FR: Ryanair - Zukünftige Tochter auf Malta

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BudgetTrveller

Gesperrt
18.08.2019
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sofern der neue Vertrag von Vida nicht unterschrieben wird
https://www.aerotelegraph.com/allerletzte-chance-fuer-verbleib-von-lauda-in-wien[/QUOTE]

Es ist richtig sich von dieser Gewerkschaft nicht erpressen zu lassen. Dann fliegt halt eine andere Ryanair Tochter.

Die Gewerkschaft hat 0 in der Hand und pokert extrem hoch - oder will um der LH Group zu helfen OE in Wien vernichten. Da geht es um Industriepolitik, nicht um Arbeitnehmer: Denn die sind zu 90% sehr zufrieden und wohnen gar nicht in Wien oder Oesterreich sondern pendeln aus Bratislava ein.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
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Da geht es um Industriepolitik, nicht um Arbeitnehmer: Denn die sind zu 90% sehr zufrieden und wohnen gar nicht in Wien oder Oesterreich sondern pendeln aus Bratislava ein.
Richtig, genauso ist es: Die Gewerkschaft kann und darf keinen Tarifvertrag akzeptieren, mit dem es sich in Österreich nicht leben lässt. Sollte sie einem solchen zustimmen würde ein Präzedenzfall geschaffen werden, der österreichischen Arbeitnehmern in Zukunft schadet. Die Belange slowakischer und ungarischer Arbeitnehmer die bei OE ex VIE arbeiten, ihren Lebensmittelpunkt allerdings zu erheblich niedrigeren Kosten im Ausland unterhalten liegt nicht im Zuständigkeitsbereich einer österreichischen Gewerkschaft, so diese ihren Job verlieren ist das ein nicht vermeidbarer Kollateralschaden.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
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MLA
sofern der neue Vertrag von Vida nicht unterschrieben wird
https://www.aerotelegraph.com/allerletzte-chance-fuer-verbleib-von-lauda-in-wien

Es ist richtig sich von dieser Gewerkschaft nicht erpressen zu lassen. Dann fliegt halt eine andere Ryanair Tochter.

Die Gewerkschaft hat 0 in der Hand und pokert extrem hoch - oder will um der LH Group zu helfen OE in Wien vernichten. Da geht es um Industriepolitik, nicht um Arbeitnehmer: Denn die sind zu 90% sehr zufrieden und wohnen gar nicht in Wien oder Oesterreich sondern pendeln aus Bratislava ein.
Ich übersetz mal deinen Post anhand deines Nicks: Ich will billig fliegen, die sollen sich mal alle nicht so haben?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.116
So richtig verstehe ich die Air Malta Geschichte noch nicht...
Hatte letztes Jahr 2 Flüge CGN-MAD und MAD-CGN mit denen, einmal ein schon etwas ältlicherer Flieger, einmal ein ziemlich neuer.
Insgesamt nichts auszusetzen, you get more than you pay for. Hatte beide mal einen freien Nebensitz, Gepäckhandling flutscht signifikant besser als mit LH (anderer Gepäckhandler) und im Gegensatz zum nationalen Champion sind sie auch bei etwas schlechterem Wetter (Sturm "Sabine") zuverlässig geflogen.
Sabine.jpg
 

red_travels

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16.09.2016
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So richtig verstehe ich die Air Malta Geschichte noch nicht...
Hatte letztes Jahr 2 Flüge CGN-MAD und MAD-CGN mit denen, einmal ein schon etwas ältlicherer Flieger, einmal ein ziemlich neuer.
Insgesamt nichts auszusetzen, you get more than you pay for. Hatte beide mal einen freien Nebensitz, Gepäckhandling flutscht signifikant besser als mit LH (anderer Gepäckhandler) und im Gegensatz zum nationalen Champion sind sie auch bei etwas schlechterem Wetter (Sturm "Sabine") zuverlässig geflogen.

Deswegen heißen die anderen ja auch Latewings und Drückehansa. Wenn dann noch eine Schneeflocke in FRA runter kommt, geht bei der Hansa doch eh nichts mehr.

Die Flieger werden wohl von FR selbst so rüber geschoben worden sein, wie sie an ihren ehemals eigenen Basen waren.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
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MUC/STR
So richtig verstehe ich die Air Malta Geschichte noch nicht...
Hatte letztes Jahr 2 Flüge CGN-MAD und MAD-CGN mit denen, einmal ein schon etwas ältlicherer Flieger, einmal ein ziemlich neuer.
Insgesamt nichts auszusetzen, you get more than you pay for. Hatte beide mal einen freien Nebensitz, Gepäckhandling flutscht signifikant besser als mit LH (anderer Gepäckhandler) und im Gegensatz zum nationalen Champion sind sie auch bei etwas schlechterem Wetter (Sturm "Sabine") zuverlässig geflogen.
Anhang anzeigen 145151

Danke. Hat das ganze eigentlich System bei LH? Habe noch zwei offene Irrops in genau der beschriebenen Situation...
 

frogger321

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09.06.2010
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Wo genau ist die beschriebene Wettersituation gefährlich? Gewitter, heftiger Sturm etc.? Fehlanzeige. (weiss ja nix über Bild und Quelle)
Anhand eines Bildes, das zu jeder Zeit entstanden sein kann, und Null die Lage in der Luft und auf der Strecke abbildet sowie jederzeit mögliche Wetteränderungen außen vor lässt, darauf schließen, dass FR super sicher unterwegs war ist die Lachnummer schlechthin.
 

red_travels

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16.09.2016
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Ryanair: Zukünftige Tochter auf Malta

Anhand eines Bildes, das zu jeder Zeit entstanden sein kann, und Null die Lage in der Luft und auf der Strecke abbildet sowie jederzeit mögliche Wetteränderungen außen vor lässt, darauf schließen, dass FR super sicher unterwegs war ist die Lachnummer schlechthin.

Wie viele Flüge von FR sind jetzt wegen ein bisschen Wind abgestürzt? Keine?

Vielleicht sagt uns Volume noch wie der Flug war, ob man was vom Wetter gemerkt hatte...

In den meisten Fällen werden die Gewitter ja auch weiträumig umflogen. Wirklich kritisch wird es erst wenn der Flughafen geschlossen wird.

Hatte das vor ein paar Jahren mit EW auch, Flug VIE NUE wegen Wetter gestrichen, in Wien ein paar Tropfen, der Flug nach Wien sollte ohne Probleme (auch EW) stattfinden. Alle anderen sind ohne Verspätung von/nach VIE geflogen. In NUE war auch super Wetter. Letztlich gab‘s mit Nachdruck eine Umbuchung auf LH nach FRA und Airrail und dennoch 3h später als geplant am Ziel.

Auch weil man bei EW anders als am Telefon durchgegeben umgebucht hat.
 

Volume

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01.06.2018
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Sicherheit geht vor, bei FR eben der Profit.
Flüge abzusagen und Passagiere nicht zu entschädigen hingegen erhöht nicht den Profit...
Die Maßnahme den kompletten Flugbetrieb Europaweit einzustellen hatte vor allem einen Grund: Es war die billigste Lösung !

Es gibt zugelassene Limits, und solange man sich daran hält ist man hinreichend sicher. Es ist nicht notwendig, dass sich Airlines selbst strengere Regeln auferlegen. Zumal sie die dann ja auch subjektiv variieren...

Eigentlich hat an dem Tag nur die LH Group den Flugbetrieb in CGN eingestellt, alle anderen Airlines sind weiter geflogen. Alle ausser einenem sind doof? Unwahrscheinlich...
Flüge auf die Britischen Inseln an den Tag einzustellen war sicher OK, europaweit war völlig unnötig. Der Flug selbst war vergleichsweise ruhig, und wir hatten sogar ein Routing dass uns nahe ans Sturmzentrum geführt hat.
Via MUC wäre sicher ruhiger gewesen, war aber gestrichen...
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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Malta Air hat gestern das zweite Mäxchen erhalten.
Vor einiger Zeit wurde angekündigt, dass die Töchter zukünfitg im Ryanair-Outfit fliegen sollen, und die Liverys von Malta Air sowie Buzz eine Ausnahme bleiben. Ob der Plan in dieser schnelllebigen Zeit noch aktuell ist kann ich nicht sagen. Wer Wert auf den Lack legt sollte besser nicht zu lange zögern.

Lässt sich das Fluggerät bei der Buchung eigentlich erkennen, oder wird nur zwischen B737 und A320 unterschieden?
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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B737-800 und B737-8-200 haben unterschiedliche Sitzpläne. Diese werden bei der Buchung (sehr prominent, schließlich soll man eine Reservierung kaufen) angezeigt. Daraus kann man schließen, welcher Flugzeugtyp geplant ist. Beim letzten Einflottungsversuch vor zwei Jahren waren Flüge mit der Max bereits buchbar und eben konsequenterweise erkennbar an den Sitzplänen.
 
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toom

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12.07.2013
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Ich erinnere mich. Bei den MAX gab es noch zusätzliche Notausgänge hinter den Tragflächen, oder?
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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:yes:

9h-vua-malta-air-boeing-737-8-200-max_PlanespottersNet_1182486_c6e21bd5cc_o.jpg


Und 197 statt 189 Sitze.
 
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Koelli

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18.05.2014
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B737-800 und B737-8-200 haben unterschiedliche Sitzpläne. Diese werden bei der Buchung (sehr prominent, schließlich soll man eine Reservierung kaufen) angezeigt. Daraus kann man schließen, welcher Flugzeugtyp geplant ist. Beim letzten Einflottungsversuch vor zwei Jahren waren Flüge mit der Max bereits buchbar und eben konsequenterweise erkennbar an den Sitzplänen.
Und wie erkenne ich anhand des Sitzplanes jetzt konkret die MAX bei Ryanair?
Ich sehe bei einem Buzz Flug 33 Reihen. Ist das ne MAX?