Von der MCT her ja:Hallo zusammen,
reichen 1:50 h zum umsteigen in GRU?
Von der MCT her ja:
[KVS Tool 8.5.2 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: GRU]
** EXCEPTIONS EXIST **
DD DI ID II
STANDARD: GRU 060 060 090 060
INTER-AIRPORT: GRU TO CGH 165 165 165 165
GRU TO VCP 240 180 180 180
---------------------------------------------------------------
[DD] Domestic To Domestic [DEP] Departure Airport
[DI] Domestic To Intl [ARR] Arrival Airport
[ID] Intl To Domestic [A/L] Airline
[II] Intl To Intl [TR] Terminal
[EQP W] Wide-Body Aircraft [EFF] Effective Date
[EQP N] Narrow-Body Aircraft [SUP] Suppressed/Prohibited
Aaaaaber: auf 2 Tickets kann der Anschlussflug ganz schnell weg sein. Nur Handgepäck? Dann kann man es riskieren. Sonst aus meiner Sicht nicht.
... und genau bei deinem Flug kommen zwei Passagiere mit bereits eingechecktem Gepäck nicht zum Gate, das Gepäck muss ausgeladen werden und ...Laut Flightradar hatte der ankommmende Flug die letzten 7 Tage nie Verspätung, immer ca. 20 minuten vor STA gelandet.
Hallo zusammen,
reichen 1:50 h zum umsteigen in GRU?
Ankunft um 16:55 Uhr mit TK
Abflug um 18:45 mit O6 (Avianca Brazil)
gebucht auf 2 Tickets.
vielen Dank!

Sportlich, aber machbar. CPH ist relativ gut zum umsteigen.Hallo zusammen,
mein Flug von Stuttgart nach Waschington mit der SAS hat eine Umstiegszeit in Kopenhagne von 45 Minuten. Das hört sich doch extreme kurz an für eine interkontinentalen Flug bei dem das boarding relative früh beginnt.
90 Minuten Umsteigezeit reichen in Wien auch wenn beide Flüge mit dem Bus von unterschiedlichen Terminals bedient werden.
Ich hätte mehr Sorge ob der Niki Flug stattfindet wie gebucht als den Anschluss zu verpassen.
Wann fliegst Du?Hallo zusammen,
mein Flug von Stuttgart nach Waschington mit der SAS hat eine Umstiegszeit in Kopenhagne von 45 Minuten. Das hört sich doch extreme kurz an für eine interkontinentalen Flug bei dem das boarding relative früh beginnt.
Wenn man das so buchen kann muss das schon irgendwie gehen. Hat jemand Erfahrung mit dieser knappen Umstiegszeit in Kopenhagen?
Danke
Anhang anzeigen 104950
Hi Leute,
Wollte mich vor dem Buchen mal schlau machen - wie ist die Erfahrung in Zürich?
Beim Hinflug wären es 1,25h - das sollte klappen.
Aber wie sieht es mit dem Rückflug aus? Machbar, easy oder doch zu viel Risiko.
Flüge sind alle auf einen Swiss Ticket - NUE-ZRH und ZRH-NUE sind operated by Austrian
19:00 NUE 20:00 ZRH
21:15 ZRH 22:55 BCN
06:30 BCN 08:15 ZRH
08:55 ZRH 09:50 NUE
Auf einem Ticket kein Risiko für Dich.
Der Rückweg wird bei Verspätung wohl arg knapp, aber prinzipiell brauchst Du von Gate zu Gate bei der Flugkonstellation nicht mehr als 5 Minuten. Sollte Inbound ab BCN bei B abgestellt werden, dann sind's halt 10.
NUE wird ja aber auch mehrmals täglich angeflogen, also... "null Problemo"![]()
Hi Leute,
Wollte mich vor dem Buchen mal schlau machen - wie ist die Erfahrung in Zürich?
Beim Hinflug wären es 1,25h - das sollte klappen.
Aber wie sieht es mit dem Rückflug aus? Machbar, easy oder doch zu viel Risiko.
Flüge sind alle auf einen Swiss Ticket - NUE-ZRH und ZRH-NUE sind operated by Austrian
19:00 NUE 20:00 ZRH
21:15 ZRH 22:55 BCN
06:30 BCN 08:15 ZRH
08:55 ZRH 09:50 NUE
Ich habe das Thema in ähnlicher Art relativ oft, nur nicht mit NUE sondern mit STR/FRA.
In den Wintermonaten hängt um die Zeit morgens in ZRH gerne noch die Suppe und trotz pünktlichem Abflug kommt es leidlich oft vor, dass du 30-45min im Hold überm Südschwarzwald oder der Jura bist, weil die Anflüge deutlich großzügiger gestaffelt werden. Da musst dich drauf einstellen, dass du dann erst die Mittagsmaschine bekommst.
Meine persönliche Statistik:
Mai bis September immer gepasst.
Winter 16/17:
Von 8x insgesamt 5x unfreiwillig dank nebel den längeren layover in ZRH bekommen. Schätze mal bei mir viel Pech mit der quote, aber hinsichtlich Folgeterminen in NUE sollte etwas großzügiger geplant sein