[Reisebericht] 82.000 KM in der Blechbüchse - USA, Korea, Australien, Neuseeland & Fiji

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE


In SFO angekommen plante ich eigentlich noch einen kurzen Besuch in der UA Arrival Suite ein, um mich etwas frisch zu machen. Da aber u.a. die Air New Zealand 747 auch Auckland zur gleichen Zeit ankam, zog und zog sich die Immigration so lange hin, dass die Lounge mittlerweile geschlossen war. So ging es dann direkt vom Flughafen aus weiter in Le Meridian Downtown, wo mich folgender Ausblick erwarten sollte:





Das Hotel an sich ist ganz nett und seine Sterne sicher auch wert, doch werde ich mit den Starwood Hotels einfach nicht warm. Schon der Name des Kundenbindingsprogramms sorgt bei mir regelmäßig für einen Hochziehen der Augenbraue - Starwood Preferred Guest. Also ist man ohne Mitgliedschaft kein gern gesehener Gast...?

Naja, wie auch immer - das Zimmer war in Ordnung, die Damen und Herren unten aber eher unterdurchschnittlich bemüht. Macht aber nichts, denn ich bin ja nicht zum Schlafen in San Francisco...

Trotz der Besetzung San Franciscos wurde ich glücklicherweise doch reingelassen:















 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
14. Akt: SFO-MUC, Lufthansa Business Class

Viel zu früh kam ich am Flughafen an und musste so noch etwa eine Stunde warten, bis der Checkin öffnete. So vertrieb ich mir das Warten mit dem Online Checkin und wartete, wartete und wartete….



Passend zu Haloween warenndie Agents allesamt verkleidet, keider habe ich kein Foto gemacht - dafür habe ich noch die schnöne Verziehrung, die der TSA Agent auf meine Boardkarte 'gemalt' hat. Eigentlich ungewöhnlichnfür die sonst zu steifen Officers:

Zum UA Club (formerly known as Red Carpet Club) erspare ich mirmjetzt einen ausführlichen Bericht: Das Ding ist & bleibt eine Katastrophe. Da die SQ Lounge noch nicht geöffnet war, habe ochnes vorgezogen einen Happen im Restaurant zu mir zu nehmen.



In der 75 Meter Yacht aka Airbus 340-600 angekommen, übersprang ich jeglichen Service und warte nur darauf meinen Sitz in sechs Handgriffen in eine angenehme Liegeposition zunbringen. Tatsächlich schlief ich dann auch mehrnals sechs Studen in seeligster Ruhe. In München angekommen nahm ich dann eine der Duschen in H-SEN Lounge in Beschlag und freute mich nach endlosen Monaten endlich wieder einmal eine Scheibe Leberkäs verdrücken zu können...



Meine kopflose Freundin leistete mir dabei hervorragende Gesellschaft und so verging die Zeit bis zum Boading der Maschine nach Budapest schnell. Unerwarteterweise stand der Flieger nicht auf einer Außenposition, sondern dockte am Finger an. Somit saß sich in Windeseile auf meinem Platz…



…und kurze Zeit später im Taxi zum Interconti.

 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
16. Akt: BUD-ZRH-HAJ, Swiss Business Class

In alter Frische, aber immer noch nicht an das mittlerweile Herbstwetter gewöhnt, ging es bereits am nächsten Morgen zurück zum Flughafen. Zuvor wurde aber ausgiebig der Ausblick aus meinem Zimmer bestaunt.



Dort gab es auch eine kleine Überraschung, denn die Platimum Lounge, die von LX & LH genutzt wird, ist wieder einmal umgezogen. Das ist innerhalb von 1,5 Jahren nun das dritte Mal, doch sollte es jetzt das letzte Mal sein, da die Lounge mittlerweile eine neues Interieur bekommen hat und somit wohl für die nächsten Jahre an ihrem neuen Platz bleiben wird. Aber wer weiß in Ungarn schon, was in ein paar Monaten sein wird...



Der Flug war angenehm nett und fand bei strahlendem Sonnenschein statt, der Kapitän überschüttete uns quasi mit Ansagen und so verging auch diese Zeit sehr schnell. Nachdem ich in letzter Zeit dochmvermehrt BD *G auf dem Boardingpass stehen hatte, war es auch wieder einmal an der Zeit, Miles & More zu beehren.

Schöne Begleiterscheinung: Ich habe mich mit dem Flug BUD-ZRH bis 02/2015 für den Senator requalifiziert. Das feiere ich mich einem Früchteteller und freue mich insgeheim, nun in der nächsten Zeit erst einmal nicht mehr im Flieger sitzen zu müssen…

Schnell noch im ZRH umgestiegen…



…und schon kam ich dort an, wo ich vor 3,5 Monaten meine Reise gestartet habe: In Hannover-Langenhagen. Jetzt noch schnell mit dem InterCity nach Hause und ich hab's geschafft.



Das heißt...fast...
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
17. Akt: HAJ-AMS-BUD, KLM Economy Class

Nun, wie gesagt: Fast. Eigentlich waren diese letzten beide Flüge nicht geplant, doch bekanntlich kommt es am Ende dann doch nicht so wie man es langer Hand geplant hat. So habe ich dann fünf Stunden vor Abflug meinen Abendflug nach Budapest gebucht und saß fünf Stunden später in der Karl Jatho Lounge in HAJ, um auf meinen Abflug zu warten. Selbe Lounge ist im Grunde nicht viel besser als die durchschnittliche amerikanische Lounge, aber zumindest ist die Dame am Einlass alles andere als ein LD. Schnell geht es durch die SiKo und dann mit der Fokker 70 weiter nach Schipol.



Dort angekommen verbrachte ich im KLM Crown Room sicher eine halbe Stunde damit darauf zu warten bis der Nudelsalat aufgetaut war.



Sehr erfrischend im Sommer, im Winter eher nicht der Hit. Zumindest gab es als Alternative noch ein Süppchen, da ich dann gerne wählte



Was soll's - auf dem Weiterflug nach BUD gab es noch einen kleinen Snack und so bin ich dann doch nicht verhungert.



So kam ich dann mit einem Satz Bordkarten & unheimlich vielen schönen Erinnerungen wieder in meinem temporären Zuhause in Ungarn an und hoffe, dass Euch mein Reisebericht gefallen hat.



Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Euer Toconaur samt Herbert

:)


 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Schöner Bericht und tolle Fotos! Gerade die S/W Bilder finde ich klasse.

Vieles kenne ich auch schon von NYC/SFO und Australien und bei mir kommt jetzt ICN (für 24h) dazu.

Viele Grüße WB
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
Da kann Barney ja auf Herbert richtig neidisch sein...

Super Bericht und klasse Fotos (vorbildlichst abgewedelt :D)!
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Eine unglaublich geniale Reise und ein richtiger guter Reisebericht!
Es war sicher eine Menge arbeit diesen langen und ausführlichen Bericht zu schreiben - vielen Dank dafür, hat wirklich Spaß gemacht
und ich werde mir die Bilder mit Sicherheit noch ein zweites Mal anschauen.

PS: Kann es sein das manche Teile doppelt vorkommen?
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
du hättest herbert fast ertränkt!!! :eek:


ein sensationeller bericht, als ob man es live miterlebt!!! und eine wirkliche bereicherung für das forum - dickes dankeschön (y)
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
439
97
DRS
Danke, für den genialen Bericht (y), da schwelgt man selbst in den Erinnerungen, wie toll doch Brisbane, Sydney, Seoul, ... waren und wünscht sich diese Ort wieder zu bereisen.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
WUNDERBAR! Ein super Bericht, ganz tolle Fotos und angenehm zu lesen ! Herzlichen Dank für die Mühe den TR zu veröffentlichen! Mir und der Flasche Rotwein hat es sehr viel Spass gemacht ! Obwohl Sie gleich leer ist :)

gruss
wengli
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur