Tatsächlich. Daumen runter [emoji107].Bei Flügen ab dem 01.11.2016 verkürzt Ryanair den kostenfreien Check In-Zeitraum von 7 auf nur noch 4 Tage.
Und wieso? Man checkt doch eh möglichst spät ein, um die Chancen auf einen guten Platz zu erhöhen.Tatsächlich. Daumen runter [emoji107].
Außerdem kann man ja mit der App auch ganz problemlos unterwegs, sogar wenn kein Drucker verfügbar ist, einchecken...
Es gibt auch noch Menschen, die kein Smartphone besitzen oder ein Windows Phone haben, wo die App nicht verfügbar ist.
Außerdem kann man ja mit der App auch ganz problemlos unterwegs, sogar wenn kein Drucker verfügbar ist, einchecken...
Trotzdem eine deutliche Verschlechterung...
Aber Du musst nicht.
Es gibt auch noch Menschen, die kein Smartphone besitzen oder ein Windows Phone haben, wo die App nicht verfügbar ist.
Na und? Wünsche von Kunden waren Ryanair schon immer egal. Warum regen sich die Leute immer noch über Ryanair auf? Wer Ryanair zahlt bekommt Ryanair.
Ich wollte auch gerade für Hin- und Rückflug einchecken und soll noch drei Tage warten. Somit muss man jetzt immer abwiegen ob die Gebühren für das frühere Check in teurer sind als die Datenverbindung im Ausland oder auf dem Schiff. Tolle Service-Offensive.
An Ryanair-Hubs stimmt das wohl, ich habe in Manchester bspw. die gleiche Erfahrung gemacht bezüglich Schnelligkeit. Allerdings ist das an "Außenstationen" (z.B. Stuttgart) anders, wenn nur 1 bis max 2 Schalter offen sind zum CI / bag drop - da dauert es dann ewig.Und noch eins: Bei FR habe ich noch nie in einer 90 Meter langen Schlange vor einem C/I Desk gestanden - sondern empfand die Wartezeit und die Geschwindigkeit des Service stets äußerst vorbildlich. Das geht mir bei anderen Airlines an ihren sog. Hubs regelmässig "anders".
Musst Du doch auch bei FR nicht?
Du buchst einfach einen Business Plus Tarif - und schwupps hast Du den kostenfreien Airport Check In kostenfrei inkludiert...
Wieso soll ich mit meinem Flugschein Leistungen für irgendwen mitbezahlen, die ich selbst gar nicht in Anspruch nehmen möchte?
Keiner hört so gut auf Kunden wie eine FR
Ich wollte auch gerade für Hin- und Rückflug einchecken und soll noch drei Tage warten. Somit muss man jetzt immer abwiegen ob die Gebühren für das frühere Check in teurer sind als die Datenverbindung im Ausland oder auf dem Schiff. Tolle Service-Offensive.
Dort kann man aber auch kostenlos am Schalter einchecken.Ryanair entwickelt sich eben langsam zum Premium-Carrier, bei denen es üblicherweise heißt: "Bereits 23 Stunden vor Abflug können Sie hier online einchecken."
Dort kann man aber auch kostenlos am Schalter einchecken.
in einer separaten Browser-Session so viele Gang und Mittelsitze wie möglich "zu blocken". [...] über den Buchungsverlauf genau die 4 Gangplätze "belegen" und erst dann den Online Check In in einem separaten Browser-Fenster öffnen
Moin,
sehe ich etwas anders ... einfach weil heutzutage es ja gang und gäbe ist das man irgendwie Online Einchecken kann. Insofern ist n OLCI durchaus etwas normales und da es für die Gesellschaft die günstigste Variante ist finde ich das OK.
Das ist was anderes als obskure Kreditkarten als einziges kostenloses Zahlungsmittel zu akzeptieren... da wäre ich schon sauer.
Hans
2 Reisende erhalten dann entweder Fenster+Mitte oder Gang+Mitte zugewiesen. So wie es ausschaut wird der Flieger nun von "hinten" nach "vorne" gefüllt.