Rucksack für Business, Handgepäck, Reisen gesucht

ANZEIGE

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
274
48
DFW / NUE
ANZEIGE
Von mir auch eine Stimme für den Osprey Farpoint 40! Habe keine Langzeiterfahrung, da erst Anfang September für drei Wochen Kolumbien angeschafft, aber da hat er einen ausgezeichneten Job gemacht. Der Rucksack hat viel Platz und sieht meiner Meinung nach auch gut aus, ist zudem top verarbeitet und bequem zu tragen. Die Reißverschlüsse machen einen guten Eindruck, leider gibt es keine Tasche bei den Hüftgurten. Ging auch ohne Rückfragen bei Air France, Aeromexico und Avianca durch, selbst extrem vollgepackt geht er gerade noch so in die Bins von Airbus und Boeing.

• Like
Reaktionen: red_travels

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.191
456
MUC
Hab seit einigen Jahren einen Osprey als Handgepäcksrucksack (allerdings den kleineren Quasar 28), und der hat mittlerweile zig Flüge klaglos überstanden. Von Zeit zu Zeit scheuern die Kordeln an den Reißverschlüssen durch. Dann reicht eine Mail an Osprey und ein paar Tage später sind eine Handvoll neuer Kordeln in der Post. Ich bin von Produkt als auch Service sehr angetan.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
140
2
NUE
@ whitewing

Welchen cabin max benutzt du den ? Der cabin max manhatten würde mich interessieren, es steht zwar da 50 x 40 x 20 cm da aber er sieht auf den Bildern irgendwie so groß aus !
täuscht das nur , möchte nicht am check in stehen und ihn aufgeben müssen !

Gruß und danke

okazaki

Reguläres Mitglied
25.02.2016
57
1
Kann mich ebenfalls der Meinung anschließen, dass ein Rucksack wesentlich komfortabler ist. Freie Hände können auch durchaus sehr praktisch sein, wenn man doch mal einen Sprint zum Gate einlegen muss, weil die connection time zu kurz ist usw.
Bisher hab ich gute Erfahrungen mit meinem Deuter GIGA gemacht, der kann zur Not auch unter dem Sitz verstaut werden und ein Laptopfach hat er auch. Und Kleidung für wenige Tage passt auch rein.
Praktikisch ist natürlich auch, dass man den Rucksack mal mit zur Uni oder auf Ausflüge mitnehmen kann.

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.432
18.102
NUE/FMO
www.red-travels.com
ich probiers auf meinem nächsten Trip mal mit dem Aquabourne Tasman Seesack

ist als Reisegepäck schon öfters problemlos Kurzstrecke geflogen, als Umhängetasche und Rucksack einsetzbar... was man alles findet, wenn man endlich alles ausgepackt und eingeräumt hat :yes:

Moderiert:

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
915
424
FRA
Ich liebe Rucksäcke, ich hasse Menschen die mich damit stören. Kennt ihr das auch, da stehst im Zubringer bus und die Pfeife neben dir haut dir ständig den Rucksack im schlimmsten Fall auch ins Gesicht. Ich hoffe ihr könnt mit eurem Rucksack umgehen.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg
Gehöre auch auch denen, die sich jetzt auf einen Cabin maxx eingelassen haben. Ideal für Flugreisen, leicht. Wie oben schon von hollaho gesagt vom Tragekomfort nicht unbedingt für lange Wanderungen geeignet, aber ein gutes alltagstaugliches Produkt wo ich noch vor einigen Jahren Rollkoffer und ggfs. Aktenkoffer mitgenommen hätte

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.432
18.102
NUE/FMO
www.red-travels.com
War mit dem Aquaborne Seasack vollkommen zufrieden in Island, ins Bin der CRJ900 hats auch gut gepasst. Lange Wanderungen will ich damit auch nicht machen.

Werd den wohl auch für den Kanada Trip verwenden.

questionesse

Reguläres Mitglied
21.11.2010
25
2
Leichter, ansehnlicher, handgepäckoptimierter Rucksack gesucht (Erbe für Cabin Max)

Hallo,

mein Cabin Max hat mich über lange Jahre begleitet und auch trotz der miserablen Verarbeitungsqualität erstaunlich lange gehalten.
714BIW6SObL._SY450_.jpg

So wirklich ansehnlich war er ja nie, mittlerweile ist er aber auch noch übel abgewetzt, da muss etwas neues her.
Frohlockend hatte ich dann gesehen, dass Cabin Max inzwischen diverse verschiedene, zum Teil gar nicht mehr sooo hässliche Modelle fertigt, wenn auch z.T. mit erheblichem Mehrgewicht.
melbourne-advanced-travel-flight-backpack.jpg
71qKnidLSIL._SY355_.jpg
cabin_max_ontario_8.jpg

Da hatte ich mir ein paar kommen lassen, musste jedoch direkt feststellen, dass die Aufteilung mit einem Mittel-RV mir so gar nicht gefällt.
Cabin-Max-Oxford-50x40x20cm-Carry-On-Luggage-Backpack-Grey-0-0.jpg
51WjJAFS68L.jpg

Da ist mir das eine große Fach doch deutlich lieber, man kann einfach mehr unterbringen.
cabin-max-metz-04-360x322.jpg

Sprich, ich bin also wieder auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für den alten Cabinmax.
Folgendes wäre mir also wichtig:
- Kein Rollkoffer, sondern Rucksack - vielleicht auch ein schicker duffle bag, da habe ich bisher noc wenig recherchiert
- Leicht, nicht schon 3kg Eigengewicht
- Möglichst großes Hauptfach, keine 50/50 Unterteilung wie ein Koffer
- Optisch moderner, hochwertiger als der klassische cabinmax. Viele alternativen sehen auch einfach viel zu billig aus.

Was sind Eure Tipps? Was sind Eure Lieblinge?

Danke!

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.432
18.102
NUE/FMO
www.red-travels.com
ich probiers auf meinem nächsten Trip mal mit dem Aquabourne Tasman Seesack

ist als Reisegepäck schon öfters problemlos Kurzstrecke geflogen, als Umhängetasche und Rucksack einsetzbar... was man alles findet, wenn man endlich alles ausgepackt und eingeräumt hat :yes:

Sprich, ich bin also wieder auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für den alten Cabinmax.
Folgendes wäre mir also wichtig:
- Kein Rollkoffer, sondern Rucksack - vielleicht auch ein schicker duffle bag, da habe ich bisher noc wenig recherchiert
- Leicht, nicht schon 3kg Eigengewicht
- Möglichst großes Hauptfach, keine 50/50 Unterteilung wie ein Koffer
- Optisch moderner, hochwertiger als der klassische cabinmax. Viele alternativen sehen auch einfach viel zu billig aus.

Was sind Eure Tipps? Was sind Eure Lieblinge?

Danke!

Aquabourne Tasman Seesack

erst vor kurzem auf 2 Trips dabei gehabt, bin vollends zufrieden mit ihm. Ins "Schuhfach" kommt mein Flüssigkeitenbeutel, somit muss man nicht an große Fach ran, im Deckel ist noch ein kleines Netzfach für Kleinigkeiten, Ladekabel etc. vorne auch, da passt aber nur maximal ein Reisepass/Handy oder so rein, die Rucksackgurte können im oberen Fach verstaut werden, der Umhängegurt kann komplett abgenommen werden. Leichtgewicht 1,5kg etwa

Hat jetzt auch problemlos in CRJ-900 und E195 gepasst.

questionesse

Reguläres Mitglied
21.11.2010
25
2
Danke.
Von den Specs her passt's, nur optisch etwas zu sehr Sporttasche für mich leider.
Noch jemand einen heißen Tipp auf Lager?

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
@ whitewing

Welchen cabin max benutzt du den ? Der cabin max manhatten würde mich interessieren, es steht zwar da 50 x 40 x 20 cm da aber er sieht auf den Bildern irgendwie so groß aus !
täuscht das nur , möchte nicht am check in stehen und ihn aufgeben müssen !

Gruß und danke

Ich habe den Cabin Max Metz mit 44 Liter Fassungsvolumen.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Ich bin gestern noch auf einen Deuter Transit 40 und einen Eagle Creek Expanse Hauler aufmerksam geworden. Der Deuter sieht zwar schlecht aus, aber das Tragesystem ist bestimmt gut. Es gibt ihn wohl auch in einer 50l Version mit abnehmbaren Minirucksack.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Konntest du beides schon anprobieren?
Nein, leider nur online das erste Mal beim Stoebern gesehen. Ich glaube auch nicht, dass das so einfach wird, aber wenn, versuche ich ein paar Fotos zu machen. Der Deuter sieht so aus, als ob er das selbe Tragesystem wie mein Guide haette. Mit dem Tragesystem bin ich sehr zufrieden.

• Like

questionesse

Reguläres Mitglied
21.11.2010
25
2
Ich habe mir so einige angesehen, u.a. auch die Arcido Reihe, viele cabin max modelle etc.
bin beim 'Falcon' gelandet.
https://www.amazon.de/dp/B00BM15BLY

Nicht ganz so billig verarbeitet wie die cabin max, leicht, Laptopfach, Brustgurt, Ösen für rv Schloss. Hat dieses Jahr mit mir schon ein paar Mal den Globus umrundet und zeigt an den Nähten etwas Stretching, aber sonst top!