- Handgepäcktiefe drei Zentimeter weniger als sonst, schon oft erlebt, dass vor mir in der Schlange Handgepäck wegen dieser drei cm für 50 EUR aufgegeben werden musste
Ist mir in VIE auch schonmal passiert - vom Terminal zur Sicherheitskontrolle abgefangen (vom Flughafenstaff!)... mein damaliger Trolley (gefühlt 100 Jahre mit mir geflogen) passte nicht ins "Messgatter". Ich musste (da mit einem Light Tarif unterwegs) 75 Euro zahlen an Lufthansa / Austrian.
- OLCI schließt zwei Stunden vor Abflug, keine Automaten, wer es nicht hat zahlt 55 EUR
Finde ich i.O. man kann wochenlang glaube ich online einchecken - oder gleich "Flughafen Check In als Option" dazu kaufen. Wieso soll ich als OLCI Liebhaber in meinem Flugpreis für die Passagiere mitzahlen, die das nicht tun / auf einen Flughafen Check In wert legen?
Bei LH bekomme ich regelmaessig gar keine Email Erinnerung / Aufforderung zum OLCI...wieso das so ist, kann mir bisher niemand erklären. Bei FR bekam ich das letzte Mal mindestens 3 Emails mit Remindern + eine Email mit der Erklärung der neuen Carry On Policy...
Im Übrigen: Ich habe oft Fälle erlebt in denen das FR Customer Service Team Buchungen mit dem Approval "kostenfrei den Flughafen Check In zu nutzen" versehen hat - Reisen mit Kindern zB
- Mobile Bordkarten nur für EU-Pässe möglich, andere müssen die Bordkarten gegen Gebühr ausdrucken und abstempeln lassen
Du erweckst den Eindruck als ob man als "Not EAA Citizen" zwangsweise die 55 Euro zahlen muesste - das ist nicht korrekt imho. Korrekt ist: Wenn Du als "not EAA" Citizen den Ausdruck des pdfs (den Du wochenlang vorab machen kannst) nicht mit zum Flughafen zum Zweck der Identitätsfeststellung mitbringst, dann zahlst Du. Und nur dann.
Im Übrigen stand ich die Tage in Rom mit einem Lufthansa Business Ticket in der Priority Lane am Gate D? an...vor mir ungefähr 25 Passagiere... ich schätze 90 % davon nicht Business oder sonst Prio...das war aber nicht das Problem, das Problem war viel mehr das es lauter Menschen waren, die ihren (dem Augenschein nach meist Non EAA Ausweis) Ausweis erst beim Agent / Check Point herausfummelten... Ich wünschte alle diese Mitreisenden wären mit 50 Euro wegen "Behinderung der Menschheit" belastet worden.
Im Übrigen: Schreib doch mal an Deinen Wahlkreis Abgeordneten was die Anforderungen an die Identitätsfeststellung im Flugverkehr angeht.
- Handgepäckregelng (bewusst?) missverständlich formuliert um Prio-Boarding zu verkaufen
Also zunächst muss man m.E. masochistisch veranlagt sein nicht mindestens den "+ Plus" Tarif zu buchen... Wenn man tatsächlich den "beaten" Track verlaesst, dann findet man zB unter
https://www.ryanair.com/ie/en/usefu...section-article-termsandconditionsse_53683541
Cabin baggage
Passengers with ‘Priority & 2 Cabin Bags’ (blue boarding pass) can bring 2 bags on board,
1 small bag: 35cm x 20cm x 20cm
1 cabin bag: 55cm x 40cm x 20cm
Passengers without ‘Priority & 2 Cabin Bags’ (white boarding pass) can bring
1 small bag on board (35cm x 20cm x 20cm)
If a second cabin bag (55cm x 40cm x 20cm) is brought to the gate, it will be put in the aircraft hold free of charge.
Ich weiss nicht was daran (ausser der englischen Sprache vielleicht) unverständlich sein sollte...?
Ich habe schon wieder das Bedürfnis zu erklären, dass ich KEIN FR Freund bin - aber so wie hier von Einzelnen polemisiert wird, so kann ich das einfach nicht stehen lassen.
Na ja, gleiches macht FR aber doch auch, wenn Du jetzt plötzlich Prio-Boarding zahlen musst, um Deinen Handgepäckstrolley nicht aufgeben zu müssen (ich glaube nicht, dass FR hier um diesen Betrag billiger geworden ist).
Ich verstehe es einfach nicht - eins meiner groessten Aergernisse mit Mitreisenden sind deren unfassbare ungeeigneten mitgeschleppten schweren Handgepäckstuecke...da kommt nun eine Airline (asugerechnet FR!) daher, und verlädt diesen ganzen Mist auch noch kostenfrei (und unkompliziert diretk am Gate) - und es ist auch nicht allen Recht.
Selbst wenn ich 10 x 4,99 Euro Prio Boarding zahlen muesste, waere mein durchschnittlicher FR Ticketpreis immernoch nur die Haelfte meiner sonstigen Ticketkosten.