Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.313
1.752
LEJ
Auch wenn ihr durch die Einreise durch seid, nicht bummeln - am Ausgang vom Gepäck bilden sich auch gern laaaange Schlangen (30 min und mehr).

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Der TE komnt IMHO aus D und will weiter nach LAS...

Die aktuelle Diskussion bezieht sich jedoch gerade auf:
Ich kenne mich in LAX nicht aus - unser Corporate Travel Tool schlägt für LAS-LAX-MEL eine 45mins Verbindung in LAX vor. Wäre natürlich super direkt auf den Direktflug nach MEL zu kommen so. Was sagen die Experten? (UA domestic zu UA international).

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Der Tipp mit den Self-Service-Kiosken ist gut. In Miami musste ich aber leider erleben, dass ich bei einer etwa 20 Meter langen Schlage dann doch fast 60 Minuten warten musste, weil die Hälfte der Kioske nicht in Betrieb war und die andere Hälfte von überforderten Familien blockiert wurden. Das waren aber vielleicht auch nur ein Einzelfall, da damals alles relativ neu.

Self Service klappt gut und schnell - trotzdem muss man sich nachher aber noch anstellen und wie bisher dem Officer Rede und Antwort stehen - letzte Woche z.B. warum ich schon zum dritten mal in diesem Jahr in den USA bin. Die wollte nicht glauben das ich so oft Urlaub habe. ;)

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.198
3.669
New York & DUS
Gerade deswegen würde ich auch auf einem Ticket einen Flug früher von LAS nach LAX nehmen, denn der Flug nach MEL geht halt nicht alle 30 Minuten... ;)

Also wie gesagt - wenn alles pünktlich ist, dann sollte es in LAX kein Thema werden. Die Verbindung sollte dann kein Problem sein.
Wenn zu viel Traffic in LAS ist und sich der Start verzögert (oder in L.A. mal wieder keine Parkposition frei ist), dann kann es tricky werden.
Pass wird nochmals vor Boarding gecheckt - kein Immigration/Security oder irgendwas mit Gepäck in LAX.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Also wie gesagt - wenn alles pünktlich ist, dann sollte es in LAX kein Thema werden. Die Verbindung sollte dann kein Problem sein.
Wenn zu viel Traffic in LAS ist und sich der Start verzögert (oder in L.A. mal wieder keine Parkposition frei ist), dann kann es tricky werden.
Pass wird nochmals vor Boarding gecheckt - kein Immigration/Security oder irgendwas mit Gepäck in LAX.

Das ist alles klar, es ist ein ganz normaler Umstieg. Nur wäre es mir vor der Langstrecke zu wenig Puffer, wenn z.B. in LAS was schiefgeht. Das muss aber jede(r) selbst wissen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.231
514
MUC
Kurze Frage zu ARN, da ich dort noch nie Richtung USA umgestiegen bin: Exakt 60 Minuten auf MUC - ARN - LAX. Easy oder Rezept für Desaster bei der kleinsten Unregelmäßigkeit?

Ankunft mit LH2412 (derzeit mit CRJ900 im Plan), Weiterflug mit SK939, also alles T5.

Natürlich ein Ticket, allerdings an einem Februarmorgen.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
438
286
...was meint Ihr - ich komme in MXP an einem Montagmorgen um 07.35 Uhr mit TG an und möchte mit EW um 09.20 Uhr weiterfliegen - ist es riskant meinen Koffer bis MXP aufzugeben (bis HAM geht nicht da die Flüge nicht auf einem Ticket sind)? - Einerseits wird wohl beides Terminal 1 sein und 07:35 Uhr bis 08:40 Uhr (Check-In-Schluss EW) ist ja knapp über eine Stunde, sollte also meiner Meinung nach eigentlich ausreichen.

Es sei denn, Ihr habt Erfahrungen, wonach die Koffer in MXP genauso lange brauchen wie in HAM...?

Saluti cordiali e grazie!! :)

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
...was meint Ihr - ich komme in MXP an einem Montagmorgen um 07.35 Uhr mit TG an und möchte mit EW um 09.20 Uhr weiterfliegen - ist es riskant meinen Koffer bis MXP aufzugeben (bis HAM geht nicht da die Flüge nicht auf einem Ticket sind)? - Einerseits wird wohl beides Terminal 1 sein und 07:35 Uhr bis 08:40 Uhr (Check-In-Schluss EW) ist ja knapp über eine Stunde, sollte also meiner Meinung nach eigentlich ausreichen.

Es sei denn, Ihr habt Erfahrungen, wonach die Koffer in MXP genauso lange brauchen wie in HAM...?

Saluti cordiali e grazie!! :)

Ohne jetzt genau sagen zu können ob das klappt, wäre es doch damit ziemlich risikolos: http://www.flyviamilano.eu/en/viamilano-transit-service/free-transit-insurance

Dort kannst du dein Gepäck direkt nach der Ausgabe bei Via Milano wieder aufgeben.

• Like
Reaktionen: hhlinh

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
438
286
...Danke; das ist ja tatsächlich scheinbar ideal für mich (hab noch nie von einem solchen Service gehört und mach' mich jetzt schlau...
Grazie! :)

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
525
18
87665 Mauerstetten
Ich habe vor mit South African Airways über Johannesburg ( JNB ) bis nach Kapstadt (CTIA ) zu fliegen.
Wieviel Umsteigezeit müsste ich da in Johannesburg einplanen.

Ich bin schon einmal über Johannesburg geflogen, aber da bin ich von Johannesburg weiter nach Windhuk geflogen.
Da hätten 2 Stunden Aufenthalt in Johannesburg gereicht.

Aber diesmal reise ich ja in Südafrika ein.
Deshalb denke ich müsste ich schon mit 3 - 4 Stunden Umsteigezeit rechnen.

Komme ich damit gut hin.
:)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.941
662
Berlin
Machbar? Kommt mir sehr knapp vor.
C-Ticket auf einem Ticket gebucht, ankommend an einem Mittwoch in LHR
BA 1527 operated by AA ​ankommend 08:40
1:30 Connecting Time
BA 982 ab 10:10 nach TXL

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Machbar? Kommt mir sehr knapp vor.
C-Ticket auf einem Ticket gebucht, ankommend an einem Mittwoch in LHR
BA 1527 operated by AA ​ankommend 08:40
1:30 Connecting Time
BA 982 ab 10:10 nach TXL

Ja, machbar! Hatte eine sehr ähnliche Verbindung im Januar, zwar 10 Minuten mehr Zeit aber es hat gereicht, Inbound war pünktlich.

• Like
Reaktionen: themrock

markusb88

Neues Mitglied
22.08.2017
14
0
Graz
Hallo,

habe diesen Donnerstag folgendes vor mir:

Birmingham (Alabama) -> Chicago O’hare, Ankunft ORD 20:12 Uhr
Chicago O’hare -> München, Abflug ORD 21:20 Uhr

Brutto-Umstiegszeit also bescheidene 1:08 h. Ist das erste Mal Outbound ORD für mich aber scheint mir wohl recht knapp zu sein. Habt ihr Tipps um verzögerungsfrei zum Gate zu kommen? Flug ist in Eco.

Danke!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.139
1.283
PIT, ORD
Bei pünktlicher Ankunft aus Alabama aus meiner Sicht gut schaffbar. Ankunft aus Birmingham (UA) und Abflug nach München (LH) beides in Terminal 1, im schlimmsten Fall kommst du 1C and und fliegst 1B weiter, aber selbst dann sind das nicht mehr als 15min Fußweg durch den Tunnel.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.124
606
Ich habe vor mit South African Airways über Johannesburg ( JNB ) bis nach Kapstadt (CTIA ) zu fliegen.
Wieviel Umsteigezeit müsste ich da in Johannesburg einplanen - gekürzt - Deshalb denke ich müsste ich schon mit 3 - 4 Stunden Umsteigezeit rechnen.
:)

Wie immer steckt der Teufel im Detail: lange Schlange an der Immigration oder nicht? Hast Du Sperrgepäck (Fahrrad, Golf, Kinderwagen...)? Unter normalen Umständen sollten 2 Stunden reichen. Mit Sperrgepäck und ohne Priority kann es knapp werden. Wichtig: es gibt links vor dem Ausgang einen Check in Schalter für domestic Flüge. Damit sparst Du Dir das lästige Suchen nach dem richtigen Schalter, komplettes neu Einchecken, lästige Gepäckträger etc.

• Like
Reaktionen: Micha1976