Roadtrip Spanien

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.149
12.738
CPT / DTM
ANZEIGE
Danke für die Vorschläge. Was davon würdest Du besonders empfehlen, wenn man nur ca. eine Woche Zeit dort hat (und von Sevilla kommt und wieder dorthin zurück muss)?

Das hängt doch sehr von den individuellen Interessen ab...???

Und von der Jahreszeit....

Zuletzt bearbeitet:

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
474
2.436
Kennt jemand hier das Luftfahrtmuseum in AGP?

Laut Webseite freier Eintritt, freies Parken, gleich neben dem Flughafen. Lohnt es sich, dort einen Stopp einzulegen? Ist Parken dort tatsächlich kein Problem?

Als ich vor ein paar Jahren dort war, war Parken kein Problem. Umsonst vor dem Museum. Ist ja auch weit genug vom Terminal, so dass da nicht die Fluggäste parken würden.

Ich fand es sehr schön gemacht. Man lernt eben die Frühzeit des Pauschal Tourismus kennen. Als Fliegen für die meisten noch was besonderes war und ein Flug mit der Convair nach Helsinki mit Tankstop 8h oder so gedauert hat.

• Like
Reaktionen: geos

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.149
12.738
CPT / DTM
Ich würde folgende, grobe Route für eine Woche vorschlagen:

Palmar de Troya - Zahara de la Sierra - Olvera - Setenil de las Bodegas - Übernachtung https://bodegadonafelisa.com/en/wine-tourism/dream-in-the-cellar/ - Museo Temático del Aceite - Ronda - Caminito del Rey (unbedingt vorab reservieren!) - Antequera - El Torcal -Übernachtung http://www.hotelcortijobravo.com/ - Nerja - Frigiliana - Malaga - Mijas - Marbella Altstadt - Gibraltar (optional) - Tarifa - Fundación NMAC - Vejer de la Frontera - Roche (Strand) - Venta de Vargas San Fernando (DAS Flamencolokal) - Cadiz - Sevilla

Weitere Details bei Interesse

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weisheit und geos

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.149
12.738
CPT / DTM
Hier noch einige Tipps für Gibraltar...

Kostenloser Shuttlebus von der Grenze zur Seilbahn-Talstation: Nach dem Grenzübergang liegt auf der rechten Seite der Strasse eine Bushaltestelle. Genau auf der gegenüberliegenden Seite fährt der (recht klapperige) Bus zur Seilbahn. Alle 30 Minuten (ca. 15 und 45). Auch ohne Seilbahn-Ticket nutzbar...

Wenn man das Seilbahn-Ticket online gekauft hat, gibt es eine Fast-Lane zur Kasse, vorbei an der Schlange. Dort erhält man ein Armband, Voucher für freies Wifi an der Bergstation und ein Voucher für die Talfahrt (soweit gebucht).

In den Wintermonaten Oktober bis März hält die Seilbahn (bei Bedarf) auch an der Mittelstation. Man kann also von oben zum Skywalk und weiter hinunter bis zur Hängebrücke laufen und von dort die Seilbahn zurück nehmen. Der Aufstieg zum Mast der Mittelstation ist etwas abenteuerlich, aber es geht.

Wer am Samstag in Gibraltar ist, kann gegen 12 Uhr die Militärparade in historischen Uniformen auf der Main Street erleben.

Dafür sind am Samstag viele Geschäfte dort geschlossen ( Sabbat ). Diese Geschäfte öffnen dann am Sonntag, wenn der Rest von Gibraltar im Tiefschlaf liegt.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.901
7.890
Als ich vor ein paar Jahren dort war, war Parken kein Problem. Umsonst vor dem Museum. Ist ja auch weit genug vom Terminal, so dass da nicht die Fluggäste parken würden.

Ich fand es sehr schön gemacht. Man lernt eben die Frühzeit des Pauschal Tourismus kennen. Als Fliegen für die meisten noch was besonderes war und ein Flug mit der Convair nach Helsinki mit Tankstop 8h oder so gedauert hat.
Ich war jetzt auch in dem Museum und kann es wirklich nur empfehlen. Sehr liebevoll gemacht. Es wird klar, dass es ohne den Flughafen keinen Tourismus und keinen Aufschwung für die Region gegeben hätte. Auch heute noch dürfte ein wesentlicher Anteil der Wirtschaftsleistung an der Costa del Sol von der Existenz dieses Flughafens abhängen.
Parken ging, auch wenn der Hof schon sehr voll war.
Ich verstehe nicht, wieso dieses Museum so wenig bekannt ist.

• Like
Reaktionen: IL62M

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.503
1.572
TXL
Ja, sie waren auch sehr zufrieden.
Für den Betrag sollte sich aber nun wirklich etwas finden lassen. Die Reisezeit spielt natürlich eine gewichtige Rolle.

Eine Dachterrasse hat schon was je nach Temperatur draußen und mal zum Luft holen.

Ansonsten , wenn Du Dir etwas ausgeguckt hast : es gibt immer mal Prozente oder Aktionen wenn Du direkt buchst.

Schreib doch mal für was und warum Du Dich entschieden hast, wenn Du gebucht hast. Hilft evtl. dem Einen oder Anderen bei der Entscheidungsfindung.
Das Catalonia Giralda ist wirklich zu empfehlen, besonders die Zimmer oben mit Terrasse. Super Badezimmer, alles neu, gutes Frühstück. Zwar etwas am Rand des Zentrums, aber alles gut erreichbar. Die Raten liegen aber schon bei mindestens 250 Euro inkl. BF

• Like
Reaktionen: Reyhan