Real mit SB-Kassen

ANZEIGE
V

vielsparer

Guest
ANZEIGE
Als ich neulich einen mehrfach Payback Coupon bei Real an einer SB Kasse einlösen wollte, indem ich auf die Schaltfläche "Payback Coupon einlösen" klickte, kam die Meldung, ein Mitarbeiter käme gleich zu mir, um mir behilflich zu sein. Ist das normal? Habe ich etwas falsch gemacht?

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Als ich neulich einen mehrfach Payback Coupon bei Real an einer SB Kasse einlösen wollte, indem ich auf die Schaltfläche "Payback Coupon einlösen" klickte, kam die Meldung, ein Mitarbeiter käme gleich zu mir, um mir behilflich zu sein. Ist das normal? Habe ich etwas falsch gemacht?

Nach dem Scan deiner Artikel an der SB Kasse ziehst du einfach deine Paybackkarte (da kommt dann die stimme "ihre Paybackkarte wurde akzeptiert") und anschl. z.b. den Mehrfachpunktecoupon über das Scannerglas drüber..dann auf bezahlen und gut. Eine extra Schaltfläche "Payback Coupon einlösen" im hiesigen real Markt mit SB kassen ist mir nicht bekannt. Oder wird aktuell etwas an der Software angepaßt bzw. umgestellt? :confused:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

Coupons löst man an der SB-Kasse ein, indem man sie wie einen Artikel scannt.
Lediglich das Einlösen eines Wertschecks erfordert die Autorisation durch die Kassenaufsicht.

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht bezüglich Colgate:
Zuerst die Gute: Die Kasse kann bis drei zählen!
Die schlechte Nachricht: Den € 2,- Coupon aus der Werbung habe ich frühzeitig bei meinem Einkauf eingescannt. Danach wurde der 10% Beauty nicht mehr akzeptiert - was eigentlich nicht sein darf und nicht sein kann, so hatte ich zuvor auch einen Gillette Fusion eingescannt. Auch wurden keine weiteren Colgate Gutscheine akzeptiert. Also den 2er am besten zum Schluß einscannen.
Des weiteren hängt noch ein weiterer € 2,- Coupon mit anderer EAN am Regal. Diesen darf man aber nur ausdrücklich im Original einlösen. Habe den aber nicht verwendet bzw. ausprobiert.

• Like
Reaktionen: catflash
T

TheAcrews

Guest
Gestern an der SB-Kasse ist mir mal so richtig bewusst geworden, was für ein technisches Spielzeug diese SB-Kassen sind. 2 Euro eingeworfen...nichts passiert. Darauf hin die Aufsicht geholt und diese meinte ich solle mit der Hand noch einmal drüber fahren. Aha, Sensor. Gemacht,jeodch nichts passiert. Also noch einmal, immer noch nichts. Aha, schrott Sensor :)

Daraufhin hat die Aufsicht einfach die Hand darauf gepresst und oh wunder es funktionierte.

Neben der Sensorenwage mit Ihren nette kleinen Bugs ist mir zum ersten Mal solch ein Handgerät aufgefallen was die Aufsicht immer bei sich trägt. Sie aus wie eine Etikettenmaschine, Display und vielen Nummern+Zahlen Knöpfe... aber was das nun genau ist konnte ich nicht erkennen.

Weiß jemand von euch was das ist?

itsme

Reguläres Mitglied
14.04.2011
41
0
Das ist so eine Art mobiler Terminal, mit dem Sie (wenn Sie nicht am Bildschirm sitzt) Freigaben machen kann (Allohool, usw.)

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

für die Alkohol-Freigabe ist es zusätzlich erforderlich das der Mitarbeiter seine ID-Karte über die Kasse zieht.

Auf dem "mobilen Terminal" können die Mitarbeiter auch die Artikelliste einsehen, z.B. die Anzahl der Getränkekisten (welche ja nicht auf die Waage gelegt werden sollen).

Gruß,
Kathrin

itsme

Reguläres Mitglied
14.04.2011
41
0
Hallo,

für die Alkohol-Freigabe ist es zusätzlich erforderlich das der Mitarbeiter seine ID-Karte über die Kasse zieht.
Das ist mir neu, bis jetzt reichte es immer, freundlich Richtung Pult zu winken.
Liegt aber vielleicht auch daran, das man MIR mein alter ansieht :D

F

FrischeBrise

Guest
Hier gibt es auch SB Kassen:

10365 Berlin-Lichtenberg - Frankfurter Allee 113 -117

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Das ist mir neu, bis jetzt reichte es immer, freundlich Richtung Pult zu winken.
Liegt aber vielleicht auch daran, das man MIR mein alter ansieht :D

Hallo,

stimmt, ich erinnere mich das es bei mir vor einiger Zeit auch so ging. Zumindest in unserem Markt hier ziehen die Mitarbeiter mittlerweile aber immer die Karte durch und tippen auf dem Display auf "Kunde ist über 16 Jahre alt". Vielleicht eine Anordnung von "oben".

Gruß,
Kathrin

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Heute 10% Aktionsrabatt auf Sekt und Champagner!
Sowie Tagesangebot 50 inch Plasma-Bildschirm von LG 50PN4503 für € 399,- vor payback. (y)

uups...falscher thread! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
T

TheAcrews

Guest
Heute ein schönes Erlebniss mit einer SB-Kasse gehabt, von dem ich euch unbedingt berichten muss. Vielleicht ist euch mal was ähnliches passiert oder einer meiner möglichen Lösungsansätze trifft zu.

Heute wollte ich einmal prüfen ob mein FM Coupons für das berühmte 3 Fach Erlebniss bei Kindern noch funktioniert. Ferner ob Nivea bis 3 zählen kann ;-)
Alles brav eingescannt und verstaut, kommen wir nun zu den Coupons. Den FM Coupon ( welcher ja schon abgelaufen war, jedoch Erfahrungsgemäß auch drüber hinaus funktioniert ) gescannt.
" Coupon bitte einwerfen " Vorgefaltet schon rinn und gleich zum nächsten. Ein paar Mal den Nivea Coupon rübergezogen und der wurde einfach nicht gelesen, bis auf dem Display sah das er immer noch den Coupon wollte.
Auf dem Bon im Display stand ECP Coupn -0,69€,wurde also erkannt. Prima, hab ich einfach mal den Nivea hinterher geworfen, hatte ja genug.

Immern noch keine Reaktion, also habe ich die Aufsicht gerufen. Kurz erklärt die Situation. welchen Coupon etc. Natürlich nicht das ich schon was nachgeworfen hatte.

Sie schaut nach, ich finde keinen und der Nivea coupon hier gilt hier nicht, meinte Sie " Ja ne is klar, hatte ja ein FM Coupon "
" Moment mal , vielleichtist der hängen geblieben "
War er auch, Sie schaute ihn an und ich sagte gleich hoppala, der ist ja abgelaufen und zeigte auf das Datum.

Die war eh gecrasht und Sie musste neustarten (y)(y)

Jetzt zu meiner Analyse: AM EAN Code und der Gültigkeit kann es nicht gelegen haben. Wir erinnern uns, -0,69€ auf dem Bon im Display.

A: Zuerst dachete ich es hängt vielleicht an dem hängen gebliebenen Coupon. Aber ich hatte ja einen weiteren nachgeworfen. ( das klappt ja in der Regel auch )
Vielleicht hat sich der Coupon an der Lichtschranke oder so verhangen?

B: Mir ist dann eingefallen das Real die gerade für 0,59€ im Angebot hat. Kann es daran liegen das er die Different nicht anrechnen will/kann ?
( Getrau nach dem Motto : Bevor der Kunde Gewinn macht mache ich einen Reboot (y) )
Bei anderen Kassensystemen kenne ich das so, wenn ein Coupon einen höheren Wer enthällt verfällt die Differenz oder der Coupon wird dem Artikelpreis angepasst bei der Buchung. Andere Systeme verrechnen das auch auf den übrigen Einkauf, aber das wird immer seltener.

Alles noch mal eingesacnnt , den Nivea Coupon muss ich ein anderes probieren und mit GS bezahlt.

Nun bin ich auf eure Meinung gesapnnt woran hat es gelegen?

T

TheAcrews

Guest
Die SB Kassen mögen mich grad nicht :) Coupons einwerfen dauert grad ungefähr immer 6 Bis 15 Sek bis ich den nächsten einwerfen kann.
Toll auch die Meldung legen sie den Artikel auf die Waage . Die Aufsicht meinte ja den Fehler kennt er , einfach warten und in den coupon Schlitz werden. Ich hab einfach auf die Waage getippt und dann ging's .

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Die SB Kassen mögen mich grad nicht :) Coupons einwerfen dauert grad ungefähr immer 6 Bis 15 Sek bis ich den nächsten einwerfen kann.
Toll auch die Meldung legen sie den Artikel auf die Waage . Die Aufsicht meinte ja den Fehler kennt er , einfach warten und in den coupon Schlitz werden. Ich hab einfach auf die Waage getippt und dann ging's .

Das kann ich bestätigen. Ca. jeder 2. Coupon soll nicht in den Schlitz eingeworfen, sondern in die Tüte gelegt werden. Sich kurz mal abstützen und warten hilft an der Stelle.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Das kann ich bei meinem heutigen Einkauf ebenfalls bestätigen. Hatte alle Artikel gescannt, anschl. die Paybackkarte..und dann waren die Warenbereichscoupons dran. Die Aufsicht über die SB Kassen stand gerade neben mir. Ich wollte den Coupon an sich wie gewohnt in den Schlitz werfen, als die Frau sagte: " also Sie müssen schon das machen was die Kasse Ihnen sagt. Legen Sie den Coupon in die Einkaufstüte." So hatte ich das dann mit allen Coupons gemacht wo die Aufforderung dazu kam. Die Frau war es sichtlich zufrieden..und ich sagte beim hinausgehen nur noch: "wie praktisch das jetzt ist, so spart nicht nur Payback das Papier und ökologisch sinnvoll kann man die Coupons erneut benutzen". :D Den tieferen Sinn dahinter hat Sie nicht wirklich kappiert :no:

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Nachdem ich es heute endlich mal geschafft hatte, dass alle meine Coupons ohne viel Aufhebens zu scannen gingen (scheint mit dem barcode-scanner V2 zumindest bei EAN8 Probleme zu geben; V1 ging dagegen problemlos) und ich nicht mit hochrotem Kopf und der Herzattacke nahe am laufenden Band EANs von Hand eintippen musste, hatte ich auch das Problem mit dem in den Warenkorb legen. Ich habe mich dann auf der Waage kurz abgestützt. Irgendwie ging das.

Um ehrlich zu sein: Ich habe den tieferen Sinn dahinter auch nicht kapiert. Was ist der denn?

Zuletzt bearbeitet:

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
War am Samstag wieder beim Real. Dieses Problem mit dem Gutschein in den Warenkorb legen, ist schon ziemlicher Mist. Es hält echt auf. Zumal zumeist das Aufstützen auch nicht beim ersten mal Wirkung zeigt, sondern erst nach der 2. Aufforderung. Weiss da jemand einen Weg, wie man da flotter durchkommt?

Dieses Mal kam dann noch die Meldung "Couponbehälter voll" an der Kasse. Die Kassenaufsicht kam und der Behälter war natürlich nicht voll. Sie wollte mich dann schon zu einer anderen Kasse schicken und mir meine Coupons wieder aus dem Behälter suchen (ich hatte erst ca. 1/3 der Waren gescannt). Ich sagte ihr, dass das Raussuchen der Coupons nicht nötig ist, da sie eh tagesgültig sind. Wäre mir eh ziemlich peinlich gewesen... Dann kam noch zufällig "ein Chef" vorbei und meinte, dass das wohl an Coupons liegen würde, die sich im Einwurf fest gehangen haben. Das war dann auch so. Also gut falten! Gefaltete Coupons bleiben natürlich leichter hängen, wenn sie wieder auseinander gehen.

Es ging also an der gleichen Kasse weiter. Dann ist bei mir noch der Ü-Ei Coupon nicht angenommen wurden. Ich war am Mittwoch schon mal für einen kleinen Einkauf beim Real. Da ging der Gutschein noch ohne Probleme. Gibt es da mittlerweile Beschränkungen? Es könnte aber auch sein, dass der Coupon am Samstag nicht ging, weil ich ein Weihnachts-Ü-Ei eingesteckt hatte. Möglicherweise haben die andere EANs und der Gutschein geht damit nicht. Gibt es da Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Hey Thrashbarg,

bei den Weihnachts-Ü-Eiern funktioniert der Coupon generell nicht.
Das ist bei den Halloween-Eiern auch so gewesen.
Der Coupon gilt nur für das Jungen/ bzw. Mädchen Ü-Ei !

• Like
Reaktionen: thrashbarg

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Seitdem die Coupons in den Warenkorb gelegt werden müssen, finde ich den Einkauf bei Real sehr unangenehm. Die Waage erkennt den Coupon nicht und muss jedes mal durch die Kassenaufsicht freigeschaltet werden. Nach 3 Coupons und 3 Freischaltungen wurde die Kassenaufsicht unfreundlich und meinte, wieviele Coupons denn noch kommen würden :rolleyes:

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Seitdem die Coupons in den Warenkorb gelegt werden müssen, finde ich den Einkauf bei Real sehr unangenehm. Die Waage erkennt den Coupon nicht und muss jedes mal durch die Kassenaufsicht freigeschaltet werden. Nach 3 Coupons und 3 Freischaltungen wurde die Kassenaufsicht unfreundlich und meinte, wieviele Coupons denn noch kommen würden :rolleyes:
Das geht aber auch ohne Kassenaufsicht, dauert nur lange. Ich habe mich immer abgestützt, dann kam noch eine Ansage von wegen in den Beutel legen, dann habe ich mich nochmal abgestützt, dann hat es noch ein wenig gedauert und ich konnte weiter scannen.

Das die Kasse bei mir gesponnen hatte, hatte nichts mit diesem neuen Coupon-in-den-Beutel-legen zu tun.