Da wäre LH bzw. genauer gesagt 4U ja nicht das erste Opfer. Unrealistisch finde ich es nicht, dass FR 4U schwer zu schaffen machen könnte die nächsten Jahre.Damit wäre die Niederlage für LH aber perfekt und FR schafft es am Ende noch den LH Konzern zu vertreiben?
Wobei bei FR die Tendenz mittlerweile auch dazu geht (wurde auch kommuniziert), CGN ist ja auch größer und zentraler als Weeze und Barcelona (El Prat) ist mittlerweile auch eine Ryanair-Basis.- Man landet bei aufnden großen Flughäfen (z.B. Barcelona)
Wobei bei FR die Tendenz mittlerweile auch dazu geht (wurde auch kommuniziert), CGN ist ja auch größer und zentraler als Weeze und Barcelona (El Prat) ist mittlerweile auch eine Ryanair-Basis.
Das bezieht sich logischerweise im Wesentlichen auf die Zulieferung aus dem Ruhrgebiet, die in Weeze ja auch nicht unerheblich ist (siehe auch der ewige Namensstreit mit Düsseldorf). Und für eben diese ist CGN deutlich günstiger. Im entsprechenden Forum werden auch schon wild über die Auswirkungen für NRN spekuliert, wenn es auch dafür wegen nur zwei Routen viel zu früh ist. Aber eine Verlagerung gewisser unter Umständen nicht zu verachtender Passagierströme ist durchaus nicht undenkbar.Angesichts der Tatsache, dass FR mehr als 50% der Passagiere in Weeze aus den Niederlanden bezieht, halte ich die Aussage fuer problematisch...
Ich denke auch, dass eine Expansion zu erwarten ist. Es würde mich sehr wundern, wenn FR in CGN nicht Fuß fassen kann.Es wird ja hoffentlich nicht bei zwei Strecken bleiben und da gibt es auch Strecken die nicht nur 4U sondern auch LH weh tun werden.
Ich denke auch, dass eine Expansion zu erwarten ist. Es würde mich sehr wundern, wenn FR in CGN nicht Fuß fassen kann.
An welche Strecken denkst du denn, die LH besonders wenig schmecken werden?
ich würde sagen nach STN auf jeden Fall - auch wenn 4U gerade auf LHR umstellt
Sehe ich auch so, so viel schlechter ist STN für Kunden nicht, die nach London wollen und nicht weiter fliegen.
Ich glaube nicht, dass STN eine Konkurrenz für Verkehr nach LHR darstellt. Es ist zwar in der Praxis wirklich so, dass man von Stansted je nach Ziel nicht länger in die Stadt braucht als von Heathrow, aber das Image ist doch ein ganz anderes.ich würde sagen nach STN auf jeden Fall - auch wenn 4U gerade auf LHR umstellt
Klar. Und Hahn ist auch nicht schlecht für Leute, die nach Trier wollen und nicht weiter fliegen.
Klar. Und Hahn ist auch nicht schlecht für Leute, die nach Trier wollen und nicht weiter fliegen.
Je nachdem wo ich in London hinwill kann ich tatsächlich schneller nach BHX oder BRU fliegen und dann mit dem Zug weiter.
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bei in etwas gleichem Preis fliegt es sich natürlich besser nach LHR, auch durch die Anbindung an das U-Bahnnetz.
zumindestens hier waren die Tickets 6 Monate gültig und ist wohl noch billiger als die DB
London Kurztrip / Gatwick Airport Transfer mit Southern Trains
Hi, ich habe gehört das Ryanair die Strecke CGN - GIR streichen will ab November.
Ich nutze diese gerne. Kennt jemand gute Alternativen. - Fliegen da überhaupt andere Airlines hin?
Aus Deutschland außer Ryanair keine - die meisten Routen sind aber sommersaisonal, nur Weeze wird ganzjährig geflogen wie schon erwähnt wurde.Fliegen da überhaupt andere Airlines hin?
Wird ne spannende Geschichte wie das weiter geht mit denen in CGN.