ANZEIGE
EW ohne Konkurrenz![]()
Der ICE braucht 4:20 und fährt stündlich, könnte für viele eine Alternative sein.
EW ohne Konkurrenz![]()
Hoffe, dass Betroffenen klar ist, dass sie weit mehr Ansprüche haben, als Umbuchung auf eine andere Route, Flugscheinkosten-Erstattung und ein 40 Euro-Gutschein.
Natürlich tun sie das nicht.Das Recht auf Ersatzbeförderung, einschließlich mit anderen Airlines, sollte FR keine akzeptable Alternative bieten können, scheint meinem Eindruck nach viel zu wenig bekannt zu sein... Und auch in entsprechenden Presseartikeln im Zusammenhang mit den Streichungen habe ich das noch kaum gelesen.
Das Recht auf Ersatzbeförderung, einschließlich mit anderen Airlines, sollte FR keine akzeptable Alternative bieten können, scheint meinem Eindruck nach viel zu wenig bekannt zu sein... Und auch in entsprechenden Presseartikeln im Zusammenhang mit den Streichungen habe ich das noch kaum gelesen.
Im UK ist der Civil Aviation Authority wohl genau das aufgefallen und BBC News berichtet darüber:Mich wundert jetzt nicht sosehr, dass FR das nicht proaktiv anbietet (natürlich haben sie da kein Interesse dran....), sondern dass auch in entsprechenden Reaktionen auf die Streichungen in den Medien nicht mehr darauf hingewiesen wird.
Ich werde in KTW stranden. Zum Glück ist noch genug Zeit. Einzige Optionen sindThe authority has launched "enforcement action" against Ryanair for wrongly claiming it did not have to re-route passengers on rival airlines.
Besten Dank mit Anschlussfrage:Aber ich schätze mal, dass du da den Rechtsweg wirst beschreiten müssen.
Edit: Der rechtlich sicherere Weg wäre in deinem Fall die LOT-Alternative.
Ich müsste also warten bis sich Ryan weigert, auf LOT umzubuchen (am besten schriftlich/beweisfest), dann selbst buchen und das einfordern.
Rechtslage scheint zwar eindeutig, doch gibts da ohne Rechtschutz in der Umsetzung Risiken? Durchziehen möchte ich das schon - aber nicht auf Anwaltskosten oder einem Vergleich sitzen bleiben.
Heute wurde auf n-tv über die Streichung der Flüge und auch über die entsprechenden Rechte der Passagiere berichtet. Hoffentlich haben die Kunden da aufmerksam zugehört.Mich wundert jetzt nicht sosehr, dass FR das nicht proaktiv anbietet (natürlich haben sie da kein Interesse dran....), sondern dass auch in entsprechenden Reaktionen auf die Streichungen in den Medien nicht mehr darauf hingewiesen wird.
einen Tag später mit Ryanair via STN nach HAM. Zahlt FR unkompliziert eine Übernachtung?
Im Memmingen pferchte FR die Leute in eine Zivilischutzanlage, in Warschau in ein Hostel. Mol findet, hat ja für eine Übernachtung gesorgt. FR ist für jede Überraschung gut ... Von daher nichts erwarten und man erlebt vielleicht eine positive Überraschung...
https://www.theguardian.com/busines...-ryanair-nicola-sturgeon-flight-cancellationsRyanair has been ordered to tell hundreds of thousands of passengers how it proposes to provide alternatives to cancelled flights by 5pm on Friday.
As criticism of the Ryanair’s treatment of affected passengers intensified, the aviation regulator told the Irish airline to explain how it will reroute passengers and email all those affected by Wednesday to explain their options.
Wer erwartet, dass er für seinen 9,99€ Flug auch noch in ein 3* Hotel gebucht wird, dem sollte klar sein, dass das insbesondere bei FR eine utopische Vorstellung ist.
Aber genau das ist die Erwartungshaltung. Letzthin wurde gross über die sozialen Medien gejammert, dass Oman Air nur ein 3* Hotel anbot ... Wer FR bucht, weiss, dass es bei Ärger ärgerlich wird.
Quelle: ITVRyanair internal memo reveals price cap on 'alternative' flights, prompting fresh dispute with critics
(...)
Und eine neue Entwicklung: Ryanair scheint zumindest teilweise auf andere Linien zu buchen, allerdings für maximal den dreifachen Preis des ursprünglichen Tickets: Quelle: ITV
Ist bei EasyJet nicht anders. Die wollen mir auch vorgeben nur Airlines wie AB, FR und EW für die Umbuchung zu nutzen. Geworden ist es dann LH für den 15fachen Preis.Das wäre mir sowas von egal, ob die eine interne Regelung haben. Selbst wenn der erforderliche Alternativflug das 10fache kostet, müssen die mich umbuchen. Bei einem Ticketpreis von 10€ buchen die dann auf Airlines um, bei dem der Ticketpreis nur 30€ sein darf? Das ist so lächerlich, dass das fast satirisch ist. Was wäre eigentlich bei 2ct Flüge, die FR mal angeboten hat. Darf der Alternativflug dann nur 6ct kosten?![]()