ANZEIGE
Mit was für einem Zug fährst Du denn in D 300 km/h??
z.B im Ice von Köln-Frankfurt.
Mit was für einem Zug fährst Du denn in D 300 km/h??
Wie sieht denn die Seatmap in der 1.KL im ICx aus?
Großes pdf: http://www.deutschebahn.com/site/shared/de/dateianhaenge/presse/daten__fakten__icx.pdf
Seatmap 2. Klasse Mittelwagen auf Seite 14, 1. Klasse auf Seite 15.
Großes pdf: http://www.deutschebahn.com/site/shared/de/dateianhaenge/presse/daten__fakten__icx.pdf
Seatmap 2. Klasse Mittelwagen auf Seite 14, 1. Klasse auf Seite 15.
Anscheinend ist es weit genug, da es Leute gibt, die diese Strecke auch fliegen.
Na klar, als Umsteigeverbindung unverzichtbar.
Zum Weiterflug nach Salzburg oder Innsbruck?
Zum Weiterflug nach Salzburg oder Innsbruck?
Heute wieder zu lange in der Sonne gewesen?
Ich glaube, das war eher ironisch gemeint. Hätte MUC eine ähnliche Anbindung wie FRA (z. B. der Transrapid, mit dem Sie in den Hauptbahnhof einsteigen können), hätte MUC-NUE relativ schnell seine Existenzberechtigung verloren.
Nein, kein geschäftsreisender Mensch fährt mit dem Auto oder der Bahn erstmal zum Beispiel aus dem Norden von NUE nach MUC, um dort einen Morgenflieger in die Staaten zu erwischen. Da fährt man doch lieber nach NUE, parkt dort auch viel billiger, und fliegt dann via MUC oder FRA oder DUS oder ZRH (oder mit anderen Allianzen via CDG, AMS, LHR etc.) ans Ziel. Und zwar auf dem Rückflug durchaus über einen anderen Hub als auf dem Hinflug, Hauptsache man kommt am Ende wieder in NUE an, wo das eigene Auto steht oder man innerhalb von 30-50 Minuten mit dem ÖPNV zuhause ist.
Ahja, genauso wie "kein Mensch" mit dem Auto oder der Bahn von Köln (oder Bonn, oder Siegburg/Bonn) nach FRA fährt?
Keine Ahnung, was die dort machen (geht mich auch nix an), ich kann nur für uns hier in NUE sprechen, und offensichtlich besteht mehr als genug Nachfrage. Mit dem Auto erst zwei Stunden nach MUC, um dort dann horrende Parkplatzpreise zu zahlen (ganz zu schweigen vom Benzinverbrauch)? No way. Dagegen ist ja sogar die Wucher-YQ für den Zubringer ein Schnäppchen, sobald man länger als 4 Tage weg ist.
Deswegen sprach ich ja von einer "ähnlichen Anbindung wie FRA". Aktuelles Beispiel: Ich fliege morgen um 9:20 Uhr mit CO ab MUC nach EWR oder Houston. Dann bräuchte ich den LH-Anschlussflug um 6:25 Uhr ab NUE. D.h. ich müsste spätestens um kurz nach 5 Uhr im Zentrum Nürnbergs losfahren. Wenn MUC eine "ähnliche Anbindung wie FRA" (also für eine Strecke NUE-MUC 1 Std. mit der Bahn) hätte, könnte ich im Zentrum Nürnbergs um 7 Uhr losfahren. Macht für mich knappe zwei Stunden Zeitersparnis. Und um Parkgebühren oder ähnliches müsste ich mich nicht kümmern.
DUS-FRA wird ja auch als Feeder genutzt - und fast nur als Feeder für die Langstrecke.
Genauso, wie STR-FRA.
Das macht durchaus Sinn.
Ja, das wäre hübsch, aber MUC hat auch nach xx Jahren keinerlei Fernbahnanbindung, und auf die Autoanbindung ist aufgrund unvorhersehbarer Zustände auf der A9 leider auch kein Verlass, und das nicht nur in der Ferienzeit. Neulich habe ich deswegen beinahe meinen Flieger verpasst, 17 Minuten vor Abflug(!) war ich mit dem Leihwagen aus NUE kommend dann dann (natürlich ohne voll zu tanken) endlich bei Sixt am Terminal 1 auf dem Diamond-Parkplatz, musste den Schlüssel noch abgeben (und zwar unten am normalen Schalter, weil Wochenende), zum T2 rüberlatschen, durch die Sicherheit und zum Gate. Das wurde dann beinahe richtig knapp, dabei war ich extra sogar 3 Stunden vor Abflug hier in Schwabach losgefahren, weil ich noch in Ruhe in der Lounge eine Kleinigkeit brunchen wollte, weil es sonst den ganzen Tag lang bis zum Abendessen am Zielort nichts gegeben hat. Das war mein Glück, so war ich zwar hungrig, aber wenigstens am Ziel. Nur: Das tue ich mir sicher nicht noch einmal an, vollkommen indiskutabel, zumal Sixt natürlich auch noch zurecht eine nette Rechnung fürs Tanken geschickt hat.
Ich fliege öfters DUS-FRA obwohl ich eine BahnCard 100 habe.
Manchmal ist die Bahnverbindung schneller, manchmal der Flieger - jenachdem, wann ich los muss.
Ich bin zumindest froh, dass es beide Optionen gibt.
In solch einem Fall würde ich bereits am Vorabend im Kempinski einziehen und dann am nächsten morgen ausgeruht und satt am Flugzeug erscheinen.
Aber ich habe ja auch Zeit!
(es sei denn, du wohnst sehr in der Nähe des Airport DUS)
In solch einem Fall würde ich bereits am Vorabend im Kempinski einziehen und dann am nächsten morgen ausgeruht und satt am Flugzeug erscheinen.
Aber ich habe ja auch Zeit!
Ich bin doch nicht total verblödet,