Real 200fach punkten

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.034
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Meine oralb-Bürsten wurden damals auch nicht mit 300-Fach honoriert trotz rekla

Sent from my iPad using Tapatalk HD

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.340
651
Hat Real eigentlich Rückgaberecht bei non-food? Ich meine, ich gehe auch davon aus, dass es eigentlich 20-fach heißen soll. Aber vielleicht machen sie es ja aus Kulanz.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Liebe Kunden, auch uns passieren hin und wieder druckfehler. dafür bitten wir um Entschuldigung. Bitte verstehen sie auch, .....

es wird wohl 200 oder 20fach heißen und auf den zitierten satz wird sich später berufen. sonst heißt es doch immer irrtümer und tippfehler vorbehalten...

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Liebe Kunden, auch uns passieren hin und wieder druckfehler. dafür bitten wir um Entschuldigung. Bitte verstehen sie auch, .....

"Lieber Real, auch mir passieren hin und wieder Kauffehler. Dafür bitte ich um Entschuldiging. Bitte verstehen Sie auch, dass ich den Kauf nur aufgrund Ihres im Flyer präsentierten Angebotes abgeschlossen habe. Mit Wegfall Ihres Angebotes entfällt auch mein Interesse an diesem Kauf. Ergebnis: Ich behalte mein Geld und Sie behalten Ihre Ware."

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.387
469
DUS, AMS, FRA
Wenn im Flyer 200fach steht, ist das einzige, was offensichlich ist, eben 200fach. Alles andere ist in dem Kontext spekulativ. Oder stellt ihr jetzt jede einzelne Preisangabe im Flyer als Unsinn dar, nur weil die Preise nicht immer dem Markt entsprechen?

Es ging in diesem Thread immer um 200fache Punkte. Insofern ist meine Aussage mit dem Typo nicht spekulativ.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ja, 200fache, so wie es im Flyer steht, nicht um 20fache oder um 200.

F

Flugfreak

Guest
Theoretisch kann doch kaufen und bis zur Punktegutschrift warten und die Töpfe sicher 2 Wochen nach Kauf wieder zurückgeben wenn es nicht 200 fach gibt ?

• Like
Reaktionen: kexbox
F

Flugfreak

Guest
Wann würden dann die 200 fach Punkte gutgeschrieben werden ?

So wie normale Punkte oder später erst weil es Promopunkte sind ?

itsme

Reguläres Mitglied
14.04.2011
41
0
So denke ich auch.
Real ist sehr kundenfreundlich. Auch nach der Frist von 2 Wochen nehmen sie einen Artikel zurück.

Unsere Garantien |real.de
Umtausch leicht gemacht

Praktisch alles, was Sie bei real,- kaufen, können Sie ohne Probleme wieder umtauschen. Bringen Sie uns einfach den unbenutzten, originalverpackten und vollständigen Artikel innerhalb von vier Wochen mit dem Kassenbon wieder zurück.*
(Hervorhebung von mir)

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Spekulieren können wir jetzt viel. Fakt ist, es steht im Prospekt 200fach was dann nach Adam Riese 5800 Punkte wären. Also kaufen, abwarten und sehen. Bekommt man die Punkte, alles gut. bekommen wir nur 200 oder 20fach. Dann bei Payback reklamieren oder Artikel zurückgeben. Alles weitere ist nur Spekulation.

Mal Hände hoch, wer macht es?

• Like

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
Hallo

war in der Mittagspasue gerade bei unserem REAL, habe nachgefragt, es ist ein Druckfehler.
Heißt 20 fach, sie haben sogar ein Pappschild bei den Töpfen hingestellt.

Lawrence

• Like

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Hallo

war in der Mittagspasue gerade bei unserem REAL, habe nachgefragt, es ist ein Druckfehler.
Heißt 20 fach, sie haben sogar ein Pappschild bei den Töpfen hingestellt.

Lawrence

Super, bei unserem Real hing ein Zettel mit folgender Kundeninformation: Druckfehler, es gibt 200 Extrapunkte auf das Topfset.

So oder so leider kein Schnapp...

• Like
Reaktionen: jigsawxxx

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Ich habe am Morgen direkt bei der Paybackhotline angerufen und die Thematik kurz dem Mitarbeiter geschilder, dass es im aktuellen Prospekt 200fach Punkte auf das Kochtopf-Set "Lugado" zum Preis von 59,95 Euro gäbe. Der Mitarbeiter rechnete kurz aus (pro 2,- Euro = 1 Punkte) dass es 29 Basispunkte gäbe. Diese multipliziert mit 200 gäbe 5800 Punkte. Ich sagte Ihm, dass ich auch auf diesen Wert kommen würde...und das Topfset mich ja so effektiv nur 1,95 Euro kosten würde. Darauf hin sagte er, dass er weder den aktuellen real,- Prospekt vorliegen habe noch irgendwas genau von dieser Aktion wisse. Er hat mir dann kurz Wartemusik auf die Leitung gegeben und gesagt, dass er beim Abteilungsleiter nachfragen würde. Allerdings wußte es der wohl auch nicht, denn die Auskunft war, dass es eine direkte Aktion des Paybackpartners real,- sei. Er gab mir den freundlichen Rat, dass ich direkt bei real,- vor Ort an der Info nachfragen soll.

Also habe ich das auch gemacht. Bin also am Vormittag zu real,- an die Info. Dort ware eine sehr kompetente Frau die ich dort schon öfter gesehen habe, bzw. die dort schon länger an der Kundeninformation arbeitet. Habe den Prospekt (Seite 22) mit dem Kochtopfset vorgelegt und gefragt ob das so sein kann. Sie hat es, so wie der Paybackmitarbeiter, durchgerechnet und meinte, dass es korrekt sei und ich mich freuen kann so ein Angebot entdeckt zu haben. Ich habe explizit nachgefragt ob es sich nicht doch um einen Druckfehler oder Irrtum handeln könnte. Darauf hin meinte die Dame zu mir: Sie haben das Prospekt mit den Konditionen. Kaufen Sie das Topfset, benutzen Sie es allerdings noch nicht..wenn Ihnen die 5800 Punkte nach 2 Wochen nicht gutgeschrieben werden, dann würde Sie das Kochtopf-Set ohne wenn & aber zurück nehmen und mir das Geld wieder auszahlen. Habe das Kocktopf-Set gekauft..warte nun die 2 Wochen ab..und falls es doch ein Irrtum von real,-/Payback sein sollte, dann war mein Kauf ebenfalls ein Irrtum und ich hole mir mein Geld wieder ab. Jedenfalls stand bei uns im real,- Markt weder ein Hinweis noch irgendwelche Schilder bei Ware, dass es sich um einen Druckfehler handelt oder die Konditionen nicht wie im Prospekt abgedruckt gültig sind. Hatte zum Einkauf sogar noch einen Freund mitgenommen der sich ebenfalls diese Kochtopf-Set geholt hat. Sollte also Payback mit den 5800 Punkten und/oder ggf. real,- bei der Erstattung des Geld quer schießen, dann gibts die ganz große Zauberveranstalltung wegen irreführender Werbung und werde ich mir überlegen ob das dann nicht auch einen Artikel für die Bildzeitung oder andere Medien (Verbraucherschutzmagazine /-sendungen) wert ist.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.753
2.606
FRA
Sollte also Payback mit den 5800 Punkten und/oder ggf. real,- bei der Erstattung des Geld quer schießen, dann gibts die ganz große Zauberveranstalltung wegen irreführender Werbung und werde ich mir überlegen ob das dann nicht auch einen Artikel für die Bildzeitung oder andere Medien (Verbraucherschutzmagazine /-sendungen) wert ist.

Rechtschutzversicherung sicherlich vorhanden!?! Was nun in der Bildzeitung als Artikel erscheint, obliegt ja immer noch der Bildzeitung ;) Oder bist Du dort Redaktionsleiter?

Erklärungsirrtum ist Dir wahrscheinlich ein Begriff: Erklärungsirrtum – Wikipedia

Worauf es hinauslaufen wird: Es gibt natürlich keine 200fachen Punkte (da Druckfehler = Erklärungsirrtum). real wird Dir innerhalb der 4 Wochen Frist Dein Topfset (so es dann unbenutzt ist) zurücknehmen.

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
Alles Amateure... bei Coop gab es den Tee für 1.95 CHF mit 300 (?) Punkte, DAS war noch ein Angebot.. Gerüchten zufolge gab es Filialen die virtuell ganze LKW-Ladungen Tee "verkauft" haben ;)

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Rechtschutzversicherung sicherlich vorhanden!?! Was nun in der Bildzeitung als Artikel erscheint, obliegt ja immer noch der Bildzeitung ;) Oder bist Du dort Redaktionsleiter?

Erklärungsirrtum ist Dir wahrscheinlich ein Begriff: Erklärungsirrtum – Wikipedia

Worauf es hinauslaufen wird: Es gibt natürlich keine 200fachen Punkte (da Druckfehler = Erklärungsirrtum). real wird Dir innerhalb der 4 Wochen Frist Dein Topfset (so es dann unbenutzt ist) zurücknehmen.

Keine Sorge, eine Rechtschutzversicherung ist vorhanden ;) Doch weshalb sollte ich die in Anspruch nehmen? Die Vorgehensweise welche ich im Beitrag weiter oben geschrieben habe entspricht 100% der Wahrheit und die Fakten sprechen für sich. Was die Bildzeitung letztlich druckt oder auch nicht ist deren Sache, habe ich keinen Einfluss darauf. Jedenfalls habe ich explizit sowohl bei Payback und im real,- Markt vor Ort nachgefragt ob diese Konditionen gültig sind. Von beiden Seiten kam nicht der Hauch eines Hinweis, dass die 200fachen Punkte ein Druckfehler=Erklärungsirrtum sind. Sollte dem wiedererwarten letztlich doch so sein, dann geht das Topfset wieder zu real,- und ich erhalte mein Geld zurück.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Naja, man kann das ganze jetzt bis zum Anschlag aufblasen. Jeder - ob Real, etc.pp - sichert sich immer ab "Druckfehler & Irrtümer...". Fakt ist, kommen die Punkte, ist es super, kommen die nicht, wäre es einfach schön gewesen nen echten Schnapper zu haben :p

@dau2010 - Wundert mich das Payback selbst nicht sagen kann ob es die 200fach Punkte gibt. Entscheidet Real das etwa selbst?

• Like
Reaktionen: Napanee und dau2010

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.034
Neuss
www.drboese.de
Ich denke nicht, dass irgendeine 400 EUR-Kraft (+ der 800 EUR verdienende Supervisor) in einem d*nkeldeutschen Callcenter repräsentativ für das ist, was Payback denkt / will. Solange es nix schriftliches gibt, ist das alles eher eine Seifenblase und MrP hat recht: wenn's klappt, freuen!

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Naja, man kann das ganze jetzt bis zum Anschlag aufblasen. Jeder - ob Real, etc.pp - sichert sich immer ab "Druckfehler & Irrtümer...". Fakt ist, kommen die Punkte, ist es super, kommen die nicht, wäre es einfach schön gewesen nen echten Schnapper zu haben :p

@dau2010 - Wundert mich das Payback selbst nicht sagen kann ob es die 200fach Punkte gibt. Entscheidet Real das etwa selbst?

Genau aus dem Blickwinkel sehe ich das. Im besten Fall gibts die Punkte..und im worst case gibts halt das eingesetzte Geld zurück, dann war es halt kein Schnapper sondern für mich gesehen eine "Nullnummer". Jedenfalls direkt verlieren kann man nix dabei :D

@MrPositiv76: Meine ganz eigene-offene-ehrliche Meinung zu Payback und real,- ist, dass da oft die Linke nicht weiß was die Rechte macht..und irgendwie vor sich hingewurschelt wird. Was die Kompetenzen angeht..nun ja, da kann man sich drüber streiten. Man kann sich als Kunde eh nur per Telefon oder Mail an den zuständigen Service wenden...und muss sich auf die Aussagen verlassen..oder ist im anderen Fall verlassen ;) Es ist wohl so, dass der Paybackpartner real,- in diesem Fall über die Ver-x-fachung der Punkte entscheidet, und Payback selber nur der ausführende Dienstleister ist.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ANZEIGE
American Express Payback Card
Es ist wohl so, dass der Paybackpartner real,- in diesem Fall über die Ver-x-fachung der Punkte entscheidet, und Payback selber nur der ausführende Dienstleister ist...

Mhhh, vielleicht sollte ich es auch wagen aber beim Kauf die Real Angestellte darauf hinweisen "Achtung, 200-fach bitte buchen". Ob das hilft?