FR: Ryanair möchte alle Check-In Schalter abschaffen

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.953
10.236
FRA / FMO
ANZEIGE
Es bleibt dem Passagier übrigens unbenommen, von der "digitalen Bordkarte" einen Screenshot zu machen und ihn auszudrucken, wenn man es unbedingt auf Papier haben möchte. So wird man es bei smartphoneaversen Menschen machen.
In der letzten E-Mail schreinbt FR mir klar, dass Papierbordkarten nicht mehr akzeptiert werden.

Spannender finde ich eher den part hier: https://help.ryanair.com/hc/en-gb/categories/38653074432913-Digital-Boarding-Pass

1760645070827.png

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.045
660
.de
In der letzten E-Mail schreinbt FR mir klar, dass Papierbordkarten nicht mehr akzeptiert werden.

Es geht nicht um die Akzeptanz, sondern um die Erzeugung! Im von dir verlinkten Beitrag steht "paper boarding passes [also PDF-Format in deren Terminologie] will no longer be issued". Akzeptiert werden Bordkarten auf dem Papierträger schon - siehe weiter unten:

Dieser "free of charge boarding pass at the airport" wird ja auf Papier sein, wie sonst. Es geht also nicht darum, dass das Papier als Träger nicht erlaubt sein wird.

Im Beitrag steht auch: "Online check-in can be completed on Ryanair.com or on the Ryanair App." Also wird es über die mobile Webseite weiterhin möglich sein, also kein App Zwang.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.045
660
.de
Dieser Screenshot aus der Mail belegt nur, wie unprofessionell bei Ryanair kommuniziert wird.

Ich kann gern erklären, wie es zu solchen Textpassagen kommt... kennst du den?

Der Oberst zum Adjutanten:
“Morgen früh ist eine Sonnenfinsternis, etwas, was nicht alle Tage passiert. Die Männer sollen im Drillich auf dem Kasernenhof stehen und sich das seltene Schauspiel ansehen. Ich werde es ihnen erklären. Falls es regnet, werden wir nichts sehen, dann sollen sie in die Sporthalle gehen.“

Adjutant zum Hauptmann:
“Befehl vom Oberst: Morgen früh um neun ist eine Sonnenfinsternis. Wenn es regnet, kann man sie vom Kasernenhof aus nicht sehen, dann findet sie im Drillich in der Sporthalle statt. Etwas, was nicht alle Tage passiert. Der Oberst wird es erklären, weil das Schauspiel selten ist.“

Hauptmann zum Leutnant: “Schauspiel vom Oberst morgen früh neun Uhr im Drillich. Einweihung der Sonnenfinsternis in der Sporthalle. Der Oberst wird erklären, warum es regnet. Sehr selten so was!“

Leutnant zum Feldwebel:
“Seltener Schauspiel-Befehl: Morgen um neun wird der Oberst im Drillich die Sonne verfinstern, wie es alle Tage passiert in der Sporthalle, wenn ein schöner Tag ist. Wenn es regnet: Kasernenhof!“

Feldwebel zum Unteroffizier:
“Morgen um neun Verfinsterung des Oberst im Drillich wegen der Sonne. Wenn es in der Sporthalle regnet, was nicht alle Tage passiert, antreten auf dem Kasernenhof! Sollten Schauspieler dabei sein, sollen sie sich selten machen.“

Edit: hab mir die Mühe gemacht und es für den aktuellen Fall adaptiert:

Executive Management:
Printed boarding passes will no longer be accepted, as they slow down the boarding process. Please implement this change in our software and communicate it to customers.

Software Management:
Executives have decided that printed boarding passes will no longer be accepted. We will deactivate the PDF generation feature accordingly. As a result, passengers will no longer be able to check in via the full website and should use the mobile check-in option instead. This aligns with our goal of increasing app usage.

PR Management:
Executives have announced that printed boarding passes will no longer be accepted, and Software Management has confirmed that all passengers must use mobile check-in. We should launch a PR campaign to explain the change and emphasize our transition to a more digital experience. Send an email to all customers:
Subject: We’re going 100% digital!
Message: Printed boarding passes are no longer accepted. Please use the app to check in!

Zuletzt bearbeitet: