Reise-EC Karte?

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.603
2.134
ANZEIGE
Oft passiert das nicht. In 1 1/2 Jahren war das einmal bei Saturn, einmal bei Intersport und nu bei Kamps.

Hast 2 Möglichkeiten. Regst dich dumm drüber auf... oder unterschreibst mal eben.
Ist wohl Mentalitätssache...
Oder man lebt im Ausland. :devilish:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.592
3.343
Oder man lebt im Ausland. :devilish:
Dann hast z.B. mit der Sparkassen Card 2.0 überhaupt kein Problem. Weil dort verständlicherweise immer die Mastercard Debit genommen wird.
Was hast Du eigentlich für ein Problem?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dritte Möglichkeit: mit der vernünftigen Bezahlkarte zahlen.
Du kannst auch mit der super vernünftigen Bezahlkarte zahlen... was immer das für dich sein mag.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.592
3.343
EC jedenfalls nicht.
Ich suche mir jetzt Akzeptanzstellen mit "EC-only" auch nicht wirklich aus. Nur ist es mir egal, weil ich es beim Bezahlen überhaupt nicht merke.
Mir ist es auch vollkommen Wurscht ob jemand (nur) Girocard, Mastercard oder was auch immer nimmt.

Läden oder Akzeptanzstellen aussortieren, wie hier einige Vollkluge, tue ich nicht...

Ich zahle sogar mit Bargeld, wenn es unbedingt sein muss :eek:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.929
666
Wie man sich an so ner blöde Girocard so dermaßen selber aufziehen kann. Ich hab die Sparkassen Card 2.0 mit halt Girocard und Mastercard Debit. Ich mache mir hier wirklich null Gedanken mehr, welche von beiden jetzt wo zum Einsatz kommt. Gestern hatte ich beim Kamps das erste Mal, dass die ELV mit Unterschrift wollten. Ja gut. Dann unterschreib ich den Wisch halt eben.
Du unterschreibst immer noch?
Von mir gibt es nur noch ein einzelnes Kreuzchen. Interessiert niemand.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.502
3.584

Nocash

Reguläres Mitglied
12.04.2025
51
62
Wegen Lastschrift mit Unterschrift nutze ich EC ungern, zuletzt sogar Unterschrift für Lastschrift bei Handyzahlung. 🙄
Wer unbedingt Lastschrift braucht, soll es ohne Unterschrift machen.
Kann ja sowieso keiner kontrollieren was man das auf das Gerät kritzelt…

• Like
Reaktionen: brausebad

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.603
2.134
Wegen Lastschrift mit Unterschrift nutze ich EC ungern, zuletzt sogar Unterschrift für Lastschrift bei Handyzahlung. 🙄
Wer unbedingt Lastschrift braucht, soll es ohne Unterschrift machen.
Kann ja sowieso keiner kontrollieren was man das auf das Gerät kritzelt…
Die müssen ja echt arm dran sein, wenn sie jeden Cent sparen müssen, hingegen können sich die "armen" Länder Südeuropas normale Kartenzahlung leisten.