1h30 sollten gut reichen.Hallo, ich fliege demnächst mit LH HAM-FRA-EZE, Ankunft in FRA 20 Uhr 10, Weiterflug 21 Uhr 40. Wird das knapp oder ist es gut zu schaffen? Wäre es sinnvoller ins FCT zu gehen oder FCL bei B?
Vielen Dank!
Die MCT zählt von Ankunft bis Abflug gemäß Flugplan... und das sind die von Dir genannten Onblock- bzw. Offblockzeiten.Ich habe demnächst einen Umstieg von 40 Minuten in ZRH, von Non-Schengen nach Schengen. YUL-ZRH-DUS mit SWISS, von 06:10 Uhr bis 06:50 Uhr. Die MCT beträgt genau 40 Minuten. Die LX87 YUL-ZRH landet meistens zwischen 6:05 und 6:15 Uhr laut Flightradar. Ab welchem Zeitpunkt gilt die MCT, ab Landung oder ab Öffnen der Türen? Worauf sollte ich mich einstellen - Wenn die MCT unterschritten wird, kann natürlich umgebucht werden (wäre kein Problem für mich) - aber auch, wenn die Landung pünktlich ist, und die Passkontrolle + SiKo länger dauert?
Hallo, fliege auf getrennten Tickets BA und Eurowings.
Ankunft mit BA 288 aus PHX in T3 (nur Handgepäck), Weiterflug mit Eurowings 3 Stunden später von T2 auf getrennten Tickets.
Passt das zeitlich oder lieber 5 Stunden Umsteigezeit einplanen? Danke
Zum Umstiegen in LHR ohne Verspätung mit Handgepäck reicht 1h (solange man online schon eingecheckt ist).Hallo, fliege auf getrennten Tickets BA und Eurowing.
Ankunft mit BA 288 aus PHX in T3 (nur Handgepäck), Weiterflug mit Eurowings 3 Stunden später von T2 auf getrennten Tickets.
Passt das zeitlich oder lieber 5 Stunden Umsteigezeit einplanen? Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Kurzes Update: Alles lief relativ reibungslos. Vom Flugzeug bis zum Gate habe ich weniger als eine Stunde gebraucht, einschließlich Gepäckabholung, Einreisekontrolle, Gepäckaufgabe und Terminalwechsel.Ich fliege von Phuket nach Kuala Lumpur und komme um 13:45 an. Danach geht’s weiter um 16:55 nach Singapur. Da die Flüge separat gebucht sind, muss ich mein Gepäck abholen (Air Asia) und wieder einchecken (Singapore Airlines). Reicht die Zeit dafür? Muss ich in KL durch die Einreise? Sonst wird’s ja knapp.
30min können noch funktionieren. Man muss sich aber echt beeilen. - Zumal man aus BKK wahrscheinlich nicht clean ankommt.Was ist aus eurer Erfahrung realistisch das Minimum an notwendiger Umsteigezeit am ZRH?
Zumindest kommt ihr schnell raus.Danke euch für die Antworten und für den Tipp bzgl Siko und Pako. Evtl noch wichtig zu erwähnen: Wir fliegen Business, beschleunigt das die Kontrollen wg. fast lane oder ähnlichem?
schau mal hier..... https://www.dfwairport.com/explore/plan/connect/Wird zwar so angegeben, aber ist das auch schaffbar ?
Ankommend mit AA2328 in DFW, dann 45 Minuten Aufenthalt und weiter mit AA 80 nach LHR.
Danke!
Im Prinzip ja.KL1432 Lyon-Amsterdam an 15:40. Weiter KL1781 nach BER um 16:55, also 1:15 Zeit, wollte eigentlich nur per Handgepäck.
Würde jetzt gerne aber ein paar Leckereien aus Lyon mitnehmen, müsste dann aber wegen Security das Handgepäck aufgeben, klappt das in 1:15 mit Gepäck umladen?
Danke
Hilft dieser Beitrag nicht als Indikation?Hab ich exakt so vor einem Monat gemacht. Bin mit TK58 im SAT-Terminal angekommen (ich meine der Flug war 10-15 Minuten ahead of schedule). Dann geht man 300m, fährt 2 Minuten mit der Bahn rüber ins Hauptterminal und läuft noch einmal 500m an der Migration vorbei (für mich ging es weiter nach Indonesien). Dann eine süße SiKo (um die Zeit war dort absolut niemand) und weitere 3 Minuten später stand ich vor der BR-Lounge die erst 3 Minuten später aufgemacht hat.
Ich kannte den BKK Flughafen und habe keine 10 Minuten gebraucht. Als Wenigflieger sind 110 Minuten im Normalfall also auch mehr als ausreichend