es der LH Buchungscode (z.B. "LH/A2C4E6", sechsstellig Alphanumerisch). Wenn du es nachbuchst, bekommt du einen separaten W2 Buchungscode auf der Buchungsbestätigung (z.B. "W2/DBD00F").
Bisher haben die Codes bei mir immer funktioniert. toi toi toi...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.098
8.805
Ja, da scheint es bei der LH IT seit der letzten großen Renovierung irgendwo zu haken.
Zuletzt im November hat das bei mir noch hervorragend funktioniert.
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
auch ein weiteres Telefonat mit der Online Service Hotline (+49 69 86799699) hat nichts ergeben. Laut LH IT ist mit Rail&Fly alles richtig gebucht und bezahlt. (es sei angemerkt, dass ich zum ersten Mal die englische Hotline gewählt habe und die anscheinend kompetenter sind und auch deutlich besser zu verstehen). Danach wurde ich an die Buchungshotline (+49 69 86799799) verbunden, doch auch hier konnte mir nicht geholfen werden. Mir wurde empfohlen die Tickets am Automaten der DB auszudrucken. Das habe ich nun auch versucht. Das geht aber nur, wenn man diese schon vorab im Internet auf der Homepage reserviert hat. Die Rechnungen sind alle korrekt bei LH abgelegt. Ich weiß nun nicht mehr weiter und werde wohl die ausgedruckten Rechnungen mitnehmen und mit dem Schaffner diskutieren müssen.

Oder hat einer noch eine Idee?

Danke auch für die Hilfe bis hierhin
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
alles dokumentieren, und ein Flexticket bei der Bahn buchen. Hinterher bei LH einreichen…
Wenn der Schaffner nicht mit sich diskutieren lässt, muss ich in der Bahn ein Ticket kaufen. Für 4 Personen flex natürlich auch wieder ein geiler Preis von Bochum nach Frankfurt (all in ca 400 Euro pro Strecke)
Kann man uberhaupt noch Zug Tickets kaufen? Dokumentation per gedachtnisprotokoll und per gesendeter email?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.836
3.417
Da werden keine Tickets verkauft. Der Prozess der dann in Gang gesetzt wird nennt sich Fahrpreisnacherhebung. Das heißt die Schaffnerin oder ihr männliches Pendant nimmt eure Daten auf und der Fall wird irgendwann in der Zentrale überprüft. In der Regel kommt bei korrekt gezahlter Buchung von R&F nichts hinterher.
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
ANZEIGE
300x250
Ist die LH IT wirklich so schlecht?

heute, nach 2 Tagen folgende Antwort von Lufthansa auf meine Mail Anfrage

das Ganze nach 2 Tagen, obwohl das ein autoresponder sein sollte und diese Mail an der Hotline genannt wird


Sehr geehrter Fluggast,



vielen Dank, dass Sie uns kontaktieren.



Wir möchten, dass Ihr Feedback sicher bei uns ankommt. Um eine verschlüsselte Übertragung Ihres Anliegens zu gewährleisten, wird die bisherige Feedback-Abgabe via E-Mail (customer.relations@lufthansa.com) eingestellt.



Damit Ihr Feedback uns erreicht und schnellstmöglich bearbeitet werden kann, möchten wir Sie bitten, die auf der Lufthansa-Webseite zur Verfügung gestellten Web-Formulare zu nutzen. Auf diese Weise können alle von Ihnen benötigten Angaben direkt erfasst werden.



Unsere Web-Formulare finden Sie hier:



Feedback-Formular (deutsch): Feedback- und Kontaktformular | Lufthansa

Feedback-Formular (english): Feedback and contact form | Lufthansa



Wenn Sie ein Ticket erstatten lassen möchten, nutzen Sie bitte folgende Webseite:



Ticket-Erstattung (deutsch): Rückerstattung | Lufthansa

Ticket-Refund (english): Refunds | Lufthansa



Vielen Dank
!