ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.158
1.509
Wahrscheinlich morgen gibts eine neue, signifikante EW-Route jenseits der Langstrecke zur Freischaltung ab Sommer 18.
 
A

Anonym38428

Guest
Wahrscheinlich morgen gibts eine neue, signifikante EW-Route jenseits der Langstrecke zur Freischaltung ab Sommer 18.

Köln-München? Eine Airline die nicht mehr vom Hauptsitz der Unternehmung fliegt und die endgültige Abkehr vom "die Feeder fliegen wir als LH selbst". Lassen wir uns überraschen ...
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.158
1.509
Ab 25. März

4x daily CGN-MUC mit EW

zusätzlich zum LH-Angebot und als Verbindung zwischen den beiden Langstreckenstandorten.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.143
1.482
TXL
Ich finde es schade, dass man die EW Langstreckenflüge ex MUC nur via LH buchen kann (wenn man ex TXL fliegt), wo die Preise viel höher sind.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.360
Ab 25. März

4x daily CGN-MUC mit EW

zusätzlich zum LH-Angebot und als Verbindung zwischen den beiden Langstreckenstandorten.
und das Ganze zu sehr guten Zeiten und Preisen (Basic ab 29,99, Best ab 99,99€). Nur was ich daran nicht verstehe warum konkurriert sich die LH Gruppe intern auch noch selber? Vor ein paar Jahren hat man die 4U Flüge CGN-MUC genau aus diesem Grund doch gestrichen...
 
A

Anonym38428

Guest
und das Ganze zu sehr guten Zeiten und Preisen (Basic ab 29,99, Best ab 99,99€). Nur was ich daran nicht verstehe warum konkurriert sich die LH Gruppe intern auch noch selber? Vor ein paar Jahren hat man die 4U Flüge CGN-MUC genau aus diesem Grund doch gestrichen...

Das ist doch nur für den Übergang ...
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
890
689
HKG
Das ist doch nur für den Übergang ...

Es sieht so aus... Ich verstehe die LH in dem Punkt aber irgendwie nicht. Die BA, AF, KL, AY, SK, EK usw. fliegen doch alle mit ihrer Marke an die Deutschen Flughäfen. Wenn ich nun aus CGN, TXL oder HAM in die Welt fliege habe ich bisher die Lufthansa gegenüber diesen anderen Marken bevorzugt, auch wenn es 50€ teurer war.
Wenn mir die Lufthansa nun eine Bastellösung mit EW anbietet, nehme ich doch bei gleichem Preis lieber eine richtige Airline. Vor 3-4 Jahren einmal eine Verbindung mit 4U/LX gehabt, in Köln wollte/konnte man uns trotz offensichtlichem Verpassen des Anschlusses in ZRH nicht auf die Verbindung via MUC umbuchen, Bordkarte auch erst in ZRH. Nunja, die 600€ Kompensation gerne mitgenommen...

Jetzt hat man doch gerade eine Einigung mit den Piloten, macht Rekordgewinne, warum wird da der Marke so geschadet?

Und zu CGN - MUC: Ich bin zwar kein Vielflieger wie so manch anderer hier, dennoch ist das meine Hausstrecke mit 10-15 Legs pro Jahr. Und nach meiner Erfahrung sind die Flüge immer gut gefüllt (meist 90% aufwärts, außer im Februar vllt.) und günstig auch nicht, zahle oft 100€ one-way. Wenn sie da jetzt für 29,99€ die Flüge raushauen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dabei der Gewinn signifikant steigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma und skywest

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
LH will nix mit dem "Billig-Langstrecken-Flieger" Publikum zu tun haben :D Die 4 Flüge tun LH nicht weh auf der Strecke. Sind immer noch 63/7, und damit im Endeffekt nur 2 weniger, im Sommer 2018.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
LH will nix mit dem "Billig-Langstrecken-Flieger" Publikum zu tun haben :D Die 4 Flüge tun LH nicht weh auf der Strecke. Sind immer noch 63/7, und damit im Endeffekt nur 2 weniger, im Sommer 2018.

Ob der nachher billiger ist, ist noch stark anzuzweifeln. Billiger für die LH und vom Service. Im Kundenendpreis mehr als oft ja nicht
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.158
1.509
LH will nix mit dem "Billig-Langstrecken-Flieger" Publikum zu tun haben :D Die 4 Flüge tun LH nicht weh auf der Strecke. Sind immer noch 63/7, und damit im Endeffekt nur 2 weniger, im Sommer 2018.

Bitte Sommer zu Sommer vergleichen...da gibts bei LH keinen Unterschied.

Daneben...es gibt keinen LH-Codeshare auf EW-Metall auf der Kurz- und Mittelstrecke und das wird auch so bleiben!
CGN-MUC ist bei LH im hohen Prozentbereich eine reine Feederroute...quasi ja mittlerweile die einzige Hubstrecke ab CGN.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
468
23
Daneben...es gibt keinen LH-Codeshare auf EW-Metall auf der Kurz- und Mittelstrecke und das wird auch so bleiben!

Vielleicht eine dumme, aber durchaus nicht rhetorisch gemeinte Frage: Ist das in irgendeiner Weise relevant? Die Fluege gibt es doch trotzdem auf LH Ticket ueber LH Vertriebskanaele zu buchen und sie werden dort auch mit LH Fluegen kombiniert angeboten, sowohl als "gemischte" Hin- und Rueckfluege wie auch als Teil von Umsteigeverbindungen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.361
BRU
Daneben...es gibt keinen LH-Codeshare auf EW-Metall auf der Kurz- und Mittelstrecke und das wird auch so bleiben!
CGN-MUC ist bei LH im hohen Prozentbereich eine reine Feederroute...quasi ja mittlerweile die einzige Hubstrecke ab CGN.

Wie kommst Du denn darauf :confused: Auf einer ganzen Reihe der neuen EW-Verbindungen von/nach MUC gibt es eine LH-Codeshare-Nummer, und werden Umsteigeverbindungen LH (op. by EW) – LH angeboten. Erscheint dann auf der LH-Website als „LH durchgeführt von: Air Berlin for Eurowings“
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.158
1.509
Richtig, die Finger waren in dem Moment schneller als die Gedanken....andersherum ist es natürlich richtig!

Allerdings macht die Verknüpfung von MUC mit einigen anderen wichtigen EW-Standorten auch Flügel an Flügel mit LH Sinn. HAM und DUS sind da weitere Kandidaten.

Gleichzeitig werden weiterhin Slots in MUC geblockt.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.910
1.167
46
Ruhrgebiet
Wie kommst Du denn darauf :confused: Auf einer ganzen Reihe der neuen EW-Verbindungen von/nach MUC gibt es eine LH-Codeshare-Nummer, und werden Umsteigeverbindungen LH (op. by EW) – LH angeboten. Erscheint dann auf der LH-Website als „LH durchgeführt von: Air Berlin for Eurowings“

Hatte heute von DUS nach Basel neben der EW Flugnummer auch ne LH Flugnummer.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.360
Interessant ist auch teilweise das Pricing der einzelnen Flüge:
Hier mal zwei Beispiele:
Basic 69,99€ Smart 89,99€ Best 99,99€ oder auch
Basic 34,99€ Smart 54,99€ und Best trotzdem 99,99€
Sonst ist der Unterschied zwischen Smart und Best doch fast immer deutlich höher als 10€ wie im obigen Beispiel.
 
A

Anonym38428

Guest
Gigantisch - gefühlt 30 Passagiere und jetzt zurück 35 Passagiere :)

Ui, das ist vergleichsweise gut gebucht :p Es müssen ja bei ein paar wichtige Firmen gute Verträge mit der LH Group haben, dass die Strecke immer noch geflogen wird. Airline aus Leidenschaft sozusagen.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.158
1.509
Hin warens auch 35 ;-)

Naja, Slots müssen halt irgendwie besetzt werden ;-).
Aber da könnte EW echt lieber noch paar Umläufe nach HAM oder TXL reinlegen.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.317
1.013
BER / COR
CGN-MUC werden die schon gut voll bekommen. CGN-MUC läuft ja gut für LH. Da können ein paar zusätzliche Sitze nicht schaden, zumal der eigentliche Sinn der Strecke die MUC Langstrecke ist. Zum einen müssen ja die SXD von CGN Proceeden, zum anderen wird es sicher viele Umsteiger CGN-MUC-XXX geben.