[REWE] Deutsche Bahn Geschenkkarte mit Rabatt kaufen

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.542
7.572
ANZEIGE
Nein, weder bei Penny noch bei Rewe gab es Probleme. Zahlung mit Visa als Gastnutzer (keine Anmeldung). Interessant ist, dass die Texte der Emails, die man dann erhält, bei Penny und Rewe unterschiedlich sind. Es sieht fast so aus als würden beide Kartenshops getrennt gepflegt (REWE duzt: "Dein Deutsche Bahn eGiftcard Code", Penny siezt: "Ihr eGiftcard Code").

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
419
80
ERF
Nein, weder bei Penny noch bei Rewe gab es Probleme. Zahlung mit Visa als Gastnutzer (keine Anmeldung). Interessant ist, dass die Texte der Emails, die man dann erhält, bei Penny und Rewe unterschiedlich sind. Es sieht fast so aus als würden beide Kartenshops getrennt gepflegt (REWE duzt: "Dein Deutsche Bahn eGiftcard Code", Penny siezt: "Ihr eGiftcard Code").
hab es jetzt noch hinbekommen allerdings gehts nur mit der amex, egal..

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
87
103
Sind halt verbuggt. Ich hatte mobil immer einen Fehler bei der Rewe Kartenwelt, nicht aber bei Penny :D
Am Desktop ging beides.

Interessant auch die Kreditkartenabbuchung. "Rewe bzw. Penny Kartenwelt Planegg".
Beide haben dort aber keinen erkennbaren Unternehmenssitz.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.542
7.572
Gab es bislang bei Edeka auf Gutschein-/Geschenkkarten von Drittanbietern wie der Bahn Paybackpunkte? 0 x 10 wäre nämlich auch noch 0.
Ich weiß, dass das "10-fach beworben" wird in diesem Kontext, aber ich bin dennoch erstmal skeptisch.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
335
536
Kommende Woche bei Edeka die 30er-Karte wieder für 27 € (möglicherweise auch bei Netto Markendiscount)

Normalerweise gibt es die vor Ostern und Weihnachten, aber die April-Aktion hab ich verpasst und meine letzten gerade verbraten.
Bei fünf Jahren Gültigkeit kann man ruhig ein paar auf Halde haben.

IMG_0760.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schoizi

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
Gab es bislang bei Edeka auf Gutschein-/Geschenkkarten von Drittanbietern wie der Bahn Paybackpunkte? 0 x 10 wäre nämlich auch noch 0.
Ich weiß, dass das "10-fach beworben" wird in diesem Kontext, aber ich bin dennoch erstmal skeptisch.
Es war zumindest so, dass es bei x-fach auf den gesamten Einkauf diese nicht für Geschenkkarten gab. Dieses Mal aber explizit für die DB-Karte beworben.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.126
3.738
Nord Europa
Wieviele Karten kann man denn jetzt pro Buchung einsetzen?

Geht "bündeln" noch? Früher, wenn man stornierte gab es ja einen Gutschein zurück, jetzt jede Karte wieder einzeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei fünf Jahren Gültigkeit kann man ruhig ein paar auf Halde haben.
Ich habe schon ca. 500 solcher Gutscheinkarten eingesetzt.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
671
253
Und dazu 10-fach PB !
Wird automatisch gutgeschrieben. Kein Coupon erforderlich. Zusätzlich wurden auch auf einen aktivierten 10-fach Coupon auf den gesamten Einkauf die Extra-Punkte für den Bahn-Gutschein gutgeschrieben. In Summe also 18-fach Punkte zusätzlich. Ergibt dann einen Kaufpreis von 24,44 € pro Karte bei 2 gekauften Karten.

• Like
Reaktionen: geos und jotxl

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.561
563
Man kann vor Ort auf einer Rechnung so viele kaufen wie man möchte, oder?

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
87
103
Bei Edeka ist es betreiberabhängig. Es soll welche geben die marktseitig ein Limit haben. Aber generell gibt es keins. Ich hab in meinem Edeka vor einigen Jahren mal den ganzen Ständer gekauft in einem Vorgang. Auch die Kasse lief damit flüssig. Bei Rewe immer nur Probleme gehabt wenn man mehr kauft, bis hin zum notwendigen Reset der Kasse

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.640
483
Schöne Überraschung! Ich hatte in meinen Edeka App Konten einen €3 Rabatt bei MBW €20.
Konnte DB Geschenkkarte damit weiter rabattieren.
Nicht schlecht Herr Specht!
Konto Neueröffnung brachte mir aber leider diesen Edeka App Rabatt nicht!
Aber gut zu wissen für ein nächstes Mal!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.542
7.572
na mal sehen ob beim nächsten Mal solche Rabatte auf Grutscheine noch funktionieren.