Rail & Fly Frust

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Gleicher Fall bei mir. Habe den Umsatz bei Amex zurueckbuchen lassen und mich bei LH schriftlich beschwert. Im Zug hat niemand kontrolliert. Werde das jetzt jedes Mal so machen bis es funktioniert (war bereits das 3. Mal).
 

flyrail

Neues Mitglied
25.08.2023
2
0
Wie ist denn grad der aktuelle Stand bei Rail&Fly? Ich hab das auch zu meinem Flug gebucht und möchte nun meine Bahntickets generieren. Die Codes werden mir im LH-Portal nicht angezeigt. LH-Hotline sagt bei Onlinebuchungen klappt das nie mit den Codes und ich soll mir selber was bei der Bahn buchen. Rail&Fly könnte ich mir nach der Reise von LH erstatten lassen...?!

Hab ich eine Chance irgendwie an meine Tickets zu kommen?
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
879
357
ZRH
Hätte ich den Thread mal vor dem Buchen des Tickets gesehen...

Werde morgen mal mein Glück beim Zugbegleiter versuchen, sonst wird halt nachgebucht und sich mit der LH rumgeärgert
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

tmcloud

Neues Mitglied
28.08.2023
1
4
LÖSUNG BEI LUFTHANSA Rail & Fly (Kreditkarte nötig)
Hi, hatte das Problem, dass bei einem über einen Reiseveranstalter gebuchten Flug kein Rail & Fly Ticket dabei war. Das hatte ich dann über die Lufthansa-Seite unter Angabe von Name und Buchungscode selbst noch gemacht. Es kamen aber weder eine Bestätigungsmail, noch Voucher-Codes.
Falls es dem einen oder anderen hilft, ich hatte vorgestern nach mehreren Fehlversuchen einen kompetenten Mitarbeiter (Danke, Herr K.!) an der Lufthansa Hotline (Kontaktdaten+49 (0) 69 86 799 799), dem das schon echt lange bei der DB bestehende Problem sehr wohl bekannt war. Er hat unkompliziert die durch mich veranlasste Buchung des Rail & Fly Tickets aus der originalen Buchung herausgenommen (mit Gutschrift der 30 Euro) und eine separate Buchung (mit eigenständigem Buchungscode) nur für ein Rail & Fly Ticket erstellt. Es braucht aber ein Kreditkarte dazu. Da kam dann auch recht flott (keine fünf Minuten später) eine E-Mail und mit dem neuen Buchungscode und Namen konnte ich dann unter https://www.rail-checkin.com umgehend das Ticket ausdrucken. Im Zug natürlich auch kontrolliert worden. Puuuh...
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das bei anderen Fluggesellschaften/Reiseanbietern ggf. auch anwenden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
424
210
NUE
www.anisearch.de
Ist zwar nicht ganz on topic, aber um nicht ein neues Thema aufzumachen, frag ich einfach hier:

Weiß jemand, wie es mit Rail&Fly-Tickets aus Deutschland nach Amsterdam aussieht? Situation ist folgende: Ich hab eine Buchung AMS-FRA-BOG mit LH in F und wollte mit der Bahn einen Tag vorher nach AMS fahren. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass mir die LH ein Rail&Fly-Ticket 1. KL für 60€ für meine Buchung anbietet, was damit sogar günstiger ist, als ein 2. KL Sparpreisticket mit Zugbindung auf der gleichen Strecke, selbst mit BC25. Allerdings finde ich keine Infos zu meiner genauen Konstellation. Die Rail&Fly-Infoseite der LH schreibt zwar folgende Dinge:
Eine grenzübergreifende Lufthansa Express Rail Anbindung ist nach aktuellen Stand nicht verfügbar. Wenn Sie aus dem europäischen Ausland mit dem Zug nach Frankfurt anreisen möchten bitten wir Sie, dies über die Deutsche Bahn oder die landesspezifischen Transportunternehmen zu buchen.
Ist jetzt allerdings eben KEINE Express Rail, sondern eine Rail&Fly-Buchung und wir wollen ja nicht nach FRA, sondern nach AMS ab Deutschland. Auf der gleichen Seite steht auch folgendes:
Mit Ihrem Rail&Fly Ticket können Sie von jedem deutschen Bahnhof zu Ihrem Abflughafen und zurück fahren. Hierbei besteht keine Zugbindung für Sie. Das Rail&Fly Ticket ist sowohl am Flugtag als auch einen Tag vor Abflug bzw. einen Tag nach Ankunft in Deutschland gültig.
Das wäre jetzt eigentlich eine Bestätigung, dass das ginge, ich möchte ja von einem deutschen Bahnhof zu meinem Abflughafen (AMS). Wenn ich auf der Buchungsseite ein Ticket für den Outbound wähle, steht dann aber folgendes:
Ihr Zugreise zu oder von Ihrem deutschen Flughafen.

Klingt für mich alles irgendwie widersprüchlich. Aber mich wundert trotzdem, wieso man mir überhaupt ein Rail&Fly-Ticket anbietet, wenn man das auf Deutschland beschränken sollte. Der ICE würde übrigens ab FRA ohne Umstieg direkt bis Amsterdam Centraal fahren, wobei mein Plan war in Utrecht auszusteigen und von dort Richtung Flughafen ggf. mit separatem niederländischen Regio-Ticket, damit ich mir den Schwenker über den HBF spare). Hat jemand mit dieser Konstellation schon Erfahrung?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.554
4.999
BSL
Ist zwar nicht ganz on topic, aber um nicht ein neues Thema aufzumachen, frag ich einfach hier:

Weiß jemand, wie es mit Rail&Fly-Tickets aus Deutschland nach Amsterdam aussieht? Situation ist folgende: Ich hab eine Buchung AMS-FRA-BOG mit LH in F und wollte mit der Bahn einen Tag vorher nach AMS fahren. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass mir die LH ein Rail&Fly-Ticket 1. KL für 60€ für meine Buchung anbietet, was damit sogar günstiger ist, als ein 2. KL Sparpreisticket mit Zugbindung auf der gleichen Strecke, selbst mit BC25. Allerdings finde ich keine Infos zu meiner genauen Konstellation. Die Rail&Fly-Infoseite der LH schreibt zwar folgende Dinge:

Ist jetzt allerdings eben KEINE Express Rail, sondern eine Rail&Fly-Buchung und wir wollen ja nicht nach FRA, sondern nach AMS ab Deutschland. Auf der gleichen Seite steht auch folgendes:

Das wäre jetzt eigentlich eine Bestätigung, dass das ginge, ich möchte ja von einem deutschen Bahnhof zu meinem Abflughafen (AMS). Wenn ich auf der Buchungsseite ein Ticket für den Outbound wähle, steht dann aber folgendes:


Klingt für mich alles irgendwie widersprüchlich. Aber mich wundert trotzdem, wieso man mir überhaupt ein Rail&Fly-Ticket anbietet, wenn man das auf Deutschland beschränken sollte. Der ICE würde übrigens ab FRA ohne Umstieg direkt bis Amsterdam Centraal fahren, wobei mein Plan war in Utrecht auszusteigen und von dort Richtung Flughafen ggf. mit separatem niederländischen Regio-Ticket, damit ich mir den Schwenker über den HBF spare). Hat jemand mit dieser Konstellation schon Erfahrung?
Es wäre mir neu, dass Lufthansa ein Rail&Fly-Ticket zu einem nichtdeutschen Flughafen anbietet (andere Airlines wie QR machen das ab einem deutschen Bahnhof, also das System könnte es wohl). Ich würde mich mal durchclicken, vielleicht kannst Du sehen, wohin das Bahnticket ausgestellt wird und ob es dann überhaupt richtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.098
8.805
Aber mich wundert trotzdem, wieso man mir überhaupt ein Rail&Fly-Ticket anbietet, wenn man das auf Deutschland beschränken sollte. Der ICE würde übrigens ab FRA ohne Umstieg direkt bis Amsterdam Centraal fahren, wobei mein Plan war in Utrecht auszusteigen und von dort Richtung Flughafen ggf. mit separatem niederländischen Regio-Ticket, damit ich mir den Schwenker über den HBF spare). Hat jemand mit dieser Konstellation schon Erfahrung?
Um mal eine fragwürdige Quelle zu zitieren:
LH ist nur der Vermittler, und daher sind deren Aussagen/Zusagen auch eher zweitrangig. Ausschließlich die DB AGB sind verbindlich.

Und da liegt der Hase im Pfeffer, die DB fährt zwar nach Amsterdam Centraal, aber eben nicht "zu Ihrem Abflughafen". Du bist auf die Niederländische Eisenbahn angewiesen, und die haben von Rail&Fly noch nie gehört.

Ansonsten ist die Anreise nach AMS mit ICE bis Utrecht und Regionalzug/IC bis AMS problemlos, habe ich mehrfach gemacht. Du kannst auch in Arnheim bereits umsteigen, das macht es bisweilen deutlich preiswerter und nur minimal langsamer. Geht auch 100% auf ein deutsches Ticket, die DB verkauft dir Karten bis AMS die in den holländischen Zügen gelten.
Zuginfo.jpg

Fahrkarte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
424
210
NUE
www.anisearch.de
Danke für die Antworten. Hab mich jetzt mal durchgeklickt und es ist schon wirklich verwirrend. Ich kann auf dem Hinflug zwei Rail&Fly-Tickets wählen, ohne dass da steht, für was es gilt. Hab auch mal testweise beide genommen:

1693477198553.png
1693477243518.png

Hier steht bislang nichts, auf welcher Route das gilt. Wenn ich vor dem Bezahlvorgang auf Preisdetails klicke kommt dann folgendes:

1693477404610.png

Sprich das erste der beiden Rail&Fly-Ticket ist für AMS-FRA und das zweite für FRA-BOG. Warum man mir überhaupt ein Rail&Fly-Ticket für FRA-BOG verkaufen will, ist mir ein Rätsel, da, ich ja eh mit dem Zubringerflug aus AMS anreisen muss um die Reihenfolge der Flüge einzuhalten. AMS-FRA bietet der mir aber auch an, aber auch hier ist nicht klar, ob das System nicht Frankfurt als Ankunft ansieht um von dort mit der Bahn weiterzufahren, was natürlich trotzdem unlogisch wäre.

Beim Bezahlvorgang kann ich mir das auch nochmal anzeigen lassen:
1693477660596.png

Aber auch hier steht nirgends, ob das als Zubringer nach AMS oder fragwürdigerweise als Anschluss ab FRA gilt. Es ist schon echt verwirrend.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
424
210
NUE
www.anisearch.de
Hier steht doch klar "Zu oder von ihrem deutschen Flughafen". Also kein AMS
Dann macht das ganze Angebot einfach überhaupt keinen Sinn. Man versucht da etwas zu verkaufen, was unter den gegebenen Umständen nicht nutzbar wäre. Wieso also gibt es dieses Angebot überhaupt? Einfach nur Unfähigkeit des Systems das hier rauszufiltern? Allein, dass für das Leg FRA-BOG ein Rail&Fly-Ticket gekauft werden kann, obwohl FRA in dem Fall als reiner Transitflughafen genutzt wird, ist schon völlig absurd.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.098
8.805
Hier steht doch klar "Zu oder von ihrem deutschen Flughafen".
und zwar 6x.

Ist das "Bitte wählen Sie Ihre Reiseklasse" neu? Bisher war doch zwangsweise 1. Klasse bei C und F und 2. Klasse bei Y und PE.

FRA-BOG mit Rail&Fly ist natürlich wieder eine Meisterleistung der LH IT. Aber gut, wenn man sie mutwillig missbraucht, muss man mit Unfug rechnen. Software ist prinzipiell erstmal doof.

Wäre auch interessant, wenn das Ticket nun QYG-FRA, AMS-FRA und FRA-BOG enthält (die "sinnvolle" Variante)ist, kann man es ja gar nicht in irgendeiner "richtigen" Reihenfolge abfliegen. Was passiert dann? Ist ja ziemlich klar, dass man nicht zweimal nach FRA gereist sein kann...

Aber sowas kommt dabei raus, wen Firmen mit gewinnmaximierendem Preissystem auf kreative Kunden trifft. Minus mal Minus macht Plus, Aber Unsinn plus Unfug macht nichts korrektes.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.554
4.999
BSL
Ja, es sieht dann wohl so aus, dass das System da etwas durcheinandergebracht hat. Man könnte noch bei LH anrufen und die Details schildern, doch ich fürchte, sie werden Dir auch kein Bahnticket nach AMS einbuchen können.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
424
210
NUE
www.anisearch.de
Eher nicht.
Du versuchst etwas zum Deutschen Flughafen Amsterdam zu kaufen. Das macht keinen Sinn.
Wenn ich überhaupt was versuche, dann ist es einen Sinn hinter dem Angebot zu finden, welches für die gegebene Konstellation mit den angegebenen Bedingungen völlig absurd ist. Daher auch überhaupt die Nachfrage, weil die Angaben an verschiedenen Stellen sich einfach widersprochen haben. Ist das Forum nicht genau dafür da um sowas zu diskutieren und zu klären? Der Laden hier ist voll von Maximierern die jede kleine Lücke im System nutzen und darüber sprechen. Wenn sich hier also eine Möglichkeit aufgetan hätte, dann wäre es doch genau das, was das Forum ausmacht.

Verstehe also nicht, wieso du jetzt meinst, dass dieser Versuch keinen Sinn macht. Die LH-IT hat Mal wieder Müll ausgespuckt, also wieso nicht versuchen dies als Chance für einen zu sehen?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.098
8.805
Das Absurde ist, zur Kostenoptimierung einen Zubringer aus AMS vorzuschalten, und dann zu erwarten, die Airline bringt dich da auch noch kostengünstig hin.
Für Flüge ab deutschen Flughäfen hat LH ein sinvolles Zusatzangebot, für Flüge ab "Sparvorschaltflughäfen" natürlich nicht.
Was völlig absurd ist, ist das ein Deutscher erst aus Deutschland nach Holland fährt, dann wieder nach Deutschland fliegt und dann eine Reise antritt.
Absolut absurd sind Preissysteme die so einen Unfug auch noch belohnen bzw. erst initiieren.

Rail&Fly hat schon genug Macken, wenn man versucht es sinnvoll zu nutzen. Zu erwarten es würde bei absurdem Routing besser werden ist wohl ziemlich weltfremd.

Die LH-IT hat Mal wieder Müll ausgespuckt, also wieso nicht versuchen dies als Chance für einen zu sehen?
Die mit Unfug gefütterte LH-IT hat Müll ausgespuckt. Kann man notfalls halbwegs akzeptieren. Besser wäre natürlich, sie würde es als Unfug erkennen.

Jeden IT Fehler einer Airline auszunutzen, wenn sie dafür programmiert ist dich abzuzocken, und das auch noch schlecht, halte ich in der Tat für völlig legitim. Wer anderen eine Grube gräbt...
Nur nicht, sich auch noch darüber zu beschweren.

Geniess die Bugs die funktionieren.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
424
210
NUE
www.anisearch.de
Sehr viele Worte, in denen in jede Richtung gelästert, ohne irgendwas sinnvolles beizutragen. Auf diesen whataboutistischen Schwachsinn gehe ich nicht weiter drauf ein. Hab ja meine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.098
8.805
Ja, sorry. Egoisten können nicht damit ungehen, dass es auch etwas anderes als ICH, ICH, ICH gibt, und nennen das dann Whataboutism.
Warum über etwas anderes reden, als über MICH, MICH und MEINE Probleme. Die ICH MIR SELBST eingebrockt habe, weil ich MEINE Interpretiotion von Regeln als Norm definiere.

Verkauft MIR diese LH und DB doch einfach keine Zug zum "Deutschen Flughafen Amsterdam" den ICH als deutsch definiert habe... Und dabei habe ICH jedes Recht der Welt gegen alle Regeln zu verstoßen, die für MICH "keinen Sinn" machen.
 
  • Haha
Reaktionen: conaly

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.357
12.410
www.red-travels.com
Ja, sorry. Egoisten können nicht damit ungehen, dass es auch etwas anderes als ICH, ICH, ICH gibt, und nennen das dann Whataboutism.
Warum über etwas anderes reden, als über MICH, MICH und MEINE Probleme. Die ICH MIR SELBST eingebrockt habe, weil ich MEINE Interpretiotion von Regeln als Norm definiere.

Verkauft MIR diese LH und DB doch einfach keine Zug zum "Deutschen Flughafen Amsterdam" den ICH als deutsch definiert habe... Und dabei habe ICH jedes Recht der Welt gegen alle Regeln zu verstoßen, die für MICH "keinen Sinn" machen.

du machst wie immer aus der Mücke einen Elefanten, manchmal solltest auch Du einfach mal nichts schreiben.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.479
7.491
LEJ
du machst wie immer aus der Mücke einen Elefanten, manchmal solltest auch Du einfach mal nichts schreiben.
ICH ICH ICH
Das kenne ich so.

Sie zu ihm:
ICH mache dich heute Nacht so was von an.
ICH werde mich vor dir "frei machen".
ICH werde dich verwöhnen wie du es nicht kennst.
ICH werde dir einen solchen Orgasmus verpassen, wie du ihn noch nicht erlebt hast..
Darauf hin er:
Wenn du redest, kommt immer nur ICH, ICH, ICH, lass mal deinen Egoismus.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
424
210
NUE
www.anisearch.de
Ja, sorry. Egoisten können nicht damit ungehen, dass es auch etwas anderes als ICH, ICH, ICH gibt, und nennen das dann Whataboutism.
Warum über etwas anderes reden, als über MICH, MICH und MEINE Probleme. Die ICH MIR SELBST eingebrockt habe, weil ich MEINE Interpretiotion von Regeln als Norm definiere.

Verkauft MIR diese LH und DB doch einfach keine Zug zum "Deutschen Flughafen Amsterdam" den ICH als deutsch definiert habe... Und dabei habe ICH jedes Recht der Welt gegen alle Regeln zu verstoßen, die für MICH "keinen Sinn" machen.
Wie eine einfache Nachfrage, die ich ganz nüchtern analysiert habe (und nirgends auch nur irgendwas gefordert habe), einen derart in Rage bringen kann, ist mir nach wie vor unverständlich. Aber hey, wer seinen Möchtegern-Überlegenheitskomplex in so viele Zeilen verpacken will, darf das gerne tun. Landet dann auf meiner Ignore-Liste :)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Dazor

Neues Mitglied
22.08.2018
1
0
Ich möchte ein kurzes Update geben, falls andere User auch Probleme mit der Rail & Fly Buchung haben sollten. Ergebnis am Ende des Textes.
Hatte über miles&more zwei Flüge gebucht, und im Nachhinein wollte ich zwei Rail&Fly Tickets dazu buchen. Auf der Seite von Lufthansa dann schnell mit wenigen Klicks dazu gebucht und mit PayPal bezahlt. Zahlung ging auch sofort raus, aber die E-Mail mit dem Buchungscode kam nie bei mir an. Also 1. mal Servicehotline angerufen, die dann meinten ich solle einen Tag warten. Am nächsten Tag 2. mal Servicehotline angerufen und der Kollege meinte sie hätten aktuell technische Probleme mit Ral&Fly, gab mir aber zwei Buchungsnummern, und ich solle einfach ein paar Tage warten. Die Kommunikation zwischen LH und DB scheint nicht in Ordnung zu sein. Nach einigen Tagen dann versucht die Buchungsnummern einzugeben. Ergebnislos. 3. mal Servicehotline angerufen, und der Mitarbeiter hat zwar eine halbe Stunde versucht eine Lösung für mich zu finden, hatte aber offensichtlich keine Ahnung was er tat. Hat mich am Ende darum gebeten, die Servicehotline von miles&more anzurufen. 4. Anruf bei miles&more: Der Kollege hat sofort festgestellt, dass die mir mitgeteilte Buchungsnummer keine Buchungsnummer war. Also hat er im Hintergrund mit der IT telefoniert. Nach rund 45 Minuten teilte er mir mit, dass zwar mein Geld abgebucht wurde, im System bei meiner Buchung Rail&Fly dazugebucht wurde, aber keine Buchungsnummer bzw. der Buchungscode nicht generiert wurde. Also musste er alles stornieren und mir das Geld erstatten. Auf meine Bitte hin dann jetzt telefonisch die Rail&Fly Tickets zu buchen verneinte! er mit dem Hinweis, er hätte ja jetzt schon 45 Minuten gebraucht für mich eine Lösung zu finden. Ich solle ein weiteres Mal anrufen. 5. Anruf: Ich bat um Buchung eines Rail&Fly Tickets, gemacht, getan. Bezahlt mit Kreditkarte (Dank dem Hinweis des Users: tmcloud). Er hat mir telefonisch die Buchungsnummer mitgeteilt, bei rail-checkin.com/ eingegeben. Ging. Leider hatte der Mitarbeiter die Fahrtrichtungen verwechselt. Also noch ein 6. mal angerufen. Dieser Mitarbeiter hat den Fehler erkannt, meine Buchung erneut storniert, und dann erneut gebucht. Nach sechs Anrufen bin ich nun stolzer Besitzer eines Rail&Fly Tickets. Bei meiner nächsten Reise mit LH überlege ich es mir eventuell zwei Mal, diese Leistung hinzu zubuchen.

Lösung: Telefonisch buchen; bezahlen mit Kreditkarte; am Telefon die 6-stellige Buchungsnummer für Rail&Fly geben lassen (da die Bestätigungsmail niemals ankommen wird UND in der Flugbuchung die Rail&Fly-Buchung NICHT angezeigt wird. Das wiederum bedeutet, dass jeder weitere telefonische Kontakt mit der Servicehotline dazu führen könnte, dass der Mitarbeiter diese Rail&Fly-Buchung nicht findet. So geschehen bei meinem sechsten Anruf.) und dann auf rail-checkin die Bahntickets holen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.098
8.805
Mein letztes R&F mit LH hat buchungstechnisch perfekt funktioniert. Check in problemlos mit dem in der Buchungsbetstätigung angegebenen sechsstelligen Code, wobei der ein separater W2-XXXXXX vom Flugcode abweichend war.

Dass am Ende wegen einer kurzfristigen Gleisbaustelle in der Nacht nach dem Abendflug zurück keine Züge mehr fuhren, und ich die letzte Schrottalternative des Tages mit > 4 facher Reisezeit nehmen musste und nachts kurz vor 4 zuhause war, geschenkt.
Dass für dien Zug noch kurzfristig in der Nacht ein Ticket für €23.90 verfügbar gewesen wäre, und ich €30 bezahlt habe war dann das Tüpfelchen auf dem i (im Wort Sch*i***)

Merke: Freie Zugwahl ist vergleichsweise wertlos wenn nur eine einzige Schrottalternaive zur Verfügung steht, und alle guten Züge gestrichen werden.
Es bedeutet dann nämlich nur "keine Fahrgastrechte", da ich ja für meinen Wunschzug nie ein Ticket bekommen konnte, und er damit formal auch nie "für mich" ausgefallen ist... Ich konnte beim Check-in gleich nur noch den Schrott wählen.
Was die Bahn zum Buchungszeitpunkt mal versprochen hat, ist völlig irrelevant. Zum Check-in Zeitpunkt gab es nur noch einen Zug zur Auswahl, und der war dann auch pünktlich. Ich war trotzdem > 5h später zuhause...
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.115
665
Es müßte eigentlich Lust und nicht Frust heißen:
ICh fliege nächste Woche Asien - MUC-OSL, werde aber in MUC aussteigen und die Flugreise vorzeitig beenden
Es ist ein LH Ticket und ich kann in meine Buchungen ein Rail and Fly jetzt dazu buchen. Obwohl es eigentlich kein Sinn macht, das das Ticket ja in Oslo endet. Würde es aber gerne buchen um dann von MUC mit der Bahn nach Hause zu fahren.
Ist das möglich? Was steht denn so genau auf nem Rail and Fly ticket drauf? Habe das noch nie benutzt, habe sonst wenn dann nur Air Rail bisher genutzt.
 

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
164
58
Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Gültigkeit am "Folgetag", wenn ein Rail&Fly Ticket für den Rückreisetag eingelöst wurde?

In den (Condor) Rail & Fly Bedingungen heißt es dazu

"Der Rail&Fly-Gutscheincode berechtigt zur Reise [...] am Rückreisetag und einen Tag danach. Nach Einlösung des Rail&Fly-Gutscheincodes in eine Fahrkarte ist der Kunde jedoch an den Reisetag gebunden. Es gelten die auf der Fahrkarte angegebenen Daten. Grundsätzlich gilt die Rail&Fly Flex Fahrkarte am Reisetag selbst und bis 10 Uhr des Folgetages. [...] Innerhalb des Geltungszeitraums kann auch zu anderen Uhrzeiten und mit anderen Zügen gereist werden als ursprünglich gebucht, solange der auf der Fahrkarte angegebene Reiseabschnitt gleich bleibt."

In meinem Fall ist die Flugankunft in FRA um 22:15, um 23:40 gibt es noch einen Zug richtung Heimat. Sollte normalerweise klappen - aber verstehe ich es richtig, dass, wenn nicht, ich dann eine Alternativverbindung bis 10 Uhr nutzen muss? Und wenn ja, handelt es sich dabei um die Abfahrts- oder Ankunftszeit?
 
Zuletzt bearbeitet: