[Referenzthread] Raucherzonen an Flughäfen

ANZEIGE

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.762
1.008
CGN
ANZEIGE
Europa
MXP B-Gates vor der Passkontrolle

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.762
1.008
CGN
Keine Ahnung, war heute mein erstes Mal in BEG. :D Hatte nach dem Eintrag auf Seite 1 auch nicht damit gerechnet.

• Like
Reaktionen: oschkosch

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
BFS - Belfast = ja , offener Raucherraum. Tür öffnet sich nur beim Einwurf von 1 Pfund oder klopfen dann öffnet einer von innen :)

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
In LEJ gibt es einen Raucherbereich nach der SiKo. Der Glaskasten befindet sich im OG von Terminal B, quasi neben dem Fahrstuhl.

• Like
Reaktionen: 1 Person

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Asien

MPH - kleiner Raucherraum hinter dem Cafe in der ersten Etage, Verzehr erwünscht
TAG - nein, nur vor dem Terminal, man kommt aber einfach rein und raus

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
EDI: nein
LHR T5: als ich vor ein paar Jahren im T5 war, konnte man ich glaube halbstündlich über einen Shuttle-Service nach draußen gelangen um eine zu rauchen. Ich weiß allerdings nicht, ob das immer noch so ist. Die BA C Lounge hat zum damaligen Zeitpunkt auch keinen separaten Raucherraum.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.762
1.008
CGN
Asien

OKA - International Departures bei Gate 41 und 43

GMP- Domestic Departures bei Gate 5 und 16

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.782
8.002
LEJ
Asien
KBR Kota Bahru: vor dem Gebäude Raucherzonen
KCH Kuching : vor dem Gebäude Raucherzonen
BKI Kota Kinabalu : vor dem Gebäude Raucherzonen

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
. Da Du das Gate wechselst, kannst Du quasi landside eine rauchen

Das ich das Gate wechsel habe ich mir beinahe gedacht, da ich TXL aber überhaupt nicht kenne, weiss ich leider nicht, was du mir sagen willst
Das ich nach draußen muss und nochmal durch die SiKo ? Würde entfallen da nur 50 Minuten Umsteigezeit

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Wenn du in TXL aus dem Flieger aussteigst, gehst du gleich zum Kofferband (oder dran vorbei, wenn du nur mit Handgepäck reist) und dann stehst du auch schon im "Kreisverkehr".
Das ist ein laaaanger Gang von dem sämtliche Gates abgehen.
du kommst zB A03 an und musst von A17 abfliegen, dann guckst du "Wo muss ich lang?" und marschierst los. Und eben von diesem Gang hast du alle 20-30 Meter eine Tür nach draussen, wo du eine rauchen kannst.
SiKo ist dann erst an deinem Gate nach CheckIn.

• Like

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Aha
Und durch eine zeitraubende SiKo brauch ich dann nicht mehr, weil ich denen sage, ich war nur mal eben eine rauchen ?

Doch, das musst du aber sowieso. TXL Terminal A ist im Wesentlichen ein Hexagon und je zwei Gates haben jeweils einen eigenen Security-Checkpoint, d.h. du musst beim Umstieg immer Groundside, zu deinem Gate gehen und dann wieder durch die Security. Sind vom Gate bis vor die Tür nur ein paar Schritte. Im Endeffekt dauert es meistens länger sich durch diesen hanebüchenden Hindernissparkour, der sich Terminal nennt, zu kämpfen als durch die Secu zu gehen.

• Like