Leichter, ansehnlicher, handgepäckoptimierter Rucksack gesucht (Erbe für Cabin Max)
Hallo,
mein Cabin Max hat mich über lange Jahre begleitet und auch trotz der miserablen Verarbeitungsqualität erstaunlich lange gehalten.
So wirklich ansehnlich war er ja nie, mittlerweile ist er aber auch noch übel abgewetzt, da muss etwas neues her.
Frohlockend hatte ich dann gesehen, dass Cabin Max inzwischen diverse verschiedene, zum Teil gar nicht mehr sooo hässliche Modelle fertigt, wenn auch z.T. mit erheblichem Mehrgewicht.
Da hatte ich mir ein paar kommen lassen, musste jedoch direkt feststellen, dass die Aufteilung mit einem Mittel-RV mir so gar nicht gefällt.
Da ist mir das eine große Fach doch deutlich lieber, man kann einfach mehr unterbringen.
Sprich, ich bin also wieder auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für den alten Cabinmax.
Folgendes wäre mir also wichtig:
- Kein Rollkoffer, sondern Rucksack - vielleicht auch ein schicker duffle bag, da habe ich bisher noc wenig recherchiert
- Leicht, nicht schon 3kg Eigengewicht
- Möglichst großes Hauptfach, keine 50/50 Unterteilung wie ein Koffer
- Optisch moderner, hochwertiger als der klassische cabinmax. Viele alternativen sehen auch einfach viel zu billig aus.
Was sind Eure Tipps? Was sind Eure Lieblinge?
Danke!