Naja, wer FR kennt, der weiss, dass die günstigen Preise erst spaeter freigeschaltet werden.
Es gibt nun eine weitere Meldung - Ryanair neu nach Köln-Bonn
nur spielt man damit natürlich etwas mit dem Feuer bezüglich 4U.
Meinst du in welcher Hinsicht?
4U kann ja nciht wirklich ausweichen. DUS und FRA sind in der LH Strategie eindeutig der Konzernmutter zugeordnet und klemmen 4U da ein. Könnte auch zu einem schönen Streckenkarussell kommen.
Naja, wer FR kennt, der weiss, dass die günstigen Preise erst spaeter freigeschaltet werden. Denke wird sich dann bei 15-20€ einpendeln.
dann fliegt eben die LH von DUS nach MAD oder LHR op by 4U ;D
Meinst du in welcher Hinsicht?
4U kann ja nciht wirklich ausweichen. DUS und FRA sind in der LH Strategie eindeutig der Konzernmutter zugeordnet und klemmen 4U da ein. Könnte auch zu einem schönen Streckenkarussell kommen.
Warum, das ist doch ziemlich eindeutig?Wer hier wem in den Rücken fällt, wissen wir doch gar nicht.
Das ist klar - ob es allerdings klug ist, seinem dennoch wichtigsten und größten Kunden ausgerechnet den schärfsten und bissigsten Konkurrenten vor die Nase zu setzen, der schon ganz anderen Kalibern zu schaffen macht, und ihn dadurch wohl nicht wenig zu verärgern sei dahingestellt.Viel Wachstum bei der Passage hat Köln ja nicht gehabt in den letzten Jahren. Die hatten da sicher auf mehr gehofft. Jetzt suchen sie halt mit neuen Partnern danach.
Ja, die Entwicklung abwarten anstatt eine Stagnation bei den etablierten Carriern auch noch zu fördern. LH fördert 4U derzeit massiv. Wenn FR sich mal wirklich in CGN ausbreitet (was ich kommen sehe) wird man längerfristig das Problem haben, für andere Airlines unattraktiv zu sein.Und die Alternative? Abwarten und zusehen wie 4U stagniert, AB nach DUS abzieht und die HLX-Routen alle wegfallen?
Und wenn man für andere nicht attraktiv ist, nimmt man halt was übrig ist - klar, FR ist ein großer Name aber nicht weniger berüchtigt. Und es ist ja nicht so, dass man bisher keine renommierten Airlines hätte. Nur halt nicht viel, aber CGN ist nunmal nicht der enorm wichtige und große Airport. Konzeptionell schwierig.Gewartet haben sie wohl lange genug.
4U kann ihr Engagement in Stuttgart ausweiten, oder Hannover, oder oder. Wenn einem der Flughafen so "in den Rücken fällt" und eine Heuschrecke vor die Nase setzt, gibt es Mittel und Wege.
In einem anderen Forum wird behauptet, der Flughafen führt für FR sogar Umbauten durch, um das günstigere Walk-Boarding zu ermöglichen.
Naja, wer FR kennt, der wird nicht mit denen fliegen wollen!
DUS
PS: Nein, nein, ich will hiermit keine Reier-Air Diskussion in diesem Thread starten. Nein, nein, nein......
Ich frage mich zudem gerade, inwiefern man als 4U Kunde ex CGN in Zukunft besser faehrt als mit FR...
.
Naja,
man hat die meisten Passagiere und die hoechsten Profite in Europa und das seit einigen Jahren..., von daher lacht man sich bei Ryanair ueber solche Kommentare nur noch schlapp
Man muss Ryanair ja sicher nicht lieben, aber so schlecht sind die nicht. Vielleicht einfach mal ausprobieren. Da fliegen auch keine Aussätzigen, sondern auch normale Geschäftsleute. Für mich ist eher das Problem die Erreichbarkeit deutscher FR-Abflughäfen.