Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.379
293
ANZEIGE
Hallo zusammen,

reichen 1:50 h zum umsteigen in GRU?

Ankunft um 16:55 Uhr mit TK
Abflug um 18:45 mit O6 (Avianca Brazil)

gebucht auf 2 Tickets.

vielen Dank!

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Hallo zusammen,

reichen 1:50 h zum umsteigen in GRU?
Von der MCT her ja:
[KVS Tool 8.5.2 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: GRU]

** EXCEPTIONS EXIST **
DD DI ID II
STANDARD: GRU 060 060 090 060

INTER-AIRPORT: GRU TO CGH 165 165 165 165
GRU TO VCP 240 180 180 180

---------------------------------------------------------------

[DD] Domestic To Domestic [DEP] Departure Airport
[DI] Domestic To Intl [ARR] Arrival Airport
[ID] Intl To Domestic [A/L] Airline
[II] Intl To Intl [TR] Terminal
[EQP W] Wide-Body Aircraft [EFF] Effective Date
[EQP N] Narrow-Body Aircraft [SUP] Suppressed/Prohibited

Aaaaaber: auf 2 Tickets kann der Anschlussflug ganz schnell weg sein. Nur Handgepäck? Dann kann man es riskieren. Sonst aus meiner Sicht nicht.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.379
293
Von der MCT her ja:
[KVS Tool 8.5.2 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: GRU]

** EXCEPTIONS EXIST **
DD DI ID II
STANDARD: GRU 060 060 090 060

INTER-AIRPORT: GRU TO CGH 165 165 165 165
GRU TO VCP 240 180 180 180

---------------------------------------------------------------

[DD] Domestic To Domestic [DEP] Departure Airport
[DI] Domestic To Intl [ARR] Arrival Airport
[ID] Intl To Domestic [A/L] Airline
[II] Intl To Intl [TR] Terminal
[EQP W] Wide-Body Aircraft [EFF] Effective Date
[EQP N] Narrow-Body Aircraft [SUP] Suppressed/Prohibited

Aaaaaber: auf 2 Tickets kann der Anschlussflug ganz schnell weg sein. Nur Handgepäck? Dann kann man es riskieren. Sonst aus meiner Sicht nicht.

Danke!

Nein, ich habe noch checked baggage.

Laut Flightradar hatte der ankommmende Flug die letzten 7 Tage nie Verspätung, immer ca. 20 minuten vor STA gelandet.

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Laut Flightradar hatte der ankommmende Flug die letzten 7 Tage nie Verspätung, immer ca. 20 minuten vor STA gelandet.
... und genau bei deinem Flug kommen zwei Passagiere mit bereits eingechecktem Gepäck nicht zum Gate, das Gepäck muss ausgeladen werden und ...
Wie gesagt: machbar, aber mit Aufgabegepäck würde ich es lassen.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Sehr knapp......... sehr riskant...... du musst durch die Immi, Koffer holen, ggf. Terminal wechseln.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.379
293
Vielen Dank! Ich nehme dann den Flug 3 h später... Das reicht ja dann allemal eigentlich.. :)

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Umsteigen in Kopenhagen

Hallo zusammen,

mein Flug von Stuttgart nach Waschington mit der SAS hat eine Umstiegszeit in Kopenhagne von 45 Minuten. Das hört sich doch extreme kurz an für eine interkontinentalen Flug bei dem das boarding relative früh beginnt.

Wenn man das so buchen kann muss das schon irgendwie gehen. Hat jemand Erfahrung mit dieser knappen Umstiegszeit in Kopenhagen?

Danke

Capture3.JPG

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Hallo zusammen,

mein Flug von Stuttgart nach Waschington mit der SAS hat eine Umstiegszeit in Kopenhagne von 45 Minuten. Das hört sich doch extreme kurz an für eine interkontinentalen Flug bei dem das boarding relative früh beginnt.
Sportlich, aber machbar. CPH ist relativ gut zum umsteigen.

Ole6575

Neues Mitglied
26.09.2017
3
0
Wien Schwechat Umsteigen

Hallo, - ich komme Samstag mit Easyjet in VIA an, hoffentlich 13.25 und fliege 14.55 weiter mit NIKI.
Nun sah das beim Buchen für mich so aus, als reiche die Umsteigezeit, - je näher der schöne Tag allerdings kommt, desto öfter frage ich mich ob's klappen wird.
- Konkrete Fragen: weiss jemand ob easyjet per Bus bedient wird bei der Ankunft? (Ich fürchte dass das Aussteigen endlos Zeit verschlingen könnte.
Und ist es dann richtig den Transfer-Schildern zu folgen (heißen die so?) um zum NIKI-Gate zu kommen?
Beide Gesellschaften werden von Terminal 1 abgefertigt und es scheint lt Flugplan, beide operieren an gate C in den 30er Nummern... was ja erst mal super klingt...

Ich wär echt dankbar für Rat und Antwort! Liebe Grüße Ole

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Du hast bei 90 Minuten in VIE echt Sorgen, noch dazu bei Flügen, die beide am Terminal 1 abgefertigt werden?

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
90 Minuten Umsteigezeit reichen in Wien auch wenn beide Flüge mit dem Bus von unterschiedlichen Terminals bedient werden.

Ich hätte mehr Sorge ob der Niki Flug stattfindet wie gebucht als den Anschluss zu verpassen.

Ole6575

Neues Mitglied
26.09.2017
3
0
Super, ich danke für die netten Antworten, - den Spott finde ich eher unangebracht.
Ich bin nie in Schwechat umgestiegen, - aber x anderen Flughäfen, - und ich hab schon 45 Minuten gebraucht um einen Easyjet Flieger überhaupt verlassen zu können... und weitere 10 bis endlich der Bus abfuhr, und dann gabs keinen inneren Transitweg, man mußte also raus und komplett neu durch die Security....
da wird's dann durchaus eng, nicht mal gerechnet wie's wäre wenn easyjet verspätet wäre (was die selten sind, aber who konws...)
Also warum Spott?

Nochmal die Frage an Insider, ob Easyjet Landungen mit dem Bus abfertigt oder eher mit Flugsteig. danke!!

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
Hallo zusammen,

Wenn man das so buchen kann muss das schon irgendwie gehen. Hat jemand Erfahrung mit dieser knappen Umstiegszeit in Kopenhagen?

Danke

Anhang anzeigen 104950
Wann fliegst Du?
Ab 07.10. müssen in CPH bei Ein- und Ausreise von/nach Schengen alle Ausweise eingelesen werden. Der Flughafen geht in der Anfangszeit von 30-60min Wartezeit an der Passkontrolle aus.

• Like
Reaktionen: A320

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ich hätte eine geplanten Umstieg in DUS, von LH auf Jet2. Da müsste ich also von A (Schengen) nach C (non-Schengen), das ist airside wohl nicht möglich, oder? Mit 90 Minuten sollte ich aber trotzdem auf der sicheren Seite sein auch wenn ich nochmal durch die Security muss (klar, wenn nix schief geht).

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
569
172
NUE
Hi Leute,

Wollte mich vor dem Buchen mal schlau machen - wie ist die Erfahrung in Zürich?
Beim Hinflug wären es 1,25h - das sollte klappen.

Aber wie sieht es mit dem Rückflug aus? Machbar, easy oder doch zu viel Risiko.

Flüge sind alle auf einen Swiss Ticket - NUE-ZRH und ZRH-NUE sind operated by Austrian

19:00 NUE 20:00 ZRH

21:15 ZRH 22:55 BCN

06:30 BCN 08:15 ZRH

08:55 ZRH 09:50 NUE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.097
2.764
Kloten, CH
Hi Leute,

Flüge sind alle auf einen Swiss Ticket - NUE-ZRH und ZRH-NUE sind operated by Austrian

Auf einem Ticket kein Risiko für Dich.
Der Rückweg wird bei Verspätung wohl arg knapp, aber prinzipiell brauchst Du von Gate zu Gate bei der Flugkonstellation nicht mehr als 5 Minuten. Sollte Inbound ab BCN bei B abgestellt werden, dann sind's halt 10.
NUE wird ja aber auch mehrmals täglich angeflogen, also... "null Problemo":D

• Like
Reaktionen: Puehone

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
569
172
NUE
Auf einem Ticket kein Risiko für Dich.
Der Rückweg wird bei Verspätung wohl arg knapp, aber prinzipiell brauchst Du von Gate zu Gate bei der Flugkonstellation nicht mehr als 5 Minuten. Sollte Inbound ab BCN bei B abgestellt werden, dann sind's halt 10.
NUE wird ja aber auch mehrmals täglich angeflogen, also... "null Problemo":D

Vielen Dank! :) (y)

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
Hi Leute,

Ich habe das Thema in ähnlicher Art relativ oft, nur nicht mit NUE sondern mit STR/FRA.

In den Wintermonaten hängt um die Zeit morgens in ZRH gerne noch die Suppe und trotz pünktlichem Abflug kommt es leidlich oft vor, dass du 30-45min im Hold überm Südschwarzwald oder der Jura bist, weil die Anflüge deutlich großzügiger gestaffelt werden. Da musst dich drauf einstellen, dass du dann erst die Mittagsmaschine bekommst.

Meine persönliche Statistik:
Mai bis September immer gepasst.
Winter 16/17:
Von 8x insgesamt 5x unfreiwillig dank nebel den längeren layover in ZRH bekommen. Schätze mal bei mir viel Pech mit der quote, aber hinsichtlich Folgeterminen in NUE sollte etwas großzügiger geplant sein

• Like
Reaktionen: Puehone

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
569
172
NUE
Ich habe das Thema in ähnlicher Art relativ oft, nur nicht mit NUE sondern mit STR/FRA.

In den Wintermonaten hängt um die Zeit morgens in ZRH gerne noch die Suppe und trotz pünktlichem Abflug kommt es leidlich oft vor, dass du 30-45min im Hold überm Südschwarzwald oder der Jura bist, weil die Anflüge deutlich großzügiger gestaffelt werden. Da musst dich drauf einstellen, dass du dann erst die Mittagsmaschine bekommst.

Meine persönliche Statistik:
Mai bis September immer gepasst.
Winter 16/17:
Von 8x insgesamt 5x unfreiwillig dank nebel den längeren layover in ZRH bekommen. Schätze mal bei mir viel Pech mit der quote, aber hinsichtlich Folgeterminen in NUE sollte etwas großzügiger geplant sein

Danke für deine Infos. Hinflug sollte ja dann klappen.
NUE ist das Ende der Reise, da wäre es nicht allzu dramatisch falls wir ein wenig später nach Hause kommen ;)

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.774
1.972
Hinweg auf jedenfall machbar. Meistens kommt der Flieger etwas früher in ZRH an.

Für den Rückweg wichtig: Du wirst Busboarding haben, so dass dein Abfluggate A50 - A59 liegen wird. Nachteil: Das Boarding beginnt früher, aber dein Gate ist ganz am Anfang von Terminal A. Mit dem nächsten Flieger bist halt leider erst Nachmittags in NUE.

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
569
172
NUE
habe es bei AF und KL schon mehrmals gehabt das wir eine sehr kurze Umsteigezeit hatten. Dort wurde ich beim Aussteigen teilweise schon erwartet und zum "Weiterflug" geführt. Ich glaube es war bei KL da wurde mir einmal schon im Landeanflug die Info gegeben, es würde jemand auf mich warten. Kann man das bei LX auch erwarten?