Mal eine praktische Frage zur Umsetzung, meine Eltern fliegen im November in den Urlaub - ich habe die Flüge über meinen Account gebucht. Sie sind noch die Generation, die für Flüge gerne alles in doppelter Ausführung auf Papier vor sich hat.
Hinflug geht noch problemlos, da vor dem 12.11. Ich möchte sie aber natürlich schon das "neue System testen lassen" und
ich scheitere schon an den Basics. Ich finde keine Option, die Bordkarten in der Ryanair-App zu teilen.

Auch am Desktop ist es nicht möglich die Bordkarte per Email, SMS oder sonstwas weiterzuleiten, sondern nur eine pdf runterzuladen oder zu drucken.
Bei Ryanair muss man sich doch bewusst sein, dass es Leute gibt, die Flüge für Dritte buchen - oder??
Die können doch nicht erwarten, dass ich meine Zugangsdaten für die Ryanairapp mit Dritten teile, damit in der App an ihre Bordkarte kommen?
Was ich jetzt getan habe ist die Bordkarten in meine Google Wallet runterzuladen und von dort zu teilen. Funktioniert, ich hoffe das wird auch akzeptiert wenn die Bordkarten in der Google Wallet sind.
Aber das kann doch unmöglich Ryanairs Ernst sein, dass man digitale Bordkarten per App erzwingt und man die dann nicht in der eigenen App teilen kann? Das ist doch völliges Chaos, wenn man für eine Gruppe bucht und dann alle Karten auf einem Gerät verwalten muss, statt wie bisher jedem einfach seinen Ausdruck zum scannen zu geben...
Edit: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich kann natürlich per Email und Buchungsnummer Buchungen zufügen.... aber hey, wenn Ryanair sowas macht, warum nicht die Bordkarte direkt teilen?