Real mit SB-Kassen

ANZEIGE

itsme

Reguläres Mitglied
14.04.2011
41
0
ANZEIGE
Wir hatten gestern im keine 4 Km von unserem Haus entfernten real einen blauen und drei gelbe, zugeschickte Original-Coupons eingesetzt.
Den blauen wollte das System in den Schlitz geworfen bekommen, alle gelben sollten in die Tüte...
Wie passt das zur Theorie: "aus der Region stammen" bzw. "deutschlandweit" = Schlitz ?

helo78

Aktives Mitglied
25.10.2012
148
0
Tippe auch mehr auf Fehler im (Computer-) System...gab es vor einiger Zeit schon einmal, hat dann wieder ne Zeitlang "normal" funktioniert (über Schlitz).

Schön ist, daß teilweise selbst die Mitarbeiter einem nicht glauben, daß der Bon in die Tüte soll laut Ansage;)
Hatte da auch schon eine nette Diskussion mit einem Angestellten..."Nein, das hat er nicht gesagt"---"Doch hat er"---"Nein"---"Wollen wir wetten?" :D

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

heute war es auch bei uns soweit: Der 10x Tiefkühlkost (23975880) sollte in die Tüte, während der 10x auf den gesamten Einkauf (27167755), der 10x REAL-Marken (23180215) und der 10x Molkerei (20022822), sowie die beiden geläufigen 100er Coupons sollten in den Schlitz. :eyeb:

Ich tippe auf schlecht eingeplegte Coupons im Kassensystem. Ist ja nicht so, das die Praktikanten nur Punkte verteilen dürfen. :rolleyes:

real,- Hamburg-xxxxxxx Punkte sammeln 12 °P
real - SB-Warenhaus GmbH 4fach Punkte 24 °P :doh:

:-(

Gruß,
Kathrin

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo helo78,

Schön ist, daß teilweise selbst die Mitarbeiter einem nicht glauben, daß der Bon in die Tüte soll laut Ansage;)
Hatte da auch schon eine nette Diskussion mit einem Angestellten..."Nein, das hat er nicht gesagt"---"Doch hat er"---"Nein"---"Wollen wir wetten?" :D

Disktutieren tut hier niemand, die sind immmer reichlich genervt weil sie nicht sitzen dürfen. Ziehen einfach ihre Karte drüber und gut ist. Da kommt dann höchstens mal ein Spruch wie "Mich wundert hier garnüscht mehr...". :D

Gruß,
Kathrin

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Der 10x Tiefkühlkost (23975880) sollte in die Tüte, während der 10x auf den gesamten Einkauf (27167755), der 10x REAL-Marken (23180215) und der 10x Molkerei (20022822), sowie die beiden geläufigen 100er Coupons sollten in den Schlitz.

Sind das Coupons für den November? Auch der 10fach auf den gesamten Einkauf? :confused:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

oje, gestern war ja bereits der 01.11.! :eek:

Demnach waren nur noch der 10x auf REAL-Marken (bis 31.12.) und der Molkerei-Coupon (bis 30.11.) gültig.

Erst die Einlösungen im falschen Konto, dann mit abgelaufenen Coupons einkaufen gehen - ich bin echt urlaubsreif. :sick:

Gruß,
Kathrin

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
730
203
HAM
Meine vorgestrige BittewerfenSiedenCouponindenSchlitzbeiderblinkendenAnzeige-Quote lag bei 100%. Sowohl für Warengruppen und Gesamteinkauf als auch für Direktrabatte. War in der Vergangenheit auch schon mal anders. Entweder ist eine Umstellung im Kassensystem erfolgt oder die November-Coupons sind irgendwie anders erfasst.

• Like
Reaktionen: Pol.Holz

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Meine vorgestrige BittewerfenSiedenCouponindenSchlitzbeiderblinkendenAnzeige-Quote lag bei 100%. Sowohl für Warengruppen und Gesamteinkauf als auch für Direktrabatte. War in der Vergangenheit auch schon mal anders. Entweder ist eine Umstellung im Kassensystem erfolgt oder die November-Coupons sind irgendwie anders erfasst.

DANKE REAL,
dass der Coupon-Irsinn im Nov. behoben ist !

Ich kann nur bestätigen,
dass die Coupons wieder in den Coupon-Schlitz gegeben werden müssen (y)

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Kann ich auch bestätigen.
Ferne wird nun auch keine PIN-Eingabe, sondern eine Unterschrift bei der Amex verlangt. Ich musste erstmal mal das Feld suchen...:doh:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

ist es nicht so, das die Kasse automatisch würfelt ob unterschrieben oder die PIN eingegeben werden muss? Ich meine mich zu erinnern, das mir das mal so erklärt wurde. "Aus Sicherheitsgründen entscheidet unser Kassensystem per Zufallsprinzip..." oder betrifft das andere (Zahl-)Karten? :confused:

Gruß,
Kathrin

PS: Auch hier müssen alle Coupons mittlerweile wieder in den Schlitz. Es scheint das nur die Oktober-Coupons betroffen, bzw. schlecht ins System eingepflegt waren. (y)

Linilinchen

Reguläres Mitglied
26.07.2010
40
0
Hallo zusammen,

diese Woche gibt es bei real,- ab einen Einkaufswert von 100 Euro einen 10 Euro Gutschein. Weiß einer, ob dies auch bei Einkäufen an der SB-Kasse funktioniert?

VG

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

gibt es dann einen Stempel wie bei DVDs usw. auf den Kassenbon, wenn man den Gutschein erhalten hat oder wie läuft das?

Gruß,
Kathrin

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Hallo,

ist es nicht so, das die Kasse automatisch würfelt ob unterschrieben oder die PIN eingegeben werden muss? Ich meine mich zu erinnern, das mir das mal so erklärt wurde. "Aus Sicherheitsgründen entscheidet unser Kassensystem per Zufallsprinzip..." oder betrifft das andere (Zahl-)Karten? :confused:

Gruß,
Kathrin

Da hat dir mal wieder eine unwissende Mitarbeiterin oder ein unwissender Mitarbeiter Blödsinn erzählt. :D

An der normalen Kasse wird bei EC-Kartenzahlung in der Regel immer das ELV-Verfahren gewählt. D. h. es wird mit der Unterschrift eingewilligt, dass real,- vom Bankkonto abbuchen darf und ggf. das Kontoführende Bankinstitut bei Nichteinlösung um Adressdaten anfragt werden darf. Daher wird immer die Unterschrift auf der Einwilligungserklärung mit der auf der EC-Karte verglichen. Im Übrigen ist das Zahlen mit der EC-Karte der Ehefrau oder des Ehemanns (auch wenn beide Eheleute das selbe Girokonto haben!) Urkundenfälschung.

Ist das Konto mit einem negativen Eintrag bei der Firma easycash gelistet erscheint an der Kasse "51 - Vorgang nicht möglich" und die Zahlung muss mittels PIN bestätigt werden (teurer für real). Erscheint nach der PIN-Eingabe weiterhin "51 - Vorgang nicht möglich" ist das Konto nicht gedeckt.

Bei der Kreditkarte gibt es meines Wissens nach keine Sperrdatei und daher wird fast immer mit Unterschrift die Zahlung bestätigt. Allerdings ist es bei Kreditkarte auch nur sehr schwer möglich Zahlungen zu widerrufen.

An den SB-Kassen kann kein Unterschriftsvergleich bei EC-Karte erfolgen, daher wird dort immer mittels PIN-Eingabe die Zahlung bestätigt.

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
diese Woche gibt es bei real,- ab einen Einkaufswert von 100 Euro einen 10 Euro Gutschein. Weiß einer, ob dies auch bei Einkäufen an der SB-Kasse funktioniert?
Die Kasse zeigt nach dem Zahlen "Sie erhalten eine Coupon. Bitte warten Sie." Dann muss man die Kassenaufsicht rufen, die kommt mit einem Blanko-Coupon und druckt an der Kasse den Barcode drauf. Erst danach erhält man seine Rechnung gedruckt.

• Like
Reaktionen: catflash

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Da hat dir mal wieder eine unwissende Mitarbeiterin oder ein unwissender Mitarbeiter Blödsinn erzählt. :D

An der normalen Kasse wird bei EC-Kartenzahlung
Es gibt schon seit Jahren keine "EC-Karten" mehr. Das bekommt man aber irgendwie nicht aus dem Köpfen der Leute heraus. Was Du beschreibst, gilt für die Girocard. Wenn da jemand mit einer Maestro- oder V-Pay-Karte kommt, die nicht gleichzeitig eine Girocard-Funktion hat, muss man immer seine PIN eingeben. Ein Beispiel wäre die Payback-Maestro.

Bei der Kreditkarte gibt es meines Wissens nach keine Sperrdatei und daher wird fast immer mit Unterschrift die Zahlung bestätigt. Allerdings ist es bei Kreditkarte auch nur sehr schwer möglich Zahlungen zu widerrufen.
Bei den Kreditkarten hängt es davon ab, wie die Karte und das Kassensystem programmiert sind. Ich muss mit meiner Targobak Pluspunkt-Karte z.B. fast immer die PIN eingeben, wenn ich damit irgendwo bezahle. Ich benutze sie bei Real und da ist definitiv immer die PIN nötig; bei der Metro dagegen nur eine Unterschrift. Das hat bei mir nichts mit einer Sperrdatei zu tun. Bei den meisten neuen Kreditkarten muss man heute immer die PIN zum Zahlen eingeben, leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
Wenn da jemand mit einer Maerstro- oder V-Pay-Karte kommt, die nicht gleichzeitig eine Girocard-Funktion hat, muss man immer seine PIN eingeben.

Meine Maestro-Karte hat die Girocard-Funktion. Gleichwohl muss ich bei Real immer mit PIN bezahlen (ich kann guten Gewissens sagen, dass ich in keiner Sperrdatei stehe). Bei Rewe dagegen nie.

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Meine Maestro-Karte hat die Girocard-Funktion. Gleichwohl muss ich bei Real immer mit PIN bezahlen (ich kann guten Gewissens sagen, dass ich in keiner Sperrdatei stehe). Bei Rewe dagegen nie.

Bei real,- kann die Kassenkraft sogar (un)bewusst beeinflussen, ob unterschrieben oder der PIN eingegeben wird.

Für die aktuell noch gültigen fm-Coupons aus Oktober für Ariel-Fleckenentferner, Tiefkühlkost, Febreze-Kerze, usw. gilt das nicht.

Hier wäre mal interessant zu erfahren, ob die Coupons - die nicht in den Schlitz geworfen werden sollen - auch ohne auf "Payback-Karte" zu klicken scanbar sind.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Bei real,- kann die Kassenkraft sogar (un)bewusst beeinflussen, ob unterschrieben oder der PIN eingegeben wird.
Dies gilt jedoch nur für EC-Karten girocards und nur zu gunsten der PIN-Abfrage.
Eine Beeinflussung bei Kreditkarten und wenn das von easycash gesteuerte System bei girocards die Zahlung per Unterschrift ablehnt, ist nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Hier wäre mal interessant zu erfahren, ob die Coupons - die nicht in den Schlitz geworfen werden sollen - auch ohne auf "Payback-Karte" zu klicken scanbar sind.

Diesen Button kannst du getrost ignorieren, er hat genau Null Mehrwert. Karte / Coupons scannen, fertig.

Cadillac1969

Erfahrenes Mitglied
01.02.2016
299
4
Hagen
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hat der Real in Dortmund-Aplerbeck eine SB-Ksse? Weiß das jemand?
Nein hat er nicht. Du kannst aber jeden Markt als "Ihr Markt" unter Real.de deklarieren. Wenn du dann ganz nach unten scollst steht dort welchen "Service" dieser Real bietet. Die nächste SB-Kasse (in Bezug zu Dortmund-Aplerbeck) wird wahrscheinlich Dortmund-Oespel sein. Iserlohn gibt es nicht mehr und Hagen hat keine SB-Kassen!