FR: Ryanair - Zukünftige Tochter auf Malta

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Airsicknessbag

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11.01.2010
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Und wie erkenne ich anhand des Sitzplanes jetzt konkret die MAX bei Ryanair?
Am augenfälligsten dürfte die Lücke infolge des zusätzliche Ausgangs-Paars sein. Ich habe in dieser Runde leider noch keinen Max-Sitzplan gesehen: Vor Abflug identifizieren konnte ich bisher nur Rückflüge, deren Hinflug gerade abgehoben war. Und dann war es jeweils zu spät dafür den Rückflug noch online zu buchen.

Vielleicht finde ich mal ein paar schöne Kanarenflüge, bei denen dann der Rückflug noch vier Stunden hin ist. Vielleicht reicht das.

Ich sehe bei einem Buzz Flug 33 Reihen. Ist das ne MAX?
Bisher fliegen sechs Max bei Ryanair (ex STN) und vier bei Malta Air (ex BGY). Kann aber natürlich sein, dass Buzz schon so sicher ist, wann die Vögel ausgeliefert werden, dass sie die Flüge schon buchbar hat. Glaube ich aber nicht. Und wie gesagt, mit 189 Sitzen ist es eh sicher eine 800.
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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FR24 zeigt an, was die nächsten Tage geplant ist:
Die Seatmap entspricht allerdings jener einer schnöde B738, zwei Notausgänge und 33 Sitzreihen (abzüglich Reihe 13 und der ersten halben). Wer es spontan versuchen will, zahlt für den 09. oder 10. August nur 14,99€.
 

jumbolina

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04.07.2018
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FR24 zeigt an, was die nächsten Tage geplant ist:
Die Seatmap entspricht allerdings jener einer schnöde B738, zwei Notausgänge und 33 Sitzreihen (abzüglich Reihe 13 und der ersten halben). Wer es spontan versuchen will, zahlt für den 09. oder 10. August nur 14,99€.
Da glaubte ich der Seatmap mehr als FR24.
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Ich könnte mir ganz entfernt vorstellen, dass FR24 zumindest morgen mit der Vorhersage einer -700 nicht ganz richtig liegt ;)
 

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01.06.2018
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Malta Air, nicht Air Malta.

Was ist eigentlich aus der Populären Front geworden? ☺️
Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien...

Ich meinte, bisher sind die Malta Air Maschinen für Ryanair mit Ryanair Leberei geflogen.
Wird das neue Mäxchen also jetzt nur als Malta Air operieren, oder auch für Ryanair mit Malta Air Livery?
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Mist: EI-HEZ ist gerade auf dem Weg nach TFS. Der Rückflug TFS-STN ist in 3:45 Stunden, der Flug ist noch online buchbar. Der angezeigte Sitzplan ist der normale, also der einer -800.
 

jumbolina

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04.07.2018
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Mist: EI-HEZ ist gerade auf dem Weg nach TFS. Der Rückflug TFS-STN ist in 3:45 Stunden, der Flug ist noch online buchbar. Der angezeigte Sitzplan ist der normale, also der einer -800.
Woran merkt man, dass man ein schräges Hobby hat?
Wenn die Suchmaschine auf den tausend ersten Trefferseiten den Suchbegriff knallhart ignoriert und nur Kochrezepte anzeigt (Ei-Herz) :doh:
 

freddie.frobisher

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23.04.2016
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Mist: EI-HEZ ist gerade auf dem Weg nach TFS. Der Rückflug TFS-STN ist in 3:45 Stunden, der Flug ist noch online buchbar. Der angezeigte Sitzplan ist der normale, also der einer -800.
Du bist gerade unterwegs auf der Jagd nach einem Mäxchen? Bei Ryanair sehe ich keinen besonderen Grund zur Eile, in ein paar Jahren sind die Mäxchen dort so spannend wie der Toast am Frühstückstisch.

Bei Malta Air und Buzz ist eventuell mehr Eile geboten. Irgendwann wurde verkündet, dass die Airline-Liverys eine Ausnahme bleiben, und auch die beiden Subunternehmen in weiß-blau-gelb fliegen sollen. Es kann natürlich sein, dass sich dies geändert hat.
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Nichts akutes* - ich verfolge einfach generell die Buch- und Planbarkeit interessanter Typen.

*Zum einen bin ich familiär quasi gegroundet, und zum anderen habe ich ja immer noch ein bisschen den Vogel, meinen Erstflug mit einer 737 der vierten Generation mit Hapag Lloyd auf die Kanaren zu machen - wie schon bei der zweiten (1994 FRA-LPA 735) und dritten (1999 PAD-FUE 738) ;)
 
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jumbolina

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04.07.2018
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Nichts akutes* - ich verfolge einfach generell die Buch- und Planbarkeit interessanter Typen.

*Zum einen bin ich familiär quasi gegroundet, und zum anderen habe ich ja immer noch ein bisschen den Vogel, meinen Erstflug mit einer 737 der vierten Generation mit Hapag Lloyd auf die Kanaren zu machen - wie schon bei der zweiten (1994 FRA-LPA 735) und dritten (1999 PAD-FUE) ;)
Ui, und erste Generation? Und wie schauts denn grad' mit der Wiederbelebung der Marke Hapag-Lloyd Flug aus, oder tut's Dir Tui Fly auch ? ;) (gleiches AOC, oder?)
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Genau, selbes AOC, daher nur eine Umbenennung, die ich als alter weißer Mann natürlich ignoriere (neumodischer Quatsch) ;)

Die erste Generation fällt aus dem Muster raus, das war 1998 auf FRA-BRU eine 732 von Sabena. (Also, wenn sich irgendetwas ergäbe, flöge ich natürlich auch irgendeine andere Max als erste - die Hapag-Lloyd-Geschichte ist wie gesagt nur ein Vogel, mit leichtem Augenzwinkern.)
 

jumbolina

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04.07.2018
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Genau, selbes AOC, daher nur eine Umbenennung, die ich als alter weißer Mann natürlich ignoriere (neumodischer Quatsch) ;)

Die erste Generation fällt aus dem Muster raus, das war 1998 auf FRA-BRU eine 732 von Sabena. (Also, wenn sich irgendetwas ergäbe, flöge ich natürlich auch irgendeine andere Max als erste - die Hapag-Lloyd-Geschichte ist wie gesagt nur ein Vogel, mit leichtem Augenzwinkern.)
Eben, der/die/das Tui Fly :p

War ne späte 732 bei SN, oder? Wann hat denn LH die Dinger rausgehauen, haben ja zT noch die neue "Bemalung" bekommen, Ende der 90er?
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Die Fliege, also auch die TUI-Fliege :p

Naja, was heißt spät, Sabena hatte zu dem Zeitpunkt noch alle 732, allerdings gingen die dann auch schnell raus und waren 2000 weg. LH war etwas schneller, 1999 wurden die letzten ausgeflottet, aber das ging über einen längeren Zeitraum, so dass die Flotte damals schon um einiges reduziert war. Gegen Ende müssten die verbliebenen bei LH auch alle noch die neue Livery bekommen haben. Anders bei der 727, da gab es nur eine.
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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Das erste Mal, dass ich die MAX bei Swoodoo sehe. Wenn man den Flug einzeln sucht, taucht nur eine B738 auf. Die Seatmap bei FR passt auch zur B738.
 

freddie.frobisher

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23.04.2016
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Ein paar Flüge von morgen, Fluggerät laut (K)ayak, (F)lightradar24 und (R)yanair...

FR8263 K:7M8, F:7M8, R:73H
FR7324 K:7M8, F:7M8, R:73H
FR7361 K:7M8, F:7M8, R:73H
FR4231: K:7M8, F:73H, R:73H
FR8495: K:73H, F:73H, R:73H

Bei FR sieht die Seatmap immer identisch aus. Schaun wir mal, was morgen fliegt.

Nachtrag: Die Auflösung in Rot. Kurzes Fazit: Vertraue niemandem!
 
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Airsicknessbag

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11.01.2010
21.023
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Aber erstaunlich gute Trefferquote bei FR24*. Naja, das wird schon, wenn Ryanair aus dem offenbar laufenden Quasi-Probebetrieb rauskommt.


* Was ist eigentlich aus der 737-700-Ankündigung die Tage geworden? ;)
 

iceradio

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31.12.2013
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Ist mittlerweile bekannt, wie die Seatmap der Max bei Ryanair aussieht?

Ich habe gerade FR5531 (BGY-CGN) für den 4.10. gebucht und habe den Verdacht, es ist eine Max geplant. Zwar hat die die Seatmap 33 Reihen, aber - entgegen der mir bekannten Preisgestaltung - kosten Sitzreservierungen in der Reihe 28 mehr als davor/dahinter (13 EUR, wegen des zusätzlichen Notausgangs?) und die Sitzplätze 29A/29F haben die Bemerkung "nicht am Fenster", was bei den anderen Ryanair-Flügen auch nicht der Fall ist.
 
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flyer09

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04.11.2009
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Ist mittlerweile bekannt, wie die Seatmap der Max bei Ryanair aussieht?

Ich habe gerade FR5531 (BGY-CGN) für den 4.10. gebucht und habe den Verdacht, es ist eine Max geplant. Zwar hat die die Seatmap 33 Reihen, aber - entgegen der mir bekannten Preisgestaltung - kosten Sitzreservierungen in der Reihe 28 mehr als davor/dahinter (13 EUR, wegen des zusätzlichen Notausgangs?) und die Sitzplätze 29A/29F haben die Bemerkung "nicht am Fenster", was bei den anderen Ryanair-Flügen auch nicht der Fall ist.

Tatsächlich - vermutlich dürfte auf allen Flüge, bei denen die Reihe 18 mehr kostet, Max-Flüge sein.

Jeweils BGY-CGN, einmal kostet die Reihe 18 9€ (höchstwahrscheinlich Max), beim anderen Flug (737-800) nur 8€:

Bildschirmfoto 2021-08-17 um 16.12.07.png

Bildschirmfoto 2021-08-17 um 16.12.18.png
 
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iceradio

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31.12.2013
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Das hieße, Ryanair verkauft zunächst nur Reservierungen in den Reihen 1-33. Durchaus clever, da so bei einem Aircraft-Change niemand umgesetzt werden muss. Die zusätzlichen Reihen gehen dann vermutlich erst kurz vor Abflug in den Verkauf oder werden zugewiesen beim Check-In.
 

freddie.frobisher

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23.04.2016
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Am 19.08. soll laut FR24 eine 7M8 auf BGY-ACE verkehren. Sitzreihe #18 kostet 9€, obwohl es bald losgeht werden nur 33 Reihen (abzüglich #13) verkauft.
22.08.: FR24: 73H; #18: 9€

26.08.: FR24: 7M8; #18: 9€

Ich finde es löblich, dass Ryanair nur Flugzeuge ohne die todbringende Sitzreihe #13 in der Flotte hat. So können auch unsere abergläubigen Mitbürger bedenkenlos in den Urlaub fliegen. Wie oft liest man in der Zeitung, dass Sitzreihe #13 abgestürzt ist während das restliche Flugzeug sicher weiter fliegen konnte.

Nachtrag: Grün wurde mit Max geflogen, rot nicht.
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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Mal abgesehen vom Preis der Sitzreihe 18, einige Beobachtungen zur vermeintlichen Max:
Reihe #16 durchgehend nicht buchbar
Reihe #27 F nicht buchbar
Reihe #28 A & F nicht buchbar, Rest 13€

Im Gegensatz dazu die 738:
Reihe #11 A kein Fensterplatz
Reihe #16 ganz normal buchbar
Reihe #27 F ganz normal buchbar
Reihe #28 durchgehend buchbar für 4€

Ich denke, damit sind die Flugzeuge eindeutig identifizierbar. Weniger eindeutig lässt sich die Frage beantworten, ob auch immer das fliegt was FR auf der Homepage eingeplant hat.

Gibt es im Web eigentlich schon eine Seat Map zu den Fliegern? Das mit 27F ist doch etwas seltsam, weil asymmetrisch.
 
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Airsicknessbag

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11.01.2010
21.023
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Ich wollte gerade schreiben, dass ich mir in den Hintern beiße, vor zwei Jahren keinen Screenshot gemacht zu haben. Aber es gibt Leute, die noch nerdiger als ich waren und denen dieses Versäumnis nicht unterlaufen ist:


Somit, tadaa, es stimmt: 27F und 28A/F gibbet nicht.
 
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