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Gleicher Fall bei mir. Habe den Umsatz bei Amex zurueckbuchen lassen und mich bei LH schriftlich beschwert. Im Zug hat niemand kontrolliert. Werde das jetzt jedes Mal so machen bis es funktioniert (war bereits das 3. Mal).
Ist jetzt allerdings eben KEINE Express Rail, sondern eine Rail&Fly-Buchung und wir wollen ja nicht nach FRA, sondern nach AMS ab Deutschland. Auf der gleichen Seite steht auch folgendes:Eine grenzübergreifende Lufthansa Express Rail Anbindung ist nach aktuellen Stand nicht verfügbar. Wenn Sie aus dem europäischen Ausland mit dem Zug nach Frankfurt anreisen möchten bitten wir Sie, dies über die Deutsche Bahn oder die landesspezifischen Transportunternehmen zu buchen.
Das wäre jetzt eigentlich eine Bestätigung, dass das ginge, ich möchte ja von einem deutschen Bahnhof zu meinem Abflughafen (AMS). Wenn ich auf der Buchungsseite ein Ticket für den Outbound wähle, steht dann aber folgendes:Mit Ihrem Rail&Fly Ticket können Sie von jedem deutschen Bahnhof zu Ihrem Abflughafen und zurück fahren. Hierbei besteht keine Zugbindung für Sie. Das Rail&Fly Ticket ist sowohl am Flugtag als auch einen Tag vor Abflug bzw. einen Tag nach Ankunft in Deutschland gültig.
Ihr Zugreise zu oder von Ihrem deutschen Flughafen.
Es wäre mir neu, dass Lufthansa ein Rail&Fly-Ticket zu einem nichtdeutschen Flughafen anbietet (andere Airlines wie QR machen das ab einem deutschen Bahnhof, also das System könnte es wohl). Ich würde mich mal durchclicken, vielleicht kannst Du sehen, wohin das Bahnticket ausgestellt wird und ob es dann überhaupt richtig ist.Ist zwar nicht ganz on topic, aber um nicht ein neues Thema aufzumachen, frag ich einfach hier:
Weiß jemand, wie es mit Rail&Fly-Tickets aus Deutschland nach Amsterdam aussieht? Situation ist folgende: Ich hab eine Buchung AMS-FRA-BOG mit LH in F und wollte mit der Bahn einen Tag vorher nach AMS fahren. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass mir die LH ein Rail&Fly-Ticket 1. KL für 60€ für meine Buchung anbietet, was damit sogar günstiger ist, als ein 2. KL Sparpreisticket mit Zugbindung auf der gleichen Strecke, selbst mit BC25. Allerdings finde ich keine Infos zu meiner genauen Konstellation. Die Rail&Fly-Infoseite der LH schreibt zwar folgende Dinge:
Ist jetzt allerdings eben KEINE Express Rail, sondern eine Rail&Fly-Buchung und wir wollen ja nicht nach FRA, sondern nach AMS ab Deutschland. Auf der gleichen Seite steht auch folgendes:
Das wäre jetzt eigentlich eine Bestätigung, dass das ginge, ich möchte ja von einem deutschen Bahnhof zu meinem Abflughafen (AMS). Wenn ich auf der Buchungsseite ein Ticket für den Outbound wähle, steht dann aber folgendes:
Klingt für mich alles irgendwie widersprüchlich. Aber mich wundert trotzdem, wieso man mir überhaupt ein Rail&Fly-Ticket anbietet, wenn man das auf Deutschland beschränken sollte. Der ICE würde übrigens ab FRA ohne Umstieg direkt bis Amsterdam Centraal fahren, wobei mein Plan war in Utrecht auszusteigen und von dort Richtung Flughafen ggf. mit separatem niederländischen Regio-Ticket, damit ich mir den Schwenker über den HBF spare). Hat jemand mit dieser Konstellation schon Erfahrung?
Um mal eine fragwürdige Quelle zu zitieren:Aber mich wundert trotzdem, wieso man mir überhaupt ein Rail&Fly-Ticket anbietet, wenn man das auf Deutschland beschränken sollte. Der ICE würde übrigens ab FRA ohne Umstieg direkt bis Amsterdam Centraal fahren, wobei mein Plan war in Utrecht auszusteigen und von dort Richtung Flughafen ggf. mit separatem niederländischen Regio-Ticket, damit ich mir den Schwenker über den HBF spare). Hat jemand mit dieser Konstellation schon Erfahrung?
LH ist nur der Vermittler, und daher sind deren Aussagen/Zusagen auch eher zweitrangig. Ausschließlich die DB AGB sind verbindlich.
Hier steht doch klar "Zu oder von ihrem deutschen Flughafen". Also kein AMSDanke für die Antworten. Hab mich jetzt mal durchgeklickt und es ist schon wirklich verwirrend. Ich kann auf dem Hinflug zwei Rail&Fly-Tickets wählen, ohne dass da steht, für was es gilt. Hab auch mal testweise beide genommen:
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Dann macht das ganze Angebot einfach überhaupt keinen Sinn. Man versucht da etwas zu verkaufen, was unter den gegebenen Umständen nicht nutzbar wäre. Wieso also gibt es dieses Angebot überhaupt? Einfach nur Unfähigkeit des Systems das hier rauszufiltern? Allein, dass für das Leg FRA-BOG ein Rail&Fly-Ticket gekauft werden kann, obwohl FRA in dem Fall als reiner Transitflughafen genutzt wird, ist schon völlig absurd.Hier steht doch klar "Zu oder von ihrem deutschen Flughafen". Also kein AMS
und zwar 6x.Hier steht doch klar "Zu oder von ihrem deutschen Flughafen".
Eher nicht.Dann macht das ganze Angebot einfach überhaupt keinen Sinn. Man versucht da etwas zu verkaufen, was unter den gegebenen Umständen nicht nutzbar wäre.
Wenn ich überhaupt was versuche, dann ist es einen Sinn hinter dem Angebot zu finden, welches für die gegebene Konstellation mit den angegebenen Bedingungen völlig absurd ist. Daher auch überhaupt die Nachfrage, weil die Angaben an verschiedenen Stellen sich einfach widersprochen haben. Ist das Forum nicht genau dafür da um sowas zu diskutieren und zu klären? Der Laden hier ist voll von Maximierern die jede kleine Lücke im System nutzen und darüber sprechen. Wenn sich hier also eine Möglichkeit aufgetan hätte, dann wäre es doch genau das, was das Forum ausmacht.Eher nicht.
Du versuchst etwas zum Deutschen Flughafen Amsterdam zu kaufen. Das macht keinen Sinn.
Die mit Unfug gefütterte LH-IT hat Müll ausgespuckt. Kann man notfalls halbwegs akzeptieren. Besser wäre natürlich, sie würde es als Unfug erkennen.Die LH-IT hat Mal wieder Müll ausgespuckt, also wieso nicht versuchen dies als Chance für einen zu sehen?
Ja, sorry. Egoisten können nicht damit ungehen, dass es auch etwas anderes als ICH, ICH, ICH gibt, und nennen das dann Whataboutism.
Warum über etwas anderes reden, als über MICH, MICH und MEINE Probleme. Die ICH MIR SELBST eingebrockt habe, weil ich MEINE Interpretiotion von Regeln als Norm definiere.
Verkauft MIR diese LH und DB doch einfach keine Zug zum "Deutschen Flughafen Amsterdam" den ICH als deutsch definiert habe... Und dabei habe ICH jedes Recht der Welt gegen alle Regeln zu verstoßen, die für MICH "keinen Sinn" machen.
ICH ICH ICHdu machst wie immer aus der Mücke einen Elefanten, manchmal solltest auch Du einfach mal nichts schreiben.
Wie eine einfache Nachfrage, die ich ganz nüchtern analysiert habe (und nirgends auch nur irgendwas gefordert habe), einen derart in Rage bringen kann, ist mir nach wie vor unverständlich. Aber hey, wer seinen Möchtegern-Überlegenheitskomplex in so viele Zeilen verpacken will, darf das gerne tun. Landet dann auf meiner Ignore-ListeJa, sorry. Egoisten können nicht damit ungehen, dass es auch etwas anderes als ICH, ICH, ICH gibt, und nennen das dann Whataboutism.
Warum über etwas anderes reden, als über MICH, MICH und MEINE Probleme. Die ICH MIR SELBST eingebrockt habe, weil ich MEINE Interpretiotion von Regeln als Norm definiere.
Verkauft MIR diese LH und DB doch einfach keine Zug zum "Deutschen Flughafen Amsterdam" den ICH als deutsch definiert habe... Und dabei habe ICH jedes Recht der Welt gegen alle Regeln zu verstoßen, die für MICH "keinen Sinn" machen.