Sammelthread: myChoice klappt / nicht

ANZEIGE

tsu

Neues Mitglied
11.10.2010
1
0
klappt auch bei mir. Strecke DUS-ZRH. Einmal angemeldet, bekam auch keine Bestätigungsemail. Somit gibt es bei der LH IT noch wunder;-)

paspriv

Reguläres Mitglied
16.06.2011
88
5
Hat bei mir auch geklappt - DUS-ZRH, nachdem das System bei mir zuerst BXL-JFK aufgenommen hatte :D (ja Europa dehnt sich immer weiter aus)

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
1 mal angemeldet.
Screenshot vergessen zu machen.
Hoffen!
Bangen!
Fliegen (DUS-ZRH).
Warten (Donnerstag bis Sonntag).

Begeisterung, es ist alles so, wie ich es wollte.

Die Extra-Statusmeilen mitgerechnet, werde ich zum 01.09.2012 ganz knapp über 94.000 Statusmeilen haben. (Die dann noch fehlenden 6.000 werde ich dann in 4 Monaten schon noch irgendwie zusammenfliegen können / müssen.)

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
363
94
BRN
1 mal angemeldet.
Screenshot vergessen zu machen.
Hoffen!
Bangen!
Fliegen (DUS-ZRH).
Warten (Donnerstag bis Sonntag).

Begeisterung, es ist alles so, wie ich es wollte.

Die Extra-Statusmeilen mitgerechnet, werde ich zum 01.09.2012 ganz knapp über 94.000 Statusmeilen haben. (Die dann noch fehlenden 6.000 werde ich dann in 4 Monaten schon noch irgendwie zusammenfliegen können / müssen.)

Ziemlich genau meine Geschichte ;). Ausser dass ich auf ZRH - HAJ Meilen sammle und ich zum 01.09.2012 bei rund 97.600 Statusmeilen stehen werde...

Die Verlängerung des SEN wird dann nur noch eine Formsache sein ;).

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
Screenshot aus Sicherheitsgründen gemacht - war unnötig! :D Die hier oft geprügelte IT hat perfekt gearbeitet. Samstag geflogen, heute alle Buchungen inkl. MyChoice fehlerfrei erfolgt.

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Null Problemo! Im April angemeldet. Anfang Mai mußte ich die Strecke ändern wegen Flugstreichungen änderen. :censored: Habe die Strecke Anfang Mai geändert und siehe da! Alle Flüge auf meiner MyChoice-Strecke mit einem alten Link geändert. Erst durch die Flugstreichungen viele, viele Meilen mehr bekommen und siehe da: =; =; =; =; =; Party, alle zusätzlichen Meilen auch noch gutgeschrieben bekommen! =; =; =; Mein AG schenkt mit die Meilen und so kommen wieder viele Meilen für mich zusammen!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Im heute erhaltenen M&M-Newsletter steht bei mir folgendes:

Ihre gewählte Lieblingsstrecke: MUC-ZRH
Hier sammeln Sie zusätzliche Prämienmeilen

Also wie angemeldet (anmelden kostet ja nichts).

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
KLappt bei mir auch... (y)

Werde die 101.000 Meilen in August erreichen, laut M&M schicken die mir die SEN Karte schon vor dem 1.9. (y)

Wobei ich das nicht so recht glauben kann, aber wir werden sehen.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ja habe ich, angeblich ist das Datum nur proforma...
Das ist nun aber ehr eine typische Hotline-Aussage!

Natürlich ist das nicht "proforma" sondern eine sehr fixes Datum, eben weil sich einiges an den Regularien (AGB) ändert.

Das bedeutet aber eben nicht, dass man in Einzelfällen durchaus flexibel handeln kann. (Womit sich gerade deutsche Unternehmen allerdings meist schwer tun.)

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Um auf den Titel dieses Threads zurückzukommen:

KLAPPT !!!

Donnerstag MUC-ZRH geflogen, heute 6500 Meilen auf dem Konto. :D

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Klappt nicht! Strecke HAM-ZRH.

Habe dies telefonisch beanstandet, doch leider die Antwort bekommen, dass als Strecke HAM-VIE im System stehe. Was natürlich totaler Unsinn ist, da ich niemals mit der *A nach VIE fliege, jedoch sehr regelmäßig nach ZRH. Habe um Korrektur gebeten, sehe jedoch wenig Chancen auf Erfolg.
-> Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bzw. Tipps zu dieser Situation?

Hier die Antwort der LH:
Sehr geehrter Herr SEN08,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Es freut uns, dass Sie an unserer Aktion "myChoice" teilnehmen. Als Ihre Lieblingsstrecke wurde die Route von Hamburg nach Wien und zurück eingetragen. Daher ist es leider nicht möglich, dass wir Ihnen auf Reisen von Hamburg nach Zürich weitere Prämienmeilen anrechnen. Ferner können nachträglich keine Änderung mehr vorgenommen werden. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Klappt nicht! Strecke HAM-ZRH.

Habe dies telefonisch beanstandet, doch leider die Antwort bekommen, dass als Strecke HAM-VIE im System stehe. Was natürlich totaler Unsinn ist, da ich niemals mit der *A nach VIE fliege, jedoch sehr regelmäßig nach ZRH. Habe um Korrektur gebeten, sehe jedoch wenig Chancen auf Erfolg.
-> Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bzw. Tipps zu dieser Situation?

Hier die Antwort der LH:
Sehr geehrter Herr SEN08,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Es freut uns, dass Sie an unserer Aktion "myChoice" teilnehmen. Als Ihre Lieblingsstrecke wurde die Route von Hamburg nach Wien und zurück eingetragen. Daher ist es leider nicht möglich, dass wir Ihnen auf Reisen von Hamburg nach Zürich weitere Prämienmeilen anrechnen. Ferner können nachträglich keine Änderung mehr vorgenommen werden. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Hatte ähnlichen Fall, wurde nach rund einem Monat intenisven Mailaustausch geändert. Meilen für bisherige Flüge jedoch noch nicht erhalten. Und auch Flug nach Änderung ohne myChoice Meilen kreditiert.

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Hatte ähnlichen Fall, wurde nach rund einem Monat intenisven Mailaustausch geändert. Meilen für bisherige Flüge jedoch noch nicht erhalten. Und auch Flug nach Änderung ohne myChoice Meilen kreditiert.

Auch bei mir zeigte die LH sich mittlerweile unerwartet kulant:
Nach meiner nett formulierten Bitte inklusive plausibler Begründung haben sie die Strecke tatsächlich doch noch umgestellt und die Meilen nachträglich kreditiert! (y) Begründung von LH: sie "schätzen mich als treuen Kunden".
Na also, es geht doch. Kostet doch auch wesentlich weniger als wenn man einen Stammkunden verärgert.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Hat bei mir geklappt. Angemeldet, keine Bestätigungsmail erhalten. (Leider keinen Screenshot gemacht, guter Tipp, merke ich mir für die Zukunft.)
Angemeldet im April: Strecke BER -ZRH, erster Flug im Mai (TXL-ZRH), Meilen drei Tage später gut geschrieben, ink. My Choice Meilen.
Meine My Choice Strecke wird auch in letzter M&M Kontoauszug E-Mail angezeigt.
(Im April war glaubte man ja noch bald von BER statt von TXL zu fliegen!)
Trotzdem hat die Meilengutschrift reibungslos geklappt.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Trotzdem hat die Meilengutschrift reibungslos geklappt.
Kann ich bestätigen, hatte auch schon Befürchtungen, daß es wegen BER-->TXL nicht reibungslos klappen würde, aber:

TXL-NCE gestern geflogen, heute Gutschrift: 750+750+188 (in 1 Woche x 2) für ca. 110 € in Buchungsklasse S (y)

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
78
10
ANZEIGE
300x250
Ich hofe mal, hier "unten" wird mein Post gesehen und gelesen. Will keinen neuen Thread aufmachen.
Leider verweigert M&M mir meine Gutschrift:
"Wir können gut nachempfinden, dass Sie auf die zusätzlichen Meilen aus unserer "myChoice" nicht verzichten möchten. Gerne haben wir daher unsere Datenbank noch einmal geprüft. Weder mit Ihrer Kunden- noch mit den Kartennummer liegt uns jedoch eine Registrierung vor. Daher ist es leider nicht möglich, Ihnen für Ihre Flüge von München nach Manchest und zurück weitere Meilen anzurechnen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis."

Hat von Euch hier jemand die selbe (schlechte) Erfahrung gemacht? Und am besten 'ne Lösung parat?

MOD: gab schon einen Thread dazu 1 Seite weiter, deswegen hab ichs verschoben by maxbluebrosche

Moderiert: