Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner

ANZEIGE

Pettig

Reguläres Mitglied
05.01.2011
63
0
ANZEIGE
Falls ich es in den vorigen Beiträgen überlesen habe, bitte diesen Beitrag von mir löschen:
In vielen Payback-Konten gab es schon im Januar und gibt es auch aktuell eCoupons (und postalisch versandt auch zugehörige Papiercoupons), die entweder 1.000 oder 800 Extrapunkte für den Kauf von "Batterien" bei ATU auslobten. Auch wenn ich erst größere Zweifel hatte, ob Payback bzw. ATU der (grundlegende technische) Unterschied zwischen Batterien und Akkumulatoren bekannt sein wird, und glaubte, man meine mit der falschen Bezeichnung "Batterien" wohl fest zu verbauende Akkus für KFZ, wurde ich eines Besseren belehrt: Auch für den Kauf von Knopf-, Mignon- und Babyzellen (kosten jeweils drastisch überteuerte 4,99 EUR) wurden die Punkte gebucht. Von daher in meinen Augen ein lohnenswertes Geschäft.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Per Post bekommen: "150 Jahre WMF Filialen" - 15 % Jubiläumsrabatt*
Viele Extra-Punkte auf Ihren Einkauf**: 150 Extrapunkte (...184036) + 5fach Punkte (...184029)

*wöchentlich wechselnde Produkt-Kategorien in allen WMF Filialen oder wmf.de
**gültig in allen Filialen oder Online
Beide Aktionen zwischen 05.02. bis 10.03.2018

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Falls ich es in den vorigen Beiträgen überlesen habe, bitte diesen Beitrag von mir löschen:
In vielen Payback-Konten gab es schon im Januar und gibt es auch aktuell eCoupons (und postalisch versandt auch zugehörige Papiercoupons), die entweder 1.000 oder 800 Extrapunkte für den Kauf von "Batterien" bei ATU auslobten. Auch wenn ich erst größere Zweifel hatte, ob Payback bzw. ATU der (grundlegende technische) Unterschied zwischen Batterien und Akkumulatoren bekannt sein wird, und glaubte, man meine mit der falschen Bezeichnung "Batterien" wohl fest zu verbauende Akkus für KFZ, wurde ich eines Besseren belehrt: Auch für den Kauf von Knopf-, Mignon- und Babyzellen (kosten jeweils drastisch überteuerte 4,99 EUR) wurden die Punkte gebucht. Von daher in meinen Augen ein lohnenswertes Geschäft.

Eine "Batterie" ist eine Zusammenschaltung mehrerer galvanischer Zellen. Für den 12V-Akku im Auto (6 Sekundärzellen zu 2V) ist die Bezeichnung "Autobatterie" also durchaus zutreffend. Knopf-, Mignon- oder Babyzellen bestehen hingen - wie der Name ja schon sagt - aus jeweils nur einer (in diesem Fall Primär-)Zelle. Eine "Batterie" wird daraus erst in Geräten in denen mehrere dieser Zellen in Serie geschaltet sind.

• Like
Reaktionen: tomtomo und Pettig

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.869
819
ZQH
Magst du das bitte auch A.T.U schreiben, damit sie Pettig die Punkte wieder aberkennen? :rolleyes: Alternativ könnten sie natürlich auch einen eCoupon auf Knopf-, Mignon- und Babyzellen rausgeben.

Pettig

Reguläres Mitglied
05.01.2011
63
0
Ich leiste Abbitte, weil ich dann tatsächlich seit Schultagen einem grundlegenden Missverständnis aufsaß...und ja, Deine Erklärung erscheint mir rundum logisch und nachvollziehbar. Ich werde wohl mal ein ernstes Wörtchen mit meinem ehemaligen Physiklehrer reden und huldige Payback und ATU umso mehr, dass beide dann - unabhängig aller technischen Finessen - Großzügigkeit walten lassen. Vielleicht hätte es ja sogar mit Politurwatte funktioniert?!? :)

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
RTK: 1000 Extrapunkte auf Reisebuchungen bis 05.03.2018: 2018AD11PR (wurde schon mal mit anderem Ablaufdatum gepostet)

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

meine Erfahrungen mit A.T.U. sind da ganz anders:

Fillialverfügbarkeit prüfen hat keinen Sinn, denn laut Aussage eines Niederlassungsleiters wird der Warenbestand nur einmal im Jahr geprüft. Da die (Haushalts-)Batterien direkt an der Kasse stehen sind sie ein willkommenes Mitbringsel, welches "meistens" vergessen wird zu bezahlen und daher im Kassensystem noch als "Verfügbar" geführt werden.

Ich hatte im Dezember bereits mit einem guten Dutzend PB-Karten Haushalts-Batterien zum Preis von je 2,99 EUR gekauft. Die Ausgelobten 1000 Extra-Punkte auf Batterien musste ich in ausnahmslos jedem Fall reklamieren. Bei einigen Einkäufen musste ich eine regelrechte Debatte führen um an die Punkte zu kommen. Es lohnt sich daher in jedem Fall die genaue Bezeichnung des Coupons und unbedingt die Coupon-ID zu notieren!

Unterm Strich habe ich aber alle Punkte bekommen. War aber ein enormer Aufwand.

Gruß,
Kathrin

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Hat jemand Erfahrung, ob es bei A.T.U. auch Punkte auf Werkstattdienstleistungen gibt. Habe einen Steinschlag der gemacht werden müsste, aber noch nicht extrem akut ist. Würde deshalb auf einen guten Coupon spekulieren, wenn das möglich ist...

Danke für eine Meinung!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hat jemand Erfahrung, ob es bei A.T.U. auch Punkte auf Werkstattdienstleistungen gibt. Habe einen Steinschlag der gemacht werden müsste, aber noch nicht extrem akut ist. Würde deshalb auf einen guten Coupon spekulieren, wenn das möglich ist...

Danke für eine Meinung!

Steht alles hier:
https://www.payback.de/pb/atu/id/87786/

Zitat von der Seite: "... Ausgenommen sind Leistungen externer Partner (z.B. von Prüforganisationen), alle von der Versicherung bezahlten Leistungen ..."

• Like
Reaktionen: max70176

cigarettesmokingman

Neues Mitglied
19.06.2010
19
2
Noch bis zum 14.01.2018 gilt "Lösen Sie Ihre PAYBACK Punkte am PAYBACK Gutscheindrucker der Galeria Kaufhof ein und Sie erhalten 15 % der eingelösten Punkte zurück. Diese Aktion gilt nur für am PAYBACK Gutscheindrucker ausgedruckte Gutscheine und nicht für andere Gutscheine der Galeria Kaufhof. Die Punktegutschrift erfolgt 4 Wochen nach Aktionsende."
Hat zufällig einer von euch im Aktionszeitraum Punkte eingelöst und die genannte Rückerstattung bekommen?

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
308
43
Ich musste auch reklamieren, war aber anstandslos <24h auf meinem Konto. Hatte genau die 2,99€ Batterien gekauft. Habe jetzt wieder ein Coupon für 500 Punkte...

flyhorst

Aktives Mitglied
28.01.2011
108
125
Hat zufällig jemand die EAN zu einem gültigen 100 Extra °P Alnatura Coupon parat?

Zuletzt bearbeitet:

flyhorst

Aktives Mitglied
28.01.2011
108
125
4104420189584 leider nur gültig bis 22.03.2018

Danke, aber den gab es schon mal vor 2 Monaten. Stammt der aus der Punktepost? Dieser EAN hatte bei mir leider nur in 10% der Einlösungen die erhofften Punkte gebracht, obwohl auf dem Kassenzettel jedes Mal alles korrekt vermerkt war. Keine Ahnung wieso, hatte davor noch nie eine solch hohe Ausfallquote.

arnok

Neues Mitglied
02.04.2018
1
0
Hallo, ich versuche gerade einen der Payback 10 % Gutschein (Gültigkeit bis 22.04.) für Galeria Kaufhof online zu nutzen, aber mit fehlt der Aktionscode von der Rückseite des Gutscheins. Kann mir jemand diesen Code nennen?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hallo, ich versuche gerade einen der Payback 10 % Gutschein (Gültigkeit bis 22.04.) für Galeria Kaufhof online zu nutzen, aber mit fehlt der Aktionscode von der Rückseite des Gutscheins. Kann mir jemand diesen Code nennen?

10%-Gutschein Nr. 1 : 0392247P
10%-Gutschein Nr. 2 : 0392248P
10%-Gutschein Nr. 3 : 0392249P
10%-Gutschein Nr. 4 : 0392250P
10%-Gutschein Nr. 5 : 0392251P

Alle Gutscheine gelten nicht für:
Kleinelektro, Grills und Grillzubehör, Lebensmittel, Süßwaren und fast alle Schuh- und Kleidermarken.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Galeria 15% Rabatt gültig bis 8.5. - offline
9850001805080470178964150070394330MMC024032700000000000000000007 (AZTEC Code)

• Like
Reaktionen: Loveyou

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
308
43
Was habt Ihr eigentlich im Glücksrad gewonnen?
10x REWE auf Säfte
200P Sixt
7x Fressnapf

alles es nicht so der Bringer. Was gibt es von Real? Hat den Coupon schon jemand gewonnen?

BeyonTV

Reguläres Mitglied
12.03.2018
40
12
Was habt Ihr eigentlich im Glücksrad gewonnen?
10x REWE auf Säfte
200P Sixt
7x Fressnapf

alles es nicht so der Bringer. Was gibt es von Real? Hat den Coupon schon jemand gewonnen?
Heute 333P extra für den Leserservice. Das einzige was ich bisher tatsächlich anwenden kann (sobald die HÖRZU Aktion online ist) :D
Sonst aber auch nur Kleinzeug wie Fressnapf und Burger King

• Like
Reaktionen: LE2012

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
361
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wer noch keine Werbemails von Payback erhält, kann sich jetzt bis zum 27.05.2018 100 Punkte für die erstmalige Anmeldung zur Payback Coupon-Mail sichern.

Die Anmeldung ist allerdings leicht umständlich:

Bei Bestandskarten muss man mit dieser zu einem Paybackterminal gehen (Kaufhof, Real, Rewe, Penny). Dort kann man auch ohne Anmeldung zur Coupon-Mail Ecoupons aktiveren und aktiviert dort den 100-Punkte-Coupon. Dann im Browser in den Account einloggen und auf E-Coupons klicken. Es kommt die Meldung, dass man sich dazu zur Couponmail anmelden muss und diese Meldung muss bestätigt werden.

Bei Neukundenkarten geht die Anmeldung ohne Couponmail ebenfalls nur vor Ort am Paybackterminal (im Browser muss man sich seit Jahren zwingend zur Couponmail anmelden). Dann die Karte ohne E-Mail-Adresse anmelden und diesen und ggf. andere Coupons aktivieren. In den Browser einloggen (wie bei Bestandkarten oben weiter).