Route 66 - Road Trip

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.348
2.905
Europa
ANZEIGE
A) bin wie gesagt gespannt, ob du einen Fahrer "18 und noch kein Jahr Führerschein" überhaupt eintragen lassen kannst
mir wurde mal gesagt, dass die Fee für junge Fahrer oft 25 USD oder mehr pro Anmietetag betragen kann, allerdings eine eintragslose Mindestführerscheindauer von 1 Jahr vorausgesetzt wird (das Mindestalter wäre somit 19)

B) und du möchtest alternativ ein eigenes Fahrzeug in den USA zulassen?!
na dann viel Spaß, das wird n Gerenne

da dürfte für diesen speziellen Roadtrip selbst der teuerste Mietwagen alles in allem noch zigmal günstiger kommen

außerdem kommst du damit ebenfalls nicht über die Hürde, dass ein junger ausländischer Fahrer von der Versicherung erstmal akzeptiert werden muss
dürfte dich vermutlich einiges an Extraprämie kosten

davon abgesehen, dass mir auch nicht bekannt ist, ob damit auch eine Fahrerlaubnis in allen zu durchquerenden Bundesstaaten verbunden ist

naja,
wo ein Wille ist ein Weg
oder
des Menschen Wille ist sein Himmelreich

viel Spaß
B
Nur zur info
Ich habe ein L1 Visum und bin in Florida gemeldet, ich konnte problemlos ein pkw kaufen

zu mein Sohn, er hat ein US Führerschein, muss mich aber informieren, denn bei Turo musste er eine Fee von $50 zahlen

mal sehen bei Hertz wenn ich es selber miete, habe im Netz nichts gefunden und die KI schläft noch den Suff aus

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.348
2.905
Europa
Nichts für Ungut, Klugscheisser Modus an😜
Na klar konntest Du vor 2 Jahren, also 23 einen Challenger mieten, Produktion wurde 12/23 eingestellt, aber nicht mehr 26, wenn Eure Tour anstehen wird,
Und der Charger ist nicht der Nachfolger vom Challenger, liefen schon immer parallel.
Challenger Muscle Car 2 Türen, Charger Sport Limousine 4 türig.😉
Muss ehrlich sein, dachte nicht dass der Challenger außer Produktion ist, ich finde es oder fand es immer ein tolles Auto
Aber der Charger hat auch etwas was mich reizt, kommt aber nicht an den Mustang oder Challenger dran

• Like
Reaktionen: themrock

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
815
518
B
Nur zur info
Ich habe ein L1 Visum und bin in Florida gemeldet, ich konnte problemlos ein pkw kaufen

zu mein Sohn, er hat ein US Führerschein, muss mich aber informieren, denn bei Turo musste er eine Fee von $50 zahlen

mal sehen bei Hertz wenn ich es selber miete, habe im Netz nichts gefunden und die KI schläft noch den Suff aus
L1 bedeutet erstmal nicht viel

aber wenn doch eh alle weiteren Voraussetzungen vorhanden sind, warum frägst du dann überhaupt?
hingehen und machen, würde ich dann sagen

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.348
2.905
Europa
L1 bedeutet erstmal nicht viel

aber wenn doch eh alle weiteren Voraussetzungen vorhanden sind, warum frägst du dann überhaupt?
hingehen und machen, würde ich dann sagen
Ich sagte ja, falls mein Sohn nicht darf, dann würde ich einen in Chicago kaufen und in LA verkaufen
Denn dieser wird sehr wahrscheinlich der letzte große Urlaub mit meinen Sohn, ohne nervige Freundin oder in die Wechseljahre angekommene Ehefrau

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.863
600
Berlin
Hab mal gegoogelt, bei den gängigen Mietwagenfirmen geht es erst ab 20 Jahren als Hauptmieter oder Beifahrer.
Ausnahme, wenn Mietwagen in Michigan, New York gemietet wird. Wäre Interessant, ob sich das aufs reine Mieten oder Fahren bezieht.

• Like
Reaktionen: eldiablo

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
815
518
Hab mal gegoogelt, bei den gängigen Mietwagenfirmen geht es erst ab 20 Jahren als Hauptmieter oder Beifahrer.
Ausnahme, wenn Mietwagen in Michigan, New York gemietet wird. Wäre Interessant, ob sich das aufs reine Mieten oder Fahren bezieht.
das gilt auch für den Eintrag als Zusatzfahrer
(Beifahrer interessieren nicht)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sagte ja, falls mein Sohn nicht darf, dann würde ich einen in Chicago kaufen und in LA verkaufen
Denn dieser wird sehr wahrscheinlich der letzte große Urlaub mit meinen Sohn, ohne nervige Freundin oder in die Wechseljahre angekommene Ehefrau
mach das

ich würde niemals einen 18-Jährigen mit durch die USA schleifen
alles was Spaß macht hat den "can I see your ID please" Ärger schon vorprogrammiert

3 Jahre warten, dass Ding mit 21 machen und Spaß haben
und auch viele der bürokratischen Klimmzüge hier vermeiden

aber gut

du bist der Boss

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.348
2.905
Europa
das gilt auch für den Eintrag als Zusatzfahrer
(Beifahrer interessieren nicht)

mach das

ich würde niemals einen 18-Jährigen mit durch die USA schleifen
alles was Spaß macht hat den "can I see your ID please" Ärger schon vorprogrammiert

3 Jahre warten, dass Ding mit 21 machen und Spaß haben
und auch viele der bürokratischen Klimmzüge hier vermeiden

aber gut

du bist der Boss
Ich bin mit Ihn schon von Napa nach LA gefahren
wir machen ja keine Sauftour, er hat einfach diesen Traum von der Route 66
Er hat ein Schild im Zimmer, sein MacBoook hat auch ein Bild der Route 66 und hatte immer diesen Wunsch, obwohl er es nie gesagt hat, aber er hat, in der Corona Zeit, mal ein Projekt für die Schule gemacht mit den Titel was würdest Du jetzt machen, falls kein Corona da wäre
Und er hat so eine PowerPoint Präsentation gemacht, er würde gerne mit der Familie durch die Route 66 fahren
er ist mit den Zeichentrickfilm von Cars aufgewachsen und Radiator Spring war mitten in der Route 66

Ich habe mal an Hertz USA eine Email geschrieben, ich kenne ein Kubaner der arbeitet bei Hertz im MIA Airport, mal sehen was er sagt

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
815
518
wir machen ja keine Sauftour, er hat einfach diesen Traum von der Route 66
warum denn immer gleich Sauftour!?

meine Güte, man ist 18 geworden, und will einfach anfangen zu leben
wie 18 Jährige das halt so tun

gibt 1000 easy Orte dafür auf der Welt, wo man mit 18 und Gleichaltrigen anfangen kann zu leben
und Amerika sollte man sich halt aufsparen, bis man 21 geworden ist
schon fertig, der Lack

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.348
2.905
Europa
warum denn immer gleich Sauftour!?

meine Güte, man ist 18 geworden, und will einfach anfangen zu leben
wie 18 Jährige das halt so tun

gibt 1000 easy Orte dafür auf der Welt, wo man mit 18 und Gleichaltrigen anfangen kann zu leben
und Amerika sollte man sich halt aufsparen, bis man 21 geworden ist
schon fertig, der Lack
Ja, aber er mag die USA, er war schon 1 Jahr dort aus Austauschschüler
Er liebt dieses American Way of Life, so aber wie der Vater auch

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.863
600
Berlin
Meinte Zusatzfahrer.
Aber, wenn sein Sohn da Bock drauf, so klingt es doch, sollen Sie doch Vater/Sohn Trip machen, ist doch was Schönes.
Habe mit meinem Vater auch in dem ungefähren Alter einen US Road Trip gemacht und bin da auch gefahren.
So im Nachhinein kommen mir da auch Zweifel, ob ich da schon 21 war😎.
Gut mit dem Mietwagen, den er selber fahren darf, wirds wahrscheinlich nichts werden.
Dann gibt er sich eben mit der Rolle als Beifahrer zufrieden oder sie kaufen sich ein Auto.
Bloss da keine Ahnung, wie das mit der Versicherung bzgl. nicht US Bürger/ Alter Sohn ist.

• Like
Reaktionen: eldiablo und RealEasy

RealEasy

Neues Mitglied
15.06.2025
23
5
@eldiablo
Zum Auto - für die Strecke würde ich nicht unter FFAR gehen, CFAR oder IFAR sind grauselig bei den Etappen. Die Großen schwingen einfach schöner.
Und dann immer wieder Angebote vergleichen.
Wobei der RAM2500 als Einweg für 21 Tage schon akzeptabel ist.
ADAC bietet immer noch die 1 Mio Haftpflicht mit an, ALAMO selbst nur gegen Aufpreis 300k.
(Hertz m. E. auch)

Zum Navi - bei GM einstellen → "Autobahn vermeiden" und er Router super auf der old 66, soweit vorhanden. Meist Spiegelung via Android Auto auf's Radio-Display.
Gibt andere Navi-Apps, wo man das Vermeiden der Interstates auch angeben kann, z. B. Magic Earth (mit offline Karten).

Generell hat mir der letzte befahrbare Teil ab New Mexico, insbesondere aber dann ab Flagstaff am besten gefallen. Für mich eine Genussstrecke (mit schönen Abzweigmöglichkeiten, wenn man Zeit hat).

Btw. - wirklich schöne Idee, wird für Euch beide unvergesslich

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.348
2.905
Europa
Bin auch der Meinung, es wird für uns was unvergesslich
denn, im Sommer 2027 macht er sein Abi, dann geht er studieren, viele Möglichkeiten werden wir nicht haben

Ich werde erstmals heute die Flüge kaufen

Wenn mein Sohn kein Mietwagen fahren darf, dann muss ich sehen, dass ich einen Kaufe, so ein gebrauchtes für 5000 bis 10000 USD, und denn dann in LA verkaufe, kann ich dann verschmerzen wenn ich 1000/1500 USD verliere, notfalls lasse ich es auf den Parkplatz von Eataly und beauftrage jemand den zu verkaufen

HAM42

Reguläres Mitglied
08.09.2022
40
36
Google-KI sagt:
"Ein Mietwagen ist in den USA grundsätzlich erst ab 21 Jahren möglich, mit einer zusätzlichen Jungfahrergebühr für Fahrer unter 25 Jahren, die je nach Anbieter variiert. Eine Ausnahme bilden die Bundesstaaten New York und Michigan, wo die Anmietung bereits ab 18 Jahren gestattet ist, allerdings mit höheren Kosten und Einschränkungen bei der Fahrzeugklasse. Wichtig ist zudem, dass du oft seit mindestens einem Jahr im Besitz deines Führerscheins sein musst und eine eigene Kreditkarte benötigst."
Das mit 18 ist natürlich eine Hürde - hab ich nicht dran gedacht. Da Michigan aber nicht so weit weg von Chicago liegt würde ich ggf. dort starten. Wenn er den US-Führerschein heute schon hat ist dieser vermutlich auch schon 1 Jahr in seinem Besitz.

Zum Thema Auto wurde ja schon viel gesagt. Ich nehme eigentlich alles ab etwa Ford Edge - von der Grösse. Da fällt je nach Station auch der Jeep Grand Cherokee in die Klasse rein. In New England hatten wir einen Kia Sorento. War auch nicht schlecht und für 2 Personen ausreichend. Den RAM hatte ich auch schon mal - sehr nett auch mit der grossen Armlehne in der Mitte. Sofern es die grosse Kabine ist geht das auch mit dem Gepäck. Allerdings ist es meiner Meinung nach bequemer mit einem SUV - die Ladekante ist niedriger und man kommt besser an die Koffer ran. Ford Expedition war auch ok - aber 7 Sitze müssen nicht unbedingt sein. Und vom Verbrauch sind auch grössere Motoren kein Show-Stopper - man rast dort ja nicht. Selbst hier kann ich meinen US-V8 mit unter 10 Litern bewegen wenn man einfach nur mitrollt. Sonst geht er eben über 12.

RealEasy

Neues Mitglied
15.06.2025
23
5
Mietwagengröße - gemittelt ist meine Erfahrung, dass ich mit SUV 8-Zylinder weniger verbraucht habe als mit 6-Zylinder.
Vor allem der ältere Jeep GC mit dem 6-Zylinder war durstig.
Der Wrangler 4-Zylinder Hybrid jedoch toppt das noch (und ist kein Langstreckenfahrzeug, hat andere Stärken).

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.348
2.905
Europa
Mietwagengröße - gemittelt ist meine Erfahrung, dass ich mit SUV 8-Zylinder weniger verbraucht habe als mit 6-Zylinder.
Vor allem der ältere Jeep GC mit dem 6-Zylinder war durstig.
Der Wrangler 4-Zylinder Hybrid jedoch toppt das noch (und ist kein Langstreckenfahrzeug, hat andere Stärken).
Ja, der Jeep GC schluckt jede menge
Zuletzt hatte ich in Florida den Toyota Corolla und der war extrem sparsam