ANZEIGE
Das hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet. Aber nicht alle sind mit soviel Weisheit gesegnet.
Das stimmt. Bei den wenigen guten RBs, die ich kenne, gehe ich aber davon aus, dass diese Weisheit dort vorhanden ist.
Das hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet. Aber nicht alle sind mit soviel Weisheit gesegnet.
Wir haben ja neulich erst nett telefoniert und du hast mich gefragt, ob denn die TSC für meine Buchung in Ordnung gehe. Ja logisch, wieso auch nicht. Wenn du mir den vierfachen Preis genannt hättest, dann hätte ich vielleicht etwas geschluckt, aber immer noch bezahlt denn die Leistung hattest du ja gerade erbracht. Allerdings hast du mir ja auch bestätigt, dass Kunden mit weitaus diffizileren Problemen durchaus an der aus meiner Sicht niedrigen TSC rumnörgeln. Mal ganz abgesehen von denen, die nur Beratung einkassieren und dann verschwinden. Das zeigt mir allerdings deutlich die Mentalität der heutigen Gesellschaft.Das ist die mittlererweile in deutschland vorherrschende "Geiz ist Geil" Mentalität. Man bezieht eigentlich schon eine Leistung und erhält diese auch, nur bezahlt wird diese dann nicht.
Es gibt Länder, da kostet die Beratung im Reisebüro Geld, dieses kann dann immer sehr gerne im entsprechenden Reisebüro mit dem Reisepreis verrechnet werden.
Wenn ein Reisebüro durchwegs nur Beratung bietet aber dafür keine Buchungen bekommt, dann ist das durchaus existenzbedrohend.
Falls meine Bank mir jemals Reisen anbieten wird, werde ich das Konto zu einer anderen Bank übertragen.
Eine Reise IST eine Form der Geldanlage.
Volkswirte nennen das eher Konsum!
Heute in der Frankfurter Rundschau:
„Reisebüros bangen um Existenz“
Die Reisebüros in Deutschland organisieren Proteste gegen die wachsende Konkurrenz durch die Bankenbranche. „Der gesamte Zweig der Reisebüros in der aktuellen Form wird vom Markt verschwinden“, zitiert die „Frankfurter Rundschau“ die Befürchtungen aus der Branche. Neben Onlineportalen würden auch Banken und Sparkassen verstärkt ins Reisegeschäft einsteigen. Sie böten den Kunden kräftige Rabatte an, wenn diese den Urlaub mit der Kreditkarte des Instituts bezahlen. Deshalb wollten die Reisebürobetreiber heute in Frankfurt protestieren. „Geplant ist, von 11 Uhr an vor die Zentralen von Commerzbank, Deutscher Bank, Frankfurter Sparkasse und Frankfurter Volksbank zu ziehen“, berichtet die „Frankfurter Rundschau“. (Frankfurter Rundschau, 12.4.11/S13)
Tourismusbranche: Reisebüros bangen um Existenz | Wirtschaft
Wir haben ja neulich erst nett telefoniert und du hast mich gefragt, ob denn die TSC für meine Buchung in Ordnung gehe. Ja logisch, wieso auch nicht. Wenn du mir den vierfachen Preis genannt hättest, dann hätte ich vielleicht etwas geschluckt, aber immer noch bezahlt denn die Leistung hattest du ja gerade erbracht. Allerdings hast du mir ja auch bestätigt, dass Kunden mit weitaus diffizileren Problemen durchaus an der aus meiner Sicht niedrigen TSC rumnörgeln. Mal ganz abgesehen von denen, die nur Beratung einkassieren und dann verschwinden. Das zeigt mir allerdings deutlich die Mentalität der heutigen Gesellschaft.
7% bei der HASPANichts als Schaumschlägerei! Was für Rabatte denn? Habe noch nie einen grosszügigen Rabatt bei Bezahlung mit einer bestimmten Karte bekommen. Und dabei gibt es diese Rabatte ja angeblich in dermassen grossem Umfang, dass die Reisebüros deshalb pleite gehen
Manch ein UBS Bankberater ist doch auch heute schon ein Reiseberater. Nur sind die Ziele halt etwas eingeschränkt und nicht Du selbst, sondern nur Dein Geld verreist. Z.B. nach Liechtenstein oder auf die Cayman Islands...
Eröffnet neue Angebote: Nummernkonto in der Schweiz inklusive 2 LX C-Saver, um das Schwarzgeld rüberzubringen. Das Ganze gibt's dann demnächst im Paket.
Da hätte sie sich vielleicht nicht an ein lokales Reisebüro wenden sollen, sondern an eins, das sich auf solche Kreuzfahrten und die entsprechenden Kundengruppen spezialisiert hat.
Ein Reisebüro sollte doch gerade für komplexe Sachen oder Graumarkttarife da sein. Ich zB fliege zu fast 100% (außer 1-3 NYC Langstrecken pro Jahr) innereuropäisch. Da kann ich am besten unter Einsatz von Gutscheinen & Co bei den Airlines selbst und im Internet buchen.
Nachdem selbst das Reisebüro meines Vertrauens solche simplen Trips nicht bei sich selber, sondern mit Gutscheinen auf lh.com bucht, braucht man sicherlich keine Hemmungen zu haben, solche Kleinigkeiten online selbst zu buchen. Das ist ja auch nicht das Geschäftsmodell: RBs, die glauben, mit Laufkundschaft für Routinebuchungen Profit zu machen, haben den Schuss zweifellos nicht gehört und sollten schnell das Zeitliche segnen, weil sie die Branche insgesamt mit dieser Einstellung in Misskredit bringen.
Hängt auch wiederum von der Situation ab. Es gibt zahlreiche innereuropäische Buchungen, bei denen die Verfügbarkeit jenseits des Internets dann doch deutlich besser sein kann. Erst gestern jemandem über 100 € für einen einfachen innerdeutschen Round-Trip gespart... (<200 € statt >300€ auf der LH-Website)
Bei einem LH 99€-E-Klasse-Return kannst Du natürlich nichts falsch machen, diesen würde auch ich auf der LH-Website unter Einsatz eines Gutscheincodes buchen.
– etwa einen Prämienbuchungsdienst für [...] Diamond Club [...]
7% bei der HASPA
Haspa -Reise-Service mit 7% Rückvergütung
Da müssten viele AMEX-Kunden schnell kündigen.Falls meine Bank mir jemals Reisen anbieten wird, werde ich das Konto zu einer anderen Bank übertragen.
Hängt auch wiederum von der Situation ab. Es gibt zahlreiche innereuropäische Buchungen, bei denen die Verfügbarkeit jenseits des Internets dann doch deutlich besser sein kann. Erst gestern jemandem über 100 € für einen einfachen innerdeutschen Round-Trip gespart... (<200 € statt >300€ auf der LH-Website)