Rund um PartnerPlusBenefit

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.763
2.281
MUC
ANZEIGE
sind die Steuern & (Flughafen)gebuehren denn abhaengig von der Buchungsklasse? Ein Business-Ticket kostet auch nur 3 Euro mehr (106 Euro S&G)...

Um bei deinem Beispiel von FRA nach BER zu bleiben:

Oneway in K:
Carrier-imposed surcharge (YQ) €5.00
Carrier-imposed surcharge (YR) €17.50
Germany Air Transport Tax (OY) €15.15
Germany Passenger Service Charge Domestic Departure (RD) €35.99
Germany Airport Security Charge (DE) €11.90

Oneway in Y:
Carrier-imposed surcharge (YQ) €45.00

Oneway in J:
Carrier-imposed surcharge (YQ) €48.00

Ich habe mal die jeweilige unterschiedsbehaftete Zeile fett hervorgehoben. Deswegen kostet das in I 3 Euro mehr als in X ;)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.877
1.078
Bayern & Tirol
YQ: Phantasiegebühren der Airlines. Bei Meilenflügen teilweise reduzierbar, somit sind dort einige Giftzähne gezogen worden.
Bei PPB muss man für die "Freiflüge" diese voll bezahlen.
Daher die goldenen Regeln des Punkte-/Meileneinsatzes:
- Schauen was ein reguläres Kaufticket kostet und Preise vergleichen.
- Prämienticket in Y lohnt sich nur wenn die Eco-Tickets relativ teuer sind, aber noch Award-Plätze verfügbar sind.
- Generell lohnt sich C/F mehr als Y

Ich hatte gerade eine Strecke mit Eco-Preisen jenseits der 600 Euro - da waren ca. 100 Euro Steuern und Phantasie-YQ-Gebühren vorteilhaft.
Wenn die günstigsten Buchungsklassen offen sind: Finger Weg von Prämienbuchungen.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.722
1.848
Wollte gerade ein paar eurowings Flüge nachtragen, aber es erscheint unmöglich die Ticketnummer herauszufinden. Wie löse ich das Problem?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.763
2.281
MUC
Wollte gerade ein paar eurowings Flüge nachtragen, aber es erscheint unmöglich die Ticketnummer herauszufinden. Wie löse ich das Problem?
Waren die Flüge bei EW selbst gebucht? Dann gibt es keine Ticketnummer.

Ich würde dem Support von PPB schreiben. Die kümmern sich meist ganz brauchbar.

• Like
Reaktionen: joubin81

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
82
20
Mannheim
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob PPB Upgrades auf der Langstrecke in dieselben Buchungsklassen buchen wie M&M Prämientickets (also glaub I in Business) ?
Oder ist das völlig unabhängig von den verfügbaren Buchungsklassen und ich muss das für ggf. in Frage kommende Daten jeweils telefonisch erfragen?

Ich kann Verfügbarkeiten über M&M für die gewünschte Strecke in I sehen, würde dann das Upgrade gerne machen über die PPB-Punkte.

Würde mich freuen wenn es einen wissenden Menschen gibt, der evtl. Erfahungen oder Insights hat.
Danke, MIchael

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.566
12.280
FRA/QKL
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob PPB Upgrades auf der Langstrecke in dieselben Buchungsklassen buchen wie M&M Prämientickets (also glaub I in Business) ?
Oder ist das völlig unabhängig von den verfügbaren Buchungsklassen und ich muss das für ggf. in Frage kommende Daten jeweils telefonisch erfragen?

Ich kann Verfügbarkeiten über M&M für die gewünschte Strecke in I sehen, würde dann das Upgrade gerne machen über die PPB-Punkte.

Würde mich freuen wenn es einen wissenden Menschen gibt, der evtl. Erfahungen oder Insights hat.
Danke, MIchael
PPB kann dir bei Anruf keine Verfügbarkeiten nennen. Die können nur ein auf ein bestehendes ausgestelltes Ticket ein Upgrade einbuchen. Das bestätigt sich gleich oder geht auf Warteliste. Verfügbarkeit in I bei M&M sind zwar ein guter Indikator, aber keine Garantie dass es bei PPB direkt durch geht.

• Like
Reaktionen: Mirfip

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.685
1.318
Partner Plus Newsletter schreibt mir heute, dass man die Zusammenarbeit mit mir als Reisebüro stärken will. ;)
Ich hatte die Zielgruppe von PPB bisher anders verstanden ...

Ich freue mich darauf, die Partnerschaft zwischen Ihrem Reisebüro und der Lufthansa Group in diesem Jahr weiter zu stärken.

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
207
273
Partner Plus Newsletter schreibt mir heute, dass man die Zusammenarbeit mit mir als Reisebüro stärken will. ;)
Auch ich wurde als Reisebüro tituliert.
Leider wäre ich als Reisebüro schon pleite, wenn ich nur die wenigen verfügbaren Angebote von PPB vermarkten müsste

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.763
2.281
MUC

Auch ich wurde als Reisebüro tituliert.
Leider wäre ich als Reisebüro schon pleite, wenn ich nur die wenigen verfügbaren Angebote von PPB vermarkten müsste

Die Korrektur kam doch schon ;)

Leider ist uns soeben ein technischer Fehler unterlaufen. Dies hat dazu geführt, dass Sie die Reisebüro-Version des Newsletters erhalten haben. Wir bitten Sie diesen Fehler zu entschuldigen und würden uns freuen, wenn Sie an unserer Umfrage teilnehmen.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.722
1.848
Derzeit tritt beim Login ein Fehler auf, dessen Fehlercode noch unbekannt bzw nicht implementiert ist. Was macht der Praktikant?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.464
868
MUC/EDMM
Falls wer ein Emissionsminderungszertifikat will (Rate EUR/PPBP = 0,0028)
"***Sonderaktion ab 17. Juni 2024***
#MakeChangeFly - mit PartnerPlusBenefit können Sie nicht nur Benefit-Punkte in nachhaltigen Flugtreibstoff umwandeln und Ihren CO2-Fußabdruck reduzieren, sondern auch ein Emissionsminderungszertifikat für nur 648.000 Benefit-Punkte, umgerechnet 1.800 EUR, erhalten."

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.722
1.848
Hat jemand mal erfolgreich EW Flüge nachtragen lassen? Ich werde von PPB an die EW Hotline in Köln verwiesen, die sagen mir ich soll eine Email an service@eurowings.com schicken. Anscheinend hat dort niemand Ahnung, was Benefit Punkte sind...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.566
12.280
FRA/QKL
Hat jemand mal erfolgreich EW Flüge nachtragen lassen? Ich werde von PPB an die EW Hotline in Köln verwiesen, die sagen mir ich soll eine Email an service@eurowings.com schicken. Anscheinend hat dort niemand Ahnung, was Benefit Punkte sind...
EW ist eine Ferienfluggesellschaft, da wird nicht geschäftlich geflogen. Somit keine PPB Punkte. Computer says NO. :p

• Haha

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.145
2.242
HAM
www.hdz.hamburg
Ich war jetzt 3 Monate auf WL für ein Upgrade mit PPB von Premium Eco in Business für die Strecke VIE-BKK mit Aua.
12 Tage vor Abflug wurde genehmigt.
Freu.
Ende des Monats wären sonst 12000 Punkte verfallen .
Was mich etwas wundert, die Gepäckregeln bleiben wie beim Ursprünglichen Ticket.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.018
49
BER
Laut PPB-Email sind die Business Lounge Voucher jetzt kompatibel mit allen LH-Group-Lounges, also u.a. LX / OS / LH. Kosten ja auch die gleiche Punkteanzahl. Hat dies schon mal jemand erfolgreich getestet? Ich hatte ursprünglich für LX (ZRH) angefragt, würde den Voucher jetzt jedoch für OS / VIE nutzen. Auf dem Voucher sind auch alle Logos unten drauf.

• Like

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.722
1.848
das Problem mit EW besteht immernoch. Buchungen mit OTA oder ohne PPB Nummer sind unmoeglich nachzutragen.
Weiterhin sind weder 4Y noch ITA Fluege akzeptiert.
Ganz zu schweigen von der antiquierten Webseite, welche nichtmal auf mobile Devices funktioniert. Scheint alles irgendwie aus der Zeit gefallen...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Discover nimmt bis dato nicht an Partnerplusbenefit teil, dito die (erst kürzlich zur LHG gestoßene) ITA.

Es gibt aber aufgrund der zahlreichen auch von Geschäftsreisenden genutzten Strecken wie z.B. Las Vegas und Orlando mittlerweile Überlegungen, dass Discover mit ins Firmenprogramm mit aufgenommen wird - initial als rein touristisch ausgerichtete Airline gedacht war Partnerplusbenefit zunächst bewusst außen vor.

Bei ITA braucht es denke ich nur etwas Geduld, bis Partnerplusbenefit im Integrations-Prozess an der Reihe ist.

Bei Eurowings buchst Du via OTA einen laut AGB ganz klar nicht punktefähigen Buchungskanal:

Auf Flügen der Eurowings können diejenigen Flüge bepunktet werden, die über ein zentrales Reservierungssystem (z.B. über Reisebüros, Lufthansa Service Center sowie Lufthansa Flugscheinschalter) gebucht und auf Lufthansa Group Airlines oder Benefit Partner Airlines ausgestellt sind und Flüge, die direkt (nicht über Drittanbieter) auf eurowings.com mit Eingabe der PartnerPlusBenefit Vertragsnummer gebucht werden, d.h. dass jegliche, auf andere Weise gebuchte/ausgestellte Tickets aus technischen Gründen nicht bepunktet werden können.

• Like

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.722
1.848
ANZEIGE
300x250
Was zutreffend ist, aber dennoch Mist ist.
Es ist ein IT-Versagen, welches man in die AGB outsourced. Der Buchungsweg sollte völlig irrelevant sein.
selbst wenn man bei EW bucht, und die Eingabe der PPB Nummer vergisst, kann man es mangels Ticketnummer nicht mehr nachreichen. Die Hotline weiss nichts dazu.