FI: Ryainair + Erhöhung der Flugverkehrssteuer

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
ANZEIGE
Veranstalter scheinen es ganz besonder nötig zu haben "scharf kalkuliert"?

https://www.globalis.de/GN_Reise?Reise=1007

die 6-tägige Reise kostet 1399€ - oh nein, jetzt 1404€ :rolleyes: "wir müssen diese Erhöhungen durchreichen"

Ein Paradebeispiel von Erbsenzählen und Pfennigfuchserei - deutsche Reiseveranstalter!

Die Reise kann aber auch vor dem 01.04. angetreten werden. Das ist einfach eine technisch einfache Lösung, die 5€ extra aufzuführen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Die Reise kann aber auch vor dem 01.04. angetreten werden. Das ist einfach eine technisch einfache Lösung, die 5€ extra aufzuführen.

Sorry Mann, das ist völliger Blödsinn! Wenn bei 1399€ keine "Luft mehr drin ist für 5€" sollen sie den Laden dicht machen!

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
442
119
Sorry Mann, das ist völliger Blödsinn! Wenn bei 1399€ keine "Luft mehr drin ist für 5€" sollen sie den Laden dicht machen!
Also wenn bei DIR bei 1399€ Reisepreis für 6 Tage dann keine 5€ mehr drin sind, naja den Rest kannst du dir denken.... ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Also wenn bei DIR bei 1399€ Reisepreis für 6 Tage dann keine 5€ mehr drin sind, naja den Rest kannst du dir denken.... ;)

typisch deutsche Einstellung: Erbsenzählen und immer alles auf den Kunden schieben!!

Ausserdem: bei diesen Charterflügen wird doch sowieso anders kalkuliert, vollkommener Blödsinn, solche "Gebühren" aufzulisten.

Super fände ich "die ab 1.4.2020 geltende Erhöhung der Flugsteuer ist natürlich bereits enthalten"

Großzügigkeit zeigen ist dem deutschen Händler, Gastronom oder Hotelier einfach fremd, total fremd!

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
955
928
Velden
typisch deutsche Einstellung: Erbsenzählen und immer alles auf den Kunden schieben!!

Ausserdem: bei diesen Charterflügen wird doch sowieso anders kalkuliert, vollkommener Blödsinn, solche "Gebühren" aufzulisten.

Super fände ich "die ab 1.4.2020 geltende Erhöhung der Flugsteuer ist natürlich bereits enthalten"

Großzügigkeit zeigen ist dem deutschen Händler, Gastronom oder Hotelier einfach fremd, total fremd!

Entweder das...

... oder wenns der böse deutsche Händler / Gastronom / Hotelier so wie vorgeschlagen macht hätten wir jetzt hier einen Thread warum diese Gauner selbst für Reisen vor dem 1.4.2020 wo die erhöhte Flugsteuer noch gar nicht abgeführt werden muss diese schon berechnet...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Entweder das...

... oder wenns der böse deutsche Händler / Gastronom / Hotelier so wie vorgeschlagen macht hätten wir jetzt hier einen Thread warum diese Gauner selbst für Reisen vor dem 1.4.2020 wo die erhöhte Flugsteuer noch gar nicht abgeführt werden muss diese schon berechnet...

Quatsch! Ich wette in keinem Land dieser Erde würden 5€ nachbelastet, aber der deutsche Händler/Anbieter hat das irgendwie im Blut "Kosten müssen weitergegeben werden" komme was wolle und das bei einem charterflug!

Sollte er auch noch eine eventuelle Erhöhung des Kerosinpreiseses ausweisen? Oder die Tariferhöhung der Piloten und FAs?

Zuletzt bearbeitet:

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.706
1.936
[…]Ich wette in keinem Land dieser Erde würden 5€ nachbelastet[…]

Öhhhm. Was wäre Dein Wetteinsatz?

[…]der deutsche Händler/Anbieter hat das irgendwie im Blut "Kosten müssen weitergegeben werden" […]

Naja, letztendlich wird sich jeder Unternehmer, der seine Kosten nicht weitergibt, früher oder später mit dem Thema "Insolvenzanmeldung" beschäftigen müssen. Deutsche und andere.

[…]Sollte er auch noch eine eventuelle Erhöhung des Kerosinpreiseses ausweisen? Oder die Tariferhöhung der Piloten und FAs?

Sobald sich das auf den Ticketpreis auswirkt, wird er es wohl tun...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de

Ok. Ich hätte es anders gemacht: den Preis um 5€ erhöht und mit "5€ Rabatt für Reisen bis zum 01.04.2020!" geworben. Zufrieden?

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ja ihr wisst ja immer alles besser... man kann Gebühren ausweisen, die einem Händler unmittelbar entstehen, wenn er ein Ware einkauft und - aus Konkurrenzgründen - zu gleichen Preis weiter verkaufen muss/will/soll.

Hier geht's um einen Pauschalreise, die 5€ verkraften sollte (ja genauso wie der Kunde die verkraften kann!) - ich wette dieser Rentnerverein nimmt nicht mal Kreditkarte sondern geizen auch hier rum?

Edit https://www.globalis.de/GN_Zahlungsweisen.php

Die Fälligkeitstermine der Zahlungen sind auf der Rechnung ausgewiesen. Wir bitten Sie um fristgerechte Überweisung. Sie erhalten keine gesonderte Zahlungsaufforderung zum Restbetrag.
Falls Sie Ihre Zahlung per SEPA Lastschrift wünschen, ziehen wir die fälligen Beträge zu den angegebenen Terminen von Ihrem Konto ein.

Top Firma!!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
dieser Veranstalter oben reagiert recht schnell und ausführlich auf Anfragen zur Erbsenzählerei - das übliche Blahblah, die böse Luftfahrtbranche und der böse Staat...:sleep: