Route 66 - Road Trip

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.892
619
Berlin
ANZEIGE
Das sollte überall gehen wenn er einmal im Vertrag als Zusatzfahrer eingetragen ist.
MB
Laut dieser Seite aber nur, wenn er den Führerschein mindestens 1 Jahr hat.

Was tun wenn man jünger als 21 ist?​

Fliegt du also in die USA und bist jünger als 21, dann glaub nicht, dass die Hoffnung jetzt vom Mietwagen mieten für dich gestorben ist! Folgende Möglichkeiten hast du nun:

• Der Anbieter Hertz bietet sogar bereits eine Anmietung mit 20 Jahren an! Da du dich aber hier leider in dem Fall auf den Anbieter Hertz festlegen musst, kann es natürlich sein, dass Hertz nicht gerade das günstigste Angebot parat hat. (Bei Hertz zahlt man im Schnitt immer 10% mehr als beim günstigsten Preisvergleichsangebot)
  • Du könntest deinen Mietwagen im Bundesstaat New York oder Michigan anmieten. Hier gilt ein Mindestmietalter von 18 Jahren. Beachte allerdings, dass du deinen Führerschein seit mindestens 1 Jahr haben musst!
  • Fliegst du nicht nach New York oder Michigan & bist jünger als 20, gilt hier leider nur: Finde jemanden als Hauptfahrer der mindestens 20 Jahre ist.“

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.426
2.964
Europa
Wollte jetzt die Flüge kaufen
was denkt Ihr, besser LAX-Chicago oder Chicago-LAX?

Mein Sohn darf kein Mietwagen fahren, muss mir dort ein Auto kaufen und dann lasse ich ihn auf den Parkplatz von Eataly zurück (ist egal ob LAX oder Chicago), dann wird er verkauft

Mit den Versicherung, hat mir so ein Versicherung Heine aus Florida gesagt, ich konnte meine Deutsche SF Rabatte benutzen um weniger zu Zahlen, hat jemand Erfahrung?

RealEasy

Reguläres Mitglied
15.06.2025
33
13
Wenn es der Flug im Frühjahr werden sollte → LAX-Chicago.
Im Sommer Chicago-LAX.
Einfach wegen der jeweils zu erwartenden jahreszeitlich typischen Wetterlage.
Im Frühjahr könnte es entlang der 66 auf dem Plateau in Arizona durchaus auch noch Frost/Schnee geben. Das hat etwas Magisches.
Foto anbei ist zwar aus 11/2024, verdeutlicht aber die Idee dahinter; ca. 2 km hinter Seligman auf der 66 Richtung Williams.

Anhänge

• Gallery_1758317225374.jpg
    Gallery_1758317225374.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: eldiablo

RealEasy

Reguläres Mitglied
15.06.2025
33
13
🤣
Gut, auch dann von LAX.
Mitte Juli isses schon verdammt warm im Südwesten. Mitte August meist noch wärmer.
Das wäre aber meine Variante, da ich mit Temperaturen ab 35 aufwärts nicht so richtig warm werden.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.426
2.964
Europa
🤣
Gut, auch dann von LAX.
Mitte Juli isses schon verdammt warm im Südwesten. Mitte August meist noch wärmer.
Das wäre aber meine Variante, da ich mit Temperaturen ab 35 aufwärts nicht so richtig warm werden.
mir ist lieber die Hitze, als die Kälte in den Osterferien und Osterferien, war als Alternative gedacht, haben wir nur 2 Wochen
Wir hatten selbst in Hurghada oder Dubai in Sommer keine Probleme mit der Hitze

RealEasy

Reguläres Mitglied
15.06.2025
33
13
Okay, dann wäre es im Sommer fast egal, von wo gestartet wird, da es auch voll in den Zeitraum der amerikanischen Ferien fällt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.426
2.964
Europa
Ich fragte, weil ich in LA ein Italiener kenne, der für uns arbeitet, der sich mit PKWs auskennt
Er konnte für mich ein Auto besorgen

und in Chicago, da bin in Anfang November, da muss ich jemand von den Latinos die dort arbeiten fragen

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
892
690
TXL
Doch, es gibt einen Grund: die Auswanderer usw. sind immer von Osten nach Westen aufgebrochen. Deshalb würde ich auch unbedingt in dieser Richtung fahren. Und, ihr fahrt immer in den Sonnenuntergang!
MB

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.426
2.964
Europa
Ja, das ist mit „ Go West, Young Man“ gemeint😎
Erinnert mich an Pet Shop Boys in den 90er
Der Song wurde beim BVB berühmt, erinnert mich an das UEFA Pokal Finale vom 1993
Damals sind wir aus Sankt Augustin als Gruppe nach Dortmund gefahren und der ganze Stadion war Go West am singen, Gänsehaut

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.769
1.872
Mal ne dumme Frage, aber ich bin mir sicher, dass ihr euch darüber schon Gedanken gemacht habt: wo möchte Dein Sohn denn schlafen?

Mit Ausnahme von Flughafen-Hotels checken die meisten hier erst ab 21+ ein.

Oder geht's eh in die Richtung von BLM-Land, National Park Campgrounds etc.?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.426
2.964
Europa
Mal ne dumme Frage, aber ich bin mir sicher, dass ihr euch darüber schon Gedanken gemacht habt: wo möchte Dein Sohn denn schlafen?

Mit Ausnahme von Flughafen-Hotels checken die meisten hier erst ab 21+ ein.

Oder geht's eh in die Richtung von BLM-Land, National Park Campgrounds etc.?
Den Sohn möchte ich es am seinen 18 Geburtstag als Video präsentieren, er hat überhaupt keine Ahnung

• Like
Reaktionen: westcoastflyer