Rucksack für Business, Handgepäck, Reisen gesucht

ANZEIGE

Steve111

Reguläres Mitglied
17.01.2019
28
0
Wiesbaden / FRA
ANZEIGE
Welcher Rucksack / Tasche wäre denn eine Empfehlung Stand 01/2019 wenn man nur mit Trolley + Handgepäck mit einen Ecolight Tarif fliegen wollte ?
Es liest sich immer so, als müsse man diesen dann wirklich unter den Vordersitz bringen ? Oder geht es bei dieser Aussage nur um die Grösse zu zeigen ?W

Wenn ich mir die hier präferierten Modelle durchschaue, hätte ich diese nicht so gerne 8+ Stunden vor den Füssen... :).
Oder ist das nur die Theorie und beides landet im Gepäckraum über den Köpfen ?
Freue mich auf Eure Erfahrungen...

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
905
349
MUC/BRE
Ich nutze seit ewigkeiten einen Tasmanian Tiger Rucksack aus einer Polizei/Militär Serie aber in ziviler Farbe.

Je nachdem wie viele Tage ich unterwegs bin kann man an die 15–20l Grundgröße noch außen ‚Pouches‘ hängen (ich hab z.B. In einer kleinen Akku und Kabel, in einer größeren alle Bad Artikel und in einer mittleren alle Pässe und Dokumente wenn ich Nonschengen Reise). Das ganze ist absolut Dienstahlsicher befestigt und der Cordura-Kevlar Stoff ist aufschneiderischer.

E008C15C-EBB4-4DFA-A6EB-16FA78CC8963.jpeg A6EBFFA3-F524-4D17-A52F-2E4EA56AF668.jpg

• Like
Reaktionen: Steve111

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
336
411
Hallo,

ich werfe für solche Kurztrips noch den Aer Travel Pack 2 ins Rennen - preislich ok ( ca. $ 230 ), sehr gute und meiner Meinung nach sinnvolle Unterteilung - ich liebe auch das Fach für meine Laufschuhe - und zumindest meiner Meinung nach nicht häßlich.

• Like

Steve111

Reguläres Mitglied
17.01.2019
28
0
Wiesbaden / FRA
Hi,
Danke für die coolen Vorschläge, die sind alle sehr robust und optisch neutral.

Habt ihr dann nochmal einen HandgepäckTrolley oder ist das Eure Alternative zum Trolley.
Wenn ja: was ist dann Eurer "personal Item", nochmal ein Rucksack/Laptoptasche, wie "gross" würdet Ihr da gehen ohne schlechte Laune beim Personal zu erzeugen.

Wir fliegen 6 Nächte nach USA und das wird meine erste "Light Gepäck" Erfahrung :).

Ich dachte 19er Trolley + Rucksack wäre eine gute Option, aber Eure Empfehlungen sind ja eigentlich dann schon so gross wie der Trolley oder ?

Vielleicht frage ich nochmal anders: wie sähe Eurer Taschen - SetUp aus für 1 Woche Basic Economy und innerhalb der Regeln der Airlines (in unserem Fall: UA).
Kennt ihr zufällig die erlaubten KG bei UA, ich habe nichts gefunden ?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hi,
Habt ihr dann nochmal einen HandgepäckTrolley oder ist das Eure Alternative zum Trolley.
Wenn ja: was ist dann Eurer "personal Item", nochmal ein Rucksack/Laptoptasche, wie "gross" würdet Ihr da gehen ohne schlechte Laune beim Personal zu erzeugen.
Das schreiben doch die Airlines vor. Was wuerdest du dir denn ggf unter den Sitz schieben?

Wir fliegen 6 Nächte nach USA und das wird meine erste "Light Gepäck" Erfahrung :).
Nimm einfach weniger mit, dort kann man auch Sachen im Notfall kaufen.

Ich dachte 19er Trolley + Rucksack wäre eine gute Option, aber Eure Empfehlungen sind ja eigentlich dann schon so gross wie der Trolley oder ?
Ja. Dein Handgepaeckskoffer sollte auch z.B. bei LH nur 8kg wiegen. Okay, du fliegst UA.
Einen Rucksack finde ich viel praktischer.
Osprey Fairpoint 40l oder ein EagleCreek Wayfinder 40l?

Ich wuerde einmal vorher probepacken und funktionelle, leichte Kleidung auswaehlen.

• Like

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
336
411
Hi,

Vielleicht frage ich nochmal anders: wie sähe Eurer Taschen - SetUp aus für 1 Woche Basic Economy und innerhalb der Regeln der Airlines (in unserem Fall: UA).
Kennt ihr zufällig die erlaubten KG bei UA, ich habe nichts gefunden ?

Moin,

ich denke auch, dass die meisten empfohlenen Rucksäcke hier als Ersatz für einen Trolley gedacht waren und denke, dass so ein größerer Rucksack oft auch Vorteile beim Handling bietet und auch leichter ist, Du also daher mehr einpacken könntest. Dann sollte das zweite personal Item Handgepäckstück wirklich nicht größer als eine kleine Laptoptasche sein.

Oder aber Du gehst den anderen Weg und nimmst einen guten Handgepäcktrolley - ich habe z.B. den Horizon Studios mit der Vortasche und auch einen ähnlichen Rimowa und einen kleinen Rucksack / Laptoptasche.

In Bezug auf das Gewicht und die erlaubte Zuladung sind die Rucksäcke aber klar im Vorteil und würden Dir daher die Möglichkeit bieten, etwas mehr zu laden.

Viel Spaß

• Like

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Nach einem Jahr im täglichen Einsatz kann ich den Director's Cut Laptop 15" von Crumpler empfehlen:
https://www.crumpler.eu/kollektionen/director-s-cut/

Umhängegurt, Tragegriffe und versteckbare Rucksackträger ermöglichen wie man auf den Bildern sieht diverse Positionen zum Tragen. Er lässt sich auch auf das Gestänge eines Koffers aufstecken.
Ich habe die 15 Zoll-Variante. Die Tasche verfügt über einen Reißverschluss zur Vergrößerung, wie man es von vielen Koffern kennt. Diesen nutze ich allerdings nicht, da mir die Tasche dann zu dick wird. In der "dünnen" Variante passen zwei Laptops mit Ladekabeln, Handyladegerät, ein Notizbuch, 2 Hemden und Shirts in einer kleinen Hemdentasche, Unterwäsche, elektrischer Rasierer und Flüssigkeitenbeutel rein - für eine Reise über zwei Nächte, bei der auch am An- und Abreisetag der Anzug getragen wird also gut geeignet.

• Like

Steve111

Reguläres Mitglied
17.01.2019
28
0
Wiesbaden / FRA
OK verstanden, Danke für Euren Input, das werde ich mir dann alles mal in Ruhe anschauen, jetzt habe ich ja wirklich genug Optionen. Die Crumplers Seite scheint gerade kaputt zu sein.
Dann also im SuperLeichtFall Rucksack anstatt Trolley, oder Trolley und dann weniger Zuladung möglich, 8-10KG Max. Das mit dem Zukaufen vor Ort sehe ich auch so.

Ich freue mich schon aufs Vorpacken mit meinen Mädels, die sind schon ein wenig in Schockstarre..... :)

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.143
248
BER
Ich nutze die Kombination aus Deuter Office und einem kleinen alten Rimowa Trolley. Der Deuter ist mein Alltagsrucksack, den mit auf Reisen zu nutzen hat für mich den Vorteil, dass ich nicht umpacken muss und so selten etwas vergesse. Für Kurzreisen mit einer Übernachtung reicht der auch, wenn es länger wird kommt der Rimowa dazu

Swiss_359

Neues Mitglied
03.12.2018
5
0
Da ich immer eine Menge Zeug mitzuschleppen habe:
Eagle Creek Convertabrief, der geht so ein Bisschen in die Richtung vom Tom Bihn und kann auch als kleine Reisetasche mit Laptopfach genutzt werden, passt auch kleines Gepäck für 1-2 ÜN mit rein. Gibt's für 180 online, guter Organizer und passt viel rein, stabil, regentauglich, und man kann den einfach als Reisetasche auf einen Trolley stecken und noch einen "normalen" Freizeitrucksack mitnehmen...
Ansonsten hatte ich auf Geschäftsreisen auch schon einen Tumi aus der Alpha Bravo Serie mit Rollen, also Rucksack und Trolley in einem, war recht zufrieden, der hätte aber etwas mehr an Fächern für Bürozeug und ein besseres Laptopfach haben dürfen...