Was meint ihr gemaess aktuellen Erfahrungen in FRA (bin lange nicht mehr uber FRA geflogen)
LH 121 C 21APR MUCFRA 2000 2100
LH 778 C 21APR FRASIN 2155 1615
55min ?
Sollte sich ausgehen. MUC-Flüge kommen normalerweise nah an der Wurzel A an. Dann musst du nur hoch durch die Passkontrolle und zum Gate, was im Bereich Z50-69 sein wird.
Moin,
würde um 7:45 Uhr in ARN mit SIA ankommen und um 8:50 Uhr weiter nach HH mit eurowings. Kann das klappen? Getrennte Tickets, aber durchchecken müsste doch trotzdem gehen .. danke für Meinungen
...dann kurz vor der Schweiz 20 Minuten in einer Warteschlange langsam einen Drehwurm bekommen, und als ich aus der Maschine kam, war mein Anschluss nach NRT seit 12 Minuten weg...
[KVS Tool 8.4.0 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: IAD]Ich würde mich das knappe Umsteigen ja trauen, aber: was ist die MCT für IAD? Ich fürchte, 60 Minuten, und ich sollte dann wohl der Umbuchung zustimmen?
vielen Dank! Dann sollte ich ja eigentlich die Verbindung so belassen können, oder? Sind ja 52 Minuten?
Komment aus EU mit QR in C
Reicht die Umsteigezeit von 1,5 Stunden von SIN nach BKI (Langkawi mit AirAsia HotSeat)?
Danke
verwandte Frage: bin AUS-IAD-CPH gebucht, UA 801/SK 926. Nach einer Flugplananpassung landet die UA-Maschine um 16:23, SK fliegt um 17:15 ab, Fluglinie schlägt jetzt Umbuchung auf UA 6247 vor, Landung 11:27
Ich würde mich das knappe Umsteigen ja trauen, aber: was ist die MCT für IAD? Ich fürchte, 60 Minuten, und ich sollte dann wohl der Umbuchung zustimmen?
Wie immer wäre es hilfreich, wenn die folgenden Angaben nicht fehlen würden:
-getrennte Tickets?
-aufzugebendes Gepäck?
da du von einem Air Asia Anschlussflug schreibst werden es zwei Tickets sein!
Daher: ohne Gepäck sehr gut machbar, mit Gepäck schon recht knapp da Du durch die Immigration musst, dann Gepäck holen und zum T3 das Gepäck neu aufgeben und erneute SiKo!
P.S. bist du dir sicher wohin du fliegst? BKI ist Kota Kinabalu und Langkawi ist LGK...
Air Asia und QR schliessen ein (1) Ticket aus.
Ich denke BKI und LGK sind in der engeren Wahl.
Gepäck durchchecken wird nicht gehen, Immi muss (rein und raus) gemacht werden, Kofferschlepperei, Terminalwechsel ist vorprogrammiert. Eine Stunde musst du bei gutem Lauf mit allem rechnen.
Mit wäre die Zeit von 90 Minuten (mit QR.....) zu knapp. Was schreibt AirAsia zum Schalterschluss/DropOff/Boarding?
Danke, meine Frage wurde beantwortet.Air Asia und QR schliessen ein (1) Ticket aus.
Ich denke BKI und LGK sind in der engeren Wahl.
Gepäck durchchecken wird nicht gehen, Immi muss (rein und raus) gemacht werden, Kofferschlepperei, Terminalwechsel ist vorprogrammiert. Eine Stunde musst du bei gutem Lauf mit allem rechnen.
Mit wäre die Zeit von 90 Minuten (mit QR.....) zu knapp. Was schreibt AirAsia zum Schalterschluss/DropOff/Boarding?
Guten Abend zusammen,
+1 wird im Juni folgendes Routing fliegen - alles auf einem Ticket bei A3 gebucht:
LH LEJ(09:35)-MUC(10:30)
A3 MUC(11:15)-ATH(14:45)
Die MCT in MUC beträgt nach meinen Recherchen 30 Minuten - so wären dort zumindest noch 15 Minuten "Puffer". Ich hallte das ganze jedoch auf Grund meiner wenigen Erfahrungen mit Zubringern von LEJ via MUC auf Langstrecke für nicht gerade reichlich, da der Flug von LEJ vermutlich auf einer Außenposition in MUC abgefertigt werden wird. Ich selbst werde mit +0.2 den selben Flug MUC-ATH, jedoch ohne Zubringerflug, nutzen.
Daher meine Fragen:
- Wer ist im Falle eines Anschlußbruchs verantwortlich für die Umbuchung und weiteres Handling: LH oder A3?
- Wird LH bereits in LEJ ein alternatives Routing anbieten, wenn sich abzeichnet, dass der Flug in MUC nicht erreicht werden kann?
- Weitere Ideen bzw. Hinweise, was man hier im Falle einer Verspätung berücksichtigen sollte?
- Falls das Gepäck den Umstieg nicht schaffen sollte: wird das von A3 ins Hotel nachgeliefert. Das wäre dann bei Volos.
A3*G ist bei +1 vorhanden - wird im Zweifel aber kaum was nutzen.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
Schöne Grüße
Monstertour