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Momentan sind die zusätzlichen Flüge im SFP22 von/nach Nürnberg (u.a. Aufstockungen nach STN, PMI, Zadar) buchbar.
Deutscher Chat glaube nur bis 20 Uhr. Ansonsten: _I_need_to_speak_with_support_Dumme Frage: Wie kommt man im Chat an einen Mitarbeiter um den Flug umzubuchen? Der Bot treibt einen in den Wahnsinn.
Siehe oben.News zu FR:
Ab Sommer 2022 werden die Iren wieder ihre Basis in NUE betreiben. Geplant ist die Stationierung von zunächst 2 B738.
Oops. Dachte die Info sei heute erst rausSiehe oben.
Spannend, insbesondere das:FRs Begründung zum Engagement in NUE:
Lufthansa-Slots lassen Ryanair kalt
Ryanair stuft Nürnberg wieder zur Basis hoch. Der Airport trifft nach Einschätzung von Ryanair-CEO Eddie Wilson mit einer deutlich vereinfachten Gebührenordnung den Nerv der Zeit. Im Gespräch mit aero.de verrät Wilson, nach welchen Kriterien Ryanair Kapazitäten - und 737 MAX - 2022 über Europa...www.aero.de
Erklärt auch, warum es andere, z.B Vueling, in NUE versuchen.
Die größten Zugeständnisse macht Nürnberg Airlines bei Passagierentgelten - pro Passagier rechnet der Flughafen nur noch 4,00 Euro statt zuvor 10,56 Euro ab. Den Einsatz effizienter Airbus A320neo oder Boeing 737 MAX fördert der Dürer-Airport mit einem "pauschalen Abschlag" von 200,00 Euro auf das Startentgelt.
IM BR haben sie berichtet, das hin und her mit NUE hänge mit dem aufgehobenen Flugverbot der Mäxchen zusammen.FRs Begründung zum Engagement in NUE:
Lufthansa-Slots lassen Ryanair kalt
Ryanair stuft Nürnberg wieder zur Basis hoch. Der Airport trifft nach Einschätzung von Ryanair-CEO Eddie Wilson mit einer deutlich vereinfachten Gebührenordnung den Nerv der Zeit. Im Gespräch mit aero.de verrät Wilson, nach welchen Kriterien Ryanair Kapazitäten - und 737 MAX - 2022 über Europa...www.aero.de
Erklärt auch, warum es andere, z.B Vueling, in NUE versuchen.
Spannende Auflistung, danke für die Arbeit.Die am besten ausgelasteten FR-Strecken im Januar (nach Weihnachts-/Silvesterverkehr - also 11.01.-31.01.), basierend auf den Seatmap-Auslastungen:
SZG-DUB: 51,5% 95,00 EUR
DUB-SZG: 47,3% 71,99 EUR
GNB-DUB: 46,2% 115,99 EUR
DUB-GNB: 44,8% 45,99 EUR
ACE-SNN: 43,0% 112,99 EUR
TFS-WMI: 42,8% 82,99 EUR
WMI-TFS: 42,4% 215,36 PLN
ACE-DUB: 39,4% 57,99 EUR
ACE-ORK: 39,4% 87,99 EUR
TFS-SNN: 38,8% 82,99 EUR
SNN-TFS: 38,5% 29,99 EUR
FUE-SNN: 38,1% 57,99 EUR
ORK-ACE: 36,8% 57,99 EUR
TFS-TSF: 35,9% 53,00 EUR
SNN-ACE: 35,7% 76,99 EUR
TFS-DUB: 35,1% 67,99 EUR
LPA-TSF: 34,9% 59,99 EUR
STN-GNB: 34,7% 11,99 GBP
TRN-SNN: 33,9% 36,89 EUR
DUB-ACE: 33,4% 47,69 EUR
ZAG-DUB: 33,0% 29,00 EUR
FUE-DUB: 32,8% 42,29 EUR
TSF-TFS: 32,5% 29,99 EUR
TRN-DUB: 32,5% 19,99 EUR
PDV-DUB: 32,5% 10,00 EUR
LPA-DUB: 32,0% 35,49 EUR
GNB-STN: 31,5% 13,59 EUR
TFS-BLQ: 30,9% 29,99 EUR
LPA-SNN: 30,2% 59,99 EUR
DUB-TRN: 30,1% 19,99 EUR
SNN-FUE: 30,0% 51,99 EUR
CRL-FUE: 29,8% 37,99 EUR
TSF-LPA: 29,8% 32,00 EUR
LPA-BGY: 29,5% 23,99 EUR
TFS-CRL: 29,3% 30,00 EUR
DUB-FUE: 29,3% 29,99 EUR
ACE-CRL: 29,2% 25,00 EUR
TFS-KRK: 29,2% 83,99 EUR
FUE-CRL: 28,7% 32,00 EUR
DUB-TFS: 28,5% 29,99 EUR
FUE-BGY: 28,4% 14,99 EUR
FUE-BLQ: 28,3% 25,00 EUR
LPA-BUD: 28,0% 68,99 EUR
ACE-BGY: 28,0% 9,99 EUR
WMI-ALC: 27,9% 149,05 PLN
TLV-MRS: 27,9% 19,99 EUR
GNB-BRS: 27,7% 7,99 EUR
MRS-TLV: 27,7% 19,99 EUR
STN-SZG: 27,3% 15,99 GBP
LPA-MXP: 27,1% 21,99 EUR
Einiges davon schon etwas überraschend, oder?
Angegeben ist jeweils die Auslastung in Prozent und der aktuelle Bestpreis in dem Zeitraum.
Erstmal Danke für die Arbeit. Wirklich überraschendes ist (zumindest meiner Meinung nach) bei den Strecken nicht dabei; zum einen viele Strecken von/zu den Kanaren (Sonnenhungrige), zum anderen Strecken in die typischen Wintersportgebiete. Überraschend finde ich eher, was in der Liste fehlt: Eine Strecke die von/nach Deutschland geht. Zeigt in meine Augen mal wieder, dass sich Ryanair in Deutschland doch schwerer tut als anderswo.Einiges davon schon etwas überraschend, oder?
CGN-PFO dauerhaft 10 €, man kann nur staunen. Dabei hat Zypern noch kostenpflichtige PCR-Tests bei Einreise eingeführt, aber FR will wohl trotzdem fliegen.Mal schauen, wann Ryanair den Januar rasiert oder ob sie bereit sind, die ganzen (zumeist noch sehr leeren Flüge) im Januar im Zweifelsfall auch mit nur 50-60% und haufenweise 9,99-14,99€-Tickets durchzuführen.
Auf zahlreichen Strecken sieht es m.M.n. richtig übel aus, mich wundert es sogar fast, dass Ryanair dort noch nicht reagiert hat (und wie Wizzair) massig Kapazität rausgenommen hat.
Das Problem ist meines Erachtens nicht der Peak-Zeitraum (ich habe einige stornierte Buchungen für Neujahr (Peak-Zeitraum), die sich problemlos im +14-7Tage-Fenster auch auf andere Strecken umbuchen lassen). Das Problem sind bereits zuvor umgebuchte Reservierungen im Peak-Zeitraum. Diese lassen sich tatsächlich nicht mehr umbuchen (Fenster ist rot hinterlegt mit der Meldung "Leider kann dieser Flug nicht online geändert werden. Wenden Sie sich dazu bitte hier an die Kundenbetreuung.").Ich will eine Beobachtung loswerden, ich ich schon letztes Jahr gemacht habe.
Wenn eine annullierte Buchung innerhalb einer Peak Periode liegt, lässt sie sich nicht für eine Umbuchung aufrufen. Man wird gezwungen, über den Chat zu gehen. Nicht dass der Kunde da eine andere, teure Strecke wählt, denn da gelten strikte Regeln (nur gleiche Strecke), die allerdings derzeit außer Kraft sind.