Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Guten Abend, steige kommende Woche zum ersten Mal in VIE um - 55 Minuten Unsteigezeit. Verbindung ist:
MUC-VIE
VIE-NRT

Machbar? Alles OS, vier Paxe mit eingechecktem Gepäck (da bin ich noch unsicherer…). Ist ja noch Ausreise (plus Siko?). Besten Dank.

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
154
96
Ich fliege von Phuket nach Kuala Lumpur und komme um 13:45 an. Danach geht’s weiter um 16:55 nach Singapur. Da die Flüge separat gebucht sind, muss ich mein Gepäck abholen (Air Asia) und wieder einchecken (Singapore Airlines). Reicht die Zeit dafür? Muss ich in KL durch die Einreise? Sonst wird’s ja knapp.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.458
568
FDH
Ich fliege von Phuket nach Kuala Lumpur und komme um 13:45 an. Danach geht’s weiter um 16:55 nach Singapur. Da die Flüge separat gebucht sind, muss ich mein Gepäck abholen (Air Asia) und wieder einchecken (Singapore Airlines). Reicht die Zeit dafür? Muss ich in KL durch die Einreise? Sonst wird’s ja knapp.
Du kommst in KUL am Low cost Terminal an.
Dort einreisen und Gepäck abholen.
Danach mit dem Zug zum Hauptterminal.
Kostet zwar nur ein paar Pfennig, aber Fahrkarte ist erforderlich.

Gut machbar, wenn.........

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
154
96
Ich fliege nach KUL, weil ich versuche, einen Statusrun mit Singapur Airlines zu machen. Ich habe gelesen, dass andere es geschafft haben, in unter einer Stunde durch die Einreise und zum anderen Terminal. Da ich insgesamt drei Stunden Zeit habe, sollte es hoffentlich klappen. Aber es ist schon etwas knapp, und ich habe bei der Buchung nicht daran gedacht, dass ich durch die Einreise muss…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MDAC nicht vergessen. Zumindest im Dezember '24 ging auch die Ersteinreise über die automatischen Gates, trotz anderslautender Informationen.
Tatsächlich war ich bereits vor 8 Jahren in KUL sollte hoffentlich dann helfen. Vielen Dank werde ich ausfüllen.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.321
3.593
Frankfurt, Genf, London
Ich fliege nach KUL, weil ich versuche, einen Statusrun mit Singapur Airlines zu machen. Ich habe gelesen, dass andere es geschafft haben, in unter einer Stunde durch die Einreise und zum anderen Terminal. Da ich insgesamt drei Stunden Zeit habe, sollte es hoffentlich klappen. Aber es ist schon etwas knapp, und ich habe bei der Buchung nicht daran gedacht, dass ich durch die Einreise muss…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tatsächlich war ich bereits vor 8 Jahren in KUL sollte hoffentlich dann helfen. Vielen Dank werde ich ausfüllen.
Vergiss nicht, dass viele Mileage Runner nur mit Handgepäck reisen. Das ändert zeitlich sehr viel.

nugget

Reguläres Mitglied
30.10.2014
75
30
Reichen bei Ankunft EZE um 16:20, Weiterflug vom AEP 2,5 h, max. 3:10 h mit Gepäck auf (logischerweise) getrennten Tickets?

Meine letztes Jahres mindestens 1h-1,5h für den Transfer gebraucht zu haben (damals zum Hotel für den Weiterflug am nächsten Tag) gebraucht zu haben.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.321
3.593
Frankfurt, Genf, London
Reichen bei Ankunft EZE um 16:20, Weiterflug vom AEP 2,5 h, max. 3:10 h mit Gepäck auf (logischerweise) getrennten Tickets?

Meine letztes Jahres mindestens 1h-1,5h für den Transfer gebraucht zu haben (damals zum Hotel für den Weiterflug am nächsten Tag) gebraucht zu haben.
Keine realistische Chance bei dem Verkehr um AEP.Kann mit viel Glück klappen, aber ich würde das nicht unter 4-5 Stunden buchen.