Vielleicht als Ergänzung noch: Ggfs. HUACA, da es durchaus sein kann, dass du einen demotivierten MA am Rohr hast, der dir nur sagt: MCT ist eingehalten, alles weitere kostet Umbuchungsgebühr.Es gibt einen speziellen Shuttlebus im Sicherheitsbereich von 2G zu 2E. Die MCT ist erfüllt aber knapp ist es dennoch. Ich würde mit AF telefonieren und mich auf eine andere AF/KL/DL/VS Verbindung umbuchen lassen
Sollte alles passen. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen der kürzlich da war, aber vor Jahren war es möglich direkt am T5 nach Customs das Gepäck an der Recheck-area wieder aufzugeben. Man bekommt ja in FRA ein Gepcäklabel bis zum Endziel. Dann spart man sich das Rüberkarren des Gepäcks zu T1Da ich erstmalig in ORD umsteige und mit Familie unterwegs bin, wollte mal wissen ob ich richtig bin
Ankunft aus FRA mit UA906 um 2.55pm im T5
Dann aussteigen, Immigration, Gepäck abholen
Dann Richtung T1, mit dem Zug, dort Gepäck abgeben, nochmals die Siko
alles richtig ?
Habe dafür 3 Std und 30 Minuten für mein Weiterflug nach Florida, denke locker machbar
Da ich erstmalig in ORD umsteige und mit Familie unterwegs bin, wollte mal wissen ob ich richtig bin
Ankunft aus FRA mit UA906 um 2.55pm im T5
Dann aussteigen, Immigration, Gepäck abholen
Dann Richtung T1, mit dem Zug, dort Gepäck abgeben, nochmals die Siko
alles richtig ?
Habe dafür 3 Std und 30 Minuten für mein Weiterflug nach Florida, denke locker machbar
Sollte alles passen. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen der kürzlich da war, aber vor Jahren war es möglich direkt am T5 nach Customs das Gepäck an der Recheck-area wieder aufzugeben. Man bekommt ja in FRA ein Gepcäklabel bis zum Endziel. Dann spart man sich das Rüberkarren des Gepäcks zu T1
DankeJa, baggage re-check ist in T5. Einziger Punkt: schaut, von welchem Terminal der Anschlussflug geht. T1 suggeriert ja UA. UA Flüge können aber auch vom T2 abgehen, wo es gut sein kann, dass die Schlange am Security Checkpoint kürzer als im T1 ist. Beide Terminals sind airside verbunden, also ist es grundsätzlich egal, wo man durchgeht. Falls es durch eine etwaige Verspätung der UA906 (oder lange Schlangen bei der Immigration) zeitlich knapp werden könnte, dann hilft es beim richtigen Terminal auszusteigen.
Auf wie vielen Tickets ist das alles gebucht?Noch bisher nur eine Idee aber wäre das machbar?
LHR:
Ankunft: BR067 aus BKK, 19:20
Abflug: SK534 nach ARN, 21:05
Beides im Terminal 2, BR denke ich mal allerdings erst Satellit Ankunft bevor es dann in das Main Terminal geht für SK.
Mit Aufgabegepäck
Beides in C, daher Fast Track bei SiKo falls nötig
Gibt es auch eine Chance dass SQ - mit denen ich zuerst aus SIN nach BKK fliege - das Ganze durch die Partnerschaft mit SK noch durchcheckt bis ARN, auch wenn ich dann weiterfliege mit BR und dann eben mit SK?
Dann wäre es nur noch Handgepäck und sollte locker machbar sein, sofern keine große Verspätung.
So ist mein Gepäck am ORD mal stehengeblieben weil es vom Recheck nicht rechtzeitig zum anderen Terminal gebracht wurde. Ist aber ein paar Jahre her und vmtl nicht mehr relevant, aber ich trags seither lieber selber.Sollte alles passen. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen der kürzlich da war, aber vor Jahren war es möglich direkt am T5 nach Customs das Gepäck an der Recheck-area wieder aufzugeben. Man bekommt ja in FRA ein Gepcäklabel bis zum Endziel. Dann spart man sich das Rüberkarren des Gepäcks zu T1
SIN - BKK - LHR ist ein TicketAuf wie vielen Tickets ist das alles gebucht?
Keine Garantie auf getrennten Tickets.SIN - BKK - LHR ist ein Ticket
LHR - ARN Direktflug ist ein Ticket
SQ und BR hat zwar Interlining mit SK aber würde das trotzdem so funktionieren? Boardingpass für SK hätte ich zur Not in der App.
SQ und BR hat zwar Interlining mit SK aber würde das trotzdem so funktionieren? Boardingpass für SK hätte ich zur Not in der App.
TK und SQ sind auch bei *A. SAS nicht mehr.SQ hat mir auf getrennten Tickets schon mal das Gepäck zu TK durchgecheckt, und sogar auch noch den TK BP ausgestellt.
Insofern sehe ich da gute Chanchen.
Aber wie bereits erwähnt, ob das funktioniert erfährst du erst in SIN am Schalter.
Wie alle bisher schrieben - mit Handgepäck sportlich, jedoch machbar, mit Aufgabegepäck ohne Gewissheit durchzuchecken würde ich mir für LHR (UK ETA nicht vergessen) nach ARN am Folgetag einen Ersatzflug buchen. Just my 2cent.Noch bisher nur eine Idee aber wäre das machbar?
LHR:
Ankunft: BR067 aus BKK, 19:20
Abflug: SK534 nach ARN, 21:05
Beides im Terminal 2, BR denke ich mal allerdings erst Satellit Ankunft bevor es dann in das Main Terminal geht für SK.
Mit Aufgabegepäck
Beides in C, daher Fast Track bei SiKo falls nötig
Gibt es auch eine Chance dass SQ - mit denen ich zuerst aus SIN nach BKK fliege - das Ganze durch die Partnerschaft mit SK noch durchcheckt bis ARN, auch wenn ich dann weiterfliege mit BR und dann eben mit SK?
Dann wäre es nur noch Handgepäck und sollte locker machbar sein, sofern keine große Verspätung.
SQ und SK haben aber eine (neue) Partnerschaft. Man kann bspw. in die SK Lounge mit einem SQ Ticket oder auch bei Eurobonus Meilen sammeln. Das aber nur am RandeTK und SQ sind auch bei *A. SAS nicht mehr.
Noch eine Frage:Leider bin ich nie in FRA. Deshalb meine Frage ob machbar mit Handgepäck.
Geplant ist am 13.08. in FRA:
LH 947 um Ankunft um 20:50 (Evtl. Bus) aus MAN
LH 780 um Abflug um 21:55 nach SIN wahrscheinlich von Z69
Oder wäre Aufgabegepäck evtl. besser?
Sollte. Aber der FRA kann das infrastrukturell regelmäßig nicht abbilden, durch eine Ankunft in B.Eine Transfer-Siko sollte aus MAN kommend nicht erforderlich sein.
Der Transfer dauert 15 Minuten wenn alles glatt und ohne warten läuft und man sich auskennt. Plan etwas mehr Wartezeit an der Siko und etwas mehr Zeit als ‚unkundiger‘ ein und du liegst bei 30 Minuten für den Umstieg und das halte ich schon für recht konservativ.Jetzt muss auch ich mal fragen, war nicht mehr in BKK seit der Satellit geöffnet wurde:
SIN-SQ-BKK-TG-FRA in C auf einem Ticket mit 1:25 Std. zur Mittagszeit dürfte doch machbar sein oder? Gepäck geht durch und Siko in BKK notwendig - dort wird es sicher eine Fast Lane geben.
Ja, das System sollte die MCT für das Gepäck überprüfen. Und da mit getrennten Tickets das Durchchecken von Gepäck so oder so eine Kulanzleistung ist, solltest Du Dich darauf einstellen, dass die Kulanz in dem Fall nicht gegeben wird. Der LH-Mitarbeiter würde in dem Fall gegen diverse Arbeitsanweisungen verstoßen, und sollte am Ende etwas mit dem Gepäck sein, würde die zweite Airline (welche dann das Handling eines Claims übernehmen müsste) etwaige Kosten vollumfänglich an LH verrechnen aufgrund der MCT-Unterschreitung.Beim CI mit LH in MUC, erlaubt / überprüft das System die MCT rein für das Luggage? Klar werden Verbindungen auf einem Ticket unterhalb der MCT nicht verkauft, aber beim CI nur für das Gepäck?