Real 200fach punkten

ANZEIGE

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
ANZEIGE
Mhhh, vielleicht sollte ich es auch wagen aber beim Kauf die Real Angestellte darauf hinweisen "Achtung, 200-fach bitte buchen". Ob das hilft?

Wir sind hier doch nicht bei WÜNSCH DIR WAS :blah::
Mhhh, vielleicht sollte ich es auch wagen aber beim Kauf die Real Angestellte darauf hinweisen "Achtung, 2000-fach buchen". Flott !

• Like
Reaktionen: Napanee

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Lockvögelangebot ?- Höchstwahrscheinlich.

Nein beim Real gibt es nur 1 Punkt auf 2 Euro Umsatz. Im Unterschied zu Dm verdienen die das doppelte. Von 59,99 euro wird bei dennen nicht aufgerundet, sondern abgerundet auf gerade Zahle, die durch 2 teilbar ist. Also von 59,99 auf 58 durc 2 geteilt und man erhält 29 Punkte (Basispunkte) x 200 = 5900 Punkte. Unterm Strich kosten Töpfe 2 Euro.

Ist sehr guter Marketingzug von payback, um die wenig nachgefragte Ramschware "Töpfe" zu veräussern und dem Anbieter zu helfen.

Hat jemand probiert zu kaufen und war das Angebot nur heute oder die ganze Woche durch?

Wie isr die Qualität der Töpfe? Vielleicht liegt der Hacken in der niedrigen Qualität der Töpfe. Dann tauscht man Geld gegen Wertcheck, was letzendlich ein Verlustgeschäft darstellt, da dieser Wertscheck ebenfalls für Käufe benutzt wird und das Geld ist pfutsch.

Die Töpfe sollten aud besonderem Stahl sein, der die Hitze schnell einzieht, sonst wird auch zu viel Energie verbraucht und die Robusteit gegen Oxidation und Antihaftwirkung sind enorm wichtig, sonst gehen die schnell zugrunde.

Mir scheint es ein Lockvögelangebot für minderwertige Qualität zu sein.

Wer es kauft, schreiben Sie bitte ihre Eindrücke über die Qualität.

Eventuell kann man es nachbestellen und 200x bekommen, wenn die Qualität stimmen wird mit Erfordernissen der guten Haushalts(männer)frauen.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Die Töpfe sollten aud besonderem Stahl sein, der die Hitze schnell einzieht, sonst wird auch zu viel Energie verbraucht und die Robusteit gegen Oxidation und Antihaftwirkung sind enorm wichtig, sonst gehen die schnell zugrunde.
Was noch? (y)(y)

Übrigens ist das Geld nicht "pfutsch", wenn man Werteschecks hat. Die sind bei real,- an der Info auszahlbar (Grund: Möchte mit dem Geld SB-einkaufen) oder man kauft was <1€ und bezahlt damit oder man kauft und gibt die Ware zurück (->Bargeld).

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Vieles ist doch reine Spekulation. Bitte mal "Hand hoch" wer die Töpfe gekauft hat und möge bite posten ob die 200-fach Punkte gutgeschrieben wurden. Meine Wenigkeit kauft die Töpfe die tage (auch); werde es mal versuchen. Ansonsten zurück damit und eine Erfahrung schlauer :p

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Vieles ist doch reine Spekulation. Bitte mal "Hand hoch" wer die Töpfe gekauft hat und möge bite posten ob die 200-fach Punkte gutgeschrieben wurden. Meine Wenigkeit kauft die Töpfe die tage (auch); werde es mal versuchen. Ansonsten zurück damit und eine Erfahrung schlauer :p

..geht vorauss. nicht vor November
Zitat Payback:
Die Gutschrift der Extra-Punkte von Sonderaktionen, speziellen Angeboten und Coupons erfolgt nicht sofort auf Ihr Konto. Je nach Aktion werden die Extra-Punkte bis zu 4 Wochen nach Ablauf der Aktion auf Ihrem PAYBACK Konto gutgeschrieben.
https://www.payback.de/pb/flc/fragenhilfe/fts/80636/id/32566/

Moderiert:

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Dir ist schon klar, dass wir bereits herausgefunden haben, dass die "200-Fach" Punkte ein Irrtum sind?
Auf das Topfset gibt es 200 Payback-Sonderpunkte.
Kannst Du oben alles lesen ;)

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Hallo,
kurze Verständnisfrage: Gibts bei REAL nicht 1 Punkt für 2,- € Umsatz (k. Payback CC)?
Auch hier Grüße aus Bielefeld

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
....nach Aktion werden die Extra-Punkte bis zu 4 Wochen nach Ablauf der Aktion auf Ihrem PAYBACK Konto gutgeschrieben

Mist. Dann wäre die Rückgabe nicht mehr möglich und man(n) bleibt auf den Töpfen sitzen :mad:

Dir ist schon klar, dass wir bereits herausgefunden haben, dass die "200-Fach" Punkte ein Irrtum sind?

Ja aber nicht alle hier berichten das gleiche. Vielleicht hat man ja Glück das einer der Real Märkte doch 200-fach gutschreibt?! Aber das Risiko
das erst nach 4 Wochen oder späte rdie (falsche) Punktzahl gutgeschrieben wird und man nicht mehr umtauschen kann, will ich dann doch nicht
eingehen. Ach ja, wäre doch auch einfach zu schön gewesen...

Hannah

Reguläres Mitglied
06.10.2012
99
0
Vielleicht hat man ja Glück das einer der Real Märkte doch 200-fach gutschreibt?!

Du machst Deinem Namen alle Ehre! :) Ich denke nicht, dass es sich um einen Fehler bei der Programmierung von Payback handelt, sondern schlicht und einfach um einen Druckfehler. Soll heißen, wenn es in einem Real Markt nix gibt, gibt es in allen nix.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Mir geht das seit sonntag durch den kopf.

ohne etwas böses unterstellen zu wollen:

ist es nicht vielleicht ein beabsichtigter druckfehler
von 100 Personen die das kochtopfset kaufen sind ca 75 paybacksammler. von den 75 sind vielleicht 30 die nach 2 wochen (denn laut prospekt werden die punkte nach 2 wochen gebucht) bei payback ohne erfolg mit hinweis auf druckfehler (und die sind ja mit der klausel im prospekt "abgesichert" ) reklamieren. und davon sind etwa 10, die das set dann zurückbringen.

Ergo: 90 Topfsets verkauft.

oder:
100 sets verkauft, 75 davon paybcksammler. davon 30 die reklamieren. ein set kostet im ek vielleicht 20-30 euro. nehmen wir die mitte mit 25 euro

100 x 59,99= 5999
30 die reklamieren = 1740 euro
= 4259 euro /100= 42,59 euro je set.

das macht bei EK 25 Euro immer noch einen guten gewinn

da hier berichtet wurde, dass in dem einen laden stand Druckfehler 20-fach und in dem anderen ein schild Druckfehler 200P lässt darauf schließen, dass den marktleitern die aktion mit 200fach dubios vorkam und selber entschieden, dass es wohl eher 200P/20-fach heißen soll.

an einen "versehentlichen Druckfehler" glaube ich nicht so ganz, eher an ein lockangebot. ist doch gut, wenn niht sofort sichtbar ist ob das so stimmt mit den 200-fach, sondern erst nach 2 wochen. bis dahin hat vielleiht auch ein großteil das set bereits genutzt, den kassenzettel verzammelt oder die uralt töpfe von mutti entsorgt und bleibt auf den neuen sitzen.

es ist wohl egal welche version es nun ist. dieser "Druckfehler (?)" wird wohl einiges an geld einbringen und topfsets unter die leute bringen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lisa

jigsawxxx

Reguläres Mitglied
13.03.2012
77
0
Komisch ist auch, dass es zu dieser Hammeraktion keinen Coupon gibt. Für jeden Kleinkram benötigt man einen Coupon, der beim Bezahlvorgang eingescannt werden muss.
Hätte man nun aber einen Coupon, auf dem explizit draufstehen würde, dass es 200fache Punkte geben würde, könnte Real/Payback sich nicht so einfach mit einen Druckfehler aus der Affaire ziehen!!!
Das könnte also bedeuten: Payback-Aktion absichtlich ohne Barcode-Coupon + angeblicher Druckfehler = jmlsi's Theorie (y)