ANZEIGE
Wo erhältst Du ein OneWay-Ticket, das so günstig ist, daß Du eher das statt eines RT-Tickets kaufen würdest?
Bei AB sind Flüge in die USA oneway-Tarife.
Wo erhältst Du ein OneWay-Ticket, das so günstig ist, daß Du eher das statt eines RT-Tickets kaufen würdest?
Mal von der anderen - ganz interessanten - Diskussion hier im Thread abgesehen: Inwiefern soll das denn billiger sein, nur den Hinflug zu buchen?
Ich muß es ja anders ausdrücken: Wo erhältst Du ein OneWay-Ticket, das so günstig ist, daß Du eher das statt eines RT-Tickets kaufen würdest?
Wieso buchst du bei diesen Plänen nicht gleich ein RTW?
Und der größte Nachteil, das RTW ist leider nur 1 Jahr gültig.
erstmal an allen vielen Dank für die nette Begrüßung und die zahlreichen Antworten.
Ich denke mir es ist billiger, da ich ja kein Rückflug benötige da ich nach Mittel-und Südamerika, evtl. Australien und Südostasien weitereisen möchte.
Somit hätte ich ja einen Flug weniger. Oneway war bisher immer günstiger.
Reicht als Weiterreisenachweis für die Stornierung beim Flex-Tarif die Ausreisebestätigung über Land nach Mexico aus?
) und dann stornieren sollte gehen, Überland ausreisen auch..im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets sind (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).
Bei AB sind Flüge in die USA oneway-Tarife.
Das habe ich für mein letztes I-Visum nie so genau ausgefüllt. Einfach nur die Länder aufgeschrieben, an die ich mich überhaupt erinnern konnte, aber ohne Jahr. War auch kein Problem.
zumal der Platz auch nicht reichte und ich ein extra Blatt eh nicht ausfüllen wollte
Die grünen Zettel werden für den Departure Record auch nicht gebraucht, da die Carrier (sei es nun per See oder Luft) die Passagierlisten übermitteln.
Deswegen ist es ja auch nicht tragisch, wenn das grüne Teil im Pass bleibt. Die wissen schon, daß man ausgereist ist, weils die Fluggesellschaft mitteilt.
Die grünen Zettel werden für den Departure Record auch nicht gebraucht, da die Carrier (sei es nun per See oder Luft) die Passagierlisten übermitteln.
Deswegen ist es ja auch nicht tragisch, wenn das grüne Teil im Pass bleibt. Die wissen schon, daß man ausgereist ist, weils die Fluggesellschaft mitteilt.

wichtig.. dies gilt nicht für den Landweg !
ich habe zwar auch schon die grünen dinger auf dem landweg nicht abgegeben, aber es besteht durchaus die möglichkeit, dass es kontrolliert wird.. ich wurde schonmal drauf angesprochen.. aber das war einer der zettel die ich ordnungsgemäß abgegeben habeegal, hat sich schnell geklärt
![]()