Reisetagebuch ZRH-HKG-SYD-YVR-GIG-CPT-ECE-YYZ

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
ANZEIGE
Melde mich mal wieder...

Kleiner Nachtrag zu Sydney: also es gibt ja ueberall schoene Frauen, aber in Sydney laufen sie alle schon so vormittags (vermutl.) zur arbeit, als ob es zur Party geht, da sieht "mann" jeans vergeblich...

Aber nun zu meinem Rueckflug:

7.Etappe: der Flug AC34 mit B777-200LR/Kennung C-FNNH ging auch wieder mit 40 min Verspaetung gestern um 12:10 von SYD los und landete 08:09 in YVR, fuer die 12800km hat er dann knapp 14h gebraucht - Sitzplatz habe ich auf 43A gewechselt, weil mein Locking auf meiner Mittelreihe nicht geklappt hat.. dann eben die Fensterreihe.

Gruss Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Kleiner Nachtrag zu Sydney: also es gibt ja ueberall schoene Frauen, aber in Sydney laufen sie alle schon vormittags (vermutl.) zur arbeit, als ob es zur Party geht, da sieht "mann" jeans vergeblich

Jap... die Australierinnen brezeln sich zu den mondänsten Anlässen ordentlich auf. Ich finde das hervorragend. Sollte man hierzulande auch wieder einführen. Habe aber noch keinen Plan, wie das gehen soll.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Vancouver ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Auch wenn ich nicht viel Zeit habe, fuer eine kleine Stadtrundfahrt hat es gereicht.
Vancouver ist auf jeden Fall eine Reise wert!!
-Stanley Park mit Aussicht auf Downtown, noch einen anderen Park.
-pupblic Marcet unter der Bruecke
-china town
-ach Burger bei Veras Burger kann ich auch empfehlen...

wirklich nett, werde jetz noch mal den Swimmingpool in meinem Hotel ein paar Runden drehen.
Mit der internationalen Telefonkarte komme ich nicht klar (in Australien/Singapur schon, aber hier gebe ich es auf...) meine Frau machts sich bestimmt schon sorgen.

Gruesse mal alle aus dem kanadischen Wessten, gerade 18:30 und ich bin wieder mal todmuede: mein Tag seit 5:00 Lokalzeit Sydney wach um 12:10 star anschliessen 14h Flug und seit der landung 10 1/2 h her: macht 31 1/2h, ok ich habe ein bischen im Flieger geschlafen ...

Also dann bis morgen Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
diesmal aus Vancouver

melde mich jetzt von der naechsten Etappe aus Vancouver
es geht ueber Toronto und Sao Paulo nach Rio de Janeiro.
übrigens habe ich gerade ein öffentliches Album eröffnet,
die ersten Bilder reingestellt... hoffentlich hat das so geklappt?!!
Grus Heiko

Gibt es in Rio auch Airport - Hotel Shuttle?
ueberlege gerade wie ich in mein Hotel :
Windsor Plaza
Av.PrincesaIcabel, 263 ... komme?

(Habe in YVR gerade ein A330-300 der Air China gesehen, und auch in Hongkong war die Finnair mit A330-300
da, gehen die Airlines da ganz schön ans Reichweitelimit, gerade bei Gegenwind?)

Falls jemand Tipps hat bin dankbar.
Gruß aus Vancouver Heiko

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wopper

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.652
2.065
MUC
Gibt es in Rio auch Airport - Hotel Shuttle?
ueberlege gerade wie ich in mein Hotel :
Windsor Plaza
Av.PrincesaIcabel, 263 ... komme?

Hier ist die Homepage deines Hotels: Windsor Hoteis
Auf dieser steht unter anderem, dass sie einen kostenlosen Shuttle Service zu beiden Flughäfen anbieten. Wie dieser allerdings zu bestellen ist geht aus der Homepage IMHO nicht hervor. Du wirst wohl anrufen müssen...

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Hier ist die Homepage deines Hotels: Windsor Hoteis
Auf dieser steht unter anderem, dass sie einen kostenlosen Shuttle Service zu beiden Flughäfen anbieten. Wie dieser allerdings zu bestellen ist geht aus der Homepage IMHO nicht hervor. Du wirst wohl anrufen müssen...

Danke Digitalfan,
Gruss aus Toronto.. kurzer Stopp gleich geht es nach Sao Paulo

Gruß Heiko

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Kurtzebericht naechste Etappe:

23.10.2010
8.Etappe: YVR ab 15:16 mit A321 C- GJWD nach YYZ Ankunft 22:19 , also 4h für einen Inlandsflug.

Anmerkung der A321 hat komplett IFE, na ja in Kanada sind ja manche Inlandsstrecken auch Langstrecken..

Weiterging es dann ab YYZ um 23:56 mit der AC90 B767-300ER C-GSCA Ankunft GIG 11:55
ab GIG um 14:55 mit der JJ3544/A320 PR-MHM Ankunft GRU 15:38

Morgen steht der Zuckerhut und CChristusstatur auf dem Prg.

Gruß Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Habe diesen Thread gelesen und stelle nun folgende Fragen:

1. Was soll der Sinn und Zweck dieses Flugwahnsinns sein ?
2. Warum ist Dein Name Weltenbummler, wenn Du wie ein Verrückter um die Erde fliegst?

Denke das laesst sich nicht so mit 2-3 Worten erklären,
werde Dir mal eine PM schicken, von GIG .. ich muss jetzt los...

Gruß Heiko

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
heute habe ich meinen 2. flugfreien Tag genossen:
vormittags den Zuckerhut: Klassesicht auf die Stadt und den Inlandsflughafen Santos Dmuont
nachmittags dann Cristus Statur auf dem Berg Corcovado im Südteil der Stadt, leider wolkenverhangen

Bilder werde ich von zu Hause reinstellen.

Gruss Heiko

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
730
198
HAM
Bilder werde ich von zu Hause reinstellen.

Hoi Heiko,

kannst Du bei der Gelegenheit bitte auch noch ein paar Saetze schreiben was Du an den jeweiligen Stationen gemacht hast und was Du als empfehlenswert erachtest fuer solche Kurzaufenthalte und was nicht ? Momentan teilst Du uns zwar Hotels, Flugnummern, Maschinentypen oder Sitzplatznummer mit aber das erinnert mich eher an einen Stapel Hard-Rock-Cafe-T-Shirts: Du weist nach dass Du am jeweiligen Ort warst aber fuer Aussenstehende ist da nicht viel Nahrhaftes rauszuziehen.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.057
448
münchen
schreib doch bitte mal deinen eindruck über rio, bin in ein paar wochen auch da zum1x und entsprechend erwartungsvoll ....

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Da habt ihr Recht Krumbein und Smegol:

Nachtrag Rio:

Kann das Hotel Windsor Plazz empfehlen, aber ich denke es gibt genuegend andere Hotels an der Copa in dieser Preisklasse, das Windsor ist zwar nicht ganz an der Waterfront - aber das macht nichts, Zimmergroesse ok auch sehr gepflegt und Superfruehstucksbueffet! Ausserdem jede Menge Personal im Hotel.

Was habe ich Brasilien erlebt? Ausser den beiden Hauptattraktionen eigentlich nicht viel, hatte ja nur den einen freien Tag. Aber wer nach Rio jonnt sollte sich mehr Zeit nehmen, gerade die Christusstatur ist scheinbar oft wolkenverhangen und da ist es besser, wenn man es am naechsten Tag versucht. Deshalb ist es vielleicht schade, wenn man an beiden Standorten keine Aussicht hat

Was wollte ich noch sagen, fuer den Rueckweg wollte ich wenigstens den kostenlosen Hotel Shuttle behmen, welchen ich schon auf der Hinfahrt schon nehmen wollte, aber der Hotel Van war aber dann mitmal weg...
Mein Hotel Shuttle ist holt mich mit ueber einer halben Std Verspaetung ab, bin dann ca 12:15 am internat. Flughafen. Bei der Vorkontrolle will die TAM Agentin
irgendetwas mit iner Gelbfieberbescheinigung. Habe ich aber leider nicht, wusste ich auch nicht. Am Flughafen kann mir keiner die Impfung geben, aber in Rio.
Auf meine Frage das Rio zu weit ist (ca 40 min ohne Stau) sagte mit die Frau am Checkin, das ich nicht nach Rio brauche. Mit dem Taxi ging es dann in die andere Richtung, auch eine Erfahrung, sind auch teilw.stau ca 30 min gefahren, eine Krankenstation im Vorort (denke mal Faellas) Impfung bekommen, aber nur einen nationale Impfpass, den hat mitr dann die Flughafenbehoerde auf internat. umgeschrieben. Dann konnte es los gehen. Und in Sao Paulo beim Umsteigen am Checkinn
sagt mit der Mitarbeiter, das es doch ein Problem gibt. Der Impfpass ist von heute - mit der Karenszeit, nach mehrerenn Tel ging es doch weiter.
Und das Beste: in Suedafrika wollte keiner eine solchen Gelbfieberimpfung shen.

Gruss Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
[/bin dann mit der JJ3521/ A320 PR-MRC von GIG 16:00 nach GRU 16:48
dann mit der SA223 A343-300 ZS-SXA von GRU 19:01 nach JNB 06:59
dann mit der SA 323 B737-800 ZSW SJD von JNB 10:00 nach CPT:12:00
[B
]

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Donnerstag den 27.10.
Habe heute an meinen letzten flugfreien Tag einen Tagesausflug zur Kaphalbinsel gemacht, wie faelschlicher weise oft gedacht wird, treffen sich am Kap der Guten Hoffnung aber nicht der atlantische und der indische Ozean. Man(n) lernt also nicht aus. Ausserdem war noch der botanische Garten und eine Straussenfarm auf dem Programm. Fuer den Tafelberg war es leider zu spaet, gestern war es zu windig und heute hat er zu.

Es muss bei der Unterkunft nicht immer ein Hotel sein... Habe hier privat gebucht, Villa Lutzi bin sehr begeistert von der Lage , Ausstattung, von der herzlichkeit der Gastgeber - eine ganz ander Athmosphaere - kann sagen familaer. Im Hotel ist man nur ein Gast von vielen - mit einer (Room) Nr. - In dem Zusammenhang
vielen Dank an die Gastgeber.

Kapstadt ist mit sicherheit eine Reise wert!

Gruss Heiko

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Vielen Dank auch fuer den Besuch in unserem Haus. War nett, Dich persoenlich kennen zu lernen.

P.S.: Die Briefmarken waren o.k. - werden hier haeufig als "standard Marke" ohne Aufdruck des Wertes verkauft. Auf Grund der Inflation aendert die Post einmal jaehrlich ihren Preis und auf diese Arte muessen sie die Marken nicht neu drucken.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
gestern , 29.10.2010
Flug mit der SA 378 B737-800 ZS-SJS von CPT 05:49 nach JNB 07:25
dann mit der SA 226 A340-200 ZS-SLE von JNB 10:29 nach EZE 16:16

Flugzeit : 10:47h

In Buenos Aires leider keine 24h Zeit, mein Weiterflug geht am Samstag um 15:50Uhr.
Tango Show lasse ich abends ausfallen, weil auf den Strassen noch so viel leben ist.
Fuer die Stadtrundfahrt am naechsten Tag auch keineZeit, aber ich habe wenigstens den Plaza de Mayo besichtigt. Muss irgendwie der alte Praesident (der Ehemann der derzeitigen Praesidentin) gestorben sein, jedenfalls haengen jeden Menge Bilder, Trauerflorre, Blumen usw umher.
Muss jetzt wieder zum Flughafen.

Kann Buenos Aires als Stadt nur empfehlen - sehr interressant, und ein Besuch lohnt sich.
Gruss Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
gut angekommen in Toronto:
ab EZE um 16:02 an SCL 18:00
Weiterging es dann ab SCL um 19:34 mit der AC93 B767-300ER C-GFCAG Ankunft YYZ 05:15

wir mussten in Santiago aus der Maschine raus wegen saubermachen usw, geht aber trotzdem im Transitbereich ueber eine Sicherheitskontrolle. Hat doch ein Mitreisender vor mir eine komplette Bohrmaschine im Handgepaeck....

uebrigens wird in Kanada die Sommerzeit erst in 2 Wochen umgestellt.

war heute also bei den Niagara Faellen - Tagesausflug. Leider faehrt ab dem 25.10 das boot nicht mehr,
so hat man nur den Aussichtsturm - trotzdem beeindruckend.
Downtown schenke ich mir aber, obwohl ich schon ganz gerne die Aussicht auf dem CNN Tower genossen haette.
Aber irgenwie zu muede, wenn ich Pech hab von Down Town zurueck bin - kann ich dann nicht schlafen.
Habe eh morgen einen langen Eco Flug vor mir YYZ -HGK nonstop - hoffentlich ueber den nordpol - mal schauen.

Gruss Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Montag den 01.11.2010

Melde mich noch mal kurz aus der Air Canada Lounge Maple Leaf Lounge, der vorletzte, aber laengste Langstreckenflug liegt vor mir.
Mal sehen, ob nach 2 Anlaeufen (bin schon 2 * EWR -SIN & Retour geflogen) es beim 3 mal klappt mit einen Ueberflug vom Nordpol,
oder wenigstens in der Naehe.
Ansonsten habe ich in Toronto Airport Hilton geschlafen , Name spricht ja fuer sich - es war auch die letzte Hotelnacht, bin aber erst
Mittwoch spaetabends zu Hause.
Gruss Heiko

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Dienstag den 02.11.2010
Mein erster Flug ueber den Nordpol...

Meilde mich gerade aus der Wings Lounge der Cathey Pacific,
dachte erst was so besonderes an der FC sei, bis ich das ein
bisschen versteckte Restaurant gesehen habe..
Aber nochmal zum Flug:

AC15 ging mit B777-200L (C-FIVK) erst gestern gegen 11:54 von Toronto weg (lt. Flugplan 10:00)
Landung in Hongkong 14:45 Uhr heute. GFlug fuerhrte von Tronto direkt ueber den Nordpol und anschliessend
Russland (Baikalsee) weiter in der Naehe von Ulan Bator und Peking nach Hongkong.

2 * mal hatte ich bereits Anlauf mit der SIA genommen, aber beide male fuehrte der weg von EWR nach SIN
ueber den Nordatlantik und Europa. Obwohl es diesmal auch dunkel war und man auch wegen der Wolken nichts
sehen konnte...

Gruss Heiko

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Noch eine kleine Anmerkung zu Hongkong.

Frage mich natuerlich wo die Synergie-effekte innerhalb der Lufthansa Gruppe liegen,
wenn die betreffebnden Fluglinien von verschiedenen Handlingunternehmen betreut werden. Verbunden natuerlich auch mit verschiedenen Lounges. Den gleichen Fall haben wir auch in New York und Johannesburg (war ja gerade da). Liegt dasan den Vertraegen.
Meine fuer den Passagier hat es natuerlich Vorteile, er kann auch nochmal zwischen verschiedenen Lounges waehlen. Und die FC Lounge Wings von CX ist auch sehr gut.

Ansonten war mein 2. First Flug wie von der SWISS erwartet auch sehr gut.
Diesmal ist es ein A340-300 HB-JMO mit der alten Businessclass, war aber nicht so schlimm:) ich war ja vorn.

start am 02.11. 00:23 Flug ueber Peking/Ulan Bator dann ueber Russland, Polen usw
Landung 06:07 in Zuerich.

Service wie von der SWISS nicht anders erwartet - schon sehr gut.
Obwohl eine kleine Anmerkung erelaubt sei, also man merkt schon einen (kleinen) Unterschied bei der Betreuung eines HON´s/VIP´s. Irgendwie fuehlt man sich dann doch ein bisschen zurueckgesetzt. Denke hier sollten die FB vielleicht noch ein bisschen mehr fingerspitzengefuehl zeigen. Es ist klar das ein HON eine Top Betreuung erwarten kann. Aber in der kleinen Firstkabine sollte sich jeder Passagier wie ein "HON" fuehlen - aber das ist meine persoenliche Meinung. Ansonsten war der Service mit diesen kleinen Abstrichen sehr gut, aber warum soll es nicht mal Verbesserungspotential geben?
Gruss Heiko