Steht doch gross auf deren Webseite wie die Regeln sind und ich hoffe doch das kassiert wird Leute meinen sie koennen ihre Schrankkoffer mitnehmen.
Halte Dich an die Höchstmaßen (40 x 20 x 25 cm), da fliegt es sich am Entspanntesten. Ansonsten buchst Du für 9,00 € Priority Boarding dazu, dann ist ein herkömmliches Handgepackstück (55 x 40 x 20 cm) inklusive. Für wenig Geld vermeidet man damit Ärger am Flughafen.Klappt das immer noch oder wird in so einem Fall, wenn die Hangepäckmaße weit überschritten sind, jetzt abgecasht?
Alles klar, danke dir. Mit Prio Boarding sollte also ein zusammenquetschbare Sporttasche kein Problem darstellen und kommt dann einfach in den Frachtraum? In der Kabine brauche ich sie jedenfalls nicht, deswegen ist es mir ziemlich egal ob sie im Frachtraum landet. Wie gesagt, mein letzter Ryanair Flug mit dieser Tasche liegt ein Jahr zurück und dort wurde sie ohne murren (bis auf den Spruch: "die ist aber groß") vor dem Einsteigen in den Frachtraum geladen. Ohne Aufpreis.Wenn du kein Prio buchst und großes Handgepäck mitbringst, fallen 25 Euro für Transport im Frachtraum an.
Alles klar, danke dir. Mit Prio Boarding sollte also ein zusammenquetschbare Sporttasche kein Problem darstellen und kommt dann einfach in den Frachtraum? In der Kabine brauche ich sie jedenfalls nicht, deswegen ist es mir ziemlich egal ob sie im Frachtraum landet. Wie gesagt, mein letzter Ryanair Flug mit dieser Tasche liegt ein Jahr zurück und dort wurde sie ohne murren (bis auf den Spruch: "die ist aber groß") vor dem Einsteigen in den Frachtraum geladen. Ohne Aufpreis.
Logischerweise auch, wenn man vorher das handgepäckgroße 10kg Gepäckstück gebucht hat und dies zum Gate bringt.Wenn du kein Prio buchst und großes Handgepäck mitbringst, fallen 25 Euro für Transport im Frachtraum an.
Logischerweise auch, wenn man vorher das handgepäckgroße 10kg Gepäckstück gebucht hat und dies zum Gate bringt.
Ein Fluggast letztens ex STR hatte das aber so nicht verstanden und es gab Diskussionen...
Alles klar, danke dir. Mit Prio Boarding sollte also ein zusammenquetschbare Sporttasche kein Problem darstellen und kommt dann einfach in den Frachtraum? In der Kabine brauche ich sie jedenfalls nicht, deswegen ist es mir ziemlich egal ob sie im Frachtraum landet. Wie gesagt, mein letzter Ryanair Flug mit dieser Tasche liegt ein Jahr zurück und dort wurde sie ohne murren (bis auf den Spruch: "die ist aber groß") vor dem Einsteigen in den Frachtraum geladen. Ohne Aufpreis.
Mögliche Erfahrungen dahingehend bringen dir leider nichts, wenn es je nach Flughafen und Personal anders gehandhabt wird.
Kann ich das 10kg Priohandgepäck kostenlos am CI abgeben? (Wegen Flüssigkeiten)
Kann ich das 10kg Priohandgepäck kostenlos am CI abgeben? (Wegen Flüssigkeiten)
Ja, in 5 Sekunden gefunden: https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/-Gepack#0-3
seit wann ist das denn fix und streckenunabhängig? Dachte das hängt ab von
- Zeitpunkt der Buchung (also teurer nachträglich als in der Buchung gleich mit)