Meine Umbuchungen von P nach D haben +- 300 Euro gekostet. Tickets waren für ca 350 Euro in P gebucht, sind in D für um die 630-650 zu haben, passt also.Kurze Frage hierzu: Wenn ich bei LH telefonisch anrufe und frage ob anstelle von P die Buchungsklasse D gebucht werden kann, wie entwickelt sich da dann in der Regel der Preis? Nicht, dass der Flug der initial 200EUR kostet plötzlich bei 350EUR liegt?! Ist für eine Planung möglicher Flüge im Voraus ja hilfreich.
Danke![]()
Ja, aber die Preise kann man im Moment glaube ich total vergessen, hat bei meinen letzten 3 Buchungen absolut daneben gelegen.
Das Stimmt, hatte sogar ein Fall, dass es bei der Buchung in D auf LH 200€ billiger warMeine Umbuchungen von P nach D haben +- 300 Euro gekostet. Tickets waren für ca 350 Euro in P gebucht, sind in D für um die 630-650 zu haben, passt also.
Kannst ja anrufen und fragen was es kostet, ganz einfach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja, aber die Preise kann man im Moment glaube ich total vergessen, hat bei meinen letzten 3 Buchungen absolut daneben gelegen.
Kann ich in der Größenordnung bestätigen, hatte bei allen 3 Buchungen 200-300 Euro Differenz. Ich glaube das war vor Monaten nicht so extrem, da war die Matrix ein relativ guter Anhaltspunkt.Das Stimmt, hatte sogar ein Fall, dass es bei der Buchung in D auf LH 200€ billiger war
Super! Danke! Vielen lieben Dank! Genau so etwas hab ich gesucht.was für ein Service von mir
auf der Matrix so etwas eingeben...
Müsste schon noch klappen.Super! Danke! Vielen lieben Dank! Genau so etwas hab ich gesucht.
Wir nur vermutlich schwer mit 2 WE-Trips noch die 55k für den Senator auf die schnelle zusammenzufliegen![]()
Meinst du mit 1k EUR Budget ist das realisierbar?Müsste schon noch klappen.
Das denke ich eher nicht.Meinst du mit 1k EUR Budget ist das realisierbar?
das ergibt auch meine recherche.Vermutlich muss man 1,5k EUR einreichen vermute ich mal. Dann muss ich noch einmal nach ein paar schönen Zielen suchen ;-)
Lass dich von rcs beraten, ob er in diesem Preisrahmen etwas buchen kann.Vermutlich muss man 1,5k EUR einreichen vermute ich mal. Dann muss ich noch einmal nach ein paar schönen Zielen suchen ;-)
ex-HAM und mit 2 Stops pro Richtung in Bk D würde ich mal spontan mit ca. 1k Euro pro Ticket rechnen. Hab aber nicht weiter geschaut.Vermutlich muss man 1,5k EUR einreichen vermute ich mal. Dann muss ich noch einmal nach ein paar schönen Zielen suchen ;-)
Wenn man richtig pokert, kann man die ersten 2 Monate von 2023 nutzendas ergibt auch meine recherche.
Da aber mein SEN Status noch mal für ein Jahr verlängert wird, würde ich diesen Preis effektiv für ein Jahr bezahlen.
Das mache ich den MR lieber in 22 und verlängere dann für 2 Jahre.
Und in 2023 gibt es dann wieder nur noch einfach Meilen. Und dann? Ich denke wer es dieses Jahr nicht locker schafft hat es Januar, Februar 2023 auch noch nicht einfacher.Wenn man richtig pokert, kann man die ersten 2 Monate von 2023 nutzen.
Kann natürlich auch schief gehen und dann nur noch für 12 Monate Verlängerung reichen.
EU-Hüpfen mit 4 Segmenten in D Saver kostet ab BER 600~650€. Bringt aber nur 17500 (Umstieg in FRA,MUC) bis 20000 (VIE,ZRH,BRU) Meilen.
6 Segmente ab 800€ bringen bestenfalls 30000 Meilen.
Wenn du die Statuskreditkarte zum Zahlen nutzt, kommen noch ca. 1200/1600 SM pro Flug dazu.
7 oder 8 Segmente gab es bei meinen Recherchen nur für deutlich höhere Eurobeträge, wenn überhaupt.
"Beraten" für einfache Umsteiger ist vielleicht etwas übertrieben, denn Start und Ziel stehen ja schon fest. Für "D" buchen und die 6 Segmentvariante kann etwas Hilfe aber nicht schaden.
Das wäre dann der Preis für 2 upgrade Voucher...das ergibt auch meine recherche.
Da aber mein SEN Status noch mal für ein Jahr verlängert wird, würde ich diesen Preis effektiv für ein Jahr bezahlen.
Das mache ich den MR lieber in 22 und verlängere dann für 2 Jahre.
Ich habe mit 20 Segmenten in diesem Jahr läppische 16K SM geschafft. 30K SM sind über KK Umsatz generiert worden. 5K könnte ich noch tauschen, wenn ich noch 49K SM günstig erfliegen kann.Im Gesamtjahr 2022 werden die Meilen wohl wieder schwieriger zu erreichen sein, mit der Erwartung, dass es im ersten Halbjahr noch die ein oder andere Aktion laufen wird. Ob es mehr wird, als die diesjährigen 18000 Meilen Challenge steht noch in den Sternen.
Bei 2023 gehe ich nur noch von Normalmeilen aus, allerdings rechne ich auch mit deutlich mehr Verbindungen als aktuell im "Corona-Winterschlaf". Dadurch sieht die grundsätzliche MR Planung wieder so aus wie vor 2021. Irgendwie 2-3 Langstrecke in Business/First bis Ende Februar abreißen.
Das Pokern bezieht sich vor allem auf die geplante Änderung des M&M Systems. Damit sollte der Status ja nur noch 1 Jahr gelten.
Wenn man richtig pokert, kann man die ersten 2 Monate von 2023 nutzen.
Kann natürlich auch schief gehen und dann nur noch für 12 Monate Verlängerung reichen.
EU-Hüpfen mit 4 Segmenten in D Saver kostet ab BER 600~650€. Bringt aber nur 17500 (Umstieg in FRA,MUC) bis 20000 (VIE,ZRH,BRU) Meilen.
6 Segmente ab 800€ bringen bestenfalls 30000 Meilen.
Im Gesamtjahr 2022 werden die Meilen wohl wieder schwieriger zu erreichen sein, mit der Erwartung, dass es im ersten Halbjahr noch die ein oder andere Aktion laufen wird. Ob es mehr wird, als die diesjährigen 18000 Meilen Challenge steht noch in den Sternen.
Das Pokern bezieht sich vor allem auf die geplante Änderung des M&M Systems. Damit sollte der Status ja nur noch 1 Jahr gelten.
Hilft das gegebenenfalls weiter?Auch auf die Gefahr hin dass es nervt, hoffe ich auf Hilfe: Kann mir jemand bis zum Jahresende noch MUC-LPA - MUC mit Direct Tournaround in BK D finden? Ich scheitere und mir fehlen noch 20K Meilen zum Sen. (10K+Bonus 2x). Wo kann ich denn die Buchungsklassen bei SWISS oder LH sehen? Kann ex MUC und EX ZRH fliegen. Ich lobe eine Flasche echten Chamapagner (nicht LH) aus . Bin da beruflich gut eingebunden. ;-)
MUC-LPA-MUC in D alleine wird nicht reichen. Da wirst Du mit Verdopplung auf nur ca. 18k bekommen.Auch auf die Gefahr hin dass es nervt, hoffe ich auf Hilfe: Kann mir jemand bis zum Jahresende noch MUC-LPA - MUC mit Direct Tournaround in BK D finden? Ich scheitere und mir fehlen noch 20K Meilen zum Sen. (10K+Bonus 2x). Wo kann ich denn die Buchungsklassen bei SWISS oder LH sehen? Kann ex MUC und EX ZRH fliegen. Ich lobe eine Flasche echten Chamapagner (nicht LH) aus . Bin da beruflich gut eingebunden. ;-)