Reisetagebuch ZRH-HKG-SYD-YVR-GIG-CPT-ECE-YYZ

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
ANZEIGE
die letzten Fluege stehen an:

sitze gerade Melina Mercouri Lounge Athen (von Olympic)

Flug LX1830 A320 HB-IJM ZRH ab 09:57 ATH an 13:17

wieder tadelloser Service, weil ich ja aus der FCL kam, konnte ich ja nicht gleich mit dem Lunch weitermachen;) und so hatte ich mir mein Mittagessen Schweizer Kaesespaetzle) kurz vor der Landung bestellt - kein Problem gewesen.:)

Gruss

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
2 Fluege stehen noch aus:

LX 1839 ATH - ZRH LX1839 A321 HB-IOD ATH 17:53 ZRH 19:21
LX 962 ZRH - TXL LX962 A319 HB-IPR ZRH 20:53 TXL 22:02

es ist geschafft ca 110.000 km in 19 Tagen!
In Hongkong (1Nacht); Sydney (2Nächte), Vancouver (1Nacht); Rio de Janeiro (2Nächte), Kapstadt (2Nächte),Buenos Aires (1Nacht), Toronto (1Nacht)- alles Traumstädte und ich hätte für jede Stadt einen Urlaub gebraucht.
Denke das ganze muss ich erstmal am Wochenende in Ruhe verarbeiten und die Bilder vor Augen führen.

Gruss Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
es stehen zwar sur Zeit noch 2 Fluege aus, im Gedanken bin ich aber schon zu Hause (manchmal aber auch noch an meinen Unterwegsstationen...)

Die Frage kam auf: warum das ganze?

Es war einmal, vor laenger Zeit.... Die aelteren von uns werden es noch wissen. Da gab es noch 2 deutsche Staaten.
Und es war einmal ein kleiner Junge, der ging noch nicht zur Schule, konnte noch nicht lesen. Aber er kannte den Atlas
und den Globus, er kannte die groessten Staedte, die groessten Laender, die laengsten Fluesse, die groessten Seen,
die hoechsten Berge auf der Erde.... Leider konnte er damals nur mit dem Finger auf der Landkarte reisen.
Wenn es nicht den Fall der Mauer gegeben haette, wuerde sein Horizont an der innerdeutschen Grenze enden. Ziele wie Hamburg, London, Paris, Rom, New York waeren unerreichbar - und ich denke das sollte man nicht vergessen!
Und man sollte auch Traeume haben - und was gibt es schoeneres, als sich solch einen Traum, einen Kindheitstraum erfuellen zu duerfen. Dafuer bin dankbar.
Besonderer Dank geht aber an meine Frau. Leider teilt sie nicht ganz meine Leidenschaft fuer lange Fluege. Auch ist die Zeit, fuer gemeinsame Urlaube in letzter Zeit zu kurz geworden - aber das hat auch andere Ursachen. Aber das wird sich auch aendern. Und ich hoffe das sie ihre lange Krankheit bald ueberwunden hat und sie es auch wieder geniessen kann. Deshalb noch einmal doller Dank an sie, das ich diese Chance hatte.
Noch ein Gedanke der mir beim Flug gekommen ist, alles ist vergaenglich, man kann sein Haus verlieren, sein Auto (habe gar keins),
seine arbeit oder seine Frau (hoffentlich beides nicht) man kann auch sein Leben verlieren, aber diese Reise kann einem keiner mehr nehmen....

In diesem Sinne

ein Gruss aus Athen

Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Obwohl eine kleine Anmerkung erelaubt sei, also man merkt schon einen (kleinen) Unterschied bei der Betreuung eines HON´s/VIP´s. Irgendwie fuehlt man sich dann doch ein bisschen zurueckgesetzt. Denke hier sollten die FB vielleicht noch ein bisschen mehr fingerspitzengefuehl zeigen. Es ist klar das ein HON eine Top Betreuung erwarten kann. Aber in der kleinen Firstkabine sollte sich jeder Passagier wie ein "HON" fuehlen - aber das ist meine persoenliche Meinung.

Auf welche Art Bevorzugung spielst Du an?

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Auf welche Art Bevorzugung spielst Du an?

es ist eine Gefuehlssache, beim Hinflug habe ich das auch nicht so gefühlt. Da hat sich der Maitre de Cabin für jeden F - Pax denke ich auch bei der Vorstellung/unterhalten ausreichend zeit genommen. Beim Rueckflug würde ich da mal abstriche machen. Da wurde doch mit einem HON sehr viel mehr geredet, aber vielleicht bin ich da zu empfindlich.
Dann nach dem Aufwachen habe ich vielleicht 20 min mit leselampe aufgerichtet einen Film gesehen, es war nur ein FB da, und war ja auch beschäftigt - sehe ich ja auch ein. Aber an mir sind mehrfach FB aus der C vorbeigekommen und es hat keiner gefragt, ob ich vielleicht ein Glas Orangensaft oder einen Kaffee möchte...
Ansonsten war der First Flug natürlich auch schon sehr gut.

Gruss WB

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toconaur