Heute ein schönes Erlebniss mit einer SB-Kasse gehabt, von dem ich euch unbedingt berichten muss. Vielleicht ist euch mal was ähnliches passiert oder einer meiner möglichen Lösungsansätze trifft zu.
Heute wollte ich einmal prüfen ob mein FM Coupons für das berühmte 3 Fach Erlebniss bei Kindern noch funktioniert. Ferner ob Nivea bis 3 zählen kann ;-)
Alles brav eingescannt und verstaut, kommen wir nun zu den Coupons. Den FM Coupon ( welcher ja schon abgelaufen war, jedoch Erfahrungsgemäß auch drüber hinaus funktioniert ) gescannt.
" Coupon bitte einwerfen " Vorgefaltet schon rinn und gleich zum nächsten. Ein paar Mal den Nivea Coupon rübergezogen und der wurde einfach nicht gelesen, bis auf dem Display sah das er immer noch den Coupon wollte.
Auf dem Bon im Display stand ECP Coupn -0,69€,wurde also erkannt. Prima, hab ich einfach mal den Nivea hinterher geworfen, hatte ja genug.
Immern noch keine Reaktion, also habe ich die Aufsicht gerufen. Kurz erklärt die Situation. welchen Coupon etc. Natürlich nicht das ich schon was nachgeworfen hatte.
Sie schaut nach, ich finde keinen und der Nivea coupon hier gilt hier nicht, meinte Sie " Ja ne is klar, hatte ja ein FM Coupon "
" Moment mal , vielleichtist der hängen geblieben "
War er auch, Sie schaute ihn an und ich sagte gleich hoppala, der ist ja abgelaufen und zeigte auf das Datum.
Die war eh gecrasht und Sie musste neustarten
Jetzt zu meiner Analyse: AM EAN Code und der Gültigkeit kann es nicht gelegen haben. Wir erinnern uns, -0,69€ auf dem Bon im Display.
A: Zuerst dachete ich es hängt vielleicht an dem hängen gebliebenen Coupon. Aber ich hatte ja einen weiteren nachgeworfen. ( das klappt ja in der Regel auch )
Vielleicht hat sich der Coupon an der Lichtschranke oder so verhangen?
B: Mir ist dann eingefallen das Real die gerade für 0,59€ im Angebot hat. Kann es daran liegen das er die Different nicht anrechnen will/kann ?
( Getrau nach dem Motto : Bevor der Kunde Gewinn macht mache ich einen Reboot
)
Bei anderen Kassensystemen kenne ich das so, wenn ein Coupon einen höheren Wer enthällt verfällt die Differenz oder der Coupon wird dem Artikelpreis angepasst bei der Buchung. Andere Systeme verrechnen das auch auf den übrigen Einkauf, aber das wird immer seltener.
Alles noch mal eingesacnnt , den Nivea Coupon muss ich ein anderes probieren und mit GS bezahlt.
Nun bin ich auf eure Meinung gesapnnt woran hat es gelegen?