A
Anonym38428
Guest
ANZEIGE
Hallo und schönen guten ... äh ... Abend!
Mein Name ist tosc und ich begrüße Sie zur Reinkarnation von Jeopardy!
Unsere Kategorien heute:
- Inneritalienischer Transfer über Japan
- Suppe mit Stäbchen
- Americaner ohne Glasur
- YQ - was ist das?
- Die Uroma vom Irren
- FlyingBlue für Spritsparer
Round the World für 750 - tosc macht Urlaub!
Folgendes Routing hat mich im Februar 2013 einmal und erstmalig um die Welt tragen:
08FEB 4U824 CGN MXP 0700 0820
08FEB AZ786 MXP NRT 1435 1040+1
11FEB JL76 NRT HNL 1950 0725
irgendwie (wohl mit HA wegen Sameday-Standby ...) rüber nach Kona ...
11FEB AA246 KOA LAX 2225 0535+1
12FEB AA118 LAX JFK 0700 1525
13FEB DL1685 LGA MCO 1250 1550
16FEB WN1933 MCO ATL 0935 1105
16FEB WN1933 ATL SFO 1135 1415
und wieder heim:
19FEB DL30 SFO JFK 0630 1505
19FEB DL70 JFK AMS 1630 0555+1
20FEB KL1853 AMS DUS 0650 0740
Jedenfalls geplant war es so ...
Wie kommt man zu so einem Routing? Schnäppchen, Schnäppchen, Schnäppchen!
Alles Beginn damit, dass ich aus einem anderen Ticket noch einen Delta Flug mit der MD88 von La Guardia nach Orlando "über" hatte. Dass ich nun im 320er nach Orlando saß, ist dann leider Künstlerpech ...
Wenige Wochen später kam Alitalia mit inneritalienischen Transfers über halb Asien und Australien um die Ecke. Da könnte man ja vielleicht mal nen RTW draus basteln *grübel* Mal fix für den Freitag davor einen "One-Way" nach Narita gebucht, ausnahmsweise mal direkt ab Mailand - macht die Anreise übernachtungsfrei. Die Hotels in Malpensa kenn ich mittlerweile so gut wie alle
Tja, nach dem günstigen Flug nach Narita setzt Ernüchterung ein - gar nicht mal so billig nach New York zu kommen. Mein Favorit war lange Zeit die China Southern über Shanghai in 14:20 oder so im 346 - Käfighaltung deluxe! Preislich jetzt mit 500€ auch kein Schnapper. Zum Glück, dachte ich mir, kam dann American mit einem Knallerangebot ums Eck - KOA-SJU für 190€ One-Way in FÖRST. Den JFK-SJU werd ich wohl umbuchen oder verfallen lassen müssen, aber von Hawai aufs Festland ist der Weg schonmal fix. In New York bleibt noch eine kurze Nacht, bevor es für 9k Carlsonpunkte die Nacht weiter gen Orlando geht. Aber wie komme ich von Tokyo nach Honolulu? Ich hab gedacht "die Strecke ist kürzer, also wird das billiger" - aber falsch gedacht. Wäre NRT-NYC für 500€ zu haben gewesen, so kostet NRT-HNL gleich mal 750-850€. Gut, man hätte noch nen Tag Seoul einbauen können ... also Affios. JL direkt für 175€ Tax, teuerster Flug des Trips.
Irgendwann zwischenzeitlich bin ich auf der Webseite der Oma vom Irren gelandet - Southwest. Orlando über Atlanta nach San Francisco für 100€ - "ok", buchen wir mal. 3 Tage Orlando sind ja wohl auch genug, wir wollen ja noch ein bisschen was fliegen. Eine in meiner Statistik so seltene 73W kommt noch dazu, perfekt. Die 717 ließ sich leider nicht vernünftig einbauen - aber diese kann ich mir dann ja bei Hawaiian auf HNL-KOA holen. Dann sind wir also irgendwann in San Francisco. Das Radisson am Fisherman's Wharf gabs als Points+Cash zu vernünftigen Preisen, perfekt.
Wie also heim? Erster Gedanke: Irgendwie nach LIS, wo ich den Sonntag drauf noch nen geparkten Rückflug LIS-DUS (bzw. nun LIS-MUC-DUS) meines DUS-FRA-CMN habe (welcher zwischenzeitlich zu DUS-LIS-CMN und einer Beech 1900 Interkontverbindung geworden ist, aber das ist eine andere Geschichte). Aber direkt aus San Francisco fliegen? Auch langweilig ... lange Zeit hat ich mit einem FlyingBlue Promo-Award ab der Ostküste geliebäugelt oder den California Zephyr nach Chicago ins Visier genommen - die Schnäppchenoma in mir (die auch die Möglichkeit sah, noch 2-3 ach so wertvolle Urlaubstage zu sparen ...) hat dann letztlich gesiegt, für 32,69€ und ein paar Meilen geht es mit Delta nach New York und über den Teich nach Amsterdam, bevor mich eine der heißgeliebten Fokkeretten ins heimische DUS bringen darf.
Nur soviel, am Ende war dann doch einiges ganz anderes und einiges hat nicht funktioniert, wie geplant. Dafür hatte ich dann an anderen Stellen wieder Glück
Ich starte den Tripreport nun jedoch einfach mal, nachdem ich ihn vor Monaten schon angekündigt habe, um mich quasi selbst zur Vollendung des Werkes zu zwingen
Eins vielleicht noch - der California Zephyr hat den Weg in diesen Trip nicht geschafft, aber ich konnte ihn dann im letzten Dezember fahren. Herrlich! Zu Amtrak Fahrten sei an dieser Stelle zur Überbrückung bis zum nächsten Teil die letzte Episode aus der Feder von Mr. Hard empfohlen!
Mein Name ist tosc und ich begrüße Sie zur Reinkarnation von Jeopardy!
Unsere Kategorien heute:
- Inneritalienischer Transfer über Japan
- Suppe mit Stäbchen
- Americaner ohne Glasur
- YQ - was ist das?
- Die Uroma vom Irren
- FlyingBlue für Spritsparer
Round the World für 750 - tosc macht Urlaub!
Folgendes Routing hat mich im Februar 2013 einmal und erstmalig um die Welt tragen:
08FEB 4U824 CGN MXP 0700 0820
08FEB AZ786 MXP NRT 1435 1040+1
11FEB JL76 NRT HNL 1950 0725
irgendwie (wohl mit HA wegen Sameday-Standby ...) rüber nach Kona ...
11FEB AA246 KOA LAX 2225 0535+1
12FEB AA118 LAX JFK 0700 1525
13FEB DL1685 LGA MCO 1250 1550
16FEB WN1933 MCO ATL 0935 1105
16FEB WN1933 ATL SFO 1135 1415
und wieder heim:
19FEB DL30 SFO JFK 0630 1505
19FEB DL70 JFK AMS 1630 0555+1
20FEB KL1853 AMS DUS 0650 0740
Jedenfalls geplant war es so ...
Wie kommt man zu so einem Routing? Schnäppchen, Schnäppchen, Schnäppchen!
Alles Beginn damit, dass ich aus einem anderen Ticket noch einen Delta Flug mit der MD88 von La Guardia nach Orlando "über" hatte. Dass ich nun im 320er nach Orlando saß, ist dann leider Künstlerpech ...
Wenige Wochen später kam Alitalia mit inneritalienischen Transfers über halb Asien und Australien um die Ecke. Da könnte man ja vielleicht mal nen RTW draus basteln *grübel* Mal fix für den Freitag davor einen "One-Way" nach Narita gebucht, ausnahmsweise mal direkt ab Mailand - macht die Anreise übernachtungsfrei. Die Hotels in Malpensa kenn ich mittlerweile so gut wie alle
Tja, nach dem günstigen Flug nach Narita setzt Ernüchterung ein - gar nicht mal so billig nach New York zu kommen. Mein Favorit war lange Zeit die China Southern über Shanghai in 14:20 oder so im 346 - Käfighaltung deluxe! Preislich jetzt mit 500€ auch kein Schnapper. Zum Glück, dachte ich mir, kam dann American mit einem Knallerangebot ums Eck - KOA-SJU für 190€ One-Way in FÖRST. Den JFK-SJU werd ich wohl umbuchen oder verfallen lassen müssen, aber von Hawai aufs Festland ist der Weg schonmal fix. In New York bleibt noch eine kurze Nacht, bevor es für 9k Carlsonpunkte die Nacht weiter gen Orlando geht. Aber wie komme ich von Tokyo nach Honolulu? Ich hab gedacht "die Strecke ist kürzer, also wird das billiger" - aber falsch gedacht. Wäre NRT-NYC für 500€ zu haben gewesen, so kostet NRT-HNL gleich mal 750-850€. Gut, man hätte noch nen Tag Seoul einbauen können ... also Affios. JL direkt für 175€ Tax, teuerster Flug des Trips.
Irgendwann zwischenzeitlich bin ich auf der Webseite der Oma vom Irren gelandet - Southwest. Orlando über Atlanta nach San Francisco für 100€ - "ok", buchen wir mal. 3 Tage Orlando sind ja wohl auch genug, wir wollen ja noch ein bisschen was fliegen. Eine in meiner Statistik so seltene 73W kommt noch dazu, perfekt. Die 717 ließ sich leider nicht vernünftig einbauen - aber diese kann ich mir dann ja bei Hawaiian auf HNL-KOA holen. Dann sind wir also irgendwann in San Francisco. Das Radisson am Fisherman's Wharf gabs als Points+Cash zu vernünftigen Preisen, perfekt.
Wie also heim? Erster Gedanke: Irgendwie nach LIS, wo ich den Sonntag drauf noch nen geparkten Rückflug LIS-DUS (bzw. nun LIS-MUC-DUS) meines DUS-FRA-CMN habe (welcher zwischenzeitlich zu DUS-LIS-CMN und einer Beech 1900 Interkontverbindung geworden ist, aber das ist eine andere Geschichte). Aber direkt aus San Francisco fliegen? Auch langweilig ... lange Zeit hat ich mit einem FlyingBlue Promo-Award ab der Ostküste geliebäugelt oder den California Zephyr nach Chicago ins Visier genommen - die Schnäppchenoma in mir (die auch die Möglichkeit sah, noch 2-3 ach so wertvolle Urlaubstage zu sparen ...) hat dann letztlich gesiegt, für 32,69€ und ein paar Meilen geht es mit Delta nach New York und über den Teich nach Amsterdam, bevor mich eine der heißgeliebten Fokkeretten ins heimische DUS bringen darf.
Nur soviel, am Ende war dann doch einiges ganz anderes und einiges hat nicht funktioniert, wie geplant. Dafür hatte ich dann an anderen Stellen wieder Glück