FR: Ryanair - Flug nach TLV stornieren

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.378
16.956
FRA
Ryanair schreibt auf der Webseite, dass TLV Flüge zwischen 9. und 15. Oktober annulliert werden:

IMG_2418.jpeg
in den folgenden Tagen verkauft Ryanair aber fleißig Tickets:
IMG_2419.jpeg

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.116
Das hat aber ein Jurist, nicht die Marketingabteilung formuliert...
statt "wir sind leider gezwungen" hätte man auch schreiben können "im Interesse der Sicherheit unserer Passagiere haben wir uns schweren Herzens entschlossen..."
Aber OK, MoL ist ja nun nicht für politisch korrekte Formulierungen bekannt...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Um das Thema abzuschließen: die Erstattung war eine Stunde nach Beantragung meiner "Ryanair Wallet" gutgeschrieben, von wo aus das Geld ohne erkennbaren Vorteil für weitere Buchungen hätte genutzt werden können. Mit zwei weiteren Klicks war die Rückzahlung auf meine Kreditkarte veranlasst, wo sie drei Tage später gutgeschrieben wurde.

Der LH war ich zumindest während der Corona-Zeit monatelang hinterher gelaufen, kann aber sein, dass es sich dort zwischenzeitlich auch wieder gebessert hat.

Eine Kompensation wurde mit Verweis auf die Sicherheitslage in Israel wie erwartet abgelehnt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.116
Weil man sich nicht die Finger an bestimmten Formulierungen verbrennen will...
Die EU Kommision hat ja auch letzte Nacht stundenlang daran rumgefeilt, ob man nun eine Feuerpause oder Feuerpausen verlangen wollte.
Mal darf man sowas Krieg nennen, mal muss man es sogar Angriffskrieg nennen, manchmal ist es aber auch unbedingt nur eine Sicherheitslage oder eine Friedensmission oder Selbstverteidigung. Da bleibt man lieber im Luftrecht und nennt es "operative Gründe", sonst steht man schnell in der falschen Ecke.

• Like

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
In der E-mail haben sie "security breach at Tel Aviv airport" geschrieben. Hört sich zumindest nach einem konkreten Vorfall an, aber lässt sich nicht nachprüfen, üb es stimmt. Werde es dabei belassen und bin froh, dass ich mein Geld so zügig zurück erhalten habe.

• Like

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.378
16.956
FRA
Also die Lufthansa verkauft fleißig kurzfristige Tickets ex-TLV…

Anhänge

• IMG_2901.jpeg
    IMG_2901.jpeg
    364,8 KB · Aufrufe: 21

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Also die Lufthansa verkauft fleißig kurzfristige Tickets ex-TLV…

Krass, dabei haben sie schon angekündigt, alle Flüge bis zum 30.11. zu streichen.

FR verkauft wieder ab dem 10.11., findet aber offensichtlich keinen, der bereit ist, dafür Geld zu bezahlen.

Ryan_TLV.jpg

• Like

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.040
13.276
www.red-travels.com

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.528
irdisch
Rechtlich zulässig ist es natürlich. Ob man so ein Entgegenkommen wegen Kriegszeiten gezielt als Umbuchungsautomatik ausnutzen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Nicht alles, was man irgendwo rausholen kann, muss man auch rausholen.

Man treibt letztlich den Airlines deren Bemühen um unbürokratische Lösungen aus.

• Like