ANZEIGE
2x 400€ EU261 Kompensation beantragen?
Kann sein. Muss aber auch nicht.
Habe die 800 EUR jedenfalls mal beantragt. Denke aber, FR wird sich mit der Begründung oben herausreden.
warum sollten sie auch zahlen… du wolltest doch eh nicht fliegen
Andererseits hätten sie mich wegen der Situation dort nicht kostenlos stornieren oder umbuchen lassen. Warum sollte die Lage dann eine Annullierung durch Ryanair ohne Kompensation rechtfertigen?
Wieso? FR handelt selbst nicht "in good faith". Es besteht natürlich ein gewisses Risiko, dass hier kein Anspruch auf Entschädigung besteht, aber zumindest über eines der Portale würde ich es versuchen.Wäre einen Versuch wert. Irgendwie fühle ich mich ein bisschen schlecht dabei.
Die übliche Lachnummer. Irgendeine halbwegs plausible Ausrede haben die immer, ob der Fall fluggastrechtlich klar ist oder nicht.FR selbst schreibt folgendes:
We have regrettably been forced to cancel flights to/from Tel Aviv Airport between Mon 9 - Mon 16 Oct due to operational restrictions beyond Ryanair’s control. Affected passengers will be notified of their options to either change flight or to receive a full refund by email/SMS.
Andererseits hätten sie mich wegen der Situation dort nicht kostenlos stornieren oder umbuchen lassen. Warum sollte die Lage dann eine Annullierung durch Ryanair ohne Kompensation rechtfertigen?
warum sollten sie dich kostenlos umbuchen lassen? Das ist eine reine Kulanzsache.
Wenn Ryanair gesagt hätte "Leute, es ist Krieg oder zumindest eine sehr unsichere Lage, wenn jemand deswegen stornieren oder umbuchen will, soll er das tun; wir gucken auch von Tag zu Tag, wie die Lage ist, und es kann sein, dass wir kurzfristig canceln, in Eurem und unserem und dem Interesse unserer Besatzung, für die wir eine Fürsorgepflicht haben"
800 Euro Kompensation, weil man nicht in den Krieg geflogen wurde? Manche sind echt schamlos2x 400€ EU261 Kompensation beantragen?
Manche haben halt noch Anstand und nutzen solche Extremsituationen nicht aus...manche haben aber auch scheinbar kein GewissenWieso? FR handelt selbst nicht "in good faith". Es besteht natürlich ein gewisses Risiko, dass hier kein Anspruch auf Entschädigung besteht, aber zumindest über eines der Portale würde ich es versuchen.
Die übliche Lachnummer. Irgendeine halbwegs plausible Ausrede haben die immer, ob der Fall fluggastrechtlich klar ist oder nicht.
Es fliegen noch einige Airlines von/nach TLV…
*hust*räusper* wie war das zunächst bei anderen Airlines? da gibt's doch genug Threads inzwischen...
Manche sind echt schamlos
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Manche haben halt noch Anstand und nutzen solche Extremsituationen nicht aus...manche haben aber auch scheinbar kein Gewissen
Ethische Fragen werden juristisch eher selten berücksichtigt – egal, auf welcher "Seite"...
Absolut.Eigentlich beruht das gesamte Rechtssystem grundlegend auf ethischen Fragen.
Grundsätzlich korrekt, aber auch ein wenig Theorie vs. Praxis (s.o.). Aus "Jurisprudenz und Ethik" (Florian Windisch): "Sowohl Jurisprudenz als auch Ethik bemühen sich um die Legitimation des menschlichen Zusammenlebens. Allerdings verbleiben juristische und ethische Theorien allzu gern in ihren disziplinären Grenzen."Eigentlich beruht das gesamte Rechtssystem grundlegend auf ethischen Fragen.
Die Umstände in Israel sind wohl aussergewöhnliche Umstände im Sinne der EU261; die eine Kompensation entsprechend ausschliessen2x 400€ EU261 Kompensation beantragen?
Und deshalb fliegen sehr viele Airlines regulär weiter nach TLV?Die Umstände in Israel sind wohl aussergewöhnliche Umstände im Sinne der EU261; die eine Kompensation entsprechend ausschliessen
Und deshalb fliegen sehr viele Airlines regulär weiter nach TLV?
Von sehr vielen kann man nun wirklich nicht mehr sprechen. Selbst die, die fliegen - wie Emirates, reduzieren die Frequenzen auf ein Minimum.Und deshalb fliegen sehr viele Airlines regulär weiter nach TLV?
Von sehr vielen kann man nun wirklich nicht mehr sprechen. Selbst die, die fliegen - wie Emirates, reduzieren die Frequenzen auf ein Minimum.
Air France?welche EU Airlines fliegen denn gerade nach TLV?