Rückflugticket in USA wirklich benötigt?

ANZEIGE

Schokolader

Neues Mitglied
21.01.2010
5
0
Mal von der anderen - ganz interessanten - Diskussion hier im Thread abgesehen: Inwiefern soll das denn billiger sein, nur den Hinflug zu buchen?
Ich muß es ja anders ausdrücken: Wo erhältst Du ein OneWay-Ticket, das so günstig ist, daß Du eher das statt eines RT-Tickets kaufen würdest?

erstmal an allen vielen Dank für die nette Begrüßung und die zahlreichen Antworten.

Ich denke mir es ist billiger, da ich ja kein Rückflug benötige da ich nach Mittel-und Südamerika, evtl. Australien und Südostasien weitereisen möchte.
Somit hätte ich ja einen Flug weniger. Oneway war bisher immer günstiger.

Reicht als Weiterreisenachweis für die Stornierung beim Flex-Tarif die Ausreisebestätigung über Land nach Mexico aus?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Und der größte Nachteil, das RTW ist leider nur 1 Jahr gültig.

Na gut, wenn man gleich mehr als ein Jahr lang abtauchen möchte... Gerade solche Leute will man in Amiland allerdings am wenigsten reinlassen. Also gerade auch Leute ohne festen Job, Familie oder sonstiger fester Bindungen in der Heimat. Da vermutet man, dass es ihnen dort so gut gefällt, dass sie bleiben. Oder sie sich dort in wen verlieben. Oder ihnen dort das Geld ausgeht und sie in ihrer Not anfangen, Arbeit zu suchen.

honk123

Gesperrt
18.09.2009
43
0
erstmal an allen vielen Dank für die nette Begrüßung und die zahlreichen Antworten.

Ich denke mir es ist billiger, da ich ja kein Rückflug benötige da ich nach Mittel-und Südamerika, evtl. Australien und Südostasien weitereisen möchte.
Somit hätte ich ja einen Flug weniger. Oneway war bisher immer günstiger.

Reicht als Weiterreisenachweis für die Stornierung beim Flex-Tarif die Ausreisebestätigung über Land nach Mexico aus?

Ausreisebestätigung, wie sieht das aus? Wenn sie dich allerdings erstmal hereingelassen haben in ihr schönes Land (USA), dann kannst du danach bequem über Land ausreisen (grünen Zettel nicht vergessen), und dir in Mexiko nen Stempel in den Pass holen.. Damit bist du dann ganz legal raus... Dieser Plan zählt aber nicht als ausreichend für die Einreise, auch ein Weiterflugticket nach Mexiko ist nicht ausreichend für die Einreise (auch wenn es viele so machen :rolleyes:)..

Also, im Prinzip, irgendein Weiterflugticket (Kuba :doh:) und dann stornieren sollte gehen, Überland ausreisen auch..

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.982
562
Ich würde bei der hier aufgeführten Übersetzung der WVP-Bedingungen von einem Übersetzungsfehler (der Konsulats-Webseite, nicht des Posters) ausgehen. Schließlich ist es ohne weiteres möglich, mit einem I-94 einzureisen, wenn man sich one-way "in Transit" nach Kanada mit einem entsprechenden Visum für Kanada befindet - dies wäre aber ausgeschlossen, wenn man die Klausel

im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets sind (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).

so als einzige Bedingung hinnehmen würde.

In Sachen Rückflugticket: Ich glaube, dass die vorherigen USA-Reisen eine erheblich größere Rolle spielen, das ein Rückflugticket aber nur dann geprüft wird, wenn andere Aspekte einen Verdacht aufkommen lassen. Dass das Rückflugticket automatisch als "OK" bei der Einreise angezeigt wird, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich hatte vergangene Woche zwei "nested" Tickets, und bei der ersten Einreise führte die angegebene Aufenthaltsdauer (deutlich kürzer als der zum ersten Ticket gehörende Rückflug) genauso wenig zu einer Nachfrage wie auch bei der zweiten Einreise mit dem Rückflug des zweiten Tickets der fehlende Rückflug.

Viele Grüße - Dirk

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
746
16
Vbg. (Austria)
Ihr bringt mich ja auf Gedanken... :eek:

Hab für für die nächsten Monate nämlich auch zwei sogenannte "nested-tickets", d.h. Hinflug und Rückflug sind nicht auf dem gleichen Ticket (da ja eines in den USA beginnt). Aber naja, sind ja alle schon ausgestellt und die entsprechenden Bestätigungen hab ich ja. Bisher hatte mich auch noch kein Officer bei der Einreise nach dem Rückflugticket gefragt.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Bei AB sind Flüge in die USA oneway-Tarife.

OK. An AB hatte ich nicht gedacht. An die denke ich eigentlich so gut wie nie. :D

Der Ursprungspost hörte sich für mich eher nach finanziellem Vorteil an. Inzwischen scheint daraus ja eine Weltreise > 1 Jahr zu werden.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Die grünen Zettel werden für den Departure Record auch nicht gebraucht, da die Carrier (sei es nun per See oder Luft) die Passagierlisten übermitteln.

Deswegen ist es ja auch nicht tragisch, wenn das grüne Teil im Pass bleibt. Die wissen schon, daß man ausgereist ist, weils die Fluggesellschaft mitteilt.

mfritze

Reguläres Mitglied
01.01.2010
40
0
Hamburg
Das habe ich für mein letztes I-Visum nie so genau ausgefüllt. Einfach nur die Länder aufgeschrieben, an die ich mich überhaupt erinnern konnte, aber ohne Jahr. War auch kein Problem.

Ich konnte auch nicht all meine Trips in andere Länder wiedergeben (L-Visum und später Greencard) - zumal der Platz auch nicht reichte und ich ein extra Blatt eh nicht ausfüllen wollte: also habe ich die Länder aufgezählt mit Anzahl der Reisen dorthin... Reingeschrieben, nach bestem Wissen, und ab gings. Nie ein Problem gehabt!

honk123

Gesperrt
18.09.2009
43
0
Die grünen Zettel werden für den Departure Record auch nicht gebraucht, da die Carrier (sei es nun per See oder Luft) die Passagierlisten übermitteln.

Deswegen ist es ja auch nicht tragisch, wenn das grüne Teil im Pass bleibt. Die wissen schon, daß man ausgereist ist, weils die Fluggesellschaft mitteilt.

wichtig.. dies gilt nicht für den Landweg !

ich habe zwar auch schon die grünen dinger auf dem landweg nicht abgegeben, aber es besteht durchaus die möglichkeit, dass es kontrolliert wird.. ich wurde schonmal drauf angesprochen.. aber das war einer der zettel die ich ordnungsgemäß abgegeben habe :confused:egal, hat sich schnell geklärt :doh:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
wichtig.. dies gilt nicht für den Landweg !

ich habe zwar auch schon die grünen dinger auf dem landweg nicht abgegeben, aber es besteht durchaus die möglichkeit, dass es kontrolliert wird.. ich wurde schonmal drauf angesprochen.. aber das war einer der zettel die ich ordnungsgemäß abgegeben habe :confused:egal, hat sich schnell geklärt :doh:

Deswegen schrieb ich ja von See und Luftweg und den entsprechenden Beförderungsunternehmen, die die Daten weitergeben.

Bei nem Zug oder gar mit dem Mietwagen kann das nicht klappen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.616
1.723
TXL
In D und Europa ists ja relativ problemlos, wenn man ein Rückflugsegment verfallen lässt.

Könnte es Probleme geben, wenn ich einen Return nach USA buche, den Rückflug aber verfallen lasse ? (hab für den Rückflug einen Oneway-Award einer anderen Gesellschaft).
Frage deshalb wegen der gespeicherten Passagierdaten etc....

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Solange Du keinen overstay hinlegst, dürfte das ziemlich egal sein, da die Ausreise ja trotzdem übermittelt wird. Schließlich kann es ja auch passieren dass man aus anderen Gründen einen anderen Flug nehmen muss.
Aber ich würde dann zur Sicherheit bei der nächsten Einreise den Boardingpass des Rückfluges dabei haben.

• Like
Reaktionen: jotxl